Lübeck, da wo das Marzipan übertage abgebaut wird
- Vater Schmidt
- wohnt im Forum
Tolle Aufnahmen die du gemacht hast.bones of alibaba hat geschrieben: Naja, ein Handy war's nicht
Trotzdem: wenn jemand den Ton besser abmischen kann, stelle ich die wav-Datei gerne zur Verfügung (bitte pm). Oder wenn jemand noch video-Teilchen hat, dann könnte man die einflechten.
Und zuletzt: beide Stücke liegen auch als avi auf rapidshare - weiß bloß nicht, wo ich die Links posten kann.

Da kann ich es kaum erwarten bis Menden.
Ich mache nicht mal Fotos bei den Konzerten, das würde mich viel zu sehr ablenken.

Vieleicht solltest du beim nächsten Mal die Kamera zu hause lassen und einfach nur genießen.
Obwohl, uns anderen würde dann etwas entgehen, denn deine Aufnahmen sind echt Spitze.

Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
Ich möchte nochmal kurz auf den "neuen" Teil von Solar Music zurückkommen. Seitdem ich das nun das erste Mal erleben durfte, lässt mich dieses Stück nicht mehr los und ich habe es schon sehr oft in der Tube angeschaut und dabei den Ton auf die Anlage gelegt.
Es ist einfach der Hammer! Im Konzert war ich noch so gefangen von diesen "neuen alten" Tönen, dass ich es nur als Ganzes wahrgenommen habe!
Jetzt hat man die Gelegenheit, auch die Feinheiten etwas besser zu entdecken. Da fällt mir besonders Tatti's herrliches Orgelspiel auf. Und die druckvoll mächtigen Gitarrenriffs lassen immer wieder in meiner Erinnerung den Boden erbeben. Einfach sensationell!
Allein diese Sequenz wäre - ein klein wenig beatlastiger arrangiert - ein absoluter Tanzflächenknaller in einer guten alten Rockdisco gewesen. Da hätte das Strobolicht gezuckt, dass es eine wahre Freude gewesen wäre!
Jungens, das habt Ihr einfach klasse gemacht und ich beneide die, die das in den nächsten Konzerten live erleben dürfen!
Möche mich an dieser Stelle auch noch mal bei allen Schreiberinnen und Schreibern, Knippserinen und Knippsern herzlich bedanken, die ihre Beiträge hier geschrieben oder reingestellt haben. Jeder einzelne ist eine echte Bereicherung und ich freue mich auch besonders über einige "Neue" in unserem Kreis.
Schön' Sonntag Sonnabend noch und allen Geburtstagkindern eine tolle Feier!
Es ist einfach der Hammer! Im Konzert war ich noch so gefangen von diesen "neuen alten" Tönen, dass ich es nur als Ganzes wahrgenommen habe!
Jetzt hat man die Gelegenheit, auch die Feinheiten etwas besser zu entdecken. Da fällt mir besonders Tatti's herrliches Orgelspiel auf. Und die druckvoll mächtigen Gitarrenriffs lassen immer wieder in meiner Erinnerung den Boden erbeben. Einfach sensationell!
Allein diese Sequenz wäre - ein klein wenig beatlastiger arrangiert - ein absoluter Tanzflächenknaller in einer guten alten Rockdisco gewesen. Da hätte das Strobolicht gezuckt, dass es eine wahre Freude gewesen wäre!
Jungens, das habt Ihr einfach klasse gemacht und ich beneide die, die das in den nächsten Konzerten live erleben dürfen!
Möche mich an dieser Stelle auch noch mal bei allen Schreiberinnen und Schreibern, Knippserinen und Knippsern herzlich bedanken, die ihre Beiträge hier geschrieben oder reingestellt haben. Jeder einzelne ist eine echte Bereicherung und ich freue mich auch besonders über einige "Neue" in unserem Kreis.
Schön' Sonntag Sonnabend noch und allen Geburtstagkindern eine tolle Feier!
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
-
- Alter Zauberer
Hallo Madi,
ja wirklich, schöne Fotos die du gemacht hast!
Sollten da nicht noch welche folgen??
Was das Bild von Günni u. meiner Wenigkeit betrifft, hast du wohl einen ganz kurzen (hoffentlich seltenen Moment) erwischt, in dem wir ernst u. fast etwas gelangweilt dreinschauen.
Ansonsten habe ich das Vorglühen als fröhlich und kurzweilig also einfach schööön in bester Erinnerung.
Besonders viel Spaß hat mir bereitet, mit Günni über Progrock der "ersten Stunden" zu fachsimpeln.
Wobei das Fachliche bei Günni lag und das Simple eher bei mir!
Und um auch noch einmal den "neuen" Part von SM aufzugreifen:
Ich hätte nie gedacht, diese schöne Tonfolge nochmal live zu hören!
Es war schon immer bei der alten Version eine markante Stelle, da nach viel "Krach"
mit dieser Gitarrenpassage, erstmal ziemlich abrupt Ruhe einkehrte.
Ich denke jeder, der die alten SM-Versionen kennt, wusste nach drei bis vier Tönen, was gespielt wird. Man hört es auch im Youtube-Video am Kommentar eines in der Nähe der Kamera befindlichen Fans.
Und doch wieder sehr verändert gegenüber der alten Variante.
Und hervorragend eingebettet in den seit längerem gespielten Teil!
Grobschnitt ist bis heute immer wieder für Überraschungen gut!!!
Für mich jedenfalls war dieser Ausflug in die Vergangenheit ein echter Fortschritt für Solar Music!
Vielen Dank an die Band für diese und auch die in RPL vorgekommenen Veränderungen!
Also von mir aus kann die demnächst erscheinende neue Live-CD eine Doppel-CD werden!
Ist dann leider nur nichts für Stefan Grobschnittchen .........
Gruß, Heiko
ja wirklich, schöne Fotos die du gemacht hast!
Sollten da nicht noch welche folgen??

