Osnabrück 30.11.2007 - während und nach dem Konzert

Alles zu den Revival-Konzerten

Moderatoren: ketchup, holli

Groberpitter
Space-Rider
Beitrag von Groberpitter »

Hallo Jogi,

ich krieg eine Gänsehaut wenn ich Deinen Bericht lese. Also mal ganz ehrlich, Du solltest Buchautor oder sowas werden, es ist ein absoluter Hochgenuss....
:roll:
DANKE !!!

sagt der Pitter
...nächste Woche ist auch noch ein Tag....
Jogi
Alter Zauberer

Beitrag von Jogi »

Tja man, hätte ich doch beinahe die Zugaben vergessen, warum sagt mir das denn keiner?
Aber zunächst
Ort: Frechen Datum: 30 November 2007 Uhrzeit etwa 5:00 morgens.
sheise, ich bin wach. Mist wieder von Grobschnitt geträumt, langsam nervt das, aber wieso? Ach ja klar, heute ist der große Tag, geil. Also von wegen Mist.
einiges später, immer noch Frechen. Mist immer noch nicht Nachmittag. Rockmagix anrufen wegen mitfahren nach Osnabrück. Also Handy hervorgekramt und die im Forum angezeigte Handy-Nummer gewählt. "Hä Rockmagix, Grobschnitt, kenne ich nicht", sprach mein Telefon-"Partner". "Ok wahrscheinlich falsche Nummer angegeben, der Kollege", denk ich bei mir und schicke Rock eine PN.
Und es klappt tatsächlich, kurz vor knapp ruft er an
Bild
und wird eingesammelt

Es verbleibt mir noch der Band

(rechts im Hintergrund ist übrigens Cord) und alles geht klar, aber nun zum Eigentlichen

Ort: wieder der Rosenhof in Osnabrück. Uhrzeit: Irgendwie so 23:58 Uhr Bei "Space Rider" tritt Toni noch mal voll ins Rampenlicht (Zenobia kriegt fast einen Ohnmachtsanfall vor Freude. "Ist er nicht süß?" Ok beurteilt selber:
Bild

Danach kam Illegal, sehr schön kraftvoll mit kräftigen Bassläufen, aber, äähh großes ABER und jetzt zieh ich einfach mal die rosarote Brille aus und gebe Kritik zum besten, ohne die wichtigsten Fragen, die Grobschnitt-Fans seit mehr als 26 Jahren beschäftigen, also zum Beispiel, woran erinnert einen spontan die Farbe ROT. Nun Ihr alle kennt diese Antwort und hättet sicherlich die richtige Antwort kundgetan. Nun ja, man kann nicht alles haben.
Es verbleibt noch ein Stück aus Powerplay, wo die Band vorgestellt wurde und es etliche Danksagungen gegeben hat und auch die nächste Generation stand schon auf der Bühne
Bild

Es verbleibt mir noch, der Band
Bild
zu danken für einen wunderschönen Abend. Es war absolut geil und unvergesslich. Gänsehaut-Feeling pur (ok im Ruhrpott heisst das Entenpellen-Feeling) und letzten Endes trotz meines Geschreibsels irgendwie unbeschreiblich und unfassbar.

DANKE

Und wieder einmal habe ich sehr nette Leute persönlich kennengelernt: Zenobia (endlich), Carlos, Feety, Stratoli (mit Frau), Moonmadness, Rockmagix, Tom S usw.
Dank Euch allen

- der Jogi

Und mein ganz spezieller Dank geht an den Groben Pitter, der uns so super gefahren hat. Vielen, vielen Dank noch mal. Das war absolut riesig.
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
Maerzhase

Beitrag von Maerzhase »

also, ich wohne jetzt zwar so richtig in Hagen
naja, vorher viele Jahre in GE ... aber die Grobs- mein Gott!
Also, ich komme in diese Hagener Welt- der Liebe wegen - vor ein paar Jahren und auf einmal spielen die wieder - live
Und wie!
Waren echt nicht viel Osnabrücker da - hehe

Leute, was ein Konzert und ein ganz besonderes Kompliment an die 2. Generation - also - mir liefen tausend Gänsehäute - ach, was sage ich..

