Aschaffenburg 27./28.10.2007

Alles zu den Revival-Konzerten

Moderatoren: ketchup, holli

Nebelreise - Jens
Jupp

Nachbeben

Beitrag von Nebelreise - Jens »

Das Licht geht an, ich stehe nur da und bin naßgeschwitzt. Was ist passiert? Wo war ich eben? Wie konnte das nur passieren? Aschaffenburg, ein musikalisches Beben, auf der nach oben offenen Richterskala der Wahnsinnsmomente nicht mehr meßbar, ich war in Rockpommelsland, ich war illegal im Colos-Saal, ich habe eine Razzia miterlebt, ich war Darsteller in einem Silent Movie...! Danke , so was vergesse ich NIE!!!!!!!!!!!!!!!
Zenobia
Jumbo
Wohnort: Delmenhorst, ja..da haben Grobschnitt auch schon gespielt..

Beitrag von Zenobia »

Hallo Ihr Lieben!
Ich beneide Euch so! Ich wäre sooo gerne dabei gewesen! Genieße dafür umso mehr Eure Berichte (habt Ihr so schön geschrieben!) und freu mich riesig auf die anderen Konzerte!

Bild
Du schlenderst durch die endlos Straßen - weißt nicht wo du gehst.
Nur ein Licht, der dunkle Himmel, Hoffnung die du lebst.
Du Licht vom Himmel fragst du ängstlich, weißt du wo ich bin?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie.
Zenobia
Jumbo
Wohnort: Delmenhorst, ja..da haben Grobschnitt auch schon gespielt..

Beitrag von Zenobia »

Vielen lieben Dank Don Aiol für die Bilder!
Sind super toll geworden, verstehst Dein Handwerk. Freue mich sehr darüber!
Du schlenderst durch die endlos Straßen - weißt nicht wo du gehst.
Nur ein Licht, der dunkle Himmel, Hoffnung die du lebst.
Du Licht vom Himmel fragst du ängstlich, weißt du wo ich bin?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie.
Schaka.
Alter Zauberer

Beitrag von Schaka. »

würde gern mal ein Statemant lesen von jemandem der an beiden Abenden geniessen durfte.
Gab es da Unterschiede?

Ja Vater Schmidt schade. Versuche unbedingt Neuss beruflich hinzubiegen.
Joker
Alter Zauberer
Beitrag von Joker »

Als erstes viele liebe Grüße an die Forumsmitglieder, die ich gestern erstmals persönlich treffen durfte. Es blieb leider wenig Zeit, sich näher kennenzulernen, aber die Gelegenheit wird sich finden...

Ich war gestern eh zu aufgeregt und zappelig, um etwas anderes zu denken als "wann geht es endlich los?"... Und los ging es dann. Mein erstes Rockkonzert nach 20 Jahren. Es war laut. Es war gut. Es war berauschend. Genauso muss man diese Musik erleben! Sie fühlen, mit dem gesamten Körper in sich aufnehmen. *So* muss diese Musik sein. Egal, wie gut die Anlage im Wohnzimmer ist, wie perfekt die Aufnahmen abgemischt sind, *diese* Vibrations gibt es nur live. Und ich bin unendlich dankbar, dass ich die Musik, die ich seit 30 Jahren liebe, wieder so erleben darf.

Danke Willi, Milla, Toni, Rolf und Tatti. Und ein Riesendank an Nuki, Manu und Demian! Ohne Euch wäre das nicht möglich gewesen. Ihr seid wahrhaft würdige Erben. Und freue mich darauf, Euren weiteren Weg zu beobachten.

Ich will gar nicht weiter "sezieren". Nur soviel: ich glaube, ich muss etwas zum Album "Fantasten" loswerden. Später.

Joker
What about to start another journey? Get up my cycle to the sun!
Popsänger

Aschaffenburg Kritik ?

Beitrag von Popsänger »

Auch auf die Gefahr hin hier nun zerissen und zerfetzt zu werden, aber was war nun in Aschaffenburg nicht sooooo gut.
Gibt es Leute denen es nicht so gut gefallen hat, oder deren Erwartung nicht ganz erfüllt wurden.

