Nachlese Hückeswagen

Alles zu den Revival-Konzerten

Moderatoren: ketchup, holli

Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

So ich bin auch wieder daheim und....hey...da oben steht

Berlin!!! :)

Danke an Nobby und Dieter für dieses schöne Wochenende.

Danke an Günni, Markus, Mocki und Merlin für den schönen Auftritt am Freitag.

Danke an die Band für den sensationellen Auftritt und die nette Runde danach.

Danke an Harald, Günni und Nina. :)

....then we take Berlin
Vater Schmidt
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Hier noch schnell ein paar Bilder von gestern.

Bild

Bild

Bild

Bild

Gute Nacht aus Berlin
Vater Schmidt
Martin Lutter
Schwein im Weltall

Beitrag von Martin Lutter »

Danke der Grobschnittfamilie für den wunderbaren Abend und danke der Band, die nicht unwesentlich ;-) dazu beigetragen hat - wie immer auch noch nach dem Konzert.
Milla, mit Dir zusammenzusitzen und zu reden, ist ein Gewinn. Und dann kannst Du auch noch so gut Baß spielen und singen. DANKE!
Auch an Bully, der immer ein offenes Ohr hat und das andere für einen Superklang nutzt.
Irmi, ohne Dich wäre es nur halb so schön!
Günni, ich bin auch noch nicht zu Hause angekommen.
Thomas, Dirk, Helge, Martin und alle aus den ersten Reihen - Ihr seid Teil eines Ganzen, Teil meines Lebens. Das ist schon toll!
Ich habe mehr aufgetankt als in zwei Wochen Urlaub!
Martin
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

wieder daheim! und Irmi hat Recht - vollkommen benebelt... Gehe jetzt ins Bett und träume den Traum einfach weiter!

Fotos kommen die Tage!

See you all in BERLIN! :)
Ich gehe zu Grobschnitt, da weiß ich was ich bekomme!
Jogi
Alter Zauberer

Beitrag von Jogi »

So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben, obwohl .... was soll ich noch schreiben?
Ausser das es einfach megageil war, eine Band in absoluter Spiellaune.
Aber das wirklich zu beschreiben, übertrifft meine Schriftkünste, aber wenn man z.B. am Ende von Rockpommels Land eine Frau sieht, die hemmnunglos geweint hat, dann sagt das mehr aus, als ich hier beschreiben könnte.
Neben mir stand eine blonde Frau, die so gar nicht zu motivieren war. Mein Gedanke dabei war, wer Sonnen-Solar-Tanz-Music einmal live erlebt hat und nicht begeistert ist von der Musik, der Lichtschau, von der Show, von dem Feuerwerk usw. dem ist ohnehin nicht zu helfen. Aber nach wenigen Minuten von Sonnen-Solar-Tanz-Music fing auch sie an zu tanzen.
QED - Quod erat demonstrandum oder "was zu beweisen war"

Aber der absolute Höhepunkt gestern für mich war, dass mein Sohn mit mir blank gezogen hat. Till hat ganz vorne in der Mitte bei Caro (DANKE) gestanden und wollte im zweiten Teil bei mir sein, um ja nicht DEN Moment zu verpassen, wo das Forums-Blankzieher-Balett in Aktion tritt. "Papa, heute abend ziehen wir blank." Mein Sohn ist ähnlich verrückt und daher passt er hierher.
Aber ich konnte ihn beruhigen, dass er diesen Moment nicht verpassen wird. Caro gab Till dann Bescheid und rechtzeitig war er da. Das war ein absolut hammermässiger emotionaler Moment für mich. Den Sohn auf die Schulter genommen und weitergetanzt. Ich habe heute noch Spuren davon, aber egal: ES WAR GEIL, MEGAGEIL
Und so kann ich es ein wenig, ein ganz klein wenig erahnen, wie es für Milla, Willy und Tati sein muss, mit ihren Söhnen auf der Bühne zu stehen. MEHR geht glaube ich nicht.
Aber da ich kein Musiker bin, ist das gestern Abend mal wieder ein Hochamt (nach Arnsberg) mit meinem Sohn gewesen.
Und ER will auch im Herbst wieder dabei sein. Offenbach ist schon klar (DANKE WOLFI)
Dortmund, ups da war doch was :( , wird der Sohn auch dabei sein, nur Olsberg werde ich alleine geniessen.