Das war Konzert Nr. 15 - nach dem ungeblaubten Ende 89 - und es war so
so verdammt geil!

schaut mal nächste Woche auf meine page (https://www.cenarius-verlag.de)
angekündigt hatte ich das KOnzert und auch die Besprechung -
danke! Danke!!!!!!
bully
Kardinal

Beitrag von bully »

Ich und wir danken euch für den sensationellen Abend! Kann das was ich gestern erlebt habe kaum in Worte fassen. Das Gefühl was ihr uns vermittelt ist unbeschreiblich... Und... es war nicht zu laut :D
Mocki
Alter Zauberer
Beitrag von Mocki »

.....und mein Dank gilt explzit: JOGI für den tollen Bericht.
Für mich (sitze hier mal wieder bei der Nachtwache...) war´s beim Lesen als wäre ich selbst mit dabei gewesen....
Sehr schön geschrieben.....
Nochmals Danke und beste Grüße (heute aus Wermelskirchen)
Mocki

See You in Newss (Neuss).....
Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Jogi, das haste prima gemacht! Vielen Dank für die tollen Eindrücke in Wort und Bild!
Übrigens, hatte es gestern im Chat schon erwähnt, Stephan Schelle hat auch wieder eine schöne Serie geschossen und auf seiner Seite kommentiert.

Schön, dass es sowas gibt. Früher hätten wir acht Tage auf die Abzüge aus dem Photolabor gewartet!
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Home Story - Kritik eines Daheimgebliebenen...
"Jetzt isser endgültig durchgeknallt, der Günni! Eine Kritik zu einem Gig schreiben, den er gar nicht besucht hat..." - ich könnte diese Reaktion auf die Überschrift meines kleinen Beitrags hier sehr gut verstehen. Und natürlich kann ich kein Live-Review im üblichen Sinne verfassen - aber irgendwie war das schon merkwürdig an diesem Freitag. Ein Tag wie viele andere: viel zu erledigen, erste Weihnachtseinkäufe und das übliche tägliche Tralala. Im Hinterkopf summte aber doch immer was, wie eine sanfte Melodie, ein Basslauf, der im Magen kitzelt, die Gehirnwindungen zum Schwingen bringt: Stimmt, da war doch noch was heute - das einzige Grobschnitt-Konzert des Jahres, das ich auslasse. Angesichts von Stratolis und Marions Nacht- und Nebel-Aktion komme ich mir fast schon eingerostet vor: warum zum Donner bin ich nicht einfach so spontan:
"So, lieber Weihnachtsmann, behalte die ganzen Päckchen einfach, ich hab' anderes vor..." und ab in den nächsten Zug... Richtung dNorden und dann immer geradeaus, über Schienenstrang, ohne Ticket führt nur die Fantasie geradeaus...
Ja, aber leider reichte die freie Energie nicht aus, um aus mir einen Aussteiger auf Zeit zu machen...
Aus der Stadt zu Hause, überraschend herein geschneiter Besuch - nette Unterhaltung ( der Bass-Sound ist noch immer da).

"Ja, schön, dass wir uns wieder mal getroffen haben..." Tür zu, Kaffeegeschirr weg, Abspülen, Einkäufe verstauen... nur mal kurz im Schaukelstuhl verschnaufen... und es kam, wie's kommen musste: ich ratzte ein.
Unruhiger Schlaf, doch mit einem Mal schrecke ich hoch, mitten aus einem augenblicklich vergessenen Traum - ein Blick auf die Uhr: 20.00, exakt. Der Bass nimmt Formen an in meinem Kopf... "Jetzt starten sie das Vorprogramm!".
Ich nehme mir vor, "Grobschnitt" zu hören - aber dazu kommt es gar nicht: den ganzen Abend über verselbständigen sich Töne und Wachträume in mir

20.30: Der Basston ist real: Tatti läutet die Vorstufe zur "Razzia" ein, das den Abend raketenglich abheben lässt...

- uralte Erinnerungen kommen hoch, Soundgebilde entstehen völlig von allein, Bilder von früher, das Wiedererkennen erst kürzlich erlebter Konzert-Euphorie.... und das ging den ganzen Abend so. "Könige der Welt" - "Rockpommel" - der "Film im Kopf" und sein verwegener Soundtrack!

