Nachlese Hagen 22.01.2011

Alles zu den Revival-Konzerten

Moderatoren: ketchup, holli

reinhacker
Magic Train(er)
Beitrag von reinhacker »

ich machs mal wieder ganz kurz:

D A N K E !!!

es war einfach nur geil

wir sehen uns in OHZ

liebe Grüße von reinhacker :D
alles ist besser!
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Auch für mich war es wie immer ein besonderes Konzert. Zunächst mal fand ich schon den ersten Auftritt von Toni super gelungen. Mehr davon. Toni ist in meinen Augen ein typischer Mannschaftsspieler. Seine tolle Leistung können wir vom Forum zwar mit Sicherheit einschätzen, aber der breiten Masse wird sie wahrscheinlich nicht so auffallen, wie es angebracht wäre. Aber alle Bandmitglieder haben wieder einmal gezeigt, was sie so drauf haben.
Weitere Höhepunkte für mich waren natürlich Vater Schmidts Wandertag (für mich immer ein besonders emotionaler Moment), vor allem weil es so unvorbereitet kam und "Wir wollen Leben".
Solar Musik war für mich musikalisch und optisch ein ganz besonderer Leckerbissen.
Zum Schluß darf nicht unerwähnt bleiben, dass mir wieder ein besonderes Bedürfnis war mit einigen Forenmembern zu quatschen :D
Betzdorf wir kommen und ich könnte mich jetzt schon schwarz ärgern, dass ich Osterholz nicht schaffe, da es an einem Freitag ist. :(
Sauerland Powerland
Förster
Jupp

Beitrag von Förster »

Das Konzert war für mich eines der besten, das ich erlebt habe. Und gerade die Lightshow fand ich herausragend an diesem Abend. Die Band war spitze, das Publikum super drauf und die Stimmung wie ein großartig gelungener Abend unter Freunden. :D :D :D
Dank an alle, die diese Musik und die Show ermöglichen.
Senfei
Alter Zauberer

Beitrag von Senfei »

Eine Frage an die Band :
War die Lasershow wirklich nur eine einmalige Sache ?
Oder darf man auch bei weiteren Konzerten auf dieses Zusatzspektakel hoffen ?

Tolle Bilder, die Steve in seinem Beitrag zeigt. Danke dafür.

Gruß, dat Senfei
Wahre Freunde sind nicht nett, sondern ehrlich !
Capt. Murdock
Schwein im Weltall

Beitrag von Capt. Murdock »

Wermi hat geschrieben:Jepp - die Fackel brennt - lebenslang!
Das ging verdammt unter die Haut, ins Ohr, ins Herz, in den Bauch (nicht nur der Bass ;-)) ins Langzeitgedächtnis - gut verpackt, verschlossen und in weniger guten Tagen hoffentlich abrufbar - was ich gestern vor der Bühne der charmanten Stadthalle in Hagen ab 20.00 h erleben durfte, war die ausdrucksstärkste Kunst, die mir je begegnete. Ich bin noch nicht wieder "zurück", aber ich weiß schon (wieder), dass ich ein verdammt reicher Mensch und saumäßig glücklich bin, dass ich wiedermal zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen sein durfte. Grobschnitt: Danke für dieses Lebensgefühl - das geb' ich nie mehr her! Ihr seid phänomenal und WAHRE Zauberer!
Noch ziemlich von den Socken
Wermi

Liebste Grüße auch an Wolfi, Schaka, Jogi und Rumpel - es hat soviel

Spaß gemacht "neben" Euch ;-)

Und wir Wermi, the Dutch Connection :lol:
Und Guido + Nina - Ihr seid echt ganz Liebe!
Ich fühlte mich sowas von in angenehmster Gesellschaft, dass ich einfach allen danke, die zu diesem genialen Abend in Hagen beigetragen haben.
Bis die Tage
Super irre tolles "Film im deinen Kopf"
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

Hier einmal ein paar Fotos der Funkkamera, die im Graben stand...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ich gehe zu Grobschnitt, da weiß ich was ich bekomme!
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

und noch einen kleinen Nachschlag.. äh - war doch davor...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

und dann kam der Hausmeister und machte die Bühne für 2 Freunde sauber :)
Bild

Bild
On the loose
Dr.Salzmann

Beitrag von On the loose »