Danke Willy, Nuki, Milla, Manu, Tati, Demian, Toni Moff Mollo und ATS (Gruß von meiner Frau :lol2:).
Danke an die liebenswerten Forums-"Bekloppten"
And a special Thanks goes to
Einen ganz grossen Dank an Rockmagix für die Taxifahrt ;)
an Wolfi, obwohl er Bayer äh Franke ist (gibt es da einen Unterschied? :lol: :lol: :lol: ), an den groben Pitter (er weiß, wofür), an Axel (skydiver - auch er weiß wofür)

Es ist so schön mit Euch und der Band oder mit der Band und Euch und ich habe jetzt schon Bedenken, wie ich das ohne Euch bis Oktober aushalten soll.

DANKE

Ich liebe Euch

- der Jogi -
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
Next Party
R.I.P.

Beitrag von Next Party »

Hallo Freunde,

mit meiner Mini-Lumix einige Fotos vom Vorglühen usw.
(Personen die nicht wünschen auf einem Foto gezeigt zu werden; Mail an mich und ich lösch das Foto).

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Zum Konzert:
ganz einfach: Nette Verrückte die einfach gute Musik hören und Spaß mit Gleichgesinnten haben; wollen. Jedenfalls ist das keine Hobby-Band.
Die zweite Hälfte des Konzerts in HW war (für mich) das Beste was ich je von Grobschnitt gehört habe.
Guten Morgen

P.S. @ Nobby pp.: Die Organisation und das Umfeld war natürlich ebenfalls Spitze.
Spaß haben und Fröhlich bleiben!!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Das Forum darf nicht sterben!
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

Steve hat geschrieben: Ihr findet also auf meiner Page https://www.stephan-schelle.de/grobschnitt unter den Konzerten zunächst erste Fotos vom Rahmenprogramm.

Steve
Moin,

wenn ich mir deinen Bericht und die Fotos ansehen, habe ich gar keine Lust mehr mir meine Fotos anzusehen. Alles was zu zeigen ist, zeigst du... Auch die Auswirkungen auf die bekloppten Fotografen... :) Danke für das tolle Drumherum.

In Vorfreude auf deine Konzertbilder

RUDI
Zuletzt geändert von barnie am 07.06.2010, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
nobby03
Dr.Salzmann

Beitrag von nobby03 »

Moin zusammen,
hier der erste Bericht der Reporterin unseres Vertrauens, im Forum besser bekannt als HeiMouse:

http://www.rp-online.de/bergischesland/ ... 65688.html
Schön geschrieben.