So intensiv habe ich das noch nie vorher erlebt, in Gedanken an einem Event teilhaben zu können, der mehrere hundert km entfernt stattfindet...
...als ich später dann die ganzen Berichte hier las, hatte ich vollkommen Mühe, nicht einen kompletten Realitätsverlust zu erleiden: mir war doch echt so, als wäre ich dabei gewesen - ein ganz herzliches "Dankeschön" hierfür an Jogi und alle anderen, die ihre Eindrücke hier verewigt haben...
Und heute: Spülrückstand nach dem Frühstück... das alltägliche Tralala schlägt zurück. Wirklich? Nö - es gibt doch "Solar Music" - die CD ist zu Ende, der Spülberg weg - da gibt's nur eins: Bahntickets nach Neuss geordert und ab ins Forum! Ist das hier nicht eine wunderbare, grobschnittige Welt?

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Carlos
Sniffer

Beitrag von Carlos »

Nochmals hallo,

wenn ich Beiträge wie diese von Jogi oder auch von Günni lese, weiss ich, das es eine richtige Entscheidung war nicht zuviel zu schreiben. Diese Leute können das definitiv besser.

... und hier der Beweis, das Jogi nicht nur ausschließlich an den anschließenden Bericht gedacht hat

Bild

... und im übrigen waren "diese hier" auch richtig gut drauf

Bild

Dann bis neulich in Neuss
Doyou... hear... solar... musiccccccccccc
reinhacker
Magic Train(er)
mein ganz persönlicher Eindruck

Beitrag von reinhacker »

ich schliesse mich meinen Vorschreibern und Beschreibern hier und an anderen Stellen des Forums an:

unbeschreiblich, Emotionen, geil, mit Tränen in den Augen, noch jetzt:

Danke Jungs und Danke an die Alten ,
dass ich das nochmal erleben durfte.

Die besten Grobschnitt, die ich je gesehen/erleben durfte!! und das waren einige duzentmal

Mir fehlen noch die Worte, nur soviel: es ist g e n i al.

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!

ein Traum wurde wahr und hat sich selbst übertroffen!

Entschluss auf der Rückfahrt: Ticket für Bad Herzberg bestellen!!

Wann ist das nächste Konzert im Norden?
alles ist besser!
Groberpitter
Space-Rider
Beitrag von Groberpitter »

Hallo Bully,

ich bin auch noch völlig geplättet vom Konzert. Ihr wart wieder mal ganz große Klasse!!!!
Ich möchte mich mal bei Dir bedanken und meine Bewunderung ausdrücken.....den Sound den Du aus dem Mischpult zauberst das ist schon unglaublich!!! Man badet förmlich in der Musik, der Klang ist an Klarheit nicht mehr zu toppen!!!!
Doch es war laut... :D ...aber durch die unglaublich tolle Klangqualität empfinde ich es nicht so und das macht den Unterschied aus !!!!!

Mein ganz ganz dickes Kompliment an Dich !!!!!!

Ich freu mich riesig auf ein neues Klangbad in Neuss..... :roll:

liebe Grüsse Peter
...nächste Woche ist auch noch ein Tag....
Jogi
Alter Zauberer

Beitrag von Jogi »

Zeit: fortgeschritten so etwa irgendwann am Samstag Morgen.
Die Menschen verlassen den Saal. Übrig bleiben wie immer die harten und warten auf die Groben. Währenddessen versucht jeder das gerade erlebte auch nur annähernd zu verarbeiten und zu begreifen. Der Eine so:
Bild der andere so:Bild

oder soBild oder auch soBild

Viele hatten das berühmte Dauergrinsen, welches sich nach dem Besuch eines Grobschnitt-Konzertes automatisch einstellt wie hier z.B. zu sehen istBild

Es wurden noch ein paar Erinnerungsfotos geschossen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Wobei zu dem letzte Foto zu sagen ist, auch wenn es so aussieht, als ob Zen und Toni sich näher gekommen wären, es kam zu keiner Verlobung. Schade, naja es muss hat noch was für Neuss übrigbleiben.

Es wurde an diesem Abend noch fleissig diskutiert, ich hatte das Vergnügen ein Bier mit Nuki trinken zu dürfen. Ich sprach Nuki auf die weitere Zukunft der Kapelle an, es war für mich ein hoch interessantes Gespräch. Dafür danke ich ihm. Auch in diesem Punkt fügt sich die "junge" Generation nahtlos ein, sie haben keinerlei Berührungsängste mit den Fans.

