Zeitungsbericht Konzert Hückeswagen 24.10.09
Zeitungsbericht Konzert Hückeswagen 24.10.09
Liebe GS-Fans,
ich bin die "rasende Reporterin", die mit euch heute in Hückeswagen um die Wupper-Vorsperre spaziert ist. Ich möchte mich nochmal bei allen für die vielen schönen Geschichten bedanken, die ihr mir erzählt habt. Ich habe dabei nur nette Leute kennengelernt und bedauere es sehr, heute Abend nicht dabei sein zu können!!!
Leider musste ich mich bei meinen Artikeln an die Zeilenvorgabe halten. So konnte ich nicht alle Namen und Stories erwähnen.
Ich freue mich, euch kennengelernt zu haben. Jungs und Mädels - ihr seid dufte! Die Band kann sich glücklich schätzen so tolle Fans wie euch zu haben.
Es grüßt euch herzlich,
)-(eike
ich bin die "rasende Reporterin", die mit euch heute in Hückeswagen um die Wupper-Vorsperre spaziert ist. Ich möchte mich nochmal bei allen für die vielen schönen Geschichten bedanken, die ihr mir erzählt habt. Ich habe dabei nur nette Leute kennengelernt und bedauere es sehr, heute Abend nicht dabei sein zu können!!!
Leider musste ich mich bei meinen Artikeln an die Zeilenvorgabe halten. So konnte ich nicht alle Namen und Stories erwähnen.
Ich freue mich, euch kennengelernt zu haben. Jungs und Mädels - ihr seid dufte! Die Band kann sich glücklich schätzen so tolle Fans wie euch zu haben.
Es grüßt euch herzlich,
)-(eike
- Vater Schmidt
- wohnt im Forum
- Günni
- R.I.P.
Ja, so macht es ja auch Spaß, mit Reportern zu sprechen - und vielleicht klappt's ja doch mal mit einem Konzert! Du wirst sehen - es lohnt sich! Und auf den Bericht sind wir alle natürlich gespannt wie Robin Hoods Flitzebogen. Wenn die Zeilenvorgabe zu eng war, veröffentliche doch den "Director's cut" hier im Forum
!
Go for Love - Günni
Ja, so macht es ja auch Spaß, mit Reportern zu sprechen - und vielleicht klappt's ja doch mal mit einem Konzert! Du wirst sehen - es lohnt sich! Und auf den Bericht sind wir alle natürlich gespannt wie Robin Hoods Flitzebogen. Wenn die Zeilenvorgabe zu eng war, veröffentliche doch den "Director's cut" hier im Forum

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
- CaroGoRound
- Balli Balli
Habe mich auch gefreut, Dich kennengelernt zu haben!
Hatte noch nie so ein schönes interessantes Interview während einer Wanderung!
Werde ich auf jeden Fall nicht so schnell vergessen!
(Hmm... Bin ich überhaupt jemals schon interviewt worden?!
- da muss ich doch mal überlegen?! *grins* 
War nur was Kleines!
)
Fand es toll, Dir von meinen GS-Erfahrungen zu erzählen!
Bin auch mal auf Deinen Bericht gespannt, egal ob mit Erwähnung oder nicht!
Liebe Grüße
Caro
Habe mich auch gefreut, Dich kennengelernt zu haben!

Hatte noch nie so ein schönes interessantes Interview während einer Wanderung!

Werde ich auf jeden Fall nicht so schnell vergessen!

(Hmm... Bin ich überhaupt jemals schon interviewt worden?!

War nur was Kleines!

Fand es toll, Dir von meinen GS-Erfahrungen zu erzählen!

Bin auch mal auf Deinen Bericht gespannt, egal ob mit Erwähnung oder nicht!

Liebe Grüße
Caro
Wenn ich allein träume, ist es nur ein Traum.
Wenn wir es gemeinsam träumen,
ist es der Anfang der Wirklichkeit!!!
Die Gegenwart ist die einzige Zeit, die uns wirklich gehört.
Jonathan Swift
Jonathan Swift
Hallo Heike,
schön, dass Du Dich hier schon gemeldet hast! Es gibt noch Karten für Hannover!
Am besten einfach mal ein paar CDs antesten (als Einstieg empfehlen sich "Rockpommels Land", "Illegal", das aktuelle "Live 2008"-Album und die "International story", die einen guten Überblick über das Live-Geschehen der Vergangenheit bietet).
Auf jeden Fall sind wir schon alle sehr gespannt auf alle Berichte zum Konzert und dem Fantreffen!
Und vlt. sieht man sich mal bei einem Konzert wieder?
Freundliche Willkommensgrüße vom Intruder
schön, dass Du Dich hier schon gemeldet hast! Es gibt noch Karten für Hannover!

