Nachlese Berlin

Alles zu den Revival-Konzerten

Moderatoren: ketchup, holli

witchy woman
Magic Train(er)

Beitrag von witchy woman »

Mönsch Günni :oops: :oops: Aus Deinem Mund gleicht das ja einem Ritterschlag :oops: :oops: Aber schön, dass wir das gleich empfinden :D Schicke Dir die tage mal was zu lesen *grins*

LG
Nina
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Wobbedidada, was freue ich mich jetzt schon auf Elkenroth!!!!!
(Obwohl ja leider nicht alle dabeisein können... :cry: )
Sorry für OT! Aber Ihr schreibt mir natürlich aus der Seele! Ich denke mir, dass das auch manchmal mit einigen Texten unserer Jungs zu tun hat. Da wird schon so einiges vermittelt, vor allem für mich auch das Gefühl, dass man in diesem unseren Kreise einfach so sein kann, wie man sich fühlt. Natürlich halten wir uns manchmal auch gegenseitig für verrückt :P , aber richtige Boshaftigkeit habe ich bei all den unterschiedlichen Typen unter uns wirklich noch nicht erlebt und das ist einfach schön! :D

So und jetzt bin ich mal auf weitere Eindrücke und Berichte gespannt!!!
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

ich kann's nicht lassen... :)

Urlaub?
Bild

Hunger!
Bild

Zufriedenheit... :)
Bild

dir geht's gut!!!
Bild

verträumt... - süß!!!
Bild
Ich gehe zu Grobschnitt, da weiß ich was ich bekomme!
Smily
Elias G.

Beitrag von Smily »

Peter-Wilhelm schrub:
>>Gleich nach Eintritt meinte jemand, ich sei wohl der Peter Wilhelm - aufgrund meines Fotos im Profil... Das hat man davon...<<

Jupp, das war ich :)

Samstag, 19.06. gegen 13.45 Uhr fährt das Ügomobil vor. Leider nicht bei uns, sondern beim Nachbarn :lol: und ich winke ihn 20 Meter weiter.
Erste Zigarettenpause an der Abfahrt Braunschweig/Ost um den Herrn Jaques Amazoulu einzuladen. Die A2 liegt wie für uns gemacht flach in der Gegend herum und das Ügomobil fräst sich seine Bahn Richtung Hauptstadt.
Nach ca. 30 KM kommen wir an den Ort, der bis vor 20 Jahren der Albtraum der deutschen Studenten war (mir haben sie damals Angst gemacht mit ihren Kalaschnikoffs :?), und an dem ein Superplatz für ein Konzert der Groben wäre (überdacht, Platz für 1500 Leute und historisch wertvoll ;-) ).
Ich denke mal drüber nach.....
1 Stunde durch das "Land der Frühaufsteher", kurzer, aber heftiger Protest in Richtung Ügo "Wie konntest Du Klappspaten die CDs für unterwegs vergessen!!!???", kurz Brandenburg gestreift, das Navi des Ügomobils ignoriert und direkt von hinten durch die Brust ins Auge der Hauptstadt. In der Fahrbahnmitte strahlt der Leuchtturm aus Plön und winkt, also gewendet und rauf auf den Parkplatz der C-Halle. Kamera und Gedöns ausgepackt und auf der Empore aufgebaut (geile Sicht von oben :) ) und dann ab in den Biergarten zu den anderen.
Schön, Euch alle zu sehen :shock:

Über das Konzert ist alles schon geschrieben. Nur so viel:
Ob des genialen Sounds und der spektakulären Show klingeln mir immer noch die Öhrchen und das ist gut so.
An dieser Stelle noch einmal eine Verbeugung an G-Or (leider hatten wir keine Zeit, uns zu unterhalten), der das Spektakel allerfeinst durchgezogen hat. Mein Respekt!
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
Saga
Alter Zauberer

Beitrag von Saga »

Klappspaten :lol: :lol: :lol:
Aber warum schließte nicht nen I-Pod ans Autoradio an.Dann brauchtste keine CD,s.So mach ich das.
Gib jeden Tag die Chance
der Schönste in deinem Leben
zu sein

Mark Twain
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

witchy woman hat geschrieben: Nach einem Konzertabend habe ich das Gefühl, ich könnte die ganze Welt erobern. Und ich glaube, den meisten von Euch geht es ähnlich.