Zen, Du sollst doch nicht rauchenBild

Und natürlich ging auch das ein oder andere Bierchen noch über den TresenBild

was letztenendes zu folgendem Foto führte:Bild

Carlos hat es ja weiter oben bereits angedeutet, ich war ja eigentlich nicht wegen der Mucke da, sonder ausschließlich wegen dem Bier, oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?

Über die Heimreise gibt es nicht viel zu berichten, ausser dass wir staulos durch gekommen sind. So das war´s. Wir sehen uns in Neuss zum Jahres- Finale
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
Carlos
Sniffer

Beitrag von Carlos »

... Feety sacht: "Zeig den anderen doch auch mal den Bierständer"

Bild

und da isser...
Doyou... hear... solar... musiccccccccccc
Rockmagix
Jumbo
Die Apokalypse und die Auferstehung.....

Beitrag von Rockmagix »

... so in etwa würde ich meinen kurzen Bericht überschreiben, wenn ich nicht so ein vollkommener Ateist wäre und nach 2000 Jahren keinen Bock mehr hatte zu warten, wäre auch langweilig so ganz ohne Ölberg hinter dem Haus. Dementsprechend glücklich fühle ich mich nun, daß wenigstens meine wahren Heilsbringer bereits nach 18 Jahren (-4 Tagen) mir wieder erschienen sind. Fast vergessen ist nach diesem unbeschreiblichen, von Pannen beseelten und dennoch so wiederbelebenden Gig in Osnabrück, der tiefe Fall in musikalische Depressionen am apokalyptischen 3.12.89, von dem ich mich niemals ganz erholt habe, den ich aber auch niemals ganz akzeptiert habe. Und so hatte ich mich ja bereits zu Vor-Betzdorfer Zeiten entschlossen, mit anderen Gläubigen in 'Roger's Grobschnitttempel' alljährlich der Götter zu gedenken. Und siehe da, es wurden mehr und die Gemeinde verstärkte sich, eine eigene Wallfahrtsstätte entstand - das bereits erwähnte Betzdorf - und die Gläubigen gaben nicht auf in Ihrer Hoffnung und in ihrem Streben nach Erneuerung. Kaum ein Wunder, das die Götter je vollbracht hatten blieb in diesen Wallfahrten unerwähnt, es wurden Bilder hervorgeholt als Beweis für die Vollkommenheit Ihrer Schöpfungen, immer wieder erklangen die heiligen Lieder und die Weisen aus alter Zeit und es rankten sich unzählige Geschichten um die goldene, mistige Vergangenheit. Und was zu Bühnenzeit der Götter bereits galt - ein Tag mit Grobschnitt ist ein guter Tag - das sollte auch in diesen langen Jahren der musikalischen Dürre zur Labsal werden. Ging es mir schlecht - Platte von den Groben drauf und Heilung. Ging es mir gut - Platte von den Groben drauf und es ging mir NOCH besser. Dann Hohenlimburg, noch in der Nacht die neuen Thesen an der Grobschnitt-Tempel-Tür gelesen und dann die Enttäuschung - Ausgefallen. Aschaffenburg terminlich nicht machbar. Osnabrück (und nicht etwa Remscheid ) ist weit. Neuss wird sofort gebucht. Aber es wird immer schlimmer, dieses Gefühl, daß da etwas auf mich wartet, was mich wieder zu neuer Jugend und neuem Leben zurückbringen wird - die Auferstehung der Groben. Und am Donnerstag war es dann so weit, es ging nicht länger ohne gesundheitlichen Schaden zu nehmen. Doch woher zum Teufel am Vorabend noch eine Karte bekommen und wie hinkommen, ohne das Budget zu überziehen? Und nun begann sie wieder ... die Zeit der Wunder ....
Fortsetzung folgt.
Scorpion

Osnabrück: Grobschnitt wie immer

Beitrag von Scorpion »

Aus Holland nach Osnabrück (175 km.), dann warten und hoffen das die Karten bereit liegen. Um 19.25 entlich hinein, die standen mit den Karten schon fertig und dann..............
4 Stunden Grobschnitt!!!!!!!!!!!!

