GROBSCHNITT in der Neusser Stadthalle

Alles zu den Revival-Konzerten

Moderatoren: ketchup, holli

Moonmadness
Otto Pankrock
Megageil !!

Beitrag von Moonmadness »

Moin zusammen,
war das ein WE .. boaaaahhh. Am Freitag Abend dachten wir noch, wir könnten das Konzert knicken, weil meine Sohnemann mit dem Notarzt ins Krankenhaus eingeliefert werden musste (Zen ich danke dir, dass du in diesen schweren Stunden bei mir warst, das werde ich niemals vergessen !!! Du bist ein wunderbarer Mensch !! Bild) , aber gottseidank (!!!) und das wird jeder nachvollziehen können, der Kinder hat, waren es nur Auswirkungen seines ... sagen wir mal ... unstetem Studentenlebens. Na, ja wir waren alle mal jung. :P Als wir am Samstagmorgen die Nachricht erhielten, es sei alles, aber auch alles in Ordnung und er schon wieder laut nach Döner schrie, sind wir los.

Kleinen Zwischenstopp noch, obwohl arg dünn in der Zeit, aber versprochen ist versprochen, bei Feety und Chris mit lecker Gebäck und Coffie (Chris kann backen ;) ) ... zum Hotel nach Neuss (Proventhotel Mirage ... Leute, kehrt dort niemals ein !!! But that´s another story ..). Wieder leidgeplagt von einem "Autoaufzug" (was die einem einfach strukturierten Ostfriesen alles zumuten) endlich um 17.30 Uhr los in den neuen eigens für Neuss angefertigten Jäckchen zum Rock-Café Maxx und noch schnell ein Bierchen. Und dann im Jogging-Tempo ne Pizza Quattro Stagioni auf dem Weg zur Stadthalle .... ähhhh ... mehr geschluckt als gegessen ..... und dann die absolute Entschädigung für die ganze Hetze !!!

Jungs, ihr wart einfach großartig !!!! Ich fand Osnabrück 2007 ja schon toll, war aber gestern völlig aus dem Häuschen. Das, was ihr uns da geboten habt war einfach sensationell und bestätigt meine Meinung: Nein, nicht Opium für´s Volk, sondern Grobschnitt für´s Volk !!!! Hammer !!! M.E. steigert ihr euch von Mal zu Mal und es macht einfach Spaß und uns glücklich, euren Konzerten beizuwohnen. Und denjenigen, die hier und da an der und der Stelle einen falschen Chord herausgehört haben wollen sei gesagt: Wenn du hinaus ziehen willst, um die Welt zu veränderen, schau dich zuerst in den eigenen vier Wänden um !! Wer selber Gitarre spielt weiß, dass man sich auch mal vergreift, na und ??? Das Gesamtkunstwerk zählt und nichts anderes. Meine Meinung !!! :P

Wieder mal ganz, ganz liebe Leute kennen gelernt, deren Namen ich hier nicht alle aufzähle, um nicht irgendwen zu vergessen. Grobschnitt-Fans sind gute Menschen. Um so unverständlicher ... und bei dieser Kritik soll´s bleiben, dass zum Einlass nur eine Tür geöffnet wurde, denn offensichtlich führten die Securities keinen besonderen Check durch, warum auch, ich denke, dass bei einem GS-Konzert niemand mit nem selbstgebasteltem Sprengsatzt rumrennt. Ich weiß sehr wohl, dass die Band kaum Einfluss nehmen kann auf die engagierte Sicherheitsfirma, aber mal ehrlich was soll das ?? Macht das nächste Mal bitte ´ne Tür mehr auf. Mein voller Pizza-Magen sagt Danke !!!

Entgegen einigen Unkenrufen fand ich auch Zweistein gar nicht so schlecht. Besonders der Gitarrist hatte was drauf und die Idee mit den Brezeln war ne nette Geste !!

Und zum Abschluss noch zwei Impressionen dieses unvergleichlichen, wunderschönen Abends !!

