Theater Hagen
Theater Hagen
Hallo liebe GROBSCHNITT-Familie,
mit großem Unmut verfolge ich die Geschehnisse beim hagener Theater. Von meinem ersten Besuch im Kindergartenalter bis hin zu den vier wundervollen Konzerten gehört das Theater zu meinem kulturellen Horizont. Nicht vorstellbar, wenn es meine letzten Erlebnisse mit und im Musentempel gewesen wären.
Hier mehr dazu:
https://www.derwesten.de/staedte/hagen/ ... 00694.html
https://www.derwesten.de/staedte/hagen/ ... 73353.html
https://www.derwesten.de/staedte/hagen/ ... 94069.html
Ich hoffe wir sehen uns im September in Hagen
Liebe Grüße
Nuki
mit großem Unmut verfolge ich die Geschehnisse beim hagener Theater. Von meinem ersten Besuch im Kindergartenalter bis hin zu den vier wundervollen Konzerten gehört das Theater zu meinem kulturellen Horizont. Nicht vorstellbar, wenn es meine letzten Erlebnisse mit und im Musentempel gewesen wären.
Hier mehr dazu:
https://www.derwesten.de/staedte/hagen/ ... 00694.html
https://www.derwesten.de/staedte/hagen/ ... 73353.html
https://www.derwesten.de/staedte/hagen/ ... 94069.html
Ich hoffe wir sehen uns im September in Hagen
Liebe Grüße
Nuki
Tja, das sind trübe Diskussionen, wie man sie heutzutage in fast jeder Stadt mit eigenem Kulturengagement kennt.
Eine Patentlösung habe ich aber auch nicht wirklich.
Jeder, der die ausverkauften Konzerte mit GS & Orchester erleben konnte, sollte sich klar machen, dass dies in Bezug auf den Ticketpreis ein "Sonderangebot" war. Bei einem solchen Aufwand kann man solche Preise sicher dauerhaft nicht halten. Andererseits ist es genau dieser Aufwand, der diese Konzerte zu einem solchen Erlebnis machte!
Ich hoffe ganz fest und drücke die Daumen!!!
Eine Patentlösung habe ich aber auch nicht wirklich.
Jeder, der die ausverkauften Konzerte mit GS & Orchester erleben konnte, sollte sich klar machen, dass dies in Bezug auf den Ticketpreis ein "Sonderangebot" war. Bei einem solchen Aufwand kann man solche Preise sicher dauerhaft nicht halten. Andererseits ist es genau dieser Aufwand, der diese Konzerte zu einem solchen Erlebnis machte!
Ich hoffe ganz fest und drücke die Daumen!!!
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
- Next Party
- R.I.P.
xxx
Zuletzt geändert von Next Party am 16.11.2012, 02:39, insgesamt 1-mal geändert.
Spaß haben und Fröhlich bleiben!!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Das Forum darf nicht sterben!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Das Forum darf nicht sterben!
-
- Space-Rider
Glaube, Oberhausen ist Verschuldungsschlusslicht (zumindest in NRW). Nichtsdestotrotz kann einen die Hagener Theater-Situation schon beängstigen. Gerade in der heutigen Zeit sind Kultur- und Sportangebote (Büchereien, Theatervorstellungen, Sportvereine und Schwimmbäder) wichtiger, denn je, vor allem für Kinder und Jugendliche, gerade in Großstädten. Das "holt die Kinder von der Straße" und bewahrt sie vor'm Abgleiten in kleinkriminelle Milieus. Der Ruhrpott ist zwar noch nicht so brisant, wie Berlin-Neukölln, an einigen Stellen (Duisburger Norden, Essener Norden) sieht es aber mit vernachlässigten Sozial- und Bildungsmilieus schon sehr übel aus.
Ich hoffe, nicht nur für's anvisierte nächste Grobschnitt-Konzert, dass das Theater Hagen "die Kurve kriegt!"
Ich hoffe, nicht nur für's anvisierte nächste Grobschnitt-Konzert, dass das Theater Hagen "die Kurve kriegt!"
Einmal Solar Müsli, und dann lang abstreifen!
Hi,
ich bin gerne bereit, für das nächste Konzert im September `ne Ecke mehr zu bezahlen als jetzt im Juni. Möglich wäre ja auch eine freiwillige Spendenaktion hier im Forum verbunden mit einer Eintrittskarte für September, vielleicht sogar mit einer Platzreservierung.
Das Theater Hagen ist super und sollte auf jeden Fall erhalten werden!
Grüsse,
Michi
ich bin gerne bereit, für das nächste Konzert im September `ne Ecke mehr zu bezahlen als jetzt im Juni. Möglich wäre ja auch eine freiwillige Spendenaktion hier im Forum verbunden mit einer Eintrittskarte für September, vielleicht sogar mit einer Platzreservierung.
Das Theater Hagen ist super und sollte auf jeden Fall erhalten werden!
Grüsse,
Michi
Klappt es nicht beim ersten Mal, ist's beim zweiten auch egal
- Superbergstadt
- Space-Rider
- martin-green
- Otto Pankrock
Soll Kunst und Kultur nur noch vom Geldbeutel abhängen, da kann einem doch alles hochkommen. Bald können wirklich nur die oberen 5000 mitmischen und den Ton angeben. Lassen wir uns nicht für dumm verkaufen, es gibt bestimmt noch Alternativen! Vorallen nicht verzagen und kleinbeigeben, sondern aufstehen und sich an Demos u.sw. beteiligen und gegen die Bevormundung sowie gegen die falsche Sparpolitik aufstehen. Alleine und nur vor dem Computer, machen sie Dich ein!! Von Grobschnitt lernen
Schließt die Banken und laßt die Kulturhäuser stehen! Wie wäre es mit einem Benefizkonzert!!