Tja was soll ich sagen bzw. schreiben. Einfach sensationell das Hagener Heimspiel. Umgehauen hat mich besonders - Wir wollen leben - , genial diese Kraft und Inbrunst die da rüber kam. Aber auch Solar Music war in der Hagener Darbietung ein Schmaus. Das wabernde Laserlicht über den Köpfen, die treibenden Gitarren und der wummernde Bass gepaart mit den ausufernden alles verschmelzenden Klangteppichen aus den Tasten und die Rhythmusmacher mit ihrem pulsierenden Schlägen. Alles ging in Mark und Bein und Hirn und Blut. Leider musste ich Zugtechnisch schon um 23:30 die Halle verlassen, so dürfte ich das Finale verpasst haben, naja. Wir haben ja noch ein paar Möglichkeiten der besonderen Momente vor uns. Danke der Band, danke denen die ich an diesem Fest getroffen habe.
Schlafen kann ich, wenn ich tot bin (R.W. Faßbinder)
Rumburak
Elias G.

Beitrag von Rumburak »

Boah Kölle welch ein Erguss..... schriftlicher Weise :lol2: Respekt.
Wenn ichs könnte hätte ich es wie Wermi geschrieben. :mrgreen:
Mensch Leute es war soooooooo sau gut, ich glaube da geh ich nochmal hin.

LG Rum
PS und Rolf erinnerte mich etwas an Graf Zahl..... :lol2: ....schnell wech.
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
witchy woman
Magic Train(er)

Beitrag von witchy woman »

@Wermi: Du müßtest eigentlich Wärmi heißen :D Schön, dass Du wieder dabei warst, ich hoffe, wir sehen uns dieses Jahr noch (denke ja doch schon wieder über OHZ nach ;-) )

LG
Nina
Bobo
R.I.P.
Wohnort: im Herzen des Markgräflerlandes,dert wo's guete Wii un so git

Beitrag von Bobo »

Auch ich bin wieder so langsam im Alltag angekommen.
Aber es hat dieses Mal etwas länger gedauert als sonst.
Es war ja auch genial dieser Abend,da kann ich noch ne Zeit von zehren.
Super,Super.

Der glückliche Bobo

Bis zum nächsten Mal in Betze
s'isch wie's isch un unser Forum isch die volli Sensation
ich liebe euch alle

RIP Bobo Oettlin
15.08.1956 - 27.08.2019
Kobor
Otto Pankrock
Beitrag von Kobor »

Hallöchen Ihr lieben Foristen,

geschrieben wurde ja bereits genug daher hier meine hagener Nachlese in visueller Form.

Ich hoffe es gefällt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Laßt uns gemeinsam ganz feste Feste, feste festen ;)
Senfei
Alter Zauberer

Beitrag von Senfei »

Boah eyh, die Bilder sind Weltklasse ! Wie die Band !
Dankeschön Kobor, für diese wahnsinnig geilen Einblicke !

Gruß, dat Senfei
Wahre Freunde sind nicht nett, sondern ehrlich !
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

Hey, klasse und so schnell... :) Ich schaffs nicht vor Mittwoch ne größere Anzahl zu sichten und aufzubereiten...

RUDI
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Ihr seid einfach alle der Hammer!
Was für tolle Bilder und jedesmal denkt man, es ist keine Steigerung möglich! Und dann so etwas. Wow!
Kölle
Ballermann

Beitrag von Kölle »

Wirklich ganz tolle Bilder, Danke!
Wenn Grobschnitt-Musik erklingt,
uns der Tag viel Freude bringt!
Sportfreunde Milla
Space-Rider

Beitrag von Sportfreunde Milla »

Bruderherz On-the-loose ich sehe gerade an den Fotos hier, dass wir Zugabfahrtsbedingt doch noch einiges nach 23:10 Uhr verpasst haben! Da gibt's nur eines: Auf nach Neuss! Bestätige mal, lieber Bruder, dann können wir in die Teilnehmerliste für Neuss aufgenommen werden! :)
Zum Konzert: Solar Music war soundmäßig GEILER den je, rockige Gitarren, teilweise '78er-Sound, GEILE Lightshow, das mit den grünen Lichtstreifen...., und, wie Du schriebst: "Wir wollen Leben!" Noch NIE Live gehört, aber in Hagen! :)

Das macht Hunger auf Neuss, On-the-loose! :D
Einmal Solar Müsli, und dann lang abstreifen!
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Beeindruckende Fotos und tolle Berichte, nach einem brillanten Konzert-Wochenende! Kann ein Grobschnittjahr schöner beginnen? :)