LG
Nobby03
Die Frühschicht aus der NichtmehrNRWtagaberimmernochGrobschittstadt HüWa.
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Liebe Mitbekloppte!
Ich hoffe, Ihr werdet es mir nachsehen, aber ich habe beschlossen, zu diesem Konzert in Hückeswagen keine Rezi zu verfassen. Dieser Abend war einfach zu emotional und zu wichtig für mich, als dass ich ihn nochmal durch die analytische Brille jagen möchte. Die Superlative sind alle schon gefallen und sind einfach nur zutreffend. Und - wenn es Urlaub für die Seele gibt, ist das immer wieder ein Nobby-Grobschnitt-Event in HW! Dass die Sonne pünktlich zum Sonnentanz-Jubiläum endlich in ersehnten Ausmaßen (manchmal sogar mehr) 'raus kam, weckte die Sehnsucht nach einem Open Air!
Und es war, wie üblich, mehr als nur die Band, die Sonne, die Musik, was dieses Ereignis so unvergesslich macht:
Ihr alle seid es und ich habe es wirklich mehr als nur genossen und von mir aus könnte ich immer noch im Frühstücksraum des "Kniep" sitzen und mit Euch allen reden. So viele liebe Menschen auf einmal, das ist ja schon fast unheimlich!
Nobby hat's ja schon geschrieben: für mich ging da ein Traum in Erfüllung: nicht nur, dass ich mit GS auf der Bühne stehen konnte, ich durfte endlich mal mehr als nur Applaus und Begeisterung an diese Musiker zurückgeben, die mein Leben so nachhaltig bereichern. Aber auch, mit Guido, Merlin, Mocki und Markus auf einer Bühne zu stehen/sitzen und GS-Songs zu spielen ist ein Erlebnis der besonderen Sorte... wie würde das nur enden, wenn wir tatsächlich mal Zeit zu mehreren gemeinsamen Proben hätten?
Bei so vielen tollen Erlebnissen bleibt natürlich nicht aus, dass mancher und manches zu kurz kommt - ein herzhaftes "Sorry" also an all jene, für die ich diesmal nur wenig oder gar keine Zeit hatte für ausführlichere Gespräche - wird schon, ich hoffe, die Groben spielen noch oft genug... ;-) !
Ganz besondere Dankeshymnen gehen diesmal an Guido, Nina, Uffel, Intruder, Steve, Irmi, Nobby 03, KaMilla, Verena, Wolfi und Caro Goround... wie gesagt: es gäbe noch viel mehr zu nennen und zu erzählen und natürlich möchte ich nicht versäumen, auch der Band unseres Vertrauens zu danken - im Besonderen diesmal dem Admiral, Tatti und Milla für die ausführlichen und höchst unterhaltsamen Gespräche nach der Show!
Ausnahmsweise kann ich diesmal nur zitieren: "Verdammte Axt - war das geil!" ;-)
Sicher eines der schönsten Wochenenden dieses Jahres überhaupt - und IHR ALLE seid ein Teil davon - danke!

Go for Love - Günni
Zuletzt geändert von Günni am 07.06.2010, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
shadowman
Schwein im Weltall

Beitrag von shadowman »

Günni hat geschrieben:Liebe Mitbekloppte!

Aber auch, mit Guido, Merlin, Mocki und Markus auf einer Bühne zu stehen/sitzen und GS-Songs zu spielen ist ein Erlebnis der besonderen Sorte... wie würde das nur enden, wenn wir tatsächlich mal Zeit zu mehreren gemeinsamen Proben hätten?

Ausnahmsweise kann ich diesmal nur zitieren: "Verdammte Axt - war das geil!" ;-)
Sicher eines der schönsten Wochenenden dieses Jahres überhaupt - und IHR ALLE seid ein Teil davon - danke!

Go for Love - Günni
Hallo Günni
Was noch nicht ist, kann ja noch werden.
Elkenroth ist nicht weit.Bild
Rock zum Gruße
Shadowman
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

Forumsband....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
nobby03
Dr.Salzmann

Beitrag von nobby03 »

Jetzt hab ich ein bißchen gepennt.
Hier kommt Teil 2:

http://www.rga-online.de/lokales/h6ckes ... =109473767

LG
Npobby03
Die Frühschicht aus der NichtmehrNRWtagaberimmernochGrobschittstadt HüWa.
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

Hier noch was Klitzekleines...

https://www.youtube.com/watch?v=Ul9MC6VQECI

Schade nur, dass Youtube die Bild-Quali so unter zieht!
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

und noch ein paar Zwerge... :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

Kamerakind Pia hat zugeschlagen... :)

Bild
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

Erwischt...