Nicht das mich die Lobdudelei im anderen "Thema" stört. Vielleicht ein wenig zu dick aufgetragen.

Popsänger
Jogi
Alter Zauberer

Re: Aschaffenburg Kritik ?

Beitrag von Jogi »

Popsänger hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin hier nun zerissen und zerfetzt zu werden, aber was war nun in Aschaffenburg nicht sooooo gut.
Gibt es Leute denen es nicht so gut gefallen hat, oder deren Erwartung nicht ganz erfüllt wurden.

Nicht das mich die Lobdudelei im anderen "Thema" stört. Vielleicht ein wenig zu dick aufgetragen.

Popsänger
Zuwenig Trockeneisnebel bei Solarmusic (War wahrscheinlich fast alles wg Rockpommels Land). Hmm mal überlegen. Kein Feuerwerk (Ne auch nicht, das war wegen der niedrigen Decke). Jetzt hab ich´s: Das man nicht rauchen durfte (Quatsch, das war schon in Ordnung bei der kleinen Halle). Aber jetzt: Das man so lange stehen musste (Blödsinn, damit war zu rechnen, also auch nichts)
Also zurzeit fällt mir nichts ein. Vielleicht kommt das noch

nichts einfallend

- dem Jogi
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
Joker
Alter Zauberer
Beitrag von Joker »

Lass das mal ein bisschen "sacken". In der Gesamtbeurteilung kann es im Moment nur ein "gut" geben... :)
Schmitti
Otto Pankrock

Beitrag von Schmitti »

Könnte mal jemand die Set-list posten?
Ich weiß es war die selbe wie in Hagen,aber die finde ich nicht!
Bitte bitte ,mit Sahne drauf!
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

Nicht so gut?????????? OK, ich schreib mal was.
Mir hat es bei der Zugabe Illegal fast die Ohren zerrissen. Das war unglaublich laut. Beim den Akkustikstücken gab es 2 oder 3x ein Knacken. Das hat ein bisschen gestört, war aber auch gleich behoben.
Das war am Samstag so, wie es am Sonntag war kann ich nicht sagen.

Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Joker
Alter Zauberer
Beitrag von Joker »

Kuck mal bei den Bildern von Don Aiol. Das letzte... :)
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

ich hoffe doch, dass stephan schelle nichts dagegen hat. ist nämlich von seiner seite kopiert. falls du, stephan, doch was dagegen hast....ich wars ned,ehrlich!!! :oops:

Setlist

1. Teil

Intro / Razzia

Vater Schmidt

Simple Dimple

Keine Angst

Film im Kopf

Silent Movie

Raintime

Potpourri (May Day, Wir wollen leben, Morning Song, Waldeslied)

Könige der Welt

Ernies Reise

Anywhere

Rockpommels Land Finale

2. Teil

Komm und tanz

Sniffer

Mary Green

Solar Music (Sonnentanz)

Zugaben

Space Rider

Illegal

Powerplay (Vorstellung der Band und Danksagungen)
Jogi
Alter Zauberer

Beitrag von Jogi »

WolfiGoRound hat geschrieben:Ich bin immer noch sprachlos. Das Konzert in Hohenlimburg war schon klasse aber was gestern abend abging war oberaffengeil. Die Band hat nochmal einen draufgelegt. Der Sound, die Akkustik, einfach Spitzenklasse. Rockpommel, Solarmusic, einfach ein Traum, perfekt
musiziert, perfekt abgemischt.
Man musste nur in die Gesichter der Musiker sehen (besonders Milla
hatte ein Dauergrinsen) um zu sehen wie glücklich sie waren.
Übrigens das Publikum sah genauso aus.

Die Zeit der großen Feste geht weiter !!!!

Jogi, den ich gestern kennenlernen durfte, hatte Tränen in den Augen
und sagte mit er kann noch nichts schreiben, da er so beeindruckt

ist und erst mal alles setzen lassen will.