Wir dachten wir sind wieder in Essen (1982) oder Kleve und Meppen (last party):
einfach SUPER! :D :D :D
Rumburak
Elias G.

Beitrag von Rumburak »

Danke Jogi. :D

Mal ne klitzekleine Frage, kommt er auch nach Neuss? :oops: Wegen der Berichterstattung. ;)

Echt Super gemacht lieber Jogi.
Hatte ne Gänsepelle.
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Rockmagix
Jumbo
Die Zeit der Wunder beginnt....

Beitrag von Rockmagix »

Wollte ich doch eigentlich einen Bekannten mit nach Neuss bringen, so hatte ich für dieses Konzert wohlbedacht zwei Karten geordert. Doch dann dessen Absage - und in mir wuchs ein Plan: diese Zweitkarte könnte der Schlüssel zu Osnabrück werden. Und der einzige, der mir diesen Schlüssel schmieden konnte war Rockpommels Ralf, der sich bereits in der Abwicklung der gesammelten Hohenlimburger Spätschäden große Anerkennung erworben hatte. Also flugs zum Telefon gegriffen und den Retter in der Not angerufen.
Wunder1: Der Ralf machts möglich
Nach einem erquicklichen telefonischen Zwiegespräch und einem Rückruf - du warte mal, muss da mal was checken, rufe gleich wieder an - war das Problem gelöst, Dank sei Dir erneut und möge dein Geschlecht für immer fruchtbar sein und sich mehren mein lieber Ralf!
Nun gab es noch das Problem mit den Fahrtkosten und der allgemein doch recht unerfreulichen alleinigen Anreise. Doch es gab neue Hoffnung, die in diesem Falle in unserem Forum ruhte. Also gab ich am Donnerstag zu später Stunde einen nicht ganz verzweifelten aber dennoch deutlichen Hilferuf von mir, mit der Bitte um Mitnahme.
Wunder 2: Die drei Musketiere aus Frechen
Obwohl ich in meiner wohl bereis relativen Hilflosigkeit eine falsche Telefonnummer gepostet hatte erreichte mich am Freitag bei meiner Heimkehr von vollbrachtem Tagewerk eine PM von Jogi, dem Musketier Nummer 1, mit dessen (richtiger) Telefonnummer. Und auch dieses Gespräch war wieder ein Beweis für die nicht zufällige Kongruenz grobschnittlicher Anhänger - Sofortsympatie und Verabredung zum gemeinsamen Kreuzzug gen Osnabrück. Die Zeit wurde knapp - gerade mal noch eine Stunde für die notwendige Körperpflege und die Fahrt zum Treffpunkt in Frechen. Und dann auf der Autobahn schärften sich meine Sinne immer mehr - ein kurzes Ruckeln - noch eins - immer häufiger .... doch schliesslich schaffte es der alte Volvo auf drei Pötten doch noch, mich rechtzeitig an die Stätte der Vereinigung der vier Kreuzfahrer Jogaramis, der grobe Pethros, Tom SAthos und.... meine Wenigkeit der D´Artagrockmagix zu bringen. Heist es doch sonst immer 'Alle für Einen - Einer für Alle', so ließ es sich der grobe Pethros nicht nehmen, uns sowohl nach O, als auch zurück ganz allein zu fahren. Dafür und weil er auch sonst ein feiner Kerl ist möge er für immer mit Grobem Manna gelabt sein und im Falle einer Müdigkeit Schatten in den Hainen des Olberges finden. Ersteres erlebte ich in einer Art fröhlichen Vorrausch, letzteres in seligen Grobschnitt-Träumen schnarchend - man möge es einem alten Mann verzeihen.
Wunder 3: Das Konzert:
Fortsetzung folgt....
Zuletzt geändert von Rockmagix am 02.12.2007, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Superbergstadt
Space-Rider

Beitrag von Superbergstadt »

erwintoast hat Recht !!!
Absolut klasser Boden, es war genial !
Dies aber auch nur, weil eine absolut geniale Band da oben spielte !!!
Jungs, ihr werdet immer besser :) :) :) !!!
Besten Dank an euch aus der "Superbergstadt". wir sehen uns in Neuss wieder ! ! !
Schöne Grüße aus der "Superbergstadt" ! ! !
... es gibt jede Menge weiße Flecken auf der Landkarte ...
hsvjoe
Schwein im Weltall
... DANKE!!!

