Bonn, Brückenforum 7. Mai 2010

Alles zu den Revival-Konzerten

Moderatoren: ketchup, holli

Zappafrank
Sniffer

Beitrag von Zappafrank »

Du meinst, so wie der Herr da rechts auf dem Foto? ;-)

Irmi :)

Diese Ähnlichkeit ist natürlich zufällig und nicht gewollt. Ich habe aber noch ca. 5-6 Haare mehr und auf dem Kopf und dafür weniger im Gesicht :)
Frank
Wir singen trallala, und tanzen hopsassa! Tony Marshall
Mann am Ball
Alter Zauberer

Beitrag von Mann am Ball »

President hat geschrieben:Demnach ist das Grobschnitt-Konzert also quasi eine Dienstreise ? :roll: :lol2:
Ja Presi, so geht das halt. Wenn man Steuer zahlt geht alles.... ;) ;)
Gruss
Maarten
Musik Is The Wine That Fills The Cup Of Silence
Robert Fripp
Rumburak
Elias G.

Beitrag von Rumburak »

Das stimmt lieber Maarten :)
Der griechische Außendienst Gyros Grobschneider Rumbodopulus Castropolus meint :

Bild

10 geplante Konzerte 2010..... und

Bild

das zweite ist heute..... und

Bild

das wird erste Sahne.

Trotz Kalli nich da .....

:lol: :lol:

Bis gleich .... Rum
Zuletzt geändert von Rumburak am 08.05.2010, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
nobby03
Dr.Salzmann

Beitrag von nobby03 »

Mahlzeit ihr Lieben,

wir müssen leider rackern, schuften, arbeiten, Pausemachen, planen, denken, verhindern, probeessen, probetrinken usw.,
damit in 4 :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: Wochen alles klappt. :D :D :D :D .

Kurz gesagt, wir können nicht, und deswegen wünschen wir euch gaaaaanz viel Spass.
Und passt mir auf die Senioren auf, damit sie in 4 Woche noch fit sind. :lol: :lol: :lol: :lol

LG
Nobby03
Die Frühschicht aus der NichtmehrNRWtagaberimmernochGrobschittstadt HüWa.
baumbart
Otto Pankrock

Beitrag von baumbart »

Hallo Zusammen.

Werni ist da - wir setzen uns gleich auf´n Highway.
Unterwegs noch den Axel einsammeln und schon sind wir da.

Bis gleich beim Vorglühen

Baumbart und Werni
30 Jahre geilen Partyspaß mit Grobschnitt
-jetzt geht der Spaß weiter
Wahnsinn!!!
Roady
Dr.Salzmann

Beitrag von Roady »

Ich wünsche allen, die heute ins ehemalige "Bundesdorf" fahren

VIEL SPASS

Leider muß ich mal wieder arbeiten :( :( :( :(

Dafür bin ich aber in Menden wieder dabei ;-) :lol2: ;-)
skydiver
Dr.Salzmann

Beitrag von skydiver »

So Mädels und Jungs, liebe Senioren...

jetzt noch schnell den Bus bepacken, Grobschmidt abholen,
an der Tanke mit Manni treffen und ...-> schwups->...

schon sind wir beim vorglühen :)

Also bis gleich,

Go for free Highway,
Axel
President
Alter Freund

Beitrag von President »

Aha, meine Gina steht grad nackend im Bad, pudert sich die Nase und sprüht irgend nen Zeugs unter die Arme. Ich denke es geht dann in 30 Minuten los ............. :roll:

Freu mich tierisch ! 8)
Senfei
Alter Zauberer

Beitrag von Senfei »

Ich wünsche euch allen einen fantastischen Abend !

Gruß, dat Senfei
Wahre Freunde sind nicht nett, sondern ehrlich !
On the loose
Dr.Salzmann

Beitrag von On the loose »

Nun es ist jetzt 3 Minuten nach acht, dann entern die Groben wohl gerade die Bühne, dann laßt mal die Schwarte krachen bis zum Anschlag. Quiek, Quiek, Raumschiff Enterschwein verläßt die Basis und nimmt euch auf in Bonn. Warte dann auf Erlebnisberichte später. Euch allen ein Grobes Happening. :grob:
Schlafen kann ich, wenn ich tot bin (R.W. Faßbinder)
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Kurzer telefonischer Zwischenbericht eines Fans vor Ort:
"Die beste Live-RPL-Version, die ich je gehört habe!"
:cry: :cry: :cry:
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Smily
Elias G.