Bild

Bild

Moonmadness .... der nun in die Heia muss ... weil er die nächsten 3 Tage in Hameln ein par jungen Menschen etwas beibringen soll ... z.B. "Wer ist Grobschnitt ??" :lol:
Your mind is like a parachute: It doesn´t work unless it´s open. (F.Z.)
himiyaya
Sniffer

Beitrag von himiyaya »

Also:
Grobschnitt habe ich regelmäßig seit 1978 live gesehen, wann immer es mir möglich war. Nachdem ich schon Hohenlimburg (2.Tag) und Aschaffenburg nicht erlebt habe, hat es jetzt mit Neuss endlich mal wieder geklappt.
Das Konzert wollte ich mir schon so kritisch wie möglich anhören und sehen.
Was ich aus meiner Sicht sagen kann und da muss ich auch Willi widersprechen: Die Geschichte von Grobschnitt muss nicht neu geschrieben werden, sie wird fortgesetzt. Jede Zeit von Grobschnitt hatte seine Eigenheiten, die diese Musik auszeichneten und zu einem Erlebnis machten. So wie sich Solar Music ständig veränderte hat sich auch Grobschnitt verändert. Und Grobschnitt heute bringt die Stücke immer noch authentisch auf die Bühne und macht die Konzerte zu einem Erlebnis.
Mir hat's saugut gefallen und ich hoffe noch viele Grobschnitt Konzerte sehen zu können.
Zenobia
Jumbo
Wohnort: Delmenhorst, ja..da haben Grobschnitt auch schon gespielt..

Beitrag von Zenobia »

Ich bin immer noch im Rausch, und kann das Erlebte nicht so richtig in Worte fassen...
Fast hätte ich es nicht erleben können..Erst waren da familäre Probleme, die sich Gott sei Dank am Mittwoch wieder gelegen haben, dann kam dazu, daß Moonmadness sehr erkältet war, und ich dachte, er schafft es nicht. Und dann der Hammer...Sein Sohn wurde Freitag Abend mit Verdacht auf einen Herzinfakt ins Krankenhaus eingeliefert. Gott sei Dank war es nicht so!!!Tja und dann kam mein altes Leiden dazu, mein Halsmuskel, der mir starke Schmerzen zufügte und es mir auch fast unmöglich machte, zum Konzert zu gehen. Mir ging es beim Konzert dann auch nicht so gut..Aber nun zum Wesentlichen:

Also was ich voll daneben fand, war der Service der Stadthalle! Vor'm Konzert ist die Bedienung fast eingeschlafen, beim Konzert war das Bier alle!!! Und durch die nur eine geöffnete Tür mußtet Ihr ja auch alle durch! Echt nicht schön...

Die Vorgruppe fand ich gut. Haben sich eine schöne Show einfallen lassen und gut gerockt, bis auf das letzte eigene Stück von denen, daß fand ich nicht so doll.
Aber bitte Grobschnitt, nächstes mal ohne Vorgruppe..Auch ich werd alt, und meine Knochen machen das nicht mehr mit... smile

Zu Grobschnitt..
Zuerst einmal Kritik:
Grobschnitt, ich bekomme mindestens 30 Pakete Taschentücher von Euch. Das mache ich nicht mehr mit! Immer dieses Geweine!! Hab mindestens 4 mal geweint vor Begeisterung und zwar bei Solar Music. Und es war für mich Solar Music, auch wenn hier einer was anderes behauptet. Für mich ist Sonnentanz Solar Music. Ein Stück, welches so lebendig ist, wie ein Fluß. Das sich durch seine Strömung stets verändert, so lebendig und dynamisch ist, wie ein Wasserfall.

Ich hatte eigentlich immer so meine Favoriten an bestimmten Abenden..In Hagen waren es Willi, Milla und Demian..
In Osnabrück Nuki und Tatti und...klaro...Supertoni!!!
Und in Neuss war es Manu (man, hat der sich gemausert!)und unser Admiral. Alter Schwede, hat der Gas gegeben!!!