Beitrag von hsvjoe »

Danke für das mal wieder geile Konzert, die größte Überraschung war die wiederholte "Panne von Osnabrück"...
... schönen Gruß auch an "Ulrike aus Bommelsen ..." :-)
"Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben."
hsvjoe
Schwein im Weltall
....

Beitrag von hsvjoe »

:jupp: ... meinen "Vorschreibern ist nichts hinzuzufügen ...

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommt mal wieder in den Norden ... (Hamburg Markthalle ...!) :gruppe:
"Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben."
reinhacker
Magic Train(er)
Beitrag von reinhacker »

@hsvjoe : genau das meinte ich auch!

und die Markthalle in HH ist schnell voll!!!

@zenobia: nimm pullmoll

und Du fühlst Dich wohl*g*
Zuletzt geändert von reinhacker am 20.01.2008, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
alles ist besser!
Zenobia
Jumbo
Wohnort: Delmenhorst, ja..da haben Grobschnitt auch schon gespielt..

Beitrag von Zenobia »

Hallo Ihr Lieben!!!
Ich bin nun auch endlich wieder zu Hause. Habe Eure tollen Berichte aber von Hannover aus mit verfolgt! Es wurde eigentlich schon fast alles erzählt. Trotzdem möchte ich noch mal meine Gefühle vor, während und nach dem Konzert schildern.
Zuerst einmal Bully: NEIN,ES WAR NICHT ZU LAUT..Klasse Job!!! Irre Sound!
Das war das beste Grobschnitt Konzert, welches ich je erlebt habe!!!
In Hagen klang noch so einiges unsicher, einstudiert und etwas verkrampft, obwohl ich das auch schon sehr, sehr gut fand!
Was die Groben in Osnabrück gebracht haben klang sowas von irre gut, und ist nicht mehr zu toppen!
Ich habe mich mit vielen "Alt-Fans", die die neue GS Band noch nicht gehört haben, unterhalten. Und alle haben das gesagt. GS 2007 ist klanglich besser, als früher. Kaum Fehler, alle spielen harmonisch, tolle Bühnenpräsens.
Vielen hatte es besonders Nuki angetan. Der immer wieder grandios zeigte, was er drauf hat. Einige sagten sogar, daß er sich nicht hinter Lupo stellen müsse. Er war das Hauptgesprächsthema an diesem Abend.
Bild
Alle waren begeigeistert von unserem A.T.S.Und sagten immer wieder, der Typ ist der Hammer.
Bild
Willi hat so gut gesungen,wie nie zuvor. Auch war er viel lockerer,extrovertierter als früher. Hatte wieder so oft, sein neckisches Grinsen von früher drauf und man merkte, daß er es sichtlich genoß zu singen und zu tanzen.

Viele fragten, wer der "Kleine" denn sei...Der wird mal ein ganz Großer...und damit meinten die Manu und Demian. Ich sagte stets: Das sind schon ganz Große.
Bild
Bild
Milla genial wie immer..Hat bei Solar Music ein Solo hingelegt, da flippten einfach alle aus.
Und : Geoutet hat er mich übrigens auch..smile..Von wegen "Frauen aus Delmenhorst" macht unser Toni ganz wild..lach..Und an dieser Stelle nochmal: Milla, ich war das wirklich nicht, die gerufen hat: "Toni, ich will ein Kind von Dir..."Aber Dank Milla und Feety, denkt jetzt ganz Osnabrück, ich war's..lach.
Bild

Tatti ist einfach der Hammer!Wie dieser so symphatische Mann die Tasten geküsst hat...Boah..Als hätte er 50 Finger!!!