Es fühlte sich wunderbar kribbelig an, nach zwei Jahren wieder auf diesen Parkplatz zu fahren, vor diese außergewöhnliche Halle in dieser sehenswerten Kulisse. Motor aus, ein tiefes Durchatmen, und all die vergrabenen Empfindungen und Erinnerungen kamen warm und belebend wieder zurück. :roll2:
Schon vor dem Hoteleingang liefen wir den ersten weitgereisten Teilnehmern der üblichen Sternfahrt aus dem In- und Ausland buchstäblich in die Arme. Und da war es wieder, dieses wohlig vertraute Gefühl von „Zuhause“, das sich gleich anschließend in der Spinne fortsetzte. Grobschnitt-Fotos an den Wänden des Tubakellers, neue Vorglühstammtischaufsteller – direkt vom Hamburger Produzenten :) – auf den Tischen, und immer neue Taxis spuckten immer neue Menschen in Grobenshirts aus. Nie waren so viele Forumsmitglieder da wie bei diesem Heimspiel. Das von Willi zitierte „Flämmchen“ ist längst ein Großbrand, dem sämtliche Feuerwehren dieser Erde nichts mehr entgegensetzen können. Warum auch? :)

Hagen – schon der Name dieser Stadt ist ein Versprechen, wenn es um Grobschnitt geht. Ein Versprechen, das diese endlos kreative Band wieder einmal mehr als nur gehalten hat, mit solch ansteckender Spielfreude, dass der ganze Saal in Sekunden ein einziges großes Resonanzfeld war. Abermals bewiesen die acht Virtuosen unglaubliches Können, Ideenreichtum in allen Facetten und eine Detailverliebtheit, die selbst nach über dreißig Konzerten immer wieder überrascht.
Ja, es gab nicht nur mächtig „was auf die Ohren“, auch Augen und Lachmuskeln wurden fürstlich verwöhnt. Sei es mit Hagens Antwort auf den inzwischen landesweit bekannten Hausmeister der Hückeswagener Mehrzweckhalle Brunsbachtal, sei es die Currywurst, die Abwechslung in Klein Ernies Speiseplan brachte, ein donnernder Rülpser über’s Mikro, in einem der heiligsten Momente, oder das Diätmodell des Wikingers, welches - von allen unbemerkt - in dessen Spuren trat. :D

Schon die Moderation war erneut ein Erlebnis, charmant, witzig, liebenswert und ganz nebenbei mit diesen kleinen Randbemerkungen, die immer wieder mitten ins Herz treffen. Die Stimmung im Saal ließ keine Wünsche offen, denn was auf der Bühne geboten wurde, war von der ersten bis zur letzten Minute unendlich viel mehr als nur eine Show, viel mehr als nur Musik. Vertraute und so sehr geliebte Klänge, gespickt mit neuen Glanzlichtern, die immer wieder beweisen, mit wieviel Fleiß diese Künstler die Konzertpausen füllen und welch unerschöpfliches Potenzial in ihnen steckt. Hierzu meinen größten Respekt!!!
Besondere Sahnebonbons waren die faszinierende Lasershow und ein mitreißend rockiges „Wir wollen leben“, das aus nahezu 3000 Kehlen wiederhallte und für flächendeckendes Gänsefell sorgte. Diese Nummer, leider wiedermal brandaktuell, ist in dieser aufgepeppten Version ein echtes Highlight, davon darf’s gern ein bisschen mehr sein. :)

Alles in allem wieder ein wahres Meisterstück, das seinesgleichen sucht. Ein emotionaler Wellenritt, spannend bis zur Atemlosigkeit, erfrischend und zutiefst herzergreifend zugleich. Und wenn die Füße noch so sehr schmerzen, man inhaliert hungrig jeden Ton und möchte einfach nicht, dass es jemals endet.
Was bleibt hat Wermi schon wunderschön und treffend beschrieben. Ein unbeschreibliches Glücksgefühl, das Empfinden etwas Kostbares erfahren zu haben und tiefe Dankbarkeit für dieses Geschenk!!!
Besonders schön war es, noch gemeinsam bis zum Wecken in der Hotelbar zu sitzen, sich beim Frühstück unter unzähligen Gleichgesinnten zu finden und, nach einer Rückfahrt in angenehmer Gesellschaft, von MamaGoRound mit drei Quadratmetern Kuchen empfangen zu werden. Danke Brigitte!
Danke an Grobschnitt und alle, alle, alle, die dieses Wochenende so einzigartig gemacht haben!!! :D