Ich war wieder mal hin und weg von meinen Jungs und sage Danke!!! Ihr seid der Hammer!!! Könnte noch so viel schreiben, aber ich warte auch noch auf unseren Forumsberichterstatter Jogi, der kann das viiiiiel besser!!!!
Fand es unheimlich toll, viele liebe Leute von hier und dem Krautrockforum wieder zu treffen... Lieben Gruß an das Jane Forum. Toll, das Ihr da ward!
Schön war es neue Leute kennen zu lernen, die alle klasse waren..Hozimoe, Schaka, Schmitti (wenn auch nur kurz), President, Shaman, Irmi, 1986er und viele mehr...
Wieder mal ein suuuuper Abend, auch wenn es mir nicht gut ging....

Bild

Bild
Günni, Irmi, Tatti, Wolfi go round (ja, wir tanzen noch mal zu Merry go round, lach) und ich

BildBild
Zwei Grobschnitt Verrückte im Partenerlook... :lol: Und wer ihn nicht kennt, oder erkennt..Es ist Mocki... :lol:
Zuletzt geändert von Zenobia am 17.12.2007, 19:03, insgesamt 4-mal geändert.
Du schlenderst durch die endlos Straßen - weißt nicht wo du gehst.
Nur ein Licht, der dunkle Himmel, Hoffnung die du lebst.
Du Licht vom Himmel fragst du ängstlich, weißt du wo ich bin?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie.
Mocki
Alter Zauberer
Beitrag von Mocki »

Mensch, seh´ ich gut aus.....
Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Mööönsch, Zenobia!
Jetzt bekomm' aber ich 'ne Großpackung Papiertaschentücher von Dir - oder am Besten gleich 'ne ganze Küchenrolle!
Soooo schön hat noch nie jemand das Phänomen "Solar Music" beschrieben! Danke - ich heul' noch jetzt!
Eigentlich wollte ich gerade meinen Konzertbericht schreiben, aber jetzt muss ich mich erst mal sammeln...

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
ameierme

Oooohhhhhhh, wie war das schööööööön

Beitrag von ameierme »

Hallo Zusammen, ich war gestern in Neuss auf dem Konzert und kann nur sagen: HAMMERGEIL !!!! 3 1/2 Stunden back to the roots. Vor allem bei Ernies Reise kam Gänsehautfeeling. Die Solos bei Solar Music suchen auch heute noch ihresgleichen, Wildschweins Gesang und die Sprüche zwischendurch, als hätte Grobschnitt nie aufgehört zu spielen. In erster Linie wurden viele Songs vom Illegal-Album gespielt, aber auch Vater Schmidt war vertreten. Alles in allem kann man von einer super Mischung sprechen aus der Grobschitt-Urbesetzung und der neuen Generation, welche virtuos aus ihren Instrumenten die alten Zeiten aufleben liessen. Die Solos von Nuki waren - zumindest für mich - die Sahnehäubchen. Ich denke, das war nicht das letzte Konzert, welches ich mir ansehen muss...es gibt eben so Pflichtveranstaltungen. :-)
Zenobia
Jumbo

Beitrag von Zenobia »

Mocki: Du siehst doch immer gut aus.. *schleim*
Muß Dir aber recht geben..Ich wünsche mir auch ganz klar: Mehr Bühnenshow mit Toni..Aber das wißt Ihr ja alle..smile

Habe noch vergessen, mich bei allen anderen zu bedanken..Die Roadies! Und der Mann, der mehr als ein Roadie ist und für mich immer auch Grobschnitt war und ist: HarrO. Und alle anderen, wie z.B.Uschi. Danke Ihr Lieben für das tollste Weihnachtsgeschenk, welches man einem Grobschnitt Fan machen kann!

Und der Mann, der einen klasse Job abgeliefert hat..Der alte Sohn:
Bild

Ihr seid spitze!!!
hozimoe
Otto Pankrock

Beitrag von hozimoe »

Holla,

hier ein Link zu einer Neusser Zeitung:

https://www.ngz-online.de/public/articl ... ten/512103

Wir sehen uns bald wieder!

Love & Peace
Hozimoe :twisted:
bully
Kardinal

Beitrag von bully »

Hey Zenobia, ich bin der neue Sohn... Trotzdem, danke, an euch alle!
Zenobia
Jumbo

Beitrag von Zenobia »

Bully..lach..Jetzt dachte ich, ich hätte es endlich kapiert, was das mit dem alten und neuen Sohn auf sich hat...und jetzt bring ich es wieder durcheinander... :lol:
Aber ist mir auch egal, ob alt ob neu, ob jung, ob reif...Ihr seid alle klasse!!!