GLG
Nina
Hi Nina,

ja du hast Recht, mir geht es ganz genauso. Hast du sehr schön geschrieben. Vielen Dank und pass du auch auf dich auf.

Gruß aus Berlin
Guido
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Irmi hat geschrieben:Moin ihr Lieben! Ich hab hier bergeweise Arbeit liegen, stattdessen inhaliere ich gierig all die schönen Berichte und Fotos ( Barnie, mach hinne.... ;-) ). Danke an euch alle!! Und irgendwie kriecht heute nun doch ganz spürbar die Wehmut hoch. Ernie, dein Countdown oben ist ja lieb gemeint, aber mein Kalender sagt was anderes... :(
Lyka hat geschrieben: €: Der "lustige" Mann, der während Razzia nach vorn stürmte und einen halben Becher Bier in den Zwischenraum schüttete, lenkte mich doch teilweise von der Bühnenshow ab. Ich hoffe, skydiver, er hat deine Jacke nicht erwischt :(
Die andere Hälfte des Bechers landete auf meiner Jacke, aber nachdem ich ihm zwei Zigaretten aus dem Gesicht entfernt hatte, wurden wir doch noch Freunde 8) . Schön war, wie sehr er von Milla angetan war ( was ich ja verstehen kann :) :oops: ) und mit welcher Faszination er jede seiner Bewegungen verfolgte. Irgendwie war er völlig überwältigt. :)

Herzlich Willkommen auch an alle anderen Neuen hier: hcimle, olaf und Merlin :)( Du hast einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung getan! Und lass dir von niemandem etwas anderes einreden ;-) ) ! Ich wünsche euch viel Freude in diesem Forum und uns allen noch viele gemeinsame Konzerte und Treffen!

Heute ist Sommeranfang, aber ich warte sehnsüchtig auf Herbst..... :grob:

Hoffe wir sehen uns in Balve, Betzdorf/Elkenroth oder einfach mal zwischendurch,
liebste Grüße
Irmi :)
Ja Irmi, ich glaube wir müssen bis zum Herbst noch eine Entenjagd in Hückeswagen planen. Bis dahin werden sich ja die Entenbestände wieder erholt haben. Deine Erdnussbuttersauce müsste ja auch inzwischen alle sein. :D

Ich glaube ein kleiner Wink an den verrückten Nobby genügt.
Sauerland Powerland
nobby03
Dr.Salzmann

Beitrag von nobby03 »

Holli,
alte Suppenente,
da brauchse nich winken, alles schon in Planung.

LG
Nobby03
Die Frühschicht aus der NichtmehrNRWtagaberimmernochGrobschittstadt HüWa.
Vater Schmidt
wohnt im Forum

In der Berliner Presse gab es bisher leider keinen Artikel zum Konzert am Samstag. Berlin schläft noch.

Gruß aus der Hauptstadt
Vater Schmidt
plankton
Alter Zauberer

Beitrag von plankton »

Smily hat geschrieben:In der Fahrbahnmitte strahlt der Leuchtturm aus Plön und winkt, also gewendet und rauf auf den Parkplatz der C-Halle.
:lol2:

Hätte ich vorher gewußt, dass wir uns dort begegnen, dann hätte ich mir von der Band eine Pozilei-"Uniform" u. `ne Kelle ausgeliehen.
Dann hätte ich euch zwangsweise gleich an die richtige Stelle gelotst! :lol2:

Gruß, Heiko
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Watt denn, Vater Schmidt? Die Berliner Presse schläft wie die Regierung? Ist das erlaubt? Wäre mal 'ne interessante Frage an G-OR: gingen Pressekarten raus oder haben Pressevertreter auf ihr "Recht" auf freien Eintritt gepocht?
Ich befürchte nämlich: wenn's bis heute keine Artikel gab, kommt da auch nix mehr! Das wäre aber beschämend für Berlin! Aber wie heißt es so schön: wer zu spät kommt... hat das nicht sogar mein alter Kumpel M.G. in Berlin von sich gegeben? Na denn: Nasdrovje!

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

Hier ein paar Fotos zum Überbrücken...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Groberpitter
Space-Rider
Endlich mal Berlin.....

