Harro hat geschrieben:Ich habe mit denjenigen gefühlt, die nicht dabei sein konnten. Ich gehe davon aus, dass einige zu Hause gesessen haben und doch in ihren Gedanken dabei waren und sich den Traum nicht verwirklichen konnten.
Liebe Zenobia, lieber Rabuma, u.v.a.
Ich habe Euch vermisst.
Hast Du mich auch vermisst, lieber Harro? Ich habe am Wochenende an das Event gedacht, saß aber nicht zu Hause, sondern probte fleißig mit Stefan Kleinkrieg's Band in der Rockranch. Unser Auftritt am Samstag wird sicherlich riesigen Spaß machen. Bis dahin lese ich mit großer Freude die Berichte hier...
Aber sicher, Erke. Ich kann nicht für die anderen sprechen, aber ich habe auf der Fahrt vor dem Konzert und zwischendurch schon an Dich gedacht. Irgendwie hatte ich gehofft, Dich dort zu treffen. Schade, aber irgendwann wird sich die Gelegenheit sicherlich ergeben.
hofft
- der Jogi
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.
Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 404
barnie.homeip.net
10/30/07 21:26:54
Apache/2.2.6 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.6 OpenSSL/0.9.8e mod_autoindex_color PHP/5.2.4
vielen Dank für Deinen sehr schönen Beitrag. Ich gebe mir zwar immer große Mühe, aber Deine Beiträge sind hier nicht zu toppen. Mach weiter so. Du sprichst mir wie immer aus der Seele. Ich habe mich auch sehr gefreut Dich wieder zutreffen. Obwohl die Zeit zu schnell verging.
Gruß aus Berlin
Guido
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Da schließe ich mich wieder gerne an!
Bei Euch allen sind zum Teil absolute Schnappschüsse dabei, die sich - ich weiß, ich wiederhole mich und ich erwähne das mit Respekt und Geduld (das Letztere ist glatt gelogen!!!) - besonders gut im Booklet eines Dreifach-CD-Sets machen würden!!! Ich helfe auch aussuchen!
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Bei allen "Fotografen", bei denen ich mich noch nicht bedankt habe, möchte ich mich auf diesem Wege herzlich bedanken. Schöne Foto's! Gruß aus Kölle vom Kölle, der immer noch in Aschaffenburg ist.
Wenn Grobschnitt-Musik erklingt,
uns der Tag viel Freude bringt!
Zur Zeit habe ich ab und zu einen Crash des Servers.... Wenn der Link also nicht gleich geht, bitte etwas später nochmals testen. Sorry, ich bin auch schon am Suchen, warum die Kiste hängen bleibt!
Wem die Lautstärke zu hoch ist, kann zwar Oropax verwenden. Diese verstopfen aber das Ohr und der Sound ist einfach nur noch dumpf und wirklich kein Genuss.
Es gibt professionellen Gehöhrschutz (z.B. von Alpine), der das Ohr schont und einfach nur die Lautstärke herabsetzt, aber nicht den Klang schmälert.
Solche Dinger kosten 20-30 Euro und haben verschieden starke Filter zum austauschen. Der Preis sollte einem sein Ohr schon wert sein.
Danke für den Tipp, Ernie - genau sowas suche ich schon seit Jahren - wo kriegt man die Dinger her? Wäre dankbar für eine gute Gelegenheit, die Ohren zu schonen und den Sound zu behalten!
Go for Ears' Shelter - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Hallo@alle:
Es gab mal Zeiten, da wäre diese Diskussion wieder ausgeartet.
Danke, dass Ihr alle so beim Thema bleibt.
So mag ich dieses Forum.
Weiter so!
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
Danke für den Tip!
Hab am Samstag von einem Konzertbesucher gehört, dass er beim Akustiker 140,- Euronen für solche Teile bezahlt hat. Das wäre mir echt zuviel Geld. Aber für 23,- Eu's ist das echt prima!
@Irmi
Das, was Du beim Akustiker bekommst, sind individuell auf Dich abgestimmte/angepasste Teile, daher der "hohe" Preis.
Für 23.- Euro gibts nur Standard (wenn Du Standard-Ohren hast!).
