Nachlese Fantreffen 2011

Die alljährliche Party

Moderatoren: ketchup, holli

nobby03
Dr.Salzmann

Beitrag von nobby03 »

Moin zusammen,
ich glaube, jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. Ich war in den letzten Tagen kaum im Forum, sodass die Probleme mit der Finanzierung des Fantreffens völlig an mir vorbeigegangen sind.
Es ist schade, dass eine solch tolle Veranstaltung durch finanziellen Probleme beeinträchtigt wird.
Ich gebe ehrlich zu, dass ich schon ein bisschen neidisch war, als Milla mir erzählte, dass auch einige Nicht GS-Fans (Laufkundschaft) anwesend waren; das ist etwas, was ich in HüWa ja bekanntlich noch nie geschafft habe.
Dafür unterstützen uns Bands, die für ganz wenig Geld auftreten. So hat mir Wallek Bros, bereits jetzt zugesichert, nächstes Jahr zu denselben Konditionen aufzutreten.
Natürlich hatten wir das Glück, mit unserem Chinesen einen Sponsor zu finden, der uns die Bühne und PA ermöglichte, der aber gleichzeitig durch seine eigene Veranstaltung unser größter Konkurrent war.

Es war immer mein Bestreben, dass die GS-WE keine Konkurrenz zu den Fantreffen in Betzdorf sein sollen. Ich persönlich fand die Atmosphäre beim vorigen Fantreffen ganz toll und denke, dass ich das niemals auf die Beine stellen könnte und wollte.

Lieber Ketchup, vielleicht können wir uns darauf einigen:

Du bist weiterhin für die tollen atmosphärischen Fantreffen verantwortlich und ich kümmere mich um die HüWa-Chaostage mit ohne Zuschauer ( denn auch hier sind wir in der Regel unter uns), mit der Forumsband, mit Wallek und hoffentlich mit der kleinen Nachtmusik von Milla und Manu. :D :D :D

Und, wenn du möchtest, legen wir auf dem NRW-Tag 2013 beide Treffen zusammen und versuchen dazu eine Alt-Herren-Combo zu engagieren. :huepf: :huepf: :huepf:

Und gestattet mir ein Fazit aus drei GS-WE, bei denen ich immer finanziell draufgelegt habe:

WEN DIE GEMA JAGT, DEN KRIEGT SIE AUCH, UND DAS WAR TEUER.

In diesem Sinne:
Freuen wir uns auf die nächsten Fantreffen und GS-WEs

Euer
Nobby03
Die Frühschicht aus der NichtmehrNRWtagaberimmernochGrobschittstadt HüWa.
ketchup
Nebelreise

Beitrag von ketchup »

nobby03 hat geschrieben:
Lieber Ketchup, vielleicht können wir uns darauf einigen:

Du bist weiterhin für die tollen atmosphärischen Fantreffen verantwortlich und ich kümmere mich um die HüWa-Chaostage mit ohne Zuschauer ( denn auch hier sind wir in der Regel unter uns), mit der Forumsband, mit Wallek und hoffentlich mit der kleinen Nachtmusik von Milla und Manu. :D :D :D

Und, wenn du möchtest, legen wir auf dem NRW-Tag 2013 beide Treffen zusammen und versuchen dazu eine Alt-Herren-Combo zu engagieren. :huepf: :huepf: :huepf:

Lieber Nobby, das können wir machen, wir haben ja auch nicht die "alleinvermarktungsrechte" für Grobschnittfantreffen! Bin ja froh, wenn andere bekloppte auch was machen. Echt schade, das die Resonanz bei dir nie so erquickend war!

Und das mit den finanzen, das ist ein leidiges Thema, aber auch irgendwie hausgemacht von uns selber, wir müssen ja nix machen, sind wir doch selber schuld, oder???