Bild
Zu Toni brauch ich ja wohl nix sagen, oder??? Ihr wißt ja, was ich von ihm halte..lach..Der Wahnsinn, dieser Kerl!
BildBild
Du schlenderst durch die endlos Straßen - weißt nicht wo du gehst.
Nur ein Licht, der dunkle Himmel, Hoffnung die du lebst.
Du Licht vom Himmel fragst du ängstlich, weißt du wo ich bin?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie.
Zenobia
Jumbo

Beitrag von Zenobia »

Bin immer noch sehr überwältigt, von diesen tollen Abend!!!
Hat wunderschön begonnen im türkischen Imbiß mit Feety und Carlos..Und natürlich meinem Liebsten (nicht Toni, grins, Moonmadness)..Ein Traum die Beiden, falls Ihr sie nicht kennt (Feety und ich sind gut befreundet).Muß ich dazu noch mehr sagen???
Dann holländische GS Fans kennen gelernt, dann klopft es an der Scheibe. Ein Strahlemann steht davor...Unser lieber Hausmeister mit Kumpel (hab den Namen vergessen, sorry), Superbergstadt und Kleine. Ab zum Italiener..Weil..Sacht mal..Gibs in OS keine Kneipen???? Saga kam noch später dazu.
Wir hatten unheimlich tolle Gespräche mit Ernie und dem Neu Fan...
Super klasse Leute wieder getroffen und kennen gelernt...
Noby aus dem Krautrockforum!! Ein netter Kerl, Tom S,Groberpitter,Cord, Reinhacker, Stratoli und Marion, Rockmagix ..Alle furchtbar lieb und locker...hab bestimmt jetzt jemanden vergessen auf zu zählen...und...JOGI!!!! Klasse Typ, kann ich nur sagen Leute, den müßt Ihr kennen lernen..
Öhm..Hab ne Dose Pullmoll geschenkt bekommen..Sach jetzt nicht von wem...grins....Weil: Mary Green ohne Mary, ging irgentwie nicht...lach..Ganz lieben Dank nochmal für die selbstgemachten Pullmoll. lach. Die waren der Hammer!!!Hab mich so darüber gefreut gehabt..Und: Es riecht soooo gut...Grins...
Es gibt noch so unheimlich viel zu berichten...z.B.: Nach dem Konzert, die tollen Gespräche mit Milla, Nuki, Manu, Toni,Tatti, Harro sowieso...
Der Tag danach: im Hotel GS fans kennen gelernt, alle waren voll des Lobes...
Es war mal wieder der Hammer!!! Ihr seid alle so toll!!! Und Grobschnitt: Ich heirate Euch alle..lach...Ihr seid oberaffenhammersuperklassespitzenmäßig TOLL!!!
DANKE!!!

Meine liebe Feety und ich:
Bild

Mein neuer Kumpel Jogi und ich:
Bild

Bild

Mein mir ans Herz gewachsener lieber Kumpel Harro und ich:
Bild

Und mein Schatz...Mit einer so tollen Überraschung für mich, Wahnsinn....
Selbst die Band war begeistert vom Shirt, welches er anfertigen lassen hat.. (vorne steht drauf: GS-Next Party)..
Und wer mit dem Spruch nix anfangen kann: Es gibt eine Liste...Und zwar die "Wen-heirate-ich-wen-Toni-sich-verpisst-Liste"
Bild
Zuletzt geändert von Zenobia am 03.12.2007, 21:30, insgesamt 2-mal geändert.
Zenobia
Jumbo

Beitrag von Zenobia »

Lol...Reinhacker.....Die Pullmoll haben sehr gut geholfen...Danke nochmal! Bist echt klasse!!!
Zenobia
Jumbo

Beitrag von Zenobia »

Kann Euch nur zustimmen..Wie unter "Live" zu lesen ist..
In diesem Thread hier soll ja möglichst nix zum Konzert geschrieben werden....
Trotzdem sag ich auch an dieser Stelle:
Danke Grobschnitt für dieses wahnsinns Tolle Konzert... Danke Grobschnitt Fans, für diesen klasse Abend!!!!
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Respekt, Jogi, was für ein toller Bericht!

Du wirst nun zum Protokollführer ernannt und darfst das ab jetzt immer machen :D

Vielen Dank !!!

Liebe Grüße,
Irmi
Zenobia
Jumbo

Beitrag von Zenobia »

Irmi: Bin ganz Deiner Meinung!!! Hat er einfach nur genial gemacht, unser Jogi!!!! Unser Forums Pressesprecher! Danke Jogi!!!
Superbergstadt
Space-Rider

Grobschnitt in Osnabrück

Beitrag von Superbergstadt »

Moin @ all :) !
Einen TOLLEN Bericht hat Stephan Schelle auf seiner Page geschrieben !!!
Schaut einfach mal nach, OBJEKTIV und meiner Meinung nach 100%ig zutreffend !!!
Schöne Grüße aus der "Superbergstadt" ! ! !
... es gibt jede Menge weiße Flecken auf der Landkarte ...
Feety

Beitrag von Feety »

Nachdem ich hier schon geschrieben wurde, bleibt fast nichts mehr zu sagen übrig.