Haha, ich haette gerne "Standard Ohren", aber als Soundtechniker habe ich leider das Problem das meine Ohren (die Kanaele) sehr klein sind.
Ich musste mir dann die teuren Dinger kaufen.
Bin zum Akustiker gegangen, der 'nen Abguss von meinem Ohren gemacht hat und dann ein paar Wochen spaeter sind die dann mit der Post angekommen.
Hier in Canada kosten die auch so um die $140.
Die sind fuer mich schon wichtig wenn ich in den grossen Arenen arbeite, aber wenn ich selbst mixe, bin ich nicht die Person die in einem kleinen Saal oder Club denkt er haette 20.000 Leute um sich rum, wo die Lautstaerke auch dem entsprechend laut sein muss.
Ich selbst kann mich aber nicht mehr an ein GS Konzert erinnern wo ich es zu laut fand und da ich meine Ohren mehrmals testen lassen habe, weiss ich auch das nach 25 Jahren Rockkonzerten meine Ohren immer noch in Ordnung sind.
Die einzige Frequenzy mit der ich Schwiereigkeiten habe ist 4 KHz, aber die mag ich eh nicht so besonders.
So, fuer jeden der seine Ohren schuetzen moechte, geht mit den Dingern fuer die "Standard Ohren".
Das sollte gut genug sein!!!
hab gerade mal in den Spiegel geschaut. Woran erkennt man Standard- Ohren?
Bei dem Alpine Music Safe Pro Gehörschutz steht, er sei in Länge und Durchmesser anpassbar. Außerdem darf man ihn innerhalb von 33 Tagen zurückgeben oder innerhalb von 66 Tagen umtauschen. Was will das Standard-Ohr mehr?
Irmi hat geschrieben:Woran erkennt man Standard- Ohren?
Wenn sie so aussehen wie bei Bugs Bunny?
Spaß beiseite, wollte ja auch nur darauf hinweisen, dass die Eur 140.- beim Akustiker für die gebotene Leistung angemessen sind. Für den Gebrauch "zwischendurch" sind die Alpine sicherlich in Ordnung.
Hallo Harro und Danke für Deinen Beitrag !
Ich habe am Samstag rechts direkt an den Lautsprechern gestanden und am Sonntag mittig in 2. Reihe vor der Bühne ..... und ....alles gut !
Lautstärke für mein Empfinden genau getroffen ! Ich finde die Konzerte waren genial gemischt ! Von meiner Stelle mal Kompliment dafür ! Es tut mir für die Leute leid, die da Probleme haben .
Wer ein empfindliches Gehör hat, kann sich ja mit den schon genannten Stöpseln helfen ! Somit ist es für alle okay !
Aber bitte bitte, beim nächsten Mal nicht leiser !!! DANKE !!
VieleGrüße, 1986er
Irgendwann bist Du heute aufgewacht
und Du hast gewusst, DAS ist DEIN Tag!
Zur Zeit habe ich ab und zu einen Crash des Servers.... Wenn der Link also nicht gleich geht, bitte etwas später nochmals testen. Sorry, ich bin auch schon am Suchen, warum die Kiste hängen bleibt!
RUDI
Sehr schöne Bilder. geben auch die Begeisterung der Anwesenden vor der Bühne schön wieder. Die Bilder von der Band sind ebenso einmalig eingefangen. Macht bei mir richtig Hunger auf das Konzert in Neuss.
Schlafen kann ich, wenn ich tot bin (R.W. Faßbinder)
Möchte mich auch noch mal ganz herzlich bei allen für die tollen Bilder bedanken!
Ist so lieb von Euch, die mit uns zu teilen. Ihr seid super!
Danke!
Du schlenderst durch die endlos Straßen - weißt nicht wo du gehst.
Nur ein Licht, der dunkle Himmel, Hoffnung die du lebst.
Du Licht vom Himmel fragst du ängstlich, weißt du wo ich bin?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie.
Um bestimmte Funktionen nutzen zu können sind ein paar Einstellungen nötig. Damit wird gesteuert ob ein Dienst Cookies setzen darf oder nicht. Es werden Cookies gesetzt für folgende Dienste:
Technisch notwendige Cookies & Externe Medien.
Die Einstellungen können später zu jedem Zeitpunkt geändert werden.