Beitrag von Groberpitter »

Leider habe ich damals die Konzerte im " Latin Quartier " nie mit erlebt. Das lag wohl daran, das die Auswahl an Konzerten hier in NRW sehr groß war und ich eine gewisse Zeit im Jahr immer sagen konnte....heute hier, morgen da..... :)
Mittlerweile habe ich es der Band zu verdanken, das ich sehr viel von Deutschland sehe und so war es für mich eine Selbstverständlichkeit, nach Berlin zu fahren. ENDLICH mal Berlin.... :) Es ist auch irgendwie schon selbstverständlich hunderte von Kilometern abzuspulen , um ein paar Stunden mal in eine andere Welt einzutauchen.

Samstag früh gings dann los und unterwegs noch schnell die Nina eingeladen und dann ab auf die A2 Richtung Berlin. Die Fahrt war super angenehm und Nina hat auch überhaupt nicht geschimpft, wenn mal für einige Minuten Tempo 200 angesagt war.... :D

Gegen 14 Uhr waren wir dann im Hotel....naja und den Rest könnt ihr dann bei Ninas Bericht nachlesen. Ich hab dem nix hinzuzufügen.....es war einfach nur megamässig GEIL !!!!!!
Das Nachglühen mache ich ja selten mit, aber diesmal war ich dabei und irgendwie wars zwar chaotisch mit der Berliner Gastronomie zu später Stunde, aber die " Kreuberger Nacht " ging dann doch bis morgens um halb vier und sooo schnell war Nina im Hotel..... :lol: :lol:

Vielen Dank an euch alle für diesen tollen Abend und danke an Nina für die tolle Verpflegung unterwegs und auch die Tankfüllung !!

Bis zum Herbst ist leider noch was hin, aber im August bin ich dann mit JOGI in der Balver Höhle und dann ist ja noch das Fantreffen, also alles halb so wild.

Ich wünsche der Band einen tollen Sommer und fantastische Erholung und bleibt alle fit und gesund....wir wollen euch alle wiedersehen im Herbst.... :) :)

bis denne.....Peter
...nächste Woche ist auch noch ein Tag....
Braleg
Sniffer
Beitrag von Braleg »

Bild

Jawoll... das wird jetzt fürs Erste mal mein neuer Bildschirmhintergrund :-) Top Fotos mit wunderbaren Momentaufnahmen voller Leben. Beim Foto von A.T.S. meint man glatt die Spannung fühlen zu können...

Danke für die tollen Eindrücke!

P.S. Irgendjemand hat Kapelle Plankton, Lyka und mich abgelichtet. Dürfen wir das Foto mal sehen?
Senfei
Alter Zauberer

Beitrag von Senfei »

Ich bin immer noch nicht wirklich fähig was zu schreiben, aber ich kann's ja wenigstens versuchen.
Das waren zwei wunderschöne Tage in Berlin.
Am Freitag sind wir mit dem U-Bahn-Cabrio durch die Berliner Unterwelt getigert. Kann ich nur empfehlen, das hat was.
Am schönsten sind die verdutzten Gesichter in den U-Bahnhöfen.

Bild

Bild

First class Übernachtung bei Jörgs Schwester in Berlin-Karlshorst.
Samstag mal quer durch die Innenstadt, Kudamm - CSD - Reichstag - Brandenburger Tor und Holocaust-Mahnmal.
Das ist sehr bedrückend wenn man mitten drin steht ...

Bild

Bild

Bild

Sony-Center mit Aussichtsplattform (Panoramapunkt) vom Kollhoff-Tower etwa 100 m über der Stadt. Eindrucksvoll !

Bild

Bild

Gegen 16.30 Uhr landeten wir am Tatort und das bestens organisierte "Vorglühen" im Rockpommels Biergarten ließ dann die Zeit bis zur großen Show regelrecht verfliegen.
An dieser Stelle einmal ganz großen Dank an Thomas (G-OR) und alle Beteiligten für dieses perfekt organisierte Highlight in der Berliner Konzertlandschaft.

Bild

Bild

Bild

Bild

Was die Band an diesem Abend geleistet und rübergebracht hat - das war einfach nur grandios.
Es war mein siebentes Grobschnitterlebnis und es war das mit Abstand gewaltigste.
Ich muss sagen, Bully's Sound war so brachial gut, dass die groben Klänge mich fast wie eine Dauerlawine überrollten.
Hatte wohl einen idealen Standpunkt erwischt - mittig und ca. 4 Meter von der "Ersten Reihe" entfernt.
Das war schon fast körperliche Gewalt und die Abkürzung S olar M usic bekommt da ganz neue Dimensionen ... :lol:

Bild

Aber schon nach RPL war ich wie gelähmt - so geil habe ich das noch nie gehört, das ging gaaanz weit rein. Danke Schaka ;) ;) ;) ;)
Nina hat das ein paar Zeilen weiter oben ganz wunderbar beschrieben und das kann ich auch komplett so unterstreichen.
Nicht nur musikalisch eine Reise zwischen Traum und Wirklichkeit.
Dazu diese Spielfreude, dieses Licht und all die Eindrücke drum herum - ein echtes Meisterstück, so ein Grobschnittkonzert.

