Tour-DvD

Alles zu den Revival-Konzerten

Moderatoren: ketchup, holli

Antworten
Jeannie + Jackie
Sniffer

Tour-DvD

Beitrag von Jeannie + Jackie »

Wie soll ich es sagen. Ich bin ein eher stiller aber treuer Fan seit ca. 30 Jahren. Das ist ne Menge. Vor allem wenn man bedenkt, dass ich mich zu Hause und in der nahen Bekanntschaft mit der geilen Mucke nicht viel Freunde mache...vor allem wenn ich sie beim Lagerfeuer etwas über die tolerierte Nachbarschaftslautstärke im Garten höre. Trotzdem stehe ich zu "meiner" Musik. Denn Grobschnitt-Mucke ist nicht jedermanns Mucke. Schade eigentlich. :(

In den letzten Jahren gab es viele schöne neue Highlights von GS aus alten Jahren zu hören, dass die Ohren nur so klingeln.

Leider fehlt mir in letzter Konsequenz der optische Genuß zu Hause.

Wenn man die Diskussion über eine komplette Live-DvD verfolgt hat, gibt es ja anscheinend nachvollziehbare Gründe weshalb es schwierig ist, eine DvD für all die treuen Fans zu produzieren. Eine Geschichte mit einem laaaaaaangem Bart.

In meiner näheren Umgebung gibt es viele Menschen, die die GS-Mucke kennen...schätzen....gerne genießen...die eine oder andere CD besitzen und neue käuflich erwerben. Ohne groß Aufsehen in irgendeinem Forum zu erregen. Jedoch diese unterschätzte Gruppe, welche es wahrschenlich ähnlich in anderen Regionen gibt, wird müde.

Wenn es einen richtigen Zeitpunkt gibt für eine DvD...dann jetzt!!! Es sollte wenigstens ein Signal gesetzt werden.( Nicht nur: "Kommt Zeit, kommt DvD"...ist ein bisschen schwammig!)

Sorry für die Kritik...bei so vielen neuen Highlights...

...das hat auch nichts mit Untreue zu tun wenn das Interesse wegbricht...eher mit unerfüllten Wünschen...man kann nicht alles schönreden.

...es ist immer von " Rechten " u.ä. die Rede....woran liegt es wirklich? Wer blockiert?

Wenn der "Blockade-Grund" bekannt ist, sollte man diesen konkret benennen...der Eine oder Andere mag vielleicht gerne hingehalten werden...ich, ganz persönlich, stehe eher für klare Worte!!! "Butter bei die Fische" wie man so schön sagt.Gibt es bald eine DvD von der Tour...oder nicht!

Anm.: Ich werde die Musik auch weiterhin gerne hören...jedoch ist der Hype...eine vielleicht zu hohe Erwartungshaltung gebremst...und lässt mich realistisch auf die Sache gucken. Vielleicht bin ich nicht der Träumer der alles gutheisst...ich kann jedoch gute Musik schätzen...

...Rockpommels Land in Ober-Scholven! Der Schalker wird es kennen...
...und du spürst, Verständnis ist den meisten fremd...
Saga
Alter Zauberer

Beitrag von Saga »

Jupp, Ober-Scholven kenn ich.Dich aber nicht
Gib jeden Tag die Chance
der Schönste in deinem Leben
zu sein

Mark Twain
Kobor
Otto Pankrock
Beitrag von Kobor »

Hallo zusammen, Hallo Jeannie + Jackie

ich klinke mich je recht selten in Diskussionen ein, aber hier reißt mir die Hutschnur.

Jaaaa wir alle wünschen uns eine DVD, das ist richtig. Aber kann man denn ein „Nein“ der Band nicht einfach mal so hinnehmen und akzeptieren ohne über irgendwelche Gründe zu spekulieren und ewig nachzubohren? Denn letzte Konsequenz wird sein, dass die Band müde wird sich das immer wieder vorhalten zu lassen.