Ich freue mich wie ein kleines Kind dass ich heute nochmal in den
Genuss komme, dabeizusein

WolfiGoRound, der noch ganz schwindlig ist vom vielen Drehen und Tanzen
Dem kann ich nur voll zustimmen. Ich kann zu den beiden Konzerten nichts schreiben. Vielleicht kommt das irgendwann, aber jetzt im Augenblick geht es nicht.
Bild Bild

Also bleibt mir nur noch zu sagen, der Band zu danken und dass es mir sehr viel Spaß gemacht hat, einige von Euch persönlich kennengelernt zu haben. Als Beispiele seien genannt WolfiGoRound, Smily, Schaka (leider nur kurz) Vater Schmidt, natürlich Günni, Mocki (den ich mir größer vorgestellt hatte ;) ), Stratoli, Intruder, Grober Pitter Supergrobi 1986er und und und.
Es war wirklich toll. Bis in Neuss (und dann mit Feuerwerk)

hofft

- der Jogi

PS Schaka, ich habe ein wirklich schönes Foto von Dir, aber keines, wo unsere T-Shirts zur Geltung kommen. Da bleibt nur Neuss als Pflichtveranstaltung für Dich
Kleine66
Jupp

Danke

Beitrag von Kleine66 »

Super toll so schnell schon und die ersten Fotos. Bin gerade erst seei einer Stunde wieder zuhause und durch die Fotos fühle ich mich wieder nach Aschaffenburg versetzt.
Super bin gespannt auf weitere Fotos.
Gruß die Kleine 66
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Bin erst seit 'ner Stunde im heimischen Vellmar zurück, aber noch nicht ganz da...
Lese hier Euere Beiträge und stelle fest, dass ich auch noch nichts schreiben kann - kurz gesagt: es war oberaschaffengeil!
Vielen, vielen Dank an die Band für diese wunderbaren Stunden und an alle, die diesen Traum mit mir teilten und teilen!

Bis denne - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Schaka.
Alter Zauberer

Beitrag von Schaka. »

durch die zu kleine Bühne und Decke, konnten GS sicher nicht das volle Brett an Nebel, Pyro und Visuellem aufbieten bzw. zur Entfaltung bringen.

Ansonsten habe ich etwas Saxofonisches vermißt und Toni hätte etwas mehr Präsenz zeigen können durch den einen oder anderen Spruch vielleicht schon.

Hhmm, irgendwo muß doch wohl noch ein Haar in der Suppe zu finden sein.....................( "ich muß den Tuberkel finden"...)
Popsänger

Kleine Bühne?!

Beitrag von Popsänger »

Schakamazulu hat geschrieben:durch die zu kleine Bühne und Decke, konnten GS sicher nicht das volle Brett an Nebel, Pyro und Visuellem aufbieten bzw. zur Entfaltung bringen.
.....kann man da nicht sagen, "Das hätte man vorher wissen müssen"?.
Grobschnitt lebt von der Bühnenshow, oder?!. Warum wählt man für das erste offizielle Konzert nach 18 Jahren eine Lokation die den Anforderungen nicht entspricht?

Popsänger
Saga
Alter Zauberer

Beitrag von Saga »

Also ich war nicht in Aschaffenburg dabei,aber fangt Ihr jetzt nicht an,die Nadel im Heuhaufen zu suchen?
Gib jeden Tag die Chance
der Schönste in deinem Leben
zu sein

Mark Twain
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

Saga hat geschrieben:Also ich war nicht in Aschaffenburg dabei,aber fangt Ihr jetzt nicht an,die Nadel im Heuhaufen zu suchen?

genau meine worte,saga.....

wenn man sucht, findet man immer etwas. die farbe meines 62er 300er mercedes-cabriolets finde ich einen hauch zu dunkel.

ich habe ein klasse spielzeug und die farbe steht in keinem verhältnis zum spass, den ich damit habe.

nenn mir irgendeiner hier eine band, veranstalter oder location, die immer und überall perfekt ist.
aber jeder, der selber perfekt ist, darf natürlich kritisieren.

ich habe nichts, aber auch gar nichts vermisst. feuerwerk schau ich mir an silvester an. obwohl...da könnte es dann sein, dass ich kritisiere, dass grobschnitt nicht dazu spielt.

mit einem zwinkerndem auge

stratoli
Joker
Alter Zauberer
Beitrag von Joker »

Warum? Hat Willi erklärt gestern... Für mich gut nachvollziehbar. Und für die, die da waren, sicher auch...