Am besten einfach mal ein paar CDs antesten (als Einstieg empfehlen sich "Rockpommels Land", "Illegal", das aktuelle "Live 2008"-Album und die "International story", die einen guten Überblick über das Live-Geschehen der Vergangenheit bietet).
Auf jeden Fall sind wir schon alle sehr gespannt auf alle Berichte zum Konzert und dem Fantreffen!
Und vlt. sieht man sich mal bei einem Konzert wieder?
Freundliche Willkommensgrüße vom Intruder
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Hier die Online-Ausgabe des Zeitungsberichts:
https://www.rp-online.de/public/article ... ndios.html
Viele Grüße,
)-(eike
https://www.rp-online.de/public/article ... ndios.html
Viele Grüße,
)-(eike
- Günni
- R.I.P.
Toller Service, schöner Bericht! Bin ja mal gespannt, wann sie Vater Schmidt wegen Amtsanmaßung drankriegen
... vielleicht sollte mal jemand die Staatsanwaltschaft verständigen...

Go for L
V E - Günni
P.S.: Vater Schmidt is' nicht der Forums-Chef, er heißt halt nur so... dafür is' er aber, gemeinsam mit der bezaubernden Lady Nina und dem liebenswerten Mr. Mocki, der Boss der Grobschrift!

Go for L

P.S.: Vater Schmidt is' nicht der Forums-Chef, er heißt halt nur so... dafür is' er aber, gemeinsam mit der bezaubernden Lady Nina und dem liebenswerten Mr. Mocki, der Boss der Grobschrift!
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nö, Günni. Die Forumspolizei macht nichts in diesem Fall.
Heike hat bei mir nen "Küken-Status"
Aber ist doch ein schöner Bericht, oder?
@Heike: Beim nächsten Gig in Hückeswagen kannst Du ja mal den Macher dieses Forums interviewen: Ernie heisst er
Heike hat bei mir nen "Küken-Status"

Aber ist doch ein schöner Bericht, oder?
@Heike: Beim nächsten Gig in Hückeswagen kannst Du ja mal den Macher dieses Forums interviewen: Ernie heisst er

Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
- Vater Schmidt
- wohnt im Forum
- CaroGoRound
- Balli Balli
Ja, das ist er!Smily hat geschrieben:Aber ist doch ein schöner Bericht, oder?

Danke für den schönen Bericht!

Habe ihn gleich noch während meines Textverarbeitungsunterrichtes in der Schule gelesen, und in der Stunde bis über beide Backen gestrahlt!

Liebe Grüße
Caro
Wenn ich allein träume, ist es nur ein Traum.
Jonathan Swift
Jonathan Swift
- Vater Schmidt
- wohnt im Forum
@Smily: Ist Küken-Status zu vergleichen mit Welpenschutz?
@Intruder: Danke für die CD-Tipps. Rockpommel's Land habe ich mittlerweile schon gehört. Gefällt mir ausgesprochen gut!!!
Hier geht's zu den Berichten des RGA:
https://www.rga-online.de/lokales/h6cke ... =109277104
LG - Heike

@Intruder: Danke für die CD-Tipps. Rockpommel's Land habe ich mittlerweile schon gehört. Gefällt mir ausgesprochen gut!!!
Hier geht's zu den Berichten des RGA:
https://www.rga-online.de/lokales/h6cke ... =109277104
LG - Heike
Hier ist auch noch so ein Fundstück über das Konzert
https://www.stereo-blog.de/2009/11/02/r ... eder-live/
https://www.stereo-blog.de/2009/11/02/r ... eder-live/
Wer den Teufel an die Wand malt, spart Tapete.
-
- Space-Rider
Dann hoffe ich doch sehr, dass sich diese sehr positive Kritik auch mal in dem Printmedium "Stereo" niederschlägt.
Ich lese solche Zeitschriften eigentlich sehr häufig und muss leider feststellen, dass derartige Berichte dort eigentlich überhaupt nicht stattfinden.
Dass hier eine deutsche Band auf solch einem Niveau und - und das ist für mich das Einzigartige an Grobschnitt - dies mit einer solch unglaublichen Spielfreude tut, hat man in Deutschland nach mittlerweile zweieinhalb Jahren offensichtlich immer noch nicht wirklich mitbekommen.
Jeder, der sich nur ein klein wenig für anspruchsvollen Rock jenseits der Charts interessiert, begeht ein Verbrechen an sich selbst, wenn er sich diese Show entgehen lässt. Aber was quatsche ich mir wieder 'nen Wolf, ich kann es halt nicht lassen!
Ansonsten ein nahezu enthusiastisches Pressestatement, was man sich durchaus einrahmen kann!
Ich lese solche Zeitschriften eigentlich sehr häufig und muss leider feststellen, dass derartige Berichte dort eigentlich überhaupt nicht stattfinden.
Dass hier eine deutsche Band auf solch einem Niveau und - und das ist für mich das Einzigartige an Grobschnitt - dies mit einer solch unglaublichen Spielfreude tut, hat man in Deutschland nach mittlerweile zweieinhalb Jahren offensichtlich immer noch nicht wirklich mitbekommen.
Jeder, der sich nur ein klein wenig für anspruchsvollen Rock jenseits der Charts interessiert, begeht ein Verbrechen an sich selbst, wenn er sich diese Show entgehen lässt. Aber was quatsche ich mir wieder 'nen Wolf, ich kann es halt nicht lassen!