Und Ihr seid alle Grobschnitt!!!!

Und wer da jetzt noch was anderes zu sagt, soll nach Hause gehen und Heintje hören. :D
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

So, die Berlin Fraktion ist auch wieder gut nach Hause gekommen. :lol:
Nachdem ich "den kleinen Schlenker" wieder sicher in Pohlheim abgesetzt habe und den "Long Way Home" sicher und gut überstanden habe, will ich mich auch zu diesem ganz besonderen Ereignis äußern. :D

Ich bin noch völlig überwältigt, habe ständig diesen Film in meinem Kopf und kann noch nicht richtig glauben was ich am Wochenende erlebt habe.

Ich kann das gar nicht in Worte fassen. Vielen Dank an Intruder, Irmi, Martin, Günni und Conny das ich dieses tolle Konzert mit Euch zusammen erleben durfte. Ich hoffe es folgen noch gaaaaaanz viele. ;)

Vielen Dank an Grobschnitt für diesen überwältigenden Auftritt. Was soll ich noch hinzufügen, was nicht schon geschrieben oder gesagt wurde. Ich hoffe allerdings das ihr sehr bald mal nach Berlin kommt. :D

Liebe Grüße aus Berlin
Guido
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Moonmadness
Otto Pankrock
Alter Sohn

Beitrag von Moonmadness »

Zenobia, das ist doch ganz einfach:

Du hast einen alten und einen jungen Bruder und ich eine alte und eine junge Schwester und so ähnlich ist das mit dem alten und dem neuen Sohn. Ich erkläre dir das am Mittwoch nochmal bei ner Dose Pullmoll :P

Hey, kann man hier Wünsche äußern ? Auf dem Weg nach Berlin liegt Hannover, also auch hier bitte mal ein Event. Es gibt sehr viele Fans in der Region ... ich glaube sogar einer der allergrößten :lol: Die AWD-Arena sollten wir doch wohl voll kriegen ;)

Immer noch überwältigt .... obwohl ich gerade einen ganz anderen Ohrwurm habe und ihn nicht wieder los werde. Danke Mocki du bist schuld !! :D

Muss nochmal die Erkältung mit nem Grog behandeln ...

Slaapt lecker !!
Your mind is like a parachute: It doesn´t work unless it´s open. (F.Z.)
On the loose
Dr.Salzmann

Beitrag von On the loose »

Mocki hat geschrieben:och Mensch, was soll ich denn da noch schreiben????? :lol:
Ihr habt eigentlich schon alles gesagt, trozdem noch ein paar Dinge:

- Musikalische Darbieteung, Show, Spielfreude > GENIAL !!!! (Wollte es nur noch mal gesagt haben...)
- TONI hat ein gaaaaanz tolles Licht gezaubert. Das war schon ganz großer Sport. Ich finde so wie man Oldfield, Santana, Knopfler, etc. an ihrem induviduellen Gitarrenspiel erkennt, die Stimme von F. Mercury, P. Gabriel, usw. einfach einzigartig sind, so steht Toni für SEIN Licht. Das kann nur er SO machen.... Klasse !!!
- Immer wieder schön zu erleben wie die Väter mit den Söhnen harmonieren (nicht nur musikalisch)
- Das Publikum und die Stimmung in dieser "legendären" Halle muss man erlebt haben... RIESIG !!!
- Für mich ist es einfach immer wieder nur schön all die vielen Bekannten unter den Fans wieder zu sehen und sich gemeinsam an der Sache zu erfreuen..... ICH GRÜSSE JEDEN EINZELNEN VON EUCH !!!!
Schön, dass ich auch wieder einige "neue" persönlich kennengelernt habe:
Schakamazulu (wenn auch nur kurz), Rumburak, Hozimoe, On the Loose + Sportfreunde Milla (Danke fürs Bier!!! :D ), Moonmadness, Tom und alle , die ich jetzt vielleicht vergessen habe (nich böse sein....)
Danke noch mal an Milla für die netten Worte an unseren Rabuma......
Meine Highlights im Programm (nach wie vor):
Könige der Welt
RPL (mit dem tollen einstieg ins Finale> z.Z. meine Lieblingsstelle)
SM
Medley
und vieles mehr
Meine Wünsche für 2008:
- viele Konzerte
- vielleicht noch etwas mehr "Toni an der Front"..... (Wie der wind ?)
- dass der Traum nie endet.....