Bis ganz bald,
Irmi :)
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
Blues
Kardinal

Beitrag von Blues »

Heilig's Blechle. Hier wird Dir geholfen, wenn man mal verhindert war. Geile Bilder, tolle Berichte. Danke Leute! Weitermachen ;-)

Viele Grüße

Blues
Zwieback und Hasper Maggi sind auch keine Lösung
plankton
Alter Zauberer

Beitrag von plankton »

Irgendwie wollte ich nicht nach jedem Beitrag, sei er nun schriftlicher oder fotografischer Art, meinen Dank zum Ausdruck bringen.
Andererseits hat immer in den Fingern gejuckt, es doch zu tun. :roll:

Also: Allerherzlichsten Dank allen Text- und Fotokünstlern für die vielen tollen Eindrücke!!! Ihr seid alle unentbehrlich und talentiert!

Auch wenn jedes Konzert einzigartig ist und dies im Besonderen für die Hagener gilt, steigt die Vorfreude auf Betzdorf ins schier Unendliche!!!

Gruß, Heiko :D

PS.:
Günnis Sicht der Dinge fehlt noch, wenn ich mich nicht irre ......
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Der glüht noch!!!
(...und wer tut das nicht! ;) ) Druckreif Irmi!!!
plankton
Alter Zauberer

Beitrag von plankton »

Dann ist Günni natürlich (noch) entschuldigt! ;)
witchy woman
Magic Train(er)

Beitrag von witchy woman »

Ja, was soll man zu diesem Samstag noch schreiben :eek:
Kleine Anekdote aus dem Büro:

`Frau L., Sie haben da so ein Funkeln in den Augen. Sie müssen ja ein tolles Wochenende gehabt haben....'
Zwei Stunden später, gleicher Kollege:
`Also Frau L., Sie sind ja sowas von viel entspannter als letzte Woche....Dieses Konzert hat Ihnen aber offenbar wirklich gut getan...'

Ja, was will man da noch mehr sagen ?? :D

aber auch ohne Spaß und Zwinker:
Schon erstaunlich, was die Leute einem nach so einem Konzert so anmerken, oder ??? :)

LG
Nina
Zuletzt geändert von witchy woman am 10.03.2011, 05:58, insgesamt 1-mal geändert.
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

Hier schon mal ein paar Bilder. Viel Spaß.

Bild Bild

Bild Bild

Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Madi
Magic Train(er)
Beitrag von Madi »

Meine Bilder...

Bild
A.T.S.

Bild
Demi und Toni

Bild
Tatti

Bild
Nuki und Manu

Bild
Nochmal A.T.S.

Bild
Nuki

Bild
Toni, A.T.S. und Willi

Bild
Toni

Bild
Toni und Willi

Bild
Nein, Milla lächelt nicht immer... :)

Bild
Milla

Bild
Manu

Bild
Kussi Toni :)

Bild
Ohhhhhh.... :D

lg Madi
Förster
Jupp

Beitrag von Förster »

Jedes dieser schönen Bilder von Vater Schmidt und von Madi und den anderen Fotografen sind ein kleines wertvolles Stück Erinnerung an einen großartigen Abend. Und besser als Irmi es ausgedrückt hat, können die Gefühle und vibrations des Konzerts nicht beschrieben werden. Auf dass es nie ein wirklich letztes Konzert dieser Band geben wird !!!
plankton
Alter Zauberer

Beitrag von plankton »

Mist, doch zu früh bedankt! ;)

Klasse Bilder, Madi und Guido!
Tolle Momente eingefangen! :D

Gruß, Heiko
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

Ich bin immer noch absolut sprachlos.

Eigentlich ist ja alles gesagt (Günni? ;) ), aber ich will noch was in den Raum werfen, was Thomas nach Nukis Solar-Music-Solo gesagt hat: "Unglaublich, der ist ja besser als Carlos Santana".
Ich denke, das musste mal gesagt werden.

Bis dann,
Gruß Uwe.
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Wer Nuki ist, weiß ich. Aber wer ist dieser Carlos Santana? :roll: ;-) :lol2:

Sag Thomas, dass er das schön gesagt hat! :)
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

Ich leg noch ein paar Bilder nach. :)

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Antworten