Beitrag von Smily »

Presi schrub:
Aha, meine Gina steht grad nackend im Bad, pudert sich die Nase und sprüht irgend nen Zeugs unter die Arme. Ich denke es geht dann in 30 Minuten los ............. Rolling Eyes

Warum haste denn kein Fotto eingestellt :shock: :shock: :shock:
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
plankton
Alter Zauberer

Beitrag von plankton »

Was soll er auch sagen, der Fan?
Es ist die Wahrheit, die reine Wahrheit
und nichts als die Wahrheit! :D
Jogi
Alter Zauberer

Beitrag von Jogi »

Gerade mit meiner Familie und Wolfi wieder in Frechen eingeflogen. War ein wirklich geiles Konzert. Wenn auch mit kleinen Verspielern, aber was solls?
Meckern auf hohem Niveau :D
RPL war mal wieder ein Genuß.
Nach der Pause wurde es dann rockiger und es tat auch keine Abruch, das Tatti bei Mary Green scheinbar Probleme mit einem seiner Keyboards hatte.
Nach einer kleinen akustischen Verschnaufpause ging es dann über Könige der Welt natürlich wieder hin zu Solar-Sonnen-Musik-Tanz in der Version vom 07. Mai 2010. Was soll ich sagen? Natürlich bekannt, da es heute mein 20. Mal der Neuzeit war und doch wieder anders, weil ein kleines Zeitfenster in die 70 er Jahre geöffnet wurde. Sensationell und ich glaube, ich war nicht der einzige, der eine Gänsehaut bekam.

Die Zugabe mit dem legendären Wikinger am Schluß - immer wieder absolut geil.
Der Saal kochte und forderte noch eine weitere Zugabe, die leider nicht kam. Wenn überhaupt der einzige minimale Wemutstropfen. Aber: Ein Konzert mit Grobschnitt könnte 4 Stunden dauern und wäre immer noch zu kurz. So jetzt lasse ich das Ganze erst mal sacken und freue mich auf Menden

Hier erst mal ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

es grüßt Euch der plättliche Jogi
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
Der Commander
Sniffer
WOW

Beitrag von Der Commander »

Vielen vielen Dank, dass ich das erleben durfte!!!
Ich bin gerade aus Bonn wieder gekommen, war mein erstes Grobschnitt Konzert, mir fehlen echt die Worte.
Ich sag einfach mal großartig, unübertroffen, WAHNSINN.
Ich komme wieder.
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

Smily hat geschrieben:Presi schrub:
Aha, meine Gina steht grad nackend im Bad, pudert sich die Nase und sprüht irgend nen Zeugs unter die Arme. Ich denke es geht dann in 30 Minuten los :
Deshalb kamst du also zu spät zum Konzert :)
Ich gehe zu Grobschnitt, da weiß ich was ich bekomme!
ketchup
Nebelreise

Beitrag von ketchup »

Bin wieder bei Sinnen! Das lange warten hatte endlich ein Ende. Ich war versunken im Rockpommels Land und und als ich im dunkeln versank weckten mich die Sonnenstrahlen des Sonnentanzes auf.
RPL in unglaublicher Spielfreude mit schönen kleinen verfeinerungen und ich glaube wohl die geilste Solar Music Version der "Neuzeit". So kann es weiter gehen. Sas Stück im steten Wandel zwischen Vergangenheit und Zukunft!
Ihr seid die größten, es ist unglaublich, was da mal wieder passiert ist!
DANKE!
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

Diese Sucht! Ich musste gleich aufstehen um den 2. Teil des Fotoimports zu starten... :) Gehe jetzt noch ne Rund weiter von Ernie und den tanzenden Steinmenschen träumen...
Sahara
Space-Rider

Beitrag von Sahara »

Bild
Zuletzt geändert von Sahara am 08.05.2010, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Unser Herzschlag ist der Rhythmus -
President
Alter Freund

Beitrag von President »

Glückwunsch Grobschnitt - Es war Phänomenal !