In diesem Sinne, liebe Grüße,
Mocki

Ja lieber Mocki, ich schließe mich deinen Ausführungen absolut und überwältigt an. Ich bin von der Bandmagie (Spielfreude, Miteinander Harmonieren, dem Sound der Songauswahl, den Ansagen, den Performances und Slapsticks, der Konzertlänge, der Magie zwischen Band und uns Grobschnittverrückten, den Reaktionen unter uns, den Small Talk Gesprächen (auch mit dir), den erblickten begeisterten Forumaktiven, einfach dem Gesamtphänomen ) total als Livedebutant (mein 1. Grobschnittkonzert) paralysiert und erschlagen. Emotionen konnte ich zum Teil gar nicht in der Intensität ausleben (mir standen während dem Konzert mehrfach fast die Tränen vor Rührung in den Augen). Bin auch danach momentnnicht fähig Worte für das Erlebte zu finden, die dieses auch nur angemessen wiedergeben würden. Ich weiss nur eins, dass was ich mit euch (viele von euch habe ich leider gar nicht kennenlernen können, da ich von der Magie des ganzen Szenarios gefangen bzw. überwältigt wurde (komisches debiles Dauergrinsen während dem Konzert bei mir gepaart mit schluchzen vor Rührung)) da erlebt habe möglichst schnell wieder erleben muss. Mich dürstet es nach diesem Gefühlsorgasmus. Danke diesbezüglich der Band und deren einmaligen Protagonisten insbeonders, Toni Moff Mollo, Nuki, Willi Wildschwein, Demian, Admiral TopSahne, Manu, Milla, Tatti. Ihr habt mein Leben mit eurem dasein bereichert. Ich kann dies alles noch gar nicht erfassen, geschweige denn verarbeiten. Bin einfach nur glücklich Teil eurer aller Begeisterung (Band und Publikum) gewesen zu sein. Ich fühle mich magisch angezogen, in Geseke gleiches erleben und zu spüren. Soviel erstmal zu dem was mich überwältigt hat. :D :) :lol: :D :shock: :?
Besonderen Dank geht an meinem lieben Zwillingsbruder - Sportfreunde Milla - der mir in diesem unvergleichlichem Moment auffangend nahe zur Seite stand und mit dem ich meine Emotionen mal wieder in unvergesslich schöner art teilen durfte.
Schlafen kann ich, wenn ich tot bin (R.W. Faßbinder)
Rumburak
Elias G.

Beitrag von Rumburak »

noodles61 hat geschrieben:also ich muss allen zustimmen,das konzert war gigantisch,bis...
...solar music begann!!!!!!!das eigentliche prunkstück der gruppe war nicht mehr wiederzuerkennen,ich bezweifle,dass irgendein ton mit dem original übereinstimmte!!!!!das stück hatte rein gar nichts mehr mit "solar music" zu tun, man könnte sogar von einer vergewaltigung des gigantischen originals sprechen!!!!
bis dato ein unglaubliches konzert,doch solar music hätten sie sich sparen können!!!
Ich möchte nochmals kurz drauf zurück kommen. Ich habe mir die Grobschnittstory 4 in Neuss gekauft, worauf Solar Musik auf dem Abschlußkonzert der Illegal Tour in Essen vom 8.5.81 zu hören ist.
Das klingt aber verdammt ähnlich wie 2007. Demnach kommt die Rüge 26Jahre zu spät. Verjährt ....... ätsch.
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Zenobia
Jumbo

Beitrag von Zenobia »