Du überschreitest hier mit deiner Forderung eine Grenze und betrittst damit ein Terrain in dem ein Fan nichts verloren hat. Es geht einen Fan nichts an und grenzt an der Stelle an Nötigung nach dem „warum“ oder “ wer blockiert“ zu fragen. Genauso wenig steht es dir zu der Band aufzuzeigen warum sie was tun sollte oder nicht.

Egal welche Gründe im Moment dagegen sprechen. Die Gründe sind Bandinternas und gehen niemanden etwas an.

Bedenke einfach auch nur mal, dass das was wir die letzten drei Jahre sehen, alles in Eigenregie organisiert und gestemmt wird. Hier steht keine Plattenfirma, Produktion oder Management hinter die sich um alles kümmern. Diese Musiker haben alle ihren Beruf und betreiben das Projekt Grobschnitt nebenher.
Und dennoch sind wir mit zwei großartigen CDs der Neuzeit beschenkt worden, die diese Zeit festhalten.

Und wir haben alle paar Monate die Möglichkeit die Band live zu sehen und zu genießen.

Kauf Dir also ein Ticket, geh zum Konzert genieße die die Show, triff nette Leute. Ist viel schöner als im Wohnzimmer auf der Couch.

Positiver Nebeneffekt ist, dass Du es dir mit deinen Nachbarn nicht noch mehr verscherzt.

So long
Kobor
Laßt uns gemeinsam ganz feste Feste, feste festen ;)
peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

ach kobor,
in der Sache geb ich Dir sogar Recht - aber müssen solche Worte immer derart agressiv rüberkommen wie bei Dir eben? I don´t think so !
Kobor
Otto Pankrock
Beitrag von Kobor »

Nicht agressiv sondern deutlich. Manchmal muss man eben deutsch sprechen, damit etwas ankommt.

Wie oft wurde das Thema schon von vorne bis hinten, von hinten bis vorne, rauf und runter als auch runter und rauf und noch mal im Kreis und wieder zurück hier durchgekaut.?

Grüße aus Bonn
Kobor
Laßt uns gemeinsam ganz feste Feste, feste festen ;)
bully
Kardinal

Beitrag von bully »

Ich kann den Wunsch nach einer Live DVD gut verstehen - ich hätte gerne auch eine!!! Aber wie gesagt, es ist rechtlich im Moment für uns nicht möglich und auch technisch kaum realisierbar. Ich mache schon länger Bildaufnahmen von GS Konzerten, aber die Bilder werden meinen Ansprüchen nicht gerecht. Man benötigt da schon ein Kamerateam mit wirklich prof. Equipment. Und wir sind ja nicht auf Tour, wir spielen nicht 4 x pro Woche und können nicht, wie bei Live DVDs so üblich, mehrere Konzerte mitschneiden um uns das Beste rauszupicken. Also alles nicht so leicht... Mal schauen wo es hingeht... Wünsche euch einen schönen Sommer! BULLY
Shadowplay
Sniffer

Beitrag von Shadowplay »

Selbstverständlich muß akzeptiert werden, wenn die Produktion einer DVD nicht möglich ist - auch wenn es wirklich schade ist. Allerdings sollte man/frau doch einmal versuchen, aufgezeichnetes Material mit dokumentarischem Wert evtl. zur Veröffentlichung zu bringen. Dieses Material wird ja auch audiomäßig von Eroc noch heute unter die Leute gebracht. Ich erinnere da z. Bsp. an die berühmte Rockpalast Show. Die Redaktion des WDR-Rockpalast veröffentlicht heute DVD`s aus genau dieser großen Zeit der Sendung. Wäre es rechtlich nicht irgendwie möglich, diesen grandiosen Auftritt mit in die Serie zu nehmen? Wer könnte etwas dagegen haben?
Ich will hier nicht ein altes Thema wieder aufwärmen - vielleicht nur noch einmal daran erinnern... :roll:

Liebe Grüße von den Deichen (ich hoffe, Grobschnitt taucht eines Tages auch einmal wieder in Emden oder Aurich auf - der größte Veranstalter solcher Konzerte hier heißt übrigens "Marema" und ist natürlich im Internet zu finden - nur mal so`n Wink mit dem Kuhweiden-Zaunpfahl...)