Moin moin, hier ist der Presi mit noch zitternden Knochen. :shock:

Ich bin sicher nicht der große Schreiberling hier im Forum, möchte aber einfach mal einen Riesendank loswerden. In erster Linie natürlich an die Band, denn das was ich da gestern mit meiner Gina in Bonn erleben durfte, hatte ich im Traum nicht erwartet. Nun habe ich euch seit 2007 bereits einigemale gesehen, doch die neue Setlist mit der Ausspielung des Albums "Rockpommels Land" schlägt einfach all meine Erwartungen. Für mich das beste Grobschnitt-Konzert was ich seit 2007 gesehen und gehört habe, schlichtweg sensationell, das hat uns umgehauen ! :shock:

Mir hüpft jetzt noch die Pepperoni der zuvor gegessenen Pizza im Bauch von Milla´s Bass-Schlag. Unglaublich was eure Techniker hier einen Sound rausholen, daher auch einen Superdank an euer Team um Harro und Christopher. Das ist allerhöchste Qualität die eurer Spielweise gerecht wird. 8)

Einen ganz lieben Dank auch all den Foren-Membern für die vielen netten Gespräche mit einem "Janie", in eurer Runde muß man sich einfach wohlfühlen. So nach und nach lerne ich nun vor Ort auch mal den ganzen Haufen kennen und gestern tauchte ich in viele Gespräche ab, es war einfach pure Herzlichkeit. :)

Wie bereits weiter oben in einer anderen Antwort geschrieben, schlägt in mir ein Doppelherz an Bewunderung für Grobschnitt und eben halt Jane. Ich finde es einfach unglaublich, wie ein Ralf Dreger oder besser "Rockpommelsralf", seine liebe Frau und die Band es zulassen, dass wir bei den Gig´s der Groben unsere weitere Liebe "Jane" dermaaßen promoten dürfen. Das geht weit über eine Selbstverständlichkeit hinaus, da kann ich gar nicht genug DANKE für sagen. Wir haben die Band, Rockpommelsralf mit Frau und Freunden, Harro & Team in die Balver Höhle eingeladen um ein wenig zurückzugeben, von dem was uns hier an Hilfe geboten wird. :) Vielen vielen Dank für Alles .......... sind tief berührt in jeglicher Hinsicht. :cry: :cry: :cry:

Herzliche Grüße an Alle, Presi & seine Dentin. :D

Bild

P.S.: Mein eher unaufgeräumter Fan-Musikschrank, der vor Jane nur so quillt beinhaltet einen Riesenhaufen Grobschnitt-Platten. Nun werde ich einen großen Teil der Fläche nutzen um mir neben Jane einen Haufen Groben-Erinnerungsstücke anzuschaffen. Ist quasi ein MUß ! Das erste Poster hat soeben seinen Platz gefunden, schön so, das paßt.
8)

BildBild
Zuletzt geändert von President am 08.05.2010, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
RockpommelsRalf
Magic Train(er)

Beitrag von RockpommelsRalf »

President hat geschrieben:Glückwunsch Grobschnitt - Es war Phänomenal !

Wie bereits weiter oben in einer anderen Antwort geschrieben, schlägt in mir ein Doppelherz an Bewunderung für Grobschnitt und eben halt Jane. Ich finde es einfach unglaublich, wie ein Ralf Dreger oder besser "Rockpommelsralf", seine liebe Frau und die Band es zulassen, dass wir bei den Gig´s der Groben unsere weitere Liebe "Jane" dermaaßen promoten dürfen. Das geht weit über eine Selbstverständlichkeit hinaus, da kann ich gar nicht genug DANKE für sagen.
Vielen Dank für Deine lieben Worte, Presi. Wir sind doch alle eine große (Rock-) Familie.
Also ist es natürlich selbstverständlich uns gegenseitig zu unterstützen.
Und nebenbei macht die "Zusammenarbeit" riesigen Spass.
Darüberhinaus soll in der Balver Höhle ein super Kaffee a la Gina serviert werden ;-)
Da bin ich ja mal gespannt.

