westfalenhalle dortmund 9. 10. 2010

Alles zu den Revival-Konzerten

Moderatoren: ketchup, holli

Wermi
Magic Train(er)

Beitrag von Wermi »

Gleich werde ich die völlig ahnungslose Tanja abholen, die eigentlich nur weiß, dass sie gleich mit mir mit dem Zug nach Dortmund fährt, um "ein Konzert" zu besuchen - achja, "Grobschnitt" steht auf der Bühne ;)
Es ist so verdammt schwierig, dieses Kribbeln "zu verbergen"... Aber sowas muß Freundin aushalten: Wenn "die" wüßte....
Bis gleich - Ihr Lieben - falls ich nicht vorher platze vor Vorfreude!
Wermi
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

Ich wünsche euch allen viel Spaß heute abend. Bitte eine Runde für mich mit abrocken. Die Band hat vielleicht die eine oder andere Überraschung heute abend, wer weiß ;) .

Haut rein Grobschnitt...ihr seid die Besten!!!

Gruß aus Berlin
Guido
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
recrylix
Space-Rider

Beitrag von recrylix »

Elend lange 30 Minuten noch bis zur Abfahrt.
G-OR
Otto Pankrock
Beitrag von G-OR »

Jetzt ... geht's los. :)
In Gedanken bei Euch.

Bin ja mal auf die Berichte aus Dortmund gespannt.
sabine
Magic Train(er)

Beitrag von sabine »

Ich bin in Gedanken auch bei euch und weiß ihr habt gerade einen fantastischen Abend !
:) :)
Freue mich auf euere Berichte und auf Olsberg, dann bin ich auch wieder dabei!!! :lol2: :lol2:

L.G.sabine
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nützen! Seneca
Jogi
Alter Zauberer

Beitrag von Jogi »

Was für ein fantastisches Wochenende.

Gestern hat Deutschland gewonnen, heute hat die Mannschaft meines Sohnes ein überragendes Spiel gemacht und gegen eine 1-Jahr ältere Mannschaft - das macht in dem ALter schon noch eine Menge aus - völlig verdient 5: 1 gewonnen und dann das.......

Ich bin gerade nach Hause gekommen, bin immer noch in höheren Sphären und weiß jetzt wieder, was in den letzten Monaten gefehlt hat: Ein Grobschnittkonzert mit den Freunden und heute sogar mit Familich
Super Stimmung, eine Band in absoluter Spiellaune, viele Gefühle - neben mir hatte eine 50-jährige Frau Tränen in den Augen, als der Wikinger auf die Bühne kam - mein Sohn, der schon ganz aufgeregt war und nur auf den Blankzieher-Moment wartete bei Solar Music. usw.

Leider auch traurige Nachrichten von Wolfi über Rabuma.
Wenn man das hört, dann muss man zwangsweise zu dem Schluß kommen, dass das Leben doch eigentlich zu kurz ist, um es mit Streitigkeiten zu verschwenden. Manches tritt dann in den Hintergrund.

Aber zurück zum Konzert und der Band.
Es fällt schwer jemand hervorzuheben, aber - und das ist nicht nur meine Meinung, sondern kommt in Gesprächen mit anderen immer wieder durch - was Tatti heute wieder an Klangteppichen gezaubert hat - wirklich geil.
Aber auch der Rest der Band - spitze. Spielfreude pur.
Willi hat heute bestimmt einige Kilometer auf der Bühne zurückgelegt und hat sich auch ernsthaft als Dirigent versucht. Seine Stimme - was soll ich dazu noch sagen - Weltklasse
Die beiden Flügelstürmer Manu und Nuki gewohnt sicher (den Sirtaki haben wir natürlich wieder getanzt, Manu) - ich liebe es, wenn Nuki seine Gitarre bei SM an die Grenzen bringt
Bei ATS habe ich ja immer das Gefühl, dass er das Schlagzeug irgendwann zerlegt. Es würde mich nicht überraschen. Und: Meine Frau ist wieder dahin geschmolzen
Demian saß heute sehr häufig am "großen" Schlagzeug und machte seine Sache auch wieder sehr gut
Und wer Milla am Bass noch nie erlebt hat, ist einfach selber Schuld
Schade, dass Toni Moff Mollo mittlerweile etwas wenig Gesangparts hat, aber dennoch: Alles in Allem hier ist ein 40-jähriger Dinosaurier der Deutschen Rockgeschichte, der Dank Frischzellenkur nicht zu altern scheint und besser denn je ist.
Was will man mehr? Aber andere können das sicherlich viel besser beschreiben, meint

