Ja, schöne Fotos! Besonders diese drei....
......, die wunderbar darstellen, wie stimmungsvoll es in diesem außergewöhnlich schönen Ambiente zuging. Hatte ich seither die Aula von Geseke favorisiert, dicht gefolgt von der Stadthalle Hagen, so hat mich das ganz besondere Flair des Capitols sofort verzaubert. Selbst eine Stadt wie Offenbach hat verborgene Schätze....
Verdursten musste diesmal niemand, das Catering klappte ganz hervorragend und auch die Securitanten und -onkels waren ausgesprochen nett und geduldig. Schön, dass es auch
so geht!

Und dass wir im Förster's eine so nette Bleibe gefunden hatten, war wiedermal ein Glücksfall - Danke, Harald, für's Kümmern!!
Schon das Vor-Vorglühen bei den GoRounds hat mich sehr bewegt, weil es einmal mehr verdeutlichte, wie sehr wir in den ( nur!! ) drei Jahren zusammengewachsen, welche Bindungen und Freundschaften entstanden und wie vertraut wir einander sind. Erklären kann man es kaum, man kann es nur fühlen, und es ist einfach wunderbar, ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen.
Bewegend war auch das Konzert, für mich vor Betzdorf, Hagen und Hückeswagen das emotionalste überhaupt. Allein dass es Rabuma vergönnt war, nach langer und schmerzvoller Wartezeit noch einmal dabei sein zu können, rührte viele von uns zu Tränen. Hinzu kamen Momente, Worte, Einzelheiten, die auf ganz besondere Weise anders waren als sonst und mein Herz berührten. Z.B. die erhabene Geste, mit welcher der Marabu langsam nach links und rechts ins Publikum blickte. Oder dieser Augenblick, den Steve im Bild festgehalten hat:
.....ohne Worte!
Die Solisten übertrafen sich selbst, der Sound war unglaublich, und man kann immer wieder nur staunen, welchen Anspruch diese Band an sich selbst hat, welche Qualität sie auf die Bühne bringt, ohne dabei übermäßig konzentriert oder beansprucht zu wirken. Ganz im Gegenteil: Die ungebrochene Freude und Harmonie, die so sehr spürbar ist und schon nach Minuten ungebremst in die Zuschauer transportiert wird, schafft immer wieder eine absolut einzigartige Atmosphäre. Und wie immer denkt man leise "Schade", wenn Another Journey erklingt und damit das Ende des Konzerts gekommen ist.....
Gespannt war ich auf die Reaktionen meiner Michelstädter Freunde Gabriela ( völliger Grobschnitt-Neuling ) und Manfred ( hat alte GS-LP's und von mir zum Geburtstag die GS Live 2008 bekommen ). Ihr Kommentar: "Das war ja bombastisch!!!" Sie fanden es im Nachhinein bedauerlich, dass ihr Sohn (16) nicht mitgekommen war und wollen auf jeden Fall wieder dabei sein. Gabriela meinte, sie habe noch nie etwas Vergleichbares gesehen, und "besonders der in dem weißen Anzug" habe sie beeindruckt!
Wen wundert's...
Danke an ALLE für ALLES..... es war unbeschreiblich, unvergesslich und unfassbar schön!
Irmi