Beste Grüße
Ralf
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Ich bin auch ca. 02:00 Uhr wieder zu Hause eingetroffen. Unterhalten von der neuen Grobschnitt 2010 (Muss man haben).

Das Konzert war der Wahnsinn. Da werdet ihr noch einige tolle Rezessionen hier lesen können. Die Halle stand Kopf. RPL und Solar Musik in den besten Fassungen, die ich je gehört habe.

Das beste ist, nächste Woche in Menden sehe ich schon wieder ein Konzert. :) :) :)
Sauerland Powerland
witchy woman
Magic Train(er)

Beitrag von witchy woman »

Gute Morgen (oder soll ich schon Mahlzeit schreiben...),

lieber Intruder, wer immer Dir um 21.30h diesen Zwischenstand geschildert hat, Recht hatte er :D
Nach den ersten Momenten hab ich gedacht: Was haben sie den Jungs denn heute in den Tee getan (positiv zu lesen) ?? Ein paar Augenblicke später hab ich gedacht: Wahnsinn, warum wirkt das Stück heute so entstaubt ?? Nicht, dass es mir vorher nicht gefallen hätte, aber gestern war da irgendwas anders (ich rätsel noch...) und wir sind wirklich alle zusammen durch die Decke geschossen. Wenn Ihr sonst von Spielfreude auf der Bühne gesprochen habt, dann war das gestern Spielfreudentaumel !!!! Mehr geht nicht. Wirklich nicht.
Und erst hab ich gedacht, nur bei mir wären vielleicht die Gefühle durchgeknallt und ich hätte das deshalb so empfunden. Aber in der Pause hat mir wirklich jeder bestätigt, was auch ich so empfunden hab:
Das war wirklich das beste RPL, was ich je gehört hab !! Da kommt auch die `alte` Platte nicht mit und selbst die neue CD (jaja Freunde, große Überraschung gestern: Es gibt RPL life und wir haben sie uaf dem Rückweg natürlich bereits gehört) hat große Mühe an das gestern Erlebte heranzukommen.

Was immer Ihr Euch für das Jubeljahr vorgenommen habt: Gestern habt Ihr es nach meiner Meinung bereits um Längen übertroffen.

Ich ziehe meinen Hut und warte auf Günnis Bericht, der Euch daheimgebliebenen sicher deutlich besser erklären kann und vermitteln kann, was da gestern passiert ist....

Outta Space :roll2:
Nina
peters3012
Otto Pankrock

Beitrag von peters3012 »

Ernies in Bonn

BildBild
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

warum nur von hinten? ... hier ist der Ernie auch von vorne :)

Bild

Bild
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

und ich dachte vor dem Konzert noch, soviel Speicher brauchst du heute nicht. Die Zeiten von 1500 Fotos sind vorbei. Soviel neues gibt es nicht... Weit gefehlt. Nicht nur musikalisch ein Ohrenschmaus, auch die Optik passte, sodass ich gegen Ende meinen Ersatz-Chip benutzen musste. :) Ihr seid immer für eine Überraschung gut! :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Capt. Murdock
Schwein im Weltall

leider

Beitrag von Capt. Murdock »

Hallo, leider konnte ich es nicht gestern. Ich hörte die anderen Holländer, dass euch mich nicht vermisste und der Eric wäre ein guter Ersatzspieler! hahahaha und ich must das glauben hihihihi . Gut, in Hückeswagen bin Ich wieder darbei, mit meiner Frau Nan.

Sehr viele Grüße Theo
Super irre tolles "Film im deinen Kopf"
Groberpitter
Space-Rider
Beitrag von Groberpitter »

Also wenn ich mal die Zeit ab 1974 so Revue passieren lasse, dann war dies gestern das beste Grobschnittkonzert Konzert was ich jemals erlebt habe. Mir stockte zeitweise der Atem...... :shock: ....bin immer noch ganz benebelt, wie von Sinnen, ich kann das gar nicht so recht in worte fassen....

am WE werde ich mal meine Fotos auswerten, hoffe es ist was braucbares dabei.