Rumburak: Bild
Ach, lassen wir ihm seine Meinung..Ich denke, es ist die Meinung eines Unwissenden, der einfach die Geschichte, Entwicklung von Solar Music nicht miterlebt hat.
Solar Music ist nun mal lebendig und entwickelt sich immer weiter, so wie Grobschnitt, eigentlich wie alles im Leben. denn das Leben läuft nicht rückwärts, noch bleibt es im Gestern. Nur ist es für viele ungewohnt, daß ein Song sich so oft verändert.
Er kennt wahrscheinlich die "Lebensphasen" von Solar Music nicht.
Und selbst wenn er es nicht mag, ist es auch okay. Jedem das Seine und uns das Beste: Grobschnitt! :)
goblin
Sniffer

Beitrag von goblin »

Hallo,
ich war am Samstag in Neuss- nach ca 21 Jahren wieder ein Grobschnitt-
konzert-
Es war so klasse das ich mich hier angemeldet habe und Karten für
Oslberg und Herzberg geordert hab.
Grüsse
Goblin
Zenobia
Jumbo

Beitrag von Zenobia »

Goblin: Das finde ich ganz fantastisch!!! Und schön, daß Du schon was gepostet hast.
Sei ganz herzlich Willkommen geheißen!
goblin
Sniffer

Beitrag von goblin »

Ja nun,
nachdem ich in Vorbereitung auf Neuss regelmässig im Forum mit-
gelesen habe war es an der Zeit mich auch mal zu Wort melden.
Goblin
Rumburak
Elias G.

Beitrag von Rumburak »

Dat hasse wiedder schööön jesacht ZEN..... schluchtz.
Man könnte meinen das du die kleine (neue...hihi) Schwester von Günni bist. Dafür bewundere ich euch.

Gruß Rumburak

Gruß auch von mir an dich Goblin, schön das du hier bist.
Sind wir nicht alle irgendwelche Fabelwesen. (Mal so nebenbei festgestellt)
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Joker
Alter Zauberer
Beitrag von Joker »

goblin hat geschrieben:Ja nun,
nachdem ich in Vorbereitung auf Neuss regelmässig im Forum mit-
gelesen habe war es an der Zeit mich auch mal zu Wort melden.
Goblin
Endlich nicht mehr "illegal". :) Kenn ich, ist ein schönes Gefühl. Wir sehen uns in Olsberg!

Joker
What about to start another journey? Get up my cycle to the sun!
WIEWALDI
Sniffer

DAS CONZERT IN NEUSS

Beitrag von WIEWALDI »

JA JA-VIER TAGE HABE ICH GEBRAUCHT BIS MEIN KÖRPER VOM ROTEN BEREICH WIEDER AUF STANDGAS ZURÜCK FAND.ERST DIE UMBESCHREIBLICHE ENTÄUSCHUNG NACH DEM CONZERT AUSFALL IN HOHENLIMBURG+JETZT DAS HERZ SCHMERZ CONZERT VON NEUSS MIT GEFÜHLSCHWANKUNGEN WIE ICH SIE AUF EINEN CONZERT NOCH NIE SO ERLEBT HABE- -(JUGEND ERINNERRUNGEN,FREUDE ÜBER ALLES+ PLÖTZLICH WIEDER TRÄNEN BEI ROCKPOMMEL S LAND DEN HUNTER WAHR SEIT DEM 03.05.2007 NIE SO NAH WIE AN DIESEN ABEND) *SMUTJE DANKE *NOCHMALS DANKE AN MEINE IDOLE FÜR DIE ES SICH GELOHNT HAT(IN DEN FRÜHEN 80ER SICH EIN PAAR SCHULSTUNDEN FREIZUNEHMEN---MUSSTE DOCH NACH HÜINGSEN -GROBSCHNITT BEIM PROBEN ZUSCHAUEN - -JEDE STUNDE HAT SICH GELOHNT*** (GRINS)*** DANKE AN DIE FANS- - IHR WAHRT GROBSCHNITT ARTIG!
WIEWALDI
1978**DA BEGANN DIE LIEBE ZU-GS MUSIK UND ZUM ERSTEN MÄDEL**WOW -ES HAT SICH NICHTS VERÄNDERT!
goblin
Sniffer