Bild

Leider war es sehr dunkel, deshalb die Unschärfe... Schade :)
Schmitti
Otto Pankrock

Beitrag von Schmitti »

Es war ein super schöner Abend !
Unglaublich was die Band bei dem Publikum auslösen kann!
Mir selbst kamen an dem Abend drei mal die Tränen.
Bei rpl bei Günnis Rede und bei dem Solo
bei SM!
@Günni- Ich weiß ganz genau was Du meinst mit den Bildern
bei Grobschnitt!
Jetzt, wo ich wieder sehen kann,freue ich mich immer um so mehr
wenn ich sehe wie die Musik,durch Toni,optisch umgesetzt wird!
Unglaublich schön!
Leider habe ich nur mit sehr wenigen von euch gesprochen.
Da wir erst kurz vor acht da waren!
Ich war natürlich der mit dem Extrabreit Shirt!
Meine Frau hat nach dem Konzert noch kurz mit Milla gesprochen
und ein Autogramm auf die wunderschöne Eintrittskarte bekommen!
Stolz kam sie wieder und meinte-ist der groß,habe ihm gesagt das ich ja eigendlich Extrabreitfan bin :lol:
Mein Mädchen!
Danke an Nobby für s Karten hinterlegen und an alle für das Erlebnis !
Hoffentlich bis nächstes mal in HW!
Es ist schon spät,doch wir sind jung....in unserer Erinnerung!
Mann am Ball
Alter Zauberer

Beitrag von Mann am Ball »

Unser Reisebericht ;)
Weil wir zu 8 waren brauchten wir ein etwas grosseres auto...
Bild
Wir hatten ein gemütliches Hotel...

Bild
Mit eine schöne Badewanne...

Bild

Blödsinn, dies war warum wir hier waren:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Später mehr
Gruss
Maarten

(übrigens die Foto's hat meine Frau gemacht (ich hatte keine Zeit :roll: )
Musik Is The Wine That Fills The Cup Of Silence
Robert Fripp
witchy woman
Magic Train(er)

Beitrag von witchy woman »

@Rudi

Tja, wie der Vater so die Tochter ;)
Super Foto, hätte in dem Moment auch gerne ne Kamera gehabt und das Foto gemacht :lol2: :lol2: RESPEKT !!

LG
Nina
Mann am Ball
Alter Zauberer

Beitrag von Mann am Ball »

Und Teil 2:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Oh ja, und dann noch Tatti mit seinem älteren Bruder :roll: :roll:
Bild
Musik Is The Wine That Fills The Cup Of Silence
Robert Fripp
Vater Schmidt
wohnt im Forum

milla hat geschrieben:Da mich gestern Abend schon einige nach "Wish you were here" gefragt haben und es mich immer freut, wenn jemand auch bei dem Vorprogramm schon interessiert zuhört: Die Version ist von "Alpha Blondy" auf der CD "Jah Victory".

Viele Grüße
Milla
Hallo Milla,

könntest du eine Trackliste vom neuen Vorprogramm zusammenstellen???

Gruß aus Berlin
Guido
Steve
Magic Train(er)
Beitrag von Steve »

So,

nach Durchsicht der ganzen Bilder hab ich nun endlich auch das Rahmenprogramm (mit den Tänzerinnen, den Zwergen, der Overbeck Bluesband und der Forumsband) sowie das Konzert ergänzt.

Und immer verweile ich noch in Rockpommel's Land und weiß gar nicht, wie ich da wieder rauskommen soll. Das glaubt mir zwar keiner, ist aber so .....

Steve
https://www.stephan-schelle.de/grobschnitt
Steve
When we feel, when we dream, when we love we can meet there beyond Rockpommel's Land!!!
skydiver
Dr.Salzmann

Beitrag von skydiver »

So,

nach Durchsicht der ganzen Bilder hab ich nun endlich auch das Rahmenprogramm (mit den Tänzerinnen, den Zwergen, der Overbeck Bluesband und der Forumsband) sowie das Konzert ergänzt.

Sehr schön Herr Schelle, sehr schön :)

Danke,
Axel
Jogi
Alter Zauberer

Beitrag von Jogi »

barnie hat geschrieben:Erwischt...

