Ein erster schneller Eindruck vom gestrigen Abend:
THE GOOD, THE BAD , THE UGLY......
1.) THE GOOD
a.)
Rockpommels Land....der pure Wahnsinn

:shock::shock:
Ketchup...Du hattest also recht . Ich hätte nie damit gerechnet das komplette Werk in derartiger Perfektion LIVE erleben zu dürfen. Diese Spielfreude ! Diese Energie ! Ich denke mal Grobschnitt hat dieses Opus noch nie so gut gespielt wie gestern abend...auch nicht vor mehr als 30 Jahren. Die Halle ist am Ende des ersten Sets vor Begeisterung fast explodiert.
b.)
Der Sound: das Brückenforum ist unter akustischen Gesichtspunkten alles andere als optimal. Man hat da schon das ein oder andere Desaster erlebt. Ich war daher schwer beeindruckt vom gestrigen Hallensound: Klar, druckvoll, nicht zu laut, alle Instrumente und Stimmen perfekt abgemischt. Ein Riesenkompliment an den Mann an den Reglern.
c.)
Willi !!!!!!! Diese STIMME !!!!!!

:beten::beten:
Hat der Grobschnitt Frontmann jemals besser gesungen als gestern Abend ? Willi, das war Champions Liga...ob mit Stein im Schuh oder ohne
d.) Nach der Pause: das Razzia/Illegal/Mary Green Medley. Super.
2.) THE BAD
a.) Die aktuelle Version von "Sonnentanz/Powerplay/Solar Music" ist einfach nicht mein Ding...Sorry. Die 78er Version ist leider zu fest in meinem Hirn verankert. Da ist mir in der neuen Variante zu viel musikalischer Leerlauf drin...trotz einiger gelungener Passagen (die Bass & Gitarren Solopassagen waren toll).
3.) THE UGLY
a.) Mitmenschen die sich bei Konzerten lauthals über uninteressante Dinge unterhalten müssen.
b.) Festzustellen das man geistig zwar noch spät pubertierend ist

aber körperlich halt doch bald 50 Jahre Jahre alt. Nach fast 4 Stunden Stehen hatte ich "Rücken"...aber vom Feinsten.
Fazit: ein denkwürdiger Abend. "Rockpommels Land" alleine war schon den Eintrittspreis wert. Grobschnitt ist und bleibt eine phantastische und quicklebendige Truppe...weitab von jeglicher "Oldie- und Revival" Peinlichkeit.
Herzliche Grüße
Tom aka MrBassman