Beitrag von goblin »

Definitiv
ich werde da sein
Mocki
Alter Zauberer
Re: Alter Sohn

Beitrag von Mocki »

Moonmadness hat geschrieben:
Immer noch überwältigt .... obwohl ich gerade einen ganz anderen Ohrwurm habe und ihn nicht wieder los werde. Danke Mocki du bist schuld !! :D

Slaapt lecker !!
Woran bin ich Schuld ??? Welcher Ohrwurm???? :wiejetz:
Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z
Erik
Space-Rider
Beitrag von Erik »

@Moonmadness

also ein Grobschnitt Konzert in Hannover fänd ich eine tolle Idee. Das ist für uns Nordlichter doch prima zu erreichen. :)

Gruß
Erik
Mocki
Alter Zauberer
Beitrag von Mocki »

An die "Sportfreunde Milla On the Loose"-Twins:

Es ist schön zu sehen, wie Ihr als Brüder die gleiche Leidenschaft teilt und somit noch mehr davon habt.....

Wir haben uns bestimmt nicht das letzte Mal gesehen..... :D

Liebe Grüße, Mocki
Schumi
R.I.P.

Beitrag von Schumi »

Tach Leute,
nun, nachdem ich alles zum besten Konzert seit 25 Jahren von GS( das ich gesehen habe) gelesen hab, musste ich mich doch glatt anmelden um auch meinen Senf dazuzugeben.

Thema Bier:
Neuss ist nun mal Altbierhochburg, Ihr habt Glück, dass es überhaupt Pils gab ;-)
Es gab übrigens 2 Getränkestände, einen vorne in der Nähe des Stands, wo die Fan-Artikel (ich hab mir da eben mal die komplette Story 3 (History of Solar Music) abgezogen) verkauft wurden, und einen auf der anderen Seite der Halle im zweiten Foyer.

Thema Einlass:
kann ich auch nicht verstehen, wie da nur eine Tür aufgemacht werden konnte..... :evil:

Thema Vorgruppe:
Man kann es dem armen Friseur, der dafür gesorgt hat, dass GS wieder mal nach Neuss kommt, und in dessen Salon die telefonische Kartenhotline endete, sicher nicht übelnehmen, dass er auf der Bühne stehend auch seine Band Zweistein einem größeren Publikum vorstellen wollte, zumal die Musik ja nun wirklich nicht schlecht war.

Nun zum Konzert selbst:
Als ich Ende Oktober im kostenlosen Anzeigenblättchen der Region den Artikel über den Friseur las, der sich einen Jugendtraum erfüllt und seine Lieblingsband nach Neuss holt, und dann im weiteren Verlauf erkannte, dass hier von meiner deutschen Lieblingsband die Rede war, war ich hin und weg. Sofort die Hotline angerufen, z.Zt. keine Karten da aber in 2 Tagen würden die Rückläufer aus einer Vorverkaufsstelle kommen, ich könne jetzt schon verbindlich bestellen. Gesagt getan, 2 mal geordert.
Als dann knapp eine Woche später die Karten mit den Nummern 1599 und 1600 kamen (soviel zu nur 1500 verkauften Karten) war ich im 7. Himmel und konnte es nicht erwarten. Schließlich hatte ich vor zig Jahren mal ein Konzert in der Neusser Schwann-Aula miterleben können, wo Toni Moff Mollo noch als Skispringer auf der Bühne von einer Kiste sprang.
Nun am Abend des Konzerts kam das große Zittern, ich musste noch etwas arbeiten, und befürchtete schon, zu spät zu kommen .
Aber als Neusser hatte ich ja heimspiel und wußte, wo ich auch kurz vor knapp einen Parkplatz direkt vor der Tür bekam, schließlich arbeitet meine Frau ja im Krankenhaus gegenüber der Stadthalle.
Nun gut, wir waren zu früh, die Tür war noch zu :-(

schließlich wurde es 21 Uhr und das Erdbeben begann, ab dann wurde es unbeschreiblich, nur leider viel zu kurz, ich hätte gern noch mehr von meinen anderen Lieblingsstücken gehört, vermisst habe ich z.B. Sahara, den Teil von Rockpommels Land, wo von der Frittenbude (Howard Johnsons) die Rede ist, oder auch die alte Version von Solar Music mit den getragen spärischen Klängen, wobei ich die neue keineswegs schlecht finde, aber ich bin halt mit der knisternden Schallplattenversion vom Mülheimer Konzert alt geworden, und hab den Spruch mit dem Nebel und die Frage der Roboterstimme (Do You - Hear - Solar - Musicccc - piep) vermisst.