- der Jogi -
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
Sattva
Schwein im Weltall
Beitrag von Sattva »

So zurück aus Dortmund.
Was für ein Wahnsinnskonzert! Rockpommels Land grandios vorgetragen. Nette Leute kennengelernt und volles Haus. Was will man mehr? :)
Jogi
Alter Zauberer

Beitrag von Jogi »

Sattva hat geschrieben:So zurück aus Dortmund.
Was für ein Wahnsinnskonzert! Rockpommels Land grandios vorgetragen. Nette Leute kennengelernt und volles Haus. Was will man mehr? :)
Na für Dich ist das Konzert in Neuss ja ein absolutes Heimspiel - Man sieht sich
Sattva
Schwein im Weltall
Beitrag von Sattva »

Jogi hat geschrieben:
Sattva hat geschrieben:So zurück aus Dortmund.
Na für Dich ist das Konzert in Neuss ja ein absolutes Heimspiel - Man sieht sich
Man sieht sich auf jeden Fall....da ich mir schon 2 Karten besorgt habe.
Wird bestimmt sehr voll. Vor 2 Jahren war ich hier in Neuss zu spät dran
Jogi
Alter Zauberer

Beitrag von Jogi »

Sattva hat geschrieben: Vor 2 Jahren war ich hier in Neuss zu spät dran
da hast du echt was verpasst

- der Jogi -

war dabei
President
Alter Freund

Beitrag von President »

War schon fett voll in der Halle und wir standen ganz hinten am Merch. Nicht nur mir kam es so vor, dass der Sound da nicht so richtig rüberkam und viele Leute blubberten im Hintergrund, was die Sache nicht gerade prickelnder machte. Speziell bei Rockpommels-Land kam mir das arg zerschreddert vor. Bei Solar-Music und Könige der Welt schien nach der Pause der Sound besser zu sein im hinteren Bereich der Halle. Ich weis nicht warum, aber so richtig wollte der Funke gestern nicht überspringen bei Gina und mir und verließen während des zweiten Teil von Solar Music die Halle weil uns auch die Füße und Knochen vom renovieren qualmten. Alles in allem natürlich wieder gut, habe aber mit den Groben schon bessere Konzerte erlebt wie eben in Lendringsen oder Hagen, wo der Sound wärmer klang. Das hält uns aber nicht davon ab, im kommenden Jahr nochmal ein Frühjahrskonzert (Hagen) zu besuchen. Ist doch logo ! :love:

P.S.: Immer dufte euch zu treffen, nette Gespräche wie immer, ihr seid nen klasse Haufen ! Jogi hab ich leider nicht erwischt, Klaus Walz ihn leider auch nicht.
:confused:
jon
Sniffer

Beitrag von jon »

...ich fands auch cool, war für mich ja auch quasi vor der haustür...
ich stand ziemlich gut weit vorne in der mitte, für mich war der sound echt in ordnung!
welcher gipskopp hat denn da irgendwann was von "langweilig" oder so in die atmosphäre gehustet?
Jogi
Alter Zauberer

Beitrag von Jogi »

President hat geschrieben: Jogi hab ich leider nicht erwischt, Klaus Walz ihn leider auch nicht. :confused:
Ja das fand ich echt schade, aber es gibt immer ein nächstes Mal, weiß

- der Jogi -

Ach ja eine Sache muss ich noch los werden - die Getränkeversorgung in der Halle war echt das schlechteste in meinen über 20 GS-Konzerten der Neuzeit
hozimoe
Otto Pankrock

Beitrag von hozimoe »

Hallo Jogi,

es geht auch anders. Frag die Dutch Connection:

https://www.youtube.com/watch?v=pWEjJfj ... re=related

Love& Peace
Hozimoe :twisted:
Antworten