Mir bleibt nur eine tiefe Verneigung und ein innigstes Dankeschön.

Gruß, dat Senfei
Wahre Freunde sind nicht nett, sondern ehrlich !
Harro
Otto Pankrock
Beitrag von Harro »

Ich möchte mich hier einaml bei G-OR bedanken.

Da hast von A bis Z einen perfekten Job gemacht.

Die schönsten aller Eintrittskarten
Die schönsten Plakate
Ein großartige Location mit hilfsbereiten Mitarbeitern
.......
.......
......

einfach alles perfekt.

Danke.
Kein Tag ohne Musik
Henk
Schwein im Weltall

Beitrag von Henk »

@Harro: wie, Du hattest eine Eintrittskarte???

es grüßt

Henk der Holländer
ACELPGSIQMOPFTDUH-FAN
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

witchy woman hat geschrieben:Dann beginnt das Konzert. Und jeder Ton trägt mich weiter weg. Mein Kopf wird einfach leergewischt. Alle schlechten Gedanken, Sorgen, Ängste, Nöte werden ganz klein bis nicht mehr vorhanden. Und wenn gar nichts mehr da ist, fühle ich auf einmal die große Freiheit in mir. Und was soeben noch blank ist, wird angefüllt mit soviel Energie und Freude und dem Gefühl, es gibt so viel Gutes in der Welt, da muss ich mich mit dem Schlechten nicht über Gebühr beschäftigen. Spätestens am Ende des Konzertes bin ich prallvoll mit neuer Energie und habe tausend neue Ideen im Kopf. Und noch etwas: Ich fühle mich im Einklang mit allem und jedem und bekomme ein Gefühl von ... Liebe.
Wie könnte man es besser beschreiben.....!? Wunderbar, Nina!

Danke für diese bezaubernden Worte!
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

holli hat geschrieben:
Ja Irmi, ich glaube wir müssen bis zum Herbst noch eine Entenjagd in Hückeswagen planen. Bis dahin werden sich ja die Entenbestände wieder erholt haben. Deine Erdnussbuttersauce müsste ja auch inzwischen alle sein. :D

Da es der netteste aller Hallenbadchinesen der Welt letztes Mal besonders gut mit mir gemeint hat, hab ich noch einen Restbestand in der Tiefkühle. :)
Aber Erdnusssoße hat man schließlich nie genug, weshalb ich deinen Vorschlag wärmstens unterstütze! :D

@ Harald: Ich nehm dann wieder Huhn mit Leis odel Vegetalisch, gell?

Liebe Grüße, besonders an Nobby :remscheid:
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

Droge Grobschnitt - Fans wie benebelt! :)

Bild
gast09

Beitrag von gast09 »

@Senfei: tolle Fotos! Besonders das erste in der Cabrio-U-Bahn wäre etwas für einen Fotowettbewerb.
Aber auch die Aufnahmen vom Holocaust-Mahnmal sind sehr gelungen. :)
Es ist immer schön zu sehen, wenn jemand einen Blick für ungewöhnliche Motive und Perspektiven hat! :)

Schöne Grüße
M!cha
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

und hier meine Reisebeschreibung:

https://www.grobschnittforum.de/viewtop ... 2246#62246

RUDI
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

Hier noch ein paar Konzertfotos von meiner Funk-Kamera im Graben (2. Halbzeit!)

Bild

Bild

Bild

Bild
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

barnie hat geschrieben: Bild
Das ist ja stark!
Willi als guter Geist, so wie einst bei Lenor! :lol:

Gruß Uwe.
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

falsch! :) Ohne die 8 guten Geister auf der Bühne und die vielen guten Geister drumherum gäbe es kein GROBSCHNITT! - :)
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Hallo 2 all,

da ich heute mal einen Tag "out of work" bin, habe ich endlich Zeit eure tolle Berichte und Bilder zum Konzert in Ruhe zu lesen. Einige von euch haben ein paar Fragen bzw. Meinungen geschrieben, die ich gerne beantworten oder kommentieren möchte.