Was das Bild von Günni u. meiner Wenigkeit betrifft, hast du wohl einen ganz kurzen (hoffentlich seltenen Moment) erwischt, in dem wir ernst u. fast etwas gelangweilt dreinschauen.

Ansonsten habe ich das Vorglühen als fröhlich und kurzweilig also einfach schööön in bester Erinnerung.
Besonders viel Spaß hat mir bereitet, mit Günni über Progrock der "ersten Stunden" zu fachsimpeln.

Wobei das Fachliche bei Günni lag und das Simple eher bei mir!

Und um auch noch einmal den "neuen" Part von SM aufzugreifen:
Ich hätte nie gedacht, diese schöne Tonfolge nochmal live zu hören!
Es war schon immer bei der alten Version eine markante Stelle, da nach viel "Krach"

Ich denke jeder, der die alten SM-Versionen kennt, wusste nach drei bis vier Tönen, was gespielt wird. Man hört es auch im Youtube-Video am Kommentar eines in der Nähe der Kamera befindlichen Fans.
Und doch wieder sehr verändert gegenüber der alten Variante.
Und hervorragend eingebettet in den seit längerem gespielten Teil!
Grobschnitt ist bis heute immer wieder für Überraschungen gut!!!
Für mich jedenfalls war dieser Ausflug in die Vergangenheit ein echter Fortschritt für Solar Music!
Vielen Dank an die Band für diese und auch die in RPL vorgekommenen Veränderungen!
Also von mir aus kann die demnächst erscheinende neue Live-CD eine Doppel-CD werden!

Ist dann leider nur nichts für Stefan Grobschnittchen .........

Gruß, Heiko
Ich kam heute erstmals dazu, mir die Videos mal ausführlich anzusehen.
Ämmmmm.....
....Wahnsinn !!! Ich saß hier wie festgeklebt vor dem Bildschirm. Leider fehlen mir die technischen Möglichkeiten, das wie der Intruder über die Anlage laufen zu lassen. Aber ich bin trotzdem völlig durch den Wind! Einfach nur toll
Danke auch für all die schönen Fotos. Momente für die Ewigkeit.... wunderbar!
Irmi
Ämmmmm.....

Danke auch für all die schönen Fotos. Momente für die Ewigkeit.... wunderbar!

Irmi

Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... 

Auch von mir noch mal ein herzliches Dankeschön an alle für die emotionalen und sachlichen Berichte, tollen Fotos und sehr beeindruckenden Clips, insbesondere natürlich von der Renessaince von SM78. Grandios!
Wenn alles klappt, bin ich in Bonn mal wieder dabei, auf jeden Fall jedoch in HüWa......
Wenn alles klappt, bin ich in Bonn mal wieder dabei, auf jeden Fall jedoch in HüWa......
Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z
Habe mir, wie Harald die volle tube über TV und Anlage reingetan....
, zumal ich nicht live dabei gewesen bin.
Ich finde den Übergang von part old in part now sehr gelungen. Jungs ihr seid echt immer für eine Überraschung gut.
Freue mich auf Bonn.
Rum

Ich finde den Übergang von part old in part now sehr gelungen. Jungs ihr seid echt immer für eine Überraschung gut.
Freue mich auf Bonn.
Rum
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
- reinhacker
- Magic Train(er)
- Kardinal
DOCH!!!!!!!!!!!!! Doch... doch....Sledge Hammer hat geschrieben:Hab grade auf youtube solar music und jetzt rockpommels land gesehen. - ES GIB NICHTS GEILERES

Oder nächste Woche in Menden - oder nach Siegen zu fahren, oder oder oder... Meine Güte, bin ich froh, Lübeck "mitgenommen" zu haben!
Ohne Frage, die wertvollsten Live-Aufnahmen der vergangenen Jahre, aber "DA BEI" GEWESEN SEIN ZU DÜRFEN war mehr als GEIL

Ob ich mir das antue, bis Hückeswagen zu warten....
Lieben Gruß
Wermi
Zuletzt geändert von Wermi am 08.05.2010, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.