Ich freu mich schon auf nächsten Samstag.....

LG Peter
...nächste Woche ist auch noch ein Tag....
MrBassman
Kardinal
Re: leider

Beitrag von MrBassman »

Ein erster schneller Eindruck vom gestrigen Abend:

THE GOOD, THE BAD , THE UGLY......

1.) THE GOOD

a.) Rockpommels Land....der pure Wahnsinn :shock::shock::shock:
Ketchup...Du hattest also recht . Ich hätte nie damit gerechnet das komplette Werk in derartiger Perfektion LIVE erleben zu dürfen. Diese Spielfreude ! Diese Energie ! Ich denke mal Grobschnitt hat dieses Opus noch nie so gut gespielt wie gestern abend...auch nicht vor mehr als 30 Jahren. Die Halle ist am Ende des ersten Sets vor Begeisterung fast explodiert.

b.) Der Sound: das Brückenforum ist unter akustischen Gesichtspunkten alles andere als optimal. Man hat da schon das ein oder andere Desaster erlebt. Ich war daher schwer beeindruckt vom gestrigen Hallensound: Klar, druckvoll, nicht zu laut, alle Instrumente und Stimmen perfekt abgemischt. Ein Riesenkompliment an den Mann an den Reglern.

c.) Willi !!!!!!! Diese STIMME !!!!!! :beten::beten::beten:
Hat der Grobschnitt Frontmann jemals besser gesungen als gestern Abend ? Willi, das war Champions Liga...ob mit Stein im Schuh oder ohne

d.) Nach der Pause: das Razzia/Illegal/Mary Green Medley. Super.

2.) THE BAD

a.) Die aktuelle Version von "Sonnentanz/Powerplay/Solar Music" ist einfach nicht mein Ding...Sorry. Die 78er Version ist leider zu fest in meinem Hirn verankert. Da ist mir in der neuen Variante zu viel musikalischer Leerlauf drin...trotz einiger gelungener Passagen (die Bass & Gitarren Solopassagen waren toll).

3.) THE UGLY

a.) Mitmenschen die sich bei Konzerten lauthals über uninteressante Dinge unterhalten müssen.
b.) Festzustellen das man geistig zwar noch spät pubertierend ist ;) aber körperlich halt doch bald 50 Jahre Jahre alt. Nach fast 4 Stunden Stehen hatte ich "Rücken"...aber vom Feinsten.

Fazit: ein denkwürdiger Abend. "Rockpommels Land" alleine war schon den Eintrittspreis wert. Grobschnitt ist und bleibt eine phantastische und quicklebendige Truppe...weitab von jeglicher "Oldie- und Revival" Peinlichkeit.

:grob:

Herzliche Grüße
Tom aka MrBassman
Kölle
Ballermann

Beitrag von Kölle »

Es ist einfach unglaublich, dass man nach jedem Grobschnitt-Konzert immer wieder staunend in der Halle hin und her läuft und sich sagt "Das gibt es doch nicht - schon wieder eine Steigerung!"
Diesmal ging es aber sehr steil bergauf, denn neben dem absolut grandiosen "Rockpommel's Land" durften wir auch noch die geilste Aufführung von "Solar Music" erleben. Einfach nur absolut erste (Top-) Sahne.
Es bebte wieder im ganzen Körper und ein großes Kompliment an alle Bandmitglieder, Roadcrew und Fans:
-die Band ging wirklich absolut an ihre Grenzen, hat alles gegeben
-die Roadcrew hat auch sehr gute Arbeit geleistet
-die Fans sind wirklich einmalig. Wer aber so wie Grobschnitt solche tollen
Konzerte darbietet, der hat sie mehr als verdient.
Bin hin und weg.
Danke!

Kölle!
Wenn Grobschnitt-Musik erklingt,
uns der Tag viel Freude bringt!
Antworten