Liebste Grüße
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
Saga
Alter Zauberer

Beitrag von Saga »

Nun muss ich mich auch mal zu Wort melden.
Es ist ja alles gut und schön,aber irgentwie hab ich den Eindruck,das das Fantreffen immer mehr zum Kommerz gemacht wird.Warum?
Warum müssen plötzlich irgentwelche Bands(die nicht mit GS zu tun haben)auftreten?Ich bin wie einige andere auch,der Meinung,das es doch ein Treffen der Fans von Grobschnitt ist.Also ich bin der Meinung,lieber wieder zurück zu den Wurzeln.
Gib jeden Tag die Chance
der Schönste in deinem Leben
zu sein

Mark Twain
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

Kommerz ist das falsche Wort, denn Kommerz bedeutet dass das Ziel ist, Gewinn zu erwirtschaften. Da sind wir wohl weit von entfernt.
Ich fand es toll, so wie es in diesem Jahr war und wäre übrigens auch durchaus bereit, Eintritt zu zahlen. Traumhaus war ein Super-Gig (die wollte ich übrigens sowieso mal sehen).

Gruß Uwe.
ketchup
Nebelreise

Beitrag von ketchup »

Saga hat geschrieben:Nun muss ich mich auch mal zu Wort melden.
Es ist ja alles gut und schön,aber irgentwie hab ich den Eindruck,das das Fantreffen immer mehr zum Kommerz gemacht wird.Warum?
Warum müssen plötzlich irgentwelche Bands(die nicht mit GS zu tun haben)auftreten?Ich bin wie einige andere auch,der Meinung,das es doch ein Treffen der Fans von Grobschnitt ist.Also ich bin der Meinung,lieber wieder zurück zu den Wurzeln.
Also Saga, das mußt du anders sehen, wenn wir daraus Komerz machen wöllten, hätten wir die Sache ja auch anders angepackt und hätten Eintritt erhoben oder im Vorfeld Gelder erhoben, das war niemals unsere Absicht. In diesem Jahr ist das ein wenig aus dem Ruder gelaufen, und ich betone wiederum, am liebsten sind mir die Fantreffen, bei denen es nur um Grobschnitt geht, das ist ja auch der Grund der Treffen!!!!
Aber es war halt in diesem Jahr der Wunsch der "Location", drumherum was zu basteln.

Es mag sein, das die Hückeswagener Treffen "personell" so schlecht laufen, da es nicht nur um "Grobschnitt" geht, aber das sollte Nobby ja selber wissen, was er anbietet, und wer kommt der kommt!

Ich habe jedenfalls bisher noch keinen Cent an den Fantreffen verdient und möchtze es auch nicht!!!!

Grüße und bestimmt : "back to the roots"

Ketchup
Rumburak
Elias G.

Beitrag von Rumburak »

Hallo,

habe mir grade mal diesen Fred durchgelesen....... Fantreffen scheinen auch ohne mich schön zu werden :shock:
@Kevinius : Das war ja wohl ein Einschlag wie ne Bombe :beten: (dieses hier meine ich ohne Spässken)
@Saga : solange Gevatter singt, wird´s nix mit Kommerz :shock: :lol2: :lol:

Ich wünsche mir beim nächsten Fantreffen wieder dabei zu sein und würde eine frühe Terminbekanntgabe begrüßen.

Go for Pyromanen
Rum
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Nils
Kardinal
Beitrag von Nils »

Hai Mädels! :D
Endlich hatte auch ich mal Zeit, mir die Nachlese des diesjährigen Fan-Treffens durchzulesen. Ich war 1 Wochenende danach um die Ecke, konnte das aber leider nicht vorverlegen.
Hut ab, was die Forumsband da geleistet hat. Vor allen Dingen, daß sie sich Zeit genommen haben für SOLAR MUSIC... konnte meine Jungs von ROMIX leider nie dazu bewegen, eine 45 Minuten-Version zu spielen, daher hat es mir anhand der Videos besonders gefallen, daß die Forumsband das so gemacht hat.
Back to the roots ist vermutlich der richtige Weg. Ihr wisst ja auch, unabhängig von anderen Vorteilen kleinerer Events, lieber ein kleiner Raum proppevoll, als ein Riesenraum, der halb leer ist, da kommt dann die richtige alte Stimmung auf...
Vielleicht schaffe ich es ja nächstes Jahr, mal wieder dabei zu sein. Würde mich freuen, ist aber terminabhängig.
Wünsche allen, daß ihr gut und gesund über den Winter kommt und nächstes Jahr geht`s ja dann wieder weiter, also Kopf hoch und bis denne, Grüssele aus Berlin, Nils
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

Nils hat geschrieben:Vielleicht schaffe ich es ja nächstes Jahr, mal wieder dabei zu sein. Würde mich freuen, ist aber terminabhängig.