@ recrylix - Das Programm war wie in Hückeswagen, aber trotzdem anders. Der Sound war sehr gut. Durch die Empore war der Sound hinter dem Mischpult etwas breiig, was auch andere hier schon geschrieben haben. Die Halle ist soundmäßig nicht einfach und Bully hat ganze Arbeit geleistet. Die Lautstärke war am Mischpult ok. Wie es im vorderen Bereich war kann ich nicht beurteilen. Die Bühnenshow war vollständigt. Pyrotechnik wurde an allen Stellen gezündet. Harro fand bei der Schleifershow seinen Helm nicht, weswegen er sich wohl mit dem Funkensprühen etwas zurück hielt.

@ hcimle - Danke für deinen Beitag. Es ist immer schön wenn sogenannte Wenigschreiber, einen Kommentar oder eine Rezi verfassen. Der Hall ist mir auch aufgefallen, ich fand ihn aber nicht störend. Milla´s Bass hätte nach meinem Geschmack noch etwas fetter sein können. Schade, das der Funke nicht richtig rübergesprungen ist. Vielleicht kann man für steril das Wort "konzentriert" einsetzten. Gerade im ersten Teil ist die Band immer hochkonzertriert um dann im zweiten Teil richtig die Sau rauszulassen. Das kann manchmal etwas steril wirken.

Danke für die schönen Bilder und Berichte an Lyka, Merlin, Shaka, Rum, Intruder, Günni, Irmi, Peter Wilhelm, Pitter, Nina, Barnie, Senfei, Braleg usw.

Für mich geht dieses Grobschnitt-Wochenende langsam zuende. Jetzt ist erstmal Pause. Mein nächstes Konzert wird erst in Olsberg sein. Und vielleicht macht das Walten der Schicksale es noch einmal möglich, dass wir diese Party in Berlin wiederholen können. Es war ein grandioses Wochenende, dass ich niemals vergessen werde.

Gruß aus Berlin
Guido
Senfei
Alter Zauberer

Beitrag von Senfei »

Micha K. hat geschrieben:@Senfei: tolle Fotos! Besonders das erste in der Cabrio-U-Bahn wäre etwas für einen Fotowettbewerb.
Aber auch die Aufnahmen vom Holocaust-Mahnmal sind sehr gelungen. :)
Es ist immer schön zu sehen, wenn jemand einen Blick für ungewöhnliche Motive und Perspektiven hat! :)

Schöne Grüße
M!cha
Vielen Dank Micha, das ist sehr nett.
Wenn ich allerdings meine amateurhaften Konzertbilder sehe, da mache ich wohl alles falsch. Die sind meistens unbrauchbar.

Gruß, dat Senfei
Wahre Freunde sind nicht nett, sondern ehrlich !
President
Alter Freund

Beitrag von President »

@Senfei

Finde deine Bilder mal echt Klasse, das zeigt mal was über den Tellerrand. Gut wenn man jemanden in Berlin hat, der sich auskennt und einem zeigt wo es was zu sehen gibt. Ich glaube, wenn ich mal irgendwann wieder da hinfahre, werde ich mal den G-OR vorher anhauen zu einer Touri-Tour. :roll:

LG Presi 8)
gast09

Beitrag von gast09 »

Senfei hat geschrieben:Wenn ich allerdings meine amateurhaften Konzertbilder sehe, da mache ich wohl alles falsch. Die sind meistens unbrauchbar.
Man muss halt nur wissen, wo man seine Stärken bzw. seine Schwächen hat. Außerdem ist bei den Konzertfotos das Motiv entscheidender als die techn. Umsetzung. Und auch technisch weniger gelungene Aufnahmen können durchaus ihren Reiz haben. (als Beispiel hier eine Aufnahme aus HW die ich letztes Jahre machte)

Bild

LG M!cha
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Ich möchte mich nochmal bei Euch allen für Eure phantastischen Beiträge bedanken! Ich stecke wieder mitten drin im Alltagsgeschäft und freue mich jeden Abend auf Euch und Eure Schreibe wie ein kleines Kind!
Auch wenn man dem Internet nicht zu viel Raum in seinem Leben geben darf, Ihr tut einfach gut und Ihr gebt dem Internet Leben!
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Antworten