roger hat im sommer bei einem besuch bei max erwähnt, dass grobschnitt ein paar konzerte mit den sinfonikern machen wird und dass dabei rockpommels land gespielt wird.
nach einiger zeit hat max einen zettel und einen bleistift genommen und geschrieben: "wäre es möglich?".
roger hat mich noch am selben abend angerufen und mir das erzählt. es war klar, dass max bei einem konzert einfach dabei sein muss. also haben wir beschlossen, dass wir das organisieren. wir haben für ihn ein ticket gekauft für einen rollstuhlplatz vorne links direkt am anfang der orchestersessel.
die beiden bisherigen konzerte dortmund und hückeswagen waren jedoch brutal anstrengend für ihn und deshalb wird max auch im hotel mercure übernachten. wir wollen es ihm so angenehm wie machen, seine geliebte band bei diesem ereignis zu erleben.
warum ich das alles schreibe, da ja eh schon alles (im wesentlichen) organisiert ist?
ganz einfach - weil max zur grobschnittfamilie gehört wie jeder andere hier auch. und weil sich evtl der eine oder andere an der aktion ein wenig finanziell beteiligen will.
dies ist jetzt kein bettelaufruf von mir, wir können das auch alleine stemmen wegen dem geld. ich würde es einfach nur schön finden, wenn es eine aktion des grobschnittforums wäre und wir max dadurch auch unsere verbundenheit zu ihm zeigen würden.
falls resonanz für diese aktion kommt, werde ich jedem gerne rogers bankdaten per pn mitteilen.
warscheinlich wäre es eines der schönsten weihnachtsgeschenke für max, das er die letzten jahre bekommen hat.
ich habe mal noch ein bild von mocki aus dem dortmund - nachlese - thread gemopst und stells hier ein. es zeigt max mit willi bei der aftershowparty. nicht nur die fans, sondern auch die band hat sich damals rührend um max gekümmert.