Ansonsten ein nahezu enthusiastisches Pressestatement, was man sich durchaus einrahmen kann!
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
-
- Space-Rider
Der geschäftsführende Redakteur der Zeitschrift "Stereo" ist ja nun auch bekennender
Grobschnitt Fan und hat sich ja auch letztes Jahr schon sehr positiv geäußert.
Siehe hier:
https://www.stereo-blog.de/2008/09/02/t ... obschnitt/
Aber wieso der sowas nicht mal in Druck geben kann, verstehe ich genauso
wenig wie Intruder, naja Zeitungen sterben ja eh aus.
Grobschnitt Fan und hat sich ja auch letztes Jahr schon sehr positiv geäußert.
Siehe hier:
https://www.stereo-blog.de/2008/09/02/t ... obschnitt/
Aber wieso der sowas nicht mal in Druck geben kann, verstehe ich genauso
wenig wie Intruder, naja Zeitungen sterben ja eh aus.

Hallo Leute,
das kann ich so nicht stehen lassen, denn ich habe sowohl die neue CD als auch die LP in der STEREO rezensiert und in einem Geräte-Test als genutzte/empfehlenswerte Software "RPL" (mit eigenem Cover-Bild und Text) genannt.
Der Band liegen diese Dinge als Belege natürlich vor.
Liebe Grüße
Tom (Frantzen)
das kann ich so nicht stehen lassen, denn ich habe sowohl die neue CD als auch die LP in der STEREO rezensiert und in einem Geräte-Test als genutzte/empfehlenswerte Software "RPL" (mit eigenem Cover-Bild und Text) genannt.
Der Band liegen diese Dinge als Belege natürlich vor.
Liebe Grüße
Tom (Frantzen)
-
- Space-Rider
Hallo Tom,
das war dann wohl mal wieder ein gut gehütetes "Grobschnitt-Geheimnis",
als "Nicht-Stereo-Abonnent" wusste ich das jedenfalls nicht, ich nehm dann hiermit alles zurück.
Gibt es eine Möglichkeit diese Rezensionen mal hier ins Forum zu bringen, oder gäbe es
da "rechtliche Bedenken"?
Übrigens, ich arbeite seit 30 Jahren in der Printbranche, von daher hatte meine Aussage
mit dem Zeitungssterben eher was von "Galgenhumor".
Ein schönes Zitat noch zu dem Thema, das ich vor ein paar Tagen las:
"In der Tageszeitung liest man heute, was die Welt gestern im Internet bewegte."
Schönen Gruß vom
E.H.
das war dann wohl mal wieder ein gut gehütetes "Grobschnitt-Geheimnis",
als "Nicht-Stereo-Abonnent" wusste ich das jedenfalls nicht, ich nehm dann hiermit alles zurück.