Fazit, einfach nur geil, auch wenn es meiner Frau am Schluß zu rockig wurde (sie mag die alte Version auch lieber), Illegal mag sie nun gar nicht.
Ich hoffe, die Kapelle vom alten Elias spielt bald wieder in der Gegend.
Leider habe ich zuwenig Zeit um quer durch Deutschland zu einem Konzert zu reisen. Köln oder Du-Esel-Dorf wären akzeptable Entfernungen.

So nun hab ich zur Eröffnung erst mal genug geschrieben, bis später mal, muss jetzt noch was arbeiten.... :?
Gruß vom Schumi aus Neuss
Dr.Salzmann

Mocki hat geschrieben:An die "Sportfreunde Milla On the Loose"-Twins:

Es ist schön zu sehen, wie Ihr als Brüder die gleiche Leidenschaft teilt und somit noch mehr davon habt.....

Wir haben uns bestimmt nicht das letzte Mal gesehen..... :D

Liebe Grüße, Mocki
Danke Mocki für die netten Worte, das ist aber so sicher wie das CL Achtelfinale der Blau-Weissen, dass wir uns in der Konstellation natürlich nicht das letzte Mal angetroffen haben, geseke ist schon sicher gebucht. Und man weiss ja noch gar nicht was 2008 noch alles an Grobschnitt Ergüssen erfolgt. Ich war und bin natürlich immer noch in der Nachkonzert Phase vom gestrigen Samstag und es ist noch nicht alles verarbeitet. Mit meinem ähnlich ausschauenden Sportfreund Milla waren wir nach dem Konzert noch in D´dorf auf der anderen Rheinseite in der Rockkneipe von Bilk , der Blende und haben angefangen das unmittelbar zuvor erlebte irgendwie zu verarbeiten. Ja so ist das, doppelte Grobschnitt Leidenschaft bereitet unendlichen Austausch über erlebtes. :) :D
On the loose
Dr.Salzmann

aber ich bin halt mit der knisternden Schallplattenversion vom Mülheimer Konzert alt geworden, und hab den Spruch mit dem Nebel und die Frage der Roboterstimme (Do You - Hear - Solar - Musicccc - piep) vermisst.

Hallo Schumi aber genau die Roboterstimme mit Do you hear Solar Music? wurde doch leise 3 -4 mal eingespielt (nicht sehr laut aber deutlich hörbar). Es war wirklich keine akustische Halluzination von mir :) . Mit deiner Begeisterung bist du nicht alleine gewesen, aber das brauche ich dir ja nicht sagen. Hast du ja in der Halle gemerkt. Schön auch, dass du hier deine Begeisterung mitteilst. Danke.
Schumi
R.I.P.

Beitrag von Schumi »

On the loose hat geschrieben:aber genau die Roboterstimme mit Do you hear Solar Music? wurde doch leise 3 -4 mal eingespielt (nicht sehr laut aber deutlich hörbar). Es war wirklich keine akustische Halluzination von mir :) .
Hmm, vielleicht war es auf der linken Seite oder hinten besser zu hören, als vorne rechts, wo ich stand.....
Aber vor dem künstlichen Nebel, den wir seit geraumer Zeit..... hat uns bestimmt niemand gewarnt.... :mrgreen:
Gruß vom Schumi aus Neuss
Otto Pankrock
Beitrag von Harro »

Es wird zwangsläufig auch in Zukunft so sein, dass nicht alle Wünsche erfüllt werden. Ein Konzert von 10 Stunden stehe ich nicht durch. Und ihr auch nicht. :)
Kein Tag ohne Musik
Antworten