Grüssele aus Berlin, Nils
Dann bringst du aber deinen Bass mit. :D

Gruß aus Spandau
Guido
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Bring doch einfach IHN nach HW mit!!! :D
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Nils
Kardinal
Beitrag von Nils »

Nee, nee... das mit dem Bass macht Markus Grigat schon sehr gut...
ketchup
Nebelreise

Beitrag von ketchup »

Nils hat geschrieben:Nee, nee... das mit dem Bass macht Markus Grigat schon sehr gut...
Na ja sehr gut ist geschmeichelt, ich versuche mein "bestes" zu geben. Da meine rechte Hand nicht 100% zu gebrauchen ist, komme ich halt schnell an meine Grenzen! Du kannst schon wesentlich besser spielen als ich, vielleicht können wir beim nächsten Fantreffen ja einen Gastauftritt mit dir arrangieren???

Gibt es eignelich irgendwas neues von Romix bzw pre-romix????

Gruß Ketchup
Nils
Kardinal
Beitrag von Nils »

Nee nee, der Bass bleibt zu Hause. Ich habe in meinem Leben mehr Konzerte und Motorradtreffen als (Mit-)organisator erlebt, als als Gast und daher geniesse ich es besonders, auch mal Veranstaltungen als reiner Gast zu besuchen - hinsetzen, quatschen, Bier trinken und geniessen...

Und was Romix angeht: Diese Band hatte ich ja mal ursprünglich ins Leben gerufen, um grobschnittähnliche Sounds wieder live auf die Bühne zu bringen, weil es ein diesbezügliches Interesse der Leute gab und GS nicht mehr spielte. Aber solange Willi, Milla & Co. spielen, liegt Romix (zumindest, was GS-Sounds angeht) erstmal wieder "auf Eis"...

Zur Zeit arbeite ich an etwas anderer Mucke:
myspace.com/romixberlin

Grüssele Nils 8)
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Nils hat geschrieben:... und daher geniesse ich es besonders, auch mal Veranstaltungen als reiner Gast zu besuchen - hinsetzen, quatschen, Bier trinken und geniessen...
Na, dann komm' doch einfach mit Guido am 10. nach Hückeswagen! :D
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Nils
Kardinal
Beitrag von Nils »

Jeht nich... hab doch eine Schnee- und Eisbeseitigungsfirma... :confused:
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Ja, da kann man nix machen! Aber falls es nicht schneit oder friert, kannst Du ja spontan umswitchen! ;)
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Hmmmmm... ob's da die eine oder andere Linie Schnee zu beseitigen gibt, weiß ich nicht - aber das Eis in der Hückeswagener Diele besetigen wir gerne mit Nils... gemeinsamsind wir stark, oder? ;-)

Go for Snow & Ice - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
go-cambodia
Balli Balli
Defizit ausgleichen

Beitrag von go-cambodia »

Mein Vorschlag:
- den aktuellen Defizit in Euronen benennen.
Kontonummer, Bankleitzahl ect. angeben, mal sehn wie schnell der auf 0 ist!
Ich bin auf alle Fälle dabei, um die Haushaltskrise zu beseitigen.
Denn: es war ein unvergesslicher Abend, nicht nur der Bands wegen.
Und: das Foto von Milla und Robin hängt direkt über meinem Bildschirm.
Gruß Kampot Pfeffer
holli
Nebelreise

Betzdorf

Beitrag von holli »

Das Defizit ist glaube ich nach Spendensammlung und Haralds toller Versteigerungs Aktion beseitigt.
Sauerland Powerland
Gesperrt