Erstmal ist da die Musik und nicht die Show. Für mich zumindest. Und in dem Saal war zum Glück Rauchverbot... :) Das ist für die Sänger ein wahrer Segen.
Popsänger

Nadel im Heuhaufen

Beitrag von Popsänger »

Quatsch! wir sind alle froh das es Grobschnitt wieder gibt.
Natürlich können wir auch schreiben das alles so unglaublich schön und perfekt war wie vor 18 Jahren. Aber, warum hat dann Grobschnitt vor 18 Jahren aufgehört?. Weil sie keinen Erfolg mehr hatten und weil nur noch eine Hand voll Insider die Platten gekauft hatten. Machen wir uns also nicht's vor und nutzen wir das Forum zur Diskussion,............dafür ist es letztendlich auch da?
Also keiner will irgend einem an den Karren pissen. wenn ich es mal so ausdrücken kann.

Popsänger
Zuletzt geändert von Popsänger am 29.10.2007, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
bully
Kardinal

Beitrag von bully »

Warum sich GS nicht einen Saal gesucht hat, der den Anforderungen entspicht? Gute Frage. Versuche mal einen Saal zu finden für etwa 600 Zuschauer, der den GS Anforderungen entspricht. Das ist gar nicht so leicht. Und nach Hohenlimburg wussten wir, aha, 600 Leute werden wohl kommen und es konnte keiner wissen dass es dann doch 1200 wurden. Man konnte im Vorfeld schlecht nachvollziehen, wie viele Menschen wohl zu öffentlichen Auftritten von GS kommen würden und da schien 600 Leute eine gute Zahl. Und es gibt nichts schlimmeres als in einer großen und schönen und den Anforderungen entsprechenden Halle zu spielen, die nicht halb gefüllt ist. Darum und wegen Eclipsed Aschaffenburg. Aber es kommen noch ein paar Auftritte... Und, danke für Kritik! Es ist immer schön zu wissen, was der Zuschauer denkt und empfindet und da ist Kritik genau so wichtig wie Lob!
Grüße Der Bully
Popsänger

Danke bully!

Beitrag von Popsänger »

.....durch konstruktive Kritik wird niemals etwas schlechter!
Joker
Alter Zauberer
Re: Nadel im Heuhaufen

Beitrag von Joker »

Popsänger hat geschrieben:Also keiner will irgend einem an den Karren pissen. wenn ich es mal so ausdrücken kann.
Habe ich auch nicht so verstanden. Und nur durch die rosarote Brille sehe ich das auch nicht. :) Ich habe ja schon nur ein "gut" vergeben... Ich hatte mal nen Lehrer, der hat *nur* die schlechten Leistungen benotet. Fand ich damals schon doof... :) Ich denke, es ist zunächst mal richtig, das herauszustellen, was gut war. Und davon gab es deutlich mehr als Dinge, die man bemängeln könnte.
Aber wenn es dich glücklich macht... :) Ich hatte gelegentlich mit dem Sound leichte Probleme. Direkt nach der Pause war er für mich perfekt, bei der Zugabe zum Beispiel kam der Gesang nicht mehr sauber raus. Will sagen, ich hätte mir bei etwas weniger Gesamtlautstärke die Gesangsmikros etwas angehoben gewünscht.
Ich war insgesamt so glücklich über das, was da war, dass ich mir über etwas, was vielleicht gefehlt hat, keine Gedanken gemacht habe.

Joker (und nix für ungut)
tinabe
Sniffer

Beitrag von tinabe »

Hey Don Aiol, alter Bekannter! ;)

Vielen Dank für die Einstellung der Fotos!!
Die sind mal wieder ganz grosse Klasse!!
Schade, dass wir uns am Samstag nicht persönlich getroffen haben!

LG, Betty
Schmitti
Otto Pankrock

Beitrag von Schmitti »

Danke Stratoli!
Jetzt weiß ich mehr und freu mich noch mehr!
Bin ich jetzt mitschuldig :?:
Ich wollte wirklich keinen zu einer Straftat anstiften :oops:
Jogi
Alter Zauberer

Beitrag von Jogi »

Saga hat geschrieben:Also ich war nicht in Aschaffenburg dabei,aber fangt Ihr jetzt nicht an,die Nadel im Heuhaufen zu suchen?
Doch, genau das wird hier von manchem gemacht. Ich habe es weiter oben versucht, ins Lächerliche zu ziehen. Scheint nicht verstanden worden zu sein.
Was Bully geschrieben hat, finde ich richtig. Das Potential, welches Grobschnitt heute wirklich noch hat, muss sich erst noch rausstellen. Sollten wirklich noch mehr kommen, werden die Hallen größer und damit auch die Möglichkeiten.
Aber was soll´s. Von mir aus kann man das Ganze hier so zerreden, wie es ein gewisser Fontaine in der Eclipsed getan hat. Sollen die Leute doch beim nächsten Gig zuhause bleiben, sich eine perfekt abgemischte CD reinziehen, eine Kerze anzünden, mit sich selber Klamauk machen und zur Belohnung eine Rakete zünden.
Seit dem Wochenende weiß ich, dass ich, solange die Jungens dass so sensationell machen, auch in einem Wohnzimmer dabei sein werde, wenn es mir irgendwie möglich ist. Denn Klamauk, ok, Feuerwerk, ok. Aber eigentlich ist nur wichtig, wie die Groben (ob "alt" oder "jung") die Musik gemacht haben und das war schon sensationell. Und wenn ich mir die Anmerkung erlauben darf, gerade Sonntag waren sie so unglaublich locker drauf und man merkte, dass sie selber mit sich zufrieden waren. Und wenn man z.B Willis Tränen am Schluß gesehen hat und wie offensichtlich stolz er auf seinen Sohn war, dann gibt es dafür eigentlich keine Worte mehr
Und deswegen werde ich ab hier zu diesem Thema schweigen

- der Jogi

Achso: Ich habe vor etlichen Zeiten mal ein Dire Straits Konzert angeschaut und angehört. Das war perfekt. Perfekt gespielt, perfekter Sound, alles war perfekt. Und es war STERIL. Ich hätte auch zuhause bleiben können und mir die damals kurz davor erschienene Live-CD anhören können
Zuletzt geändert von Jogi am 29.10.2007, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Erik
Space-Rider
Beitrag von Erik »

Ich suche und suche, aber ich finde keine, so ein Pech. :lol:
Von meiner Seite gibt es ausschließlich positive Kritik.
Zum Saal: siehe bitte den Beitrag von Bully, dem ist nichts hinzuzufügen
gemerman
Space-Rider
Hallo an Alle Grobschnittler

Beitrag von gemerman »

Ich sehe das Alle die auf dem Konzert waren eine super Zeit hatten.
Jetzt freue ich mich erstmal noch mehr nicht nur um mal wieder nach Deutschland zu kommen, aber auch wahnsinnig auf das Konzert in Neuss!!!

Ich habe heute morgen eine e-mail von Top Sahne Moeller bekommen und wie er mir schrieb, waren die beiden Konzerte in A-burg auch fuer die Band "Fantastisch".

Was mehr kann man sich wuenschen????

Das Puplikum und die Band hatten eine gute Zeit!!!

Go GS Go!!!!

Cheers from Freezing Canada,
Gemerman ;)
Altkanzler
Sniffer

Beitrag von Altkanzler »

Hallo Don Aiol,
Danke für die genialen Bilder - eine supertolle Doku des Konzertes.
Liebe Grüsse (unbekannter Weise)
altkanzler
*****Kein Tag ohne GROBSCHNITT*****
und
***3 x täglich Solar Müsli***

Es lebe der Irrsinn - er ist das was uns bleibt...
Antworten