Aber ich muß auch einen kurzen Rückblick von mir geben.
Am Mittwoch, dem 28.11.07 wußte ich noch nichts von meinem Glück, bis Carlos kam und mich fragte, was ich denn wohl am 30.11 machen würde.

Er überraschte mich mit der Tatsache, dass wir nach Osnabrück fahren würden. Ich konnte mein Glück kaum fassen. Nach dem Konzert in AB jetzt nach Osnabrück, die Krönung überhaupt.

Zu dem Abend in Osnabrück kann ich nur wenig sagen. Schaut lieber ein paar Fotos.

Meine Freundin und ich
Bild

vor dem Konzert
Bild

ohne Kommentar
Bild

Fazinierend, diese Hingabe
Bild
Bild
Bild

Konzentration vom Feinsten
Bild

Bild

Für heute reicht es erst mal.

Ich danke an dieser Stelle allen, die dazu beigetragen haben, das es für mich ein unvergeßliches Erlebnis wurde. Natürlich gilt mein besonderer Dank den Musikern, die mich immer mehr begeistern. Aber es gehörten noch mehr dazu.

An 1. Stelle natürlich meinem Mann Carlos.
An 2. Stelle Zenobia und Moonmadness
An 3. Stelle alle GS Fans, die ich endlich mal persönlich kennengelernt habe, Zenobia hat die meisten ja schon namentlich erwähnt.

Liebe Grüße
Feety
Moonmadness
Otto Pankrock
Beitrag von Moonmadness »

... habe zwar schon Ringe unter den Augen vom WE aber nun möchte ich doch noch kurz meinen Senf (übrigens eines der fünf Wörter aus dem deutschen Sprachraum, die auf -nf enden) abgeben.
"Weniger ist mehr" ... darum ...

DANKE !!!

GS, ihr wart und seit der Oberhammer ... es ist eine halbe Ewigkeit her, als ich euch das letzte Mal live sah ... aber ich habe in Osnabrück die "Wiedergeburt" der Legende erlebt und ohne den ehemaligen GS-Mitstreitern weh tun zu wollen (ich liebe euch alle !!), ich habe an diesem Abend niemanden vermisst !! Ihr habt einfach genial gespielt und gesungen - ohne Ausnahme !! Besonderen Dank an Nuki, jetzt weiß ich, dass man ´ne Parker Fly bei einem nicht genannten Internet-Auktionshandel halbwegs erschwinglich bekommen kann ... ich spar schon :D

DANKE !!!

An die ganzen netten Leute, die ich kennen gelernt habe. Besonders Moni und Carlos, Jogi, Rockmagix, Stratoli (na dich kannte ich ja schon), den berufsverwandten Wirtschaftslehrer ohne Namen, Nobby und ??? alle anderen nicht Genannten auch !! Very good vibrations.

DANKE !!!

Für die milde Gabe aus der Pullmoll-Dose ;o)

UND GAAAAAAAANNNNZZZZ BESONDERS

An meine allerliebste Zen .... du bist etwas ganz Besonderes !!! Noch vor kurzer Zeit warst du nur ein Wunsch ans Universum. Ich freue mich auf die nächsten WE und überhaupt .... wie hat S. Dali so schön gesagt "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
Nachdem ich Toni kennen gelernt habe, kann ich dich verstehen !! Hoffentlich will er dich nicht !!! :twisted:

Und vielen Dank für die lieben Willkomensgrüße hier im Forum !!

... und nun gute Nacht ... das heißt halt: Wer seit dem ersten Satz grübelt ... es gibt nur vier Wörter, die auf -nf enden ... ratet mal fleißig !!

Moonmadness
Your mind is like a parachute: It doesn´t work unless it´s open. (F.Z.)
Harro
Otto Pankrock
Beitrag von Harro »

Das Lesen dieses Threads bewegt mich zutiefst.

Danke.
Kein Tag ohne Musik
Antworten