Wieviele Platten hat Grobschnitt verkauft?

Grobschnitt, Ballermann, Jumbo, Rockpommels Land usw.

Moderatoren: ketchup, holli

Antworten
Rene

Wieviele Platten hat Grobschnitt verkauft?

Beitrag von Rene »

Hat jemand Infos oder eine Ahnung wieviel Platten Grobschnitt insgesammt und wieviele jeweils verkauft hat?
SusiSorglos
Space-Rider

Beitrag von SusiSorglos »

... nein, ich weiß es nicht - aber ich bin mir sicher : zu wenig !

- wenn man bedenkt was alles so am Produkt dranhängt, was alles "stimmig" sein muss, wie viele "gute Geister" daran beteiligt sind,bis ein Künstler/eine Band ein Album/ eine CD auf dem Markt ... hat, ist es ist ein langer Weg !
- und es bedeutet noch lange nicht, dass TV/Radio Bemusterung/Werbung - und Handel so mitspielen, wie es zu wünschen wäre ...

Heute wird eher eine Rolle spielen, ob man über die Nachfrage im One-Line Geschäft seinen Platz/seine Verkäufe hat.
(oder genug Skandale zu Stande bringt ... um im Gespräch zu sein .... )

Aber @ Rene, versteh mich nicht falsch, deine Frage will ich damit nicht in eine falsche Ecke drängen ! - sind nur meine Gedanken dazu !
Zuletzt geändert von SusiSorglos am 05.11.2008, 01:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Ohne Musik wär' alles nichts"
W.A.Mozart

Bild

LG - SusiSorglos
Rabuma
R.I.P.

Beitrag von Rabuma »

Mit "Rockpommels Land" hat Grobschnitt eine Kult-LP geschaffen. Ihre Live-Show wurde von den Zuschauern des WDR-Rockpalast zur besten gewählt – vor der von "Pink Floyd". 1,5 Millionen Alben haben die "Väter der Hagener Szene" verkauft. 3500 Stunden stand die Gruppe auf der Bühne. 19 Jahre dauerte die Geschichte der Band. Inzwischen kommen drei Generationen zu ihren Konzerten. Und nun ist Schluß: Grobschnitt löst sich auf. Die Band bereitet sich auf die letzte Tour vor: "The Last Party".

Das habe ich auf der Presseseite von Stephan Schelle gefunden. Scheint mir aber sehr hoch gegriffen zu sein.
Smily
Elias G.

Beitrag von Smily »

Also, ich habe genau 32 Platten (28 LPs und 6 Singles) gekauft.
Die fehlen noch in der Rechnung :lol:
Sledge Hammer
Kardinal

Beitrag von Sledge Hammer »

Bist Du vom Finanzamt?

Ich denke, Grobschnitt haben einen ganzen Sack Platten verkauft. Wenn ich zusammen rechne, was ich dafür ausgegeben habe, könnte ich mich dafür wahrscheinlich ´ne ganze Weile betrinken. Und ich brauch´´nen halben Liter pro Stunde.

Nix für ungut
aki
Sniffer

Beitrag von aki »

Es ist nur ein Test der Funktion
harley 883
Alter Freund

Beitrag von harley 883 »

Und es funktioniert. :shock:
So und nun? :?:
Aber sei gegrüßt Du Nordlicht! ;)
Grüßle vom Joachim gaaaaaaanz aus dem Süden :wink7:
Amateure bauten die Arche , Profis die Titanic.
Antworten