Schließt die Banken und laßt die Kulturhäuser stehen! Wie wäre es mit einem Benefizkonzert!!

The show must go on!Grobschnitt for ever!
- peter wilhelm
- Dr.Salzmann
ja Martin...
Die Welt ist leider infiziert von Milton Friedman's neoliberalen Feldversuchen, jüngstes Beispiel Griechenland.
Und alle Regierungen machen mit. Sparen bis zum Untergang.
Dass ein Staat anders agieren muß als die schwäbische Hausfrau, kommt garnicht erst in den Sinn.
Dass man dem ausuferndern Finanzkapitalismus deutliche Schranken aufzeigen muß, kommt ebenfalls niemandem in den Sinn. Im Gegenteil, Verbr.... * wie J. Asmussen werden befördert; im Gegenzug die Sanktionen für Hartz'er erhöht.
Dass immer mehr Arbeitsverhältnisse prekär werden und die Menschen 'aufstocken' müssen, ist kein Zufall. Es ist gewollt ! Gestartet wurde das alles unter Schröder mit seiner Agendapolitik...
* könnte Verbraucher heißen

Die Welt ist leider infiziert von Milton Friedman's neoliberalen Feldversuchen, jüngstes Beispiel Griechenland.
Und alle Regierungen machen mit. Sparen bis zum Untergang.
Dass ein Staat anders agieren muß als die schwäbische Hausfrau, kommt garnicht erst in den Sinn.
Dass man dem ausuferndern Finanzkapitalismus deutliche Schranken aufzeigen muß, kommt ebenfalls niemandem in den Sinn. Im Gegenteil, Verbr.... * wie J. Asmussen werden befördert; im Gegenzug die Sanktionen für Hartz'er erhöht.
Dass immer mehr Arbeitsverhältnisse prekär werden und die Menschen 'aufstocken' müssen, ist kein Zufall. Es ist gewollt ! Gestartet wurde das alles unter Schröder mit seiner Agendapolitik...
* könnte Verbraucher heißen
- Günni
- R.I.P.
Ich finde Superbergstadts Vorschlag gar nicht übel - warum nicht eine Benefiz-DVD oder CD zum Erhalt des Hagener Theaters?
"Theater Aid" sozusagen - wüsste auch schon 'ne geeignete Band und ein gutes Stück, das den künstlerischen Rreichtum dieser hochklassigen Kultureinrichtung gebührend repräsentieren würde.
Go for Love - Günni

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Hallo Irmi,
leider gibt es noch keine guten Neuigkeiten vom Theater Hagen. Hier das Aktuelle:
https://www.derwesten.de/staedte/hagen/ ... 80170.html
Wer sich Einbringen möchte, sollte den Weg über den Förderferein des Theaters nehmen bzw. suchen!
Ich wünsche mir sehr, dass es schnell eine Lösung gibt und wir uns wieder im Theater sehen.
Grüße
Nuki
leider gibt es noch keine guten Neuigkeiten vom Theater Hagen. Hier das Aktuelle:
https://www.derwesten.de/staedte/hagen/ ... 80170.html
Wer sich Einbringen möchte, sollte den Weg über den Förderferein des Theaters nehmen bzw. suchen!
Ich wünsche mir sehr, dass es schnell eine Lösung gibt und wir uns wieder im Theater sehen.
Grüße
Nuki
Danke, Nuki!
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, habe ich noch immer ein gutes Gefühl. Ich bin sicher, es wird eine Lösung geben. Das Universum ist bestimmt schon dabei.
Der Förderverein hat momentan sicher viel um die Ohren, aber der Vorschlag einer Kontaktaufnahme ist nicht schlecht. Unterstützung tut immer gut.
Hoffen wir das Beste,
liebe Grüße
Irmi
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, habe ich noch immer ein gutes Gefühl. Ich bin sicher, es wird eine Lösung geben. Das Universum ist bestimmt schon dabei.

Der Förderverein hat momentan sicher viel um die Ohren, aber der Vorschlag einer Kontaktaufnahme ist nicht schlecht. Unterstützung tut immer gut.
Hoffen wir das Beste,
liebe Grüße
Irmi

Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ...