Hannover LINDEN - Capitol, 27.11.09

Alles zu den Revival-Konzerten

Moderatoren: ketchup, holli

Rumburak
Elias G.

Beitrag von Rumburak »

Hey Blues ..... ja stimmt, dein Bericht hätte ich sicher zu gerne gelesen, wenn du bekloppten daaaaaa gewesen wärst. ;-)
@ Canadische Holzfäller Aische : Wir haben das nur für dich getan..... :lol2: Dann können wir ja mal ESSEN gehen. :lol:
@Femjar : Ehrlich gesagt hatte ich nach Hückeswagen auch so einen Gedanken. Einfach um mehr Zeit zum verdauen zu haben. Auch Wishbone-Ash hatte es schwer nach einem GS Gig. Da kommt man dann sehr schwer raus und wieder rein.
Aber erstens gehört eine Party, bzw die Highlights daraus, an den Schluß und "erst die Arbeit und dann das Vergnügen" sollte man das mal aus der Sicht der Band sehen.
Kann deine Sicht aber gut verstehen. Denke aber jetzt, das es doch besser so ist. Soll heißen ..... geh nochmal hin ;-)

LG Rum
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

Hab da mal ein Foto rausgesucht. Ist der verspätete Wikinger, der ja eigentlich ein Ork ist. :)

Für Ralf und Harald. ;)

Bild

Bilder sind auf der Platte gesichert. Schwitzt. :(
Werde mich später einmal an die Archivierung begeben. Brauche dafür dringend Urlaub. Habe die Lumix wieder einmal zum glühen gebracht. Ich kann es einfach nicht lassen. Und ihr sollt auch etwas davon haben.

Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
Zuletzt geändert von Vater Schmidt am 01.12.2009, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Die Lightshow ist bei Grobschnitt ganz hervorragend. Konnte man von der Empore in Hannover gut sehen. Hier ein paar Fotos die hintereinander aufgenommen wurden.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
RockpommelsRalf
Magic Train(er)

Beitrag von RockpommelsRalf »

Vater Schmidt hat geschrieben:Hab da mal ein Foto rausgesucht. Ist der verspätete Wickinger, der ja eigentlich ein Ork ist. :)

Für Ralf und Harald. ;)

Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
Besten Dank, Vater Schmidt...
Ich geb Dir ORK :evil:
Gutes denken, Gutes sprechen, Gutes tun…
wanderer
Otto Pankrock

Beitrag von wanderer »

Wieviel Leute waren eigentlich im Capitol?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie
skydiver
Dr.Salzmann

Beitrag von skydiver »

So, ich hab auch schon mal ein paar Bilder rausgesucht:

Vorglühen bei conny vorm Vorglühen:
Bild

Bild

Bild

Hat auch nicht jeder ;-) :
Bild

Im Irish Harp:
Bild

Man(n) kennt sich
Bild

Auch das hat nicht jeder:
Bild

Anstehen zum Event:
Bild

Jetzt kann`s losgehen:
Bild

Bild

The Beginning:
Bild

Rockpommels Land:
Bild

Bild

Bild

Bild

Das ist mal ne Wunderkerze ;-) :
Bild

Bild

Es wird sich gefreut :-) :
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Boahhhhh:
Bild

Bild

Jetz ist dann erst mal Pause:
Bild

Ohne Kommentar, oder: Prost
Bild

Auch hier die wohlverdiente Pause:
Bild

Und ich mach jetzt auch Pause,

also bis später, und nochmal Danke an alle die zu dem schönen Tag beigetragen haben,
Axel
diorg
Sniffer

Beitrag von diorg »

... lansam bewegen sich auch meine Gedanken auch wieder in geordneten Bahnen.

Für mich war es das erste Grobschnitt Konzert nach 20 langen Jahren.
Das letzte GS-Konzert erlebte ich hier auf der Last Party Tour. Es war unglaublich - eben einfach Grobschnitt. Sehr schön war auch der Gastauftritt der "Hein-Miller-Band" :-)

Dann lange Zeit der Trauer, bis ich zufällig las, dass es sie wieder gibt.
Nach Hildesheim konnte ich leider nicht kommen und befürchtete schon, diesen verrückten Haufen nie wieder zu sehen. Doch dann die frohe Botschaft: sie kommen nach Hangover!!!
Aber nach so langer Zeit? Wie würde es sein? Und vor allem: Da spielen jetzt die "Kinder" mit? Ist das dann wirklich noch Grobschnitt?

Nach dem Konzert fällt mir nur eins dazu ein:
THE KIDS ARE ALRIGHT!!! - Und die "Alten" auch!

Und zu den Fans kann man nur sagen: Grobschnitt-Fans sind einfach etwas verrückt! Das war schon immer so, das wird sich nicht ändern und das ist auch gut so! In der Menge kann man sich wirklich wohl fühlen, da fällt man nicht auf. :lol:

Nur für die Order muss es ja wirklich schlimm sein: Es gibt für sie einfach nichts zu tun... (Bis auf den Armen, der die Meute in der Pause akkordmässig abstempeln musste...) :D
GROBSCHNITTzel aller Länder - vereinigt Euch!
dietergotzen
Jupp
Beitrag von dietergotzen »

Nachdem ich mehrere Anläufe meiner Postings immer wieder verworfen habe, fand ich gestern etwas, womit ich Euch, die Band, und das Konzert, irgendwie drin wiederfinde. Ein Konzertbericht wird auf unserem Magazin veröffentlicht werden, allerdings erst im Laufe der Woche.

Und hier mein Bilid für Euch. Vielleicht eine (nette) Idee fürs Merchandising. Das Bild stammt nicht von mir, aber vielleicht kann ein begnadeter Karikaturist da was draus machen :shock: Es war fantastisch Euch kennengelernt zu haben. :) :)

Bild
sabine
Magic Train(er)

Beitrag von sabine »

Lieber Dieter,

das trifft den Kern!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

L.G.sabine
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nützen! Seneca
diorg
Sniffer

Beitrag von diorg »

Und hier mein Bilid für Euch. Vielleicht eine (nette) Idee fürs Merchandising. Das Bild stammt nicht von mir, aber vielleicht kann ein begnadeter Karikaturist da was draus machen

Hi Dieter,

dieses Motiv dürfte geschützt sein. Es gibt Bettwäsche, Kissen, Taschen und was-weiss-ich-alles damit.
Aber die Idee ist nett...

(Fast 20 doofe Jahre hinter mir und jetzt 145 doofe Tage vor mir)
GROBSCHNITTzel aller Länder - vereinigt Euch!
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Danke Guido und Axel für die schönen Photos!!!
Eines kann ich euch versichern: Heute morgen habe ich anders ausgeschaut, eher so wie Schaka! :lol: :lol: :lol:

Aber Ihr habt mir über den Tag geholfen! Sabine, Du sprichst mir so was von aus der Seele!

Alle anderen: Tolle tolle Beiträge! Ich sauge mal wieder alles auf wie ein Schwamm!

Noch ein Hinweis: Für dieses eine "gestellte" Photo haben HB und ich 200 € bekommen!!! :lol: :lol: :lol:
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
sonnentänzerin
Sniffer

Beitrag von sonnentänzerin »

Dies istmein dritter Versuch:

Sonnabendmorgen, 04.00 Uhr, voll von Wärme, die ihr mir gegeben habt, wollte ich nur eins: euch wissen lassn, was dieser Abend , was Grobschnitt mit mir gemacht hat. Hab mich registrieren lassen - "sonnentänzerin", der Name, den Rockmagixs für mich gefunden hat und euch dies geschrieben:

"Zum ersten Mal Grobschnitt gesehen, Grobschnitt gehört und einfach nur voll von guten Gefühlen. Es ist 04.20 Uhr, bin gerade zu Hause eingetroffen und möchte euch allen sagen, dass ich so etwas noch nie erlebt habe. Ankommen als Fremde, Aufgenommen werden wie eine Freundin. Die Musik, diese Atmosphäre, ein Teil davon sein - Wahnsinn.

Danke euch allen :) :) :) "

sonnentänzerin
-in Hannover noch Brigitte

Als ich mich endlich traute, am Sonnabend spät nach Antwort zu schauen,war nichts :cry: . Auch kein Beitrag von sonnentänzerin.

Aber: Er steckte in meinen e-mails. Begreifen kann ich es nicht.

Gestern dann wieder ein Fehlschlag. Bin manchmal zu ungeduldig, denke zu kompliziert - der Rechner ist noch nicht mein Freund....

Ja, und nun ist schon Tag 3 der neuen Zeitrechnung. Dieser Abend, diese Musik - nichts verliert an Leuchtkraft, nein, Gefühle, Bilder, Musik, alles wird intensiver. Ich bin so dankbar für dieses Erleben.

Habt es gut :)

sonnentänzerin im Glück
Nicht der Wind, die Segel bestimmen den Kurs
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Hallo Brigitte,
schön, dass Du dabei bist!!! Wieder ein Grund mehr, Lübeck ernsthafter in die Planung zu nehmen!
Und das mit den drei Tagen ...
Manchmal dauert es ein ganzes Leben! :D
Bis "bald" und herzlich willkommen vom Intruder
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
skydiver
Dr.Salzmann

Beitrag von skydiver »

Jaja Brigitte-sonnentänzerin, mit "der neuen Zeitrechnung" triffst Du es auf den Punkt ;)

Ab jetzt ist alles anders :grob:

Herzlich willkommen im Club :huepf: :rocker: 8)

Axel
el camino
Otto Pankrock

Beitrag von el camino »

Hallo Sonnentänzerin,

schöner Name, schöner Beitrag. Dass Du von Leuchtkraft schreibst, gefällt mir ganz besonders, ich fühle diese groben Erlebnisse ähnlich, ganz kräftig leuchten sie noch lange nach. Liebe Grüße, el camino.
Pyrenäenlicht ...leuchtet wie Unendlichkeit
sonnentänzerin
Sniffer

Beitrag von sonnentänzerin »

Was soll ich sagen???
Wie schön, dass es euch gibt, wie schön, euch kennenzulernen :) :) :)

Das Leben ist bunt - immer dann, wenn man gar nicht damit rechnet.

sonnentänzerin
Nicht der Wind, die Segel bestimmen den Kurs
Smily
Elias G.

Beitrag von Smily »

Stimmt, die hat nicht jeder
Bild

Die habe nur ich....Danke an JOB :)
Ich werde sie in Ehren halten ;-)
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
Kölle
Ballermann

Beitrag von Kölle »

Ich hatte vor langer langer Zeit einmal vorgeschlagen, GS-Krawatten als Fan-Artikel anzubieten. GS-Fans und Krawatte? Ja Smily, jetzt brauchst Du noch eine entsprechende Krawattennadel (vielleicht mit Rockpommel's Land-Motiv)!

Viel Spaß mit dem Teil. Sieht gut aus.
Wenn Grobschnitt-Musik erklingt,
uns der Tag viel Freude bringt!
CaroGoRound
Balli Balli
Beitrag von CaroGoRound »

Hallo zusammen! :)
Da ja schon viel zu dem Konzert geschrieben wurde, mach ich es dieses Mal kurz...

Es war wieder absolut genial! :)
Danke an die Band!
Danke an Schaka mit Familie für die schöne Aufnahme und die angenehme Nacht! :)
Danke an alle Fotografen (@ Steve: Wieder Mal super schöne Fotos! :D ;))
Danke an Harald für die Mühe mit der Bilder-DVD
Danke, Irmi! :)
Danke an das Grobschrift-Team! Die dritte Ausgabe ist wieder richtig schön geworden!

Danke, Danke, Danke, an alle anderen! :)

Bilder folgen bei Gelegenheit! :)

Liebe Grüße
Caro
Wenn ich allein träume, ist es nur ein Traum.
Wenn wir es gemeinsam träumen,
ist es der Anfang der Wirklichkeit!!!

Die Gegenwart ist die einzige Zeit, die uns wirklich gehört.
Jonathan Swift
Rockmagix
Jumbo
Beitrag von Rockmagix »

sonnentänzerin hat geschrieben:Dies istmein dritter Versuch:

Sonnabendmorgen, 04.00 Uhr, voll von Wärme, die ihr mir gegeben habt, wollte ich nur eins: euch wissen lassn, was dieser Abend , was Grobschnitt mit mir gemacht hat. Hab mich registrieren lassen - "sonnentänzerin", der Name, den Rockmagixs für mich gefunden hat und euch dies geschrieben:

"Zum ersten Mal Grobschnitt gesehen, Grobschnitt gehört und einfach nur voll von guten Gefühlen. Es ist 04.20 Uhr, bin gerade zu Hause eingetroffen und möchte euch allen sagen, dass ich so etwas noch nie erlebt habe. Ankommen als Fremde, Aufgenommen werden wie eine Freundin. Die Musik, diese Atmosphäre, ein Teil davon sein - Wahnsinn.

Danke euch allen :) :) :) "

sonnentänzerin
-in Hannover noch Brigitte

Als ich mich endlich traute, am Sonnabend spät nach Antwort zu schauen,war nichts :cry: . Auch kein Beitrag von sonnentänzerin.

Aber: Er steckte in meinen e-mails. Begreifen kann ich es nicht.

Gestern dann wieder ein Fehlschlag. Bin manchmal zu ungeduldig, denke zu kompliziert - der Rechner ist noch nicht mein Freund....

Ja, und nun ist schon Tag 3 der neuen Zeitrechnung. Dieser Abend, diese Musik - nichts verliert an Leuchtkraft, nein, Gefühle, Bilder, Musik, alles wird intensiver. Ich bin so dankbar für dieses Erleben.

Habt es gut :)

sonnentänzerin im Glück

Liebe Sonnentänzerin (ich liebe diesen Namen 8) ),
wie schön zu sehen, dass Du Dich nun in unserem Freundeskreis eingefunden hast!
Es gibt natürlich viel Neues für Dich zu erleben und zu ergründen, wie könnte es anders sein, wenn man bisher vor diesem ersten Konzert noch nie von Grobschnitt gehört hatte, aber falls es Dir die Zeit erlaubt, kannst Du ja mal die alten Beiträge im Forum durchforsten, hier wird wirklich KEIN Detail ausgelassen, jede Frage die dabei auftritt wird dir sicherlich umgehend und ausführlich und vor allem gern beantwortet werden.
Und wenn ich lese, dass Du den Abend in seiner Leuchtkraft nicht vergessen kannst und wirst - ich habe genau diese Leuchtkraft, die in Wirklichkeit dieser kleine GS-Virus ist, der in allen von uns steckt, an dem Abend in Hannover in Dir wiedergefunden und wusste sofort: Das kann nur eine Sonnentänzerin werden! Du bist ein wundervolles kleines Lichtlein wie wir alle - und wir alle zusammen mit der Band sind die Sonne :)
Es grüsst der Namensgeber Rockmagix
"We are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born.
[- Professor Richard Dawkins]
President
Alter Freund

Beitrag von President »

Einfach "entzückend" was man hier zum Gig in Hannover zu lesen bekommt. :eek: Wird dringend Zeit dass ich nach Hohenlimburg, Hagen, Wuppertal, Neuss und Dortmund mal wieder mein Grobschnitt-Shirt und meine Grobschnitt-Mütze aus dem Schrank krose und mich bei einem der nächsten Gigs sehen lasse. ;)

Freu mich tierisch drauf ! :D

LG Presi :D
sneaky peter
Sniffer

Beitrag von sneaky peter »

ich fand das konzert einfach klasse!

ich bin zwar emotional nicht ganz so aus dem häuschen, wie viele andere hier (nicht böse gemeint, ist einfach nicht so mein ding), aber rein von der akustik, dem licht, der spiellaune und der darbietung der band her war es ziemlich überzeugend.

ich habe im capitol das erste mal auf dem balkon gestanden (meine lab hats nicht so damit, in einer drängelnden menge zu stehen) und war überrascht, wir gut der sound oben ankam.

bin mal auf lübeck gespannt!
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Rockmagix hat geschrieben: Du bist ein wundervolles kleines Lichtlein wie wir alle - und wir alle zusammen mit der Band sind die Sonne :)
:roll2: Was für ein schöner Satz, Harry!

Und... :) ..liebe Brigitte,

prima, dass es nun auch mit der Technik klappt! ;) Willkommen in unserem Forum und Danke für deinen wunderschönen Beitrag!!!

Dass du irgendwie dazugehörst, war schon nach wenigen Minuten im Irish Harp völlig klar. Nachdem Sabine mir geschrieben hatte: "Ich freu mich so, dass Brigitte mitkommt. Sie ist ein ganz, ganz lieber Mensch", hatte ich ohnehin keine Zweifel mehr, denn was Sabine sagt, das stimmt! :D

Es ist hier schon oft geschrieben worden: GROBSCHNITT ist nicht nur eine Band, GROBSCHNITT ist ein Gefühl! Schön, dass du es nun mit uns teilst!

Liebe Grüße
Irmi :)
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
sabine
Magic Train(er)

Beitrag von sabine »

Liebe Irmi,

wenn doch mal alle einsehen würden das, dass was ich sage stimmt, dann wäre die Welt viel besser! ;) ;) ;) ;)

Aber im Ernst, ich freue mich wirklich riesig, dass Brigitte dabei ist, im Beruf gehen wir nun verschiedene Wege, aber hier ist es viel schöner ihr zu begegnen! Obwohl ihr könnt euch jetzt vielleicht vorstellen wie sehr ich sie im Beruf vermisse!! :cry: :cry:

Sonnentänzerin ich freu mich!

Rockmagix, danke für die tolle Namensidee und dieser Satz, den Irmi zitierte ist einfach genial. :D :D :D

L.G.sabine
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nützen! Seneca
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Bin dabei die Fotos zu sichten. Lecker... :lol2: Hier schon mal einige Kostproben.

Bild

Bild Bild

Bild

Bild

Bild Bild

Bild

Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
sabine
Magic Train(er)

Beitrag von sabine »

Tolle Bilder, danke Guido. :beten: :beten:

Freue mich jetzt schon auf mehr! :) :) :)

L.G.sabine
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Hab ja noch jemanden vergessen. :lol2: Er war doch auch da. :)

Bild

Der auch...

Bild

und ihn hatten wir ja schon...der Keinorkwikinger... :lol:

Bild

Der Blickwinkel stimmt ja schon fast. ;)

Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
Stein im Schuh
Space-Rider

Beitrag von Stein im Schuh »

Ihr glaubt gar nicht wie ich diesen Wickinger lieben würde, wenn er nicht immer an dieser Stelle auftreten würde :D

SiS
let there be songs to fill the air.....
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Gerade habe ich mit Günni telefoniert und ihm gesagt, dass ich in den nächsten Monaten mal versuchen muss, ein klein wenig Abstand zu gewinnen um den Boden wieder zu erreichen.
Könnt Ihr mir mal erklären, wie das gehen soll, bei solchen Bildern und Beiträgen? :roll:
Und Abstand? Wer kommt eigentlich auf solch einen Blödsinn? :roll:
Ach so, das war ja ich! :shock:
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Ein besonders schönes Bild hab ich da noch.

Bild

Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
Antworten