Shadowplay
plankton
Alter Zauberer

Beitrag von plankton »

Aahhh, Verstärkung für die Nordfraktion!

Willkommen im Forum!

Bezüglich der Rockpalast - DVD schau mal hier, bzw. den gesamten Thread und teilweise auch an anderen Orten:

https://www.grobschnittforum.de/viewtop ... 5914#45914

Gruß, Heiko
Smily
Elias G.

Beitrag von Smily »

Shadowplay schrieb:
>>Liebe Grüße von den Deichen (ich hoffe, Grobschnitt taucht eines Tages auch einmal wieder in Emden oder Aurich auf - der größte Veranstalter solcher Konzerte hier heißt übrigens "Marema" und ist natürlich im Internet zu finden - nur mal so`n Wink mit dem Kuhweiden-Zaunpfahl...) <<

Diesen Wink gesehen habend, kommt mir da eine Idee :)
Wie lange fährt man von Aurich nach Bremen?
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
Wermi
Magic Train(er)

Beitrag von Wermi »

Kommt drauf an, womit "man" fährt - schätze längstens 120 Minuten - alle auf der Straße stehenden glotzenden Kühe berücksichtigt...
Heimspiele find' ich gut.... ;-)
Biete hiermit offiziell ehrenamtlichen Fahrdienst an :-)
Lieben Gruß
Wermi
peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

Tja, mein lieber Smily, wie schrubst Du so schön?
"Diesen Wink gesehen habend, kommt mir da eine Idee
Wie lange fährt man von Aurich nach Bremen?"
Und was hat Bremen nicht alles für schöne Konzertlocations.....
Als da wären:
Modernes (ca. 800 - 1000 Leute) eher zu klein
Aladin (ca. 1300 - 1500 Leute) und wirklich wunderhübsch
Pier 2 (bis 4000 Leutchen) und eventuell etwas übergroß.
Den "Schlachthof" klemm ich mir, denn da kamen die Jungs 1986 absolut ungut rüber. Übrigens gibt´s auch noch andere Veranstalter neben WAREMA", die grad in Bremen-Stadt seit Jahrzehnten verdammt gute Arbeit machen. Solltest Du Kontakte brauchen, so schicke mir bitte ´ne PN. (Leider wohn ich seit einiger Zeit nicht mehr in Bremen, kenn mich aber immer noch bestens dort aus in der Szene....)
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

...um noch mal auf das eigentliche Thema dieses Threads zurück zu kommen: natürlich wäre eine Live-DVD schön... keine Frage! Aber ich finde auch, das letzte Wort sollte hier die Band haben - und ich bin überzeugt, dass die Groben alles Mögliche tun, was irgendwo drin ist - bis auf eins: was schnell hingehudeltes auf den Markt werfen, weil jetzt gerade Nachfrage herrscht. Ich denke, "Grobschnitt" bleiben ihren eigenen Ansprüchen treu und auf lange Sicht wird es genau das sein, was uns Fans immer begeistern wird. Und bislang hat die Band der Neuzeit diesbezüglich wohl alles richtig gemacht, soweit ich das beurteilen kann und ich freue mich lieber über das, was ich habe, als dem nachzulamentieren, was noch so alles wünschenswert wäre!
Danke auch für Dein Statement, Bully - und das zeigt ja auch, dass man sich auch im Hause "Grobschnitt" über solche Dinge Gedanken macht... und das ist ja immer ein erster Schritt!
Ich freu' mich auf die Dinge, die da noch kommen... egal, ob auf Silberlingen oder den Brettern, die die Welt bedeuten!

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Antworten