Gibt es eine Möglichkeit diese Rezensionen mal hier ins Forum zu bringen, oder gäbe es
da "rechtliche Bedenken"?
Übrigens, ich arbeite seit 30 Jahren in der Printbranche, von daher hatte meine Aussage
mit dem Zeitungssterben eher was von "Galgenhumor".
Ein schönes Zitat noch zu dem Thema, das ich vor ein paar Tagen las:
"In der Tageszeitung liest man heute, was die Welt gestern im Internet bewegte."
Schönen Gruß vom
E.H.
Rockpommel’s Land nach 31 Jahren wieder live!
Tom Frantzen hat es wieder getan und das Grobschnitt-Konzert in Hückeswagen besucht. Auf den Spuren der eigenen Jugend – und auch der einiger Bandmitglieder, die inzwischen mit ihren erwachsenen Söhnen auftreten, erlebte er ein absolut faszinierendes Konzert. “Rockpommel’s Land”, die legendäre und als Konzeptalbum erfolgreiche Rockoper hatte, von Auszügen abgesehen, zuvor 31 Jahre lang als “unspielbar” gegolten und live nicht mehr stattgefunden. Das lag nicht zuletzt am Ausscheiden und dem späteren Tod des maßgeblich an diesem Werk beteiligten Volker Kahrs. Für die durch den Nachwuchs erneuerte Formation mit den alten Sängern Willi Widschwein und Toni Moff Mollo sowie den erfahrenen “Groben” Admiral Top Sahne (Schlagzeug) und Milla Kapolke (Bass) spricht, dass es bei der “Premiere” keineswegs nur beim netten Versuch blieb, RPL wieder aufzuführen. Da war nichts kleiner, niedlicher, gepfuscht oder kompromissbehaftet.
Der erste Konzertteil, eine Stunde lang am Stück nur dieser enormen Aufgabe gewidmet, war für alle Anwesenden vielmehr DAS Rockereignis des Jahres in Deutschland, auch internationale Stars eingerechnet. Das ist umso bemerkenswerter, als Grobschnitt heute keine Profi-Band mehr, sondern eine Formation ist, die aus purer Lust an der Musik auftritt. Wer Grobschnitt jemals live erlebt hat, weiss Bescheid. Aber diesmal erlebten die Fans nicht nur eine nachhaltige Krautrockexplosion der Extraklasse, sondern geradezu eine Offenbarung. Mit toller Spielfreude und fabelhaftem, äußerst druckvollem Sound weit jenseits jeder HiFi-Anlage (!) zeigte die Band, warum sie zu Recht als bester Live-Act gilt und von ihrem Publikum geradezu geliebt wird. Nicht einmal die leider nicht mehr involvierten, anderen Ur-Grobschnitt-Musiker, wurden mehr vermisst. Leute, das war absolute Spitze. Danke!
Wer das verpasst hat, der muss am 27.11. ins Capitol nach Hannover oder auf einen Termin nächstes Jahr hoffen. Infos unter https://www.grobschnitt-band.de. (stereo-blog.de)
Tom Frantzen hat es wieder getan und das Grobschnitt-Konzert in Hückeswagen besucht. Auf den Spuren der eigenen Jugend – und auch der einiger Bandmitglieder, die inzwischen mit ihren erwachsenen Söhnen auftreten, erlebte er ein absolut faszinierendes Konzert. “Rockpommel’s Land”, die legendäre und als Konzeptalbum erfolgreiche Rockoper hatte, von Auszügen abgesehen, zuvor 31 Jahre lang als “unspielbar” gegolten und live nicht mehr stattgefunden. Das lag nicht zuletzt am Ausscheiden und dem späteren Tod des maßgeblich an diesem Werk beteiligten Volker Kahrs. Für die durch den Nachwuchs erneuerte Formation mit den alten Sängern Willi Widschwein und Toni Moff Mollo sowie den erfahrenen “Groben” Admiral Top Sahne (Schlagzeug) und Milla Kapolke (Bass) spricht, dass es bei der “Premiere” keineswegs nur beim netten Versuch blieb, RPL wieder aufzuführen. Da war nichts kleiner, niedlicher, gepfuscht oder kompromissbehaftet.
Der erste Konzertteil, eine Stunde lang am Stück nur dieser enormen Aufgabe gewidmet, war für alle Anwesenden vielmehr DAS Rockereignis des Jahres in Deutschland, auch internationale Stars eingerechnet. Das ist umso bemerkenswerter, als Grobschnitt heute keine Profi-Band mehr, sondern eine Formation ist, die aus purer Lust an der Musik auftritt. Wer Grobschnitt jemals live erlebt hat, weiss Bescheid. Aber diesmal erlebten die Fans nicht nur eine nachhaltige Krautrockexplosion der Extraklasse, sondern geradezu eine Offenbarung. Mit toller Spielfreude und fabelhaftem, äußerst druckvollem Sound weit jenseits jeder HiFi-Anlage (!) zeigte die Band, warum sie zu Recht als bester Live-Act gilt und von ihrem Publikum geradezu geliebt wird. Nicht einmal die leider nicht mehr involvierten, anderen Ur-Grobschnitt-Musiker, wurden mehr vermisst. Leute, das war absolute Spitze. Danke!
Wer das verpasst hat, der muss am 27.11. ins Capitol nach Hannover oder auf einen Termin nächstes Jahr hoffen. Infos unter https://www.grobschnitt-band.de. (stereo-blog.de)