Bild

Leider war es sehr dunkel, deshalb die Unschärfe... Schade :)
Aber trotzdem DANKE

Till ist wohl genauso bekloppt wie der Alte

Wie schon vorher geschrieben, es ist fantastisch mit dem eigenen Sohn solch magischen Momente erleben zu dürfen.

Es bedankt sich bei Grobschnitt

- der Jogi -
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
Harro
Otto Pankrock
Beitrag von Harro »

Eigentlich war ich durch eine Grippe so geschwächt dass ich nicht nach Hückeswagen sondern ins Bett gehört hätte. Nie zuvor ist es mir so schwer gefallen. Ich war mit meinen Kräften total am Ende.
Bei dem gewaltigen Applaus zur Pause wusste ich mal wieder warum ich das mache. Mir kamen Tränen der Rührung.

Danke an die Band und an Euch.

P.S. Seit heute gehts mir wieder besser.
Kein Tag ohne Musik
Henk
Schwein im Weltall

Beitrag von Henk »

@Harro,

also ein GS Konzert, ohne Dich prüfend über die Bühne gehen zu sehen, dass geht ja nu gar nicht, da würde was fehlen.
Die Band hat schon recht, alle emsig im Hintergrund helfenden Hände mit ins Rampenlicht zu holen.

Es grüßt

Henk der Holländer
ACELPGSIQMOPFTDUH-FAN
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

So isses, Henk... Harro ist einfach die personifizierte Nebelpolizei - ohne ihn geht nix!

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

@ Harro: Dafür ein extra großes DANKESCHÖN und weiter GUTE BESSERUNG !!! Und meine Vorschreiber haben völlig Recht: Ein Konzert ohne dich - das geht gar nicht!

@ Heike: Sehr schöner Zeitungsbericht! Und ja: Nach dem Konzert ist vor dem Konzert! Berlin? :D 8)

Ja, vor lauter Berichte lesen und Fotos anschauen komme ich gar nicht zum Schreiben. Die Bilder sind allesamt so klasse!!! Ganz besonders gelungen ist das "Milla im Sprung"-Bild von Steve und das Nuki-Foto von Guido. Die Funken und der Rauch hinter Nuki sehen aus wie ein großes Herz. Tolle Aufnahmen! Wären schön für's nächste Booklet ;-)

Woll?

Irmi :)
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
Rumburak
Elias G.

Beitrag von Rumburak »

Wirklich tolle Pic´s, Gratulation an die Knipser :) und die Professionellen (Grafen)
@Irmi : Bei Steve´s Bild von Nuki und den Funken, könnte es auch Flügel sein ;) .

Weiterhin gute Besserung @Harro. Kriegst noch einen ausgegeben. Habe gehört, es gab tatsächlich wieder ne Bass Panne in Osnabrück :lol2: .
Habe vorher geschrieben das ich dir einen ausgebe wenn du Milla nen Knacken machst .....hihi. Dankeeeeeeeee. Rituale verpflichten ;) :)

LG Rum
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Kobor
Otto Pankrock
Beitrag von Kobor »

Hey ihr lieben Foristen und der Welt bester Band Jüngerinnen und Jünger.

jetzt habe ich mich mal hier duch die Nachlese von HW geblättert und bin echt traurig, dass ich nicht dabei sein konnte. Aber es freut mich für Euch und die Band, dass ihr alle so ein erfolgreiches, energiegeladenes Wochenende hinter Euch habt.

Diese Begeisterung zeigt wieder einmal, dass Musik eine Sprache ist die jeder versteht und mit ihrer positiven Energie dazu noch in der Lage ist, Menschen zu verbinden.

Leider werde ich auch in Berlin nicht dabei sein können, werde das Konzert aber mit Sicherheit im Geiste verfolgen. Besonderes bei Anywhere (ist ´n Insider)

Für mich heißt es leider erst im Oktober in Do wieder: " Heuiiiiiit ist ein schöööner Taaaaag....."

In diesem Sinne viele Grüße aus dem Rheinland.

Der Kobor
Laßt uns gemeinsam ganz feste Feste, feste festen ;)
Antworten