10. Grobschnitt Treffen in Betzdorf

Die alljährliche Party

Moderatoren: ketchup, holli

Saga
Alter Zauberer

Beitrag von Saga »

Lutz,Dem ist nichts mehr hinzuzufügen und ich schließe mich Lutz seiner Meinug an
Gib jeden Tag die Chance
der Schönste in deinem Leben
zu sein

Mark Twain
Smily
Elias G.

Beitrag von Smily »

Ich denke genauso wie meine 2 "Vorschreiber" und Kulmbach/Schwarzenbach-Söldner:
Laßt Betzdorf wie es ist, vielleicht ein paar (2 oder3) Unplugged-Stücke, nette Unterhaltung am Rande mit den Bandmitgliedern und vielleicht auch eine 30 Minütige Dokumentation aus Schwarzenbach? :lol:
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
Saga
Alter Zauberer

Beitrag von Saga »

Ok Smily Dann müssen wir aber noch mal nach Kulmbach,damit Du 30 minuten das Dirndl Anziehen kannst :lol:
Gib jeden Tag die Chance
der Schönste in deinem Leben
zu sein

Mark Twain
Zenobia
Jumbo
Wohnort: Delmenhorst, ja..da haben Grobschnitt auch schon gespielt..

Beitrag von Zenobia »

Ich war zwar noch nie in Betzdorf, habe aber die DVD's der letzten Jahre gesehen und was ich dort gesehen habe, gefiehl mir sehr und ich würde es gerne so einmal live erleben.
Deswegen gebe ich Lutz, Shadowman, Ketschup und Smily recht.
Ich würde mich aber auch über ein GS Konzert freuen, ist nur die Frage, ob dann der Charme des Fantreffens noch voll gelebt werden kann, da die Zeit dazu einfach fehlt.
Du schlenderst durch die endlos Straßen - weißt nicht wo du gehst.
Nur ein Licht, der dunkle Himmel, Hoffnung die du lebst.
Du Licht vom Himmel fragst du ängstlich, weißt du wo ich bin?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie.
Nils
Kardinal
Beitrag von Nils »

Hai Leute!
Wie Günni und diverse andere bin auch ich nicht der Meinung, daß sich Vater Schmidt (alias Romix) selbst überholt hat. Ich werde mich auch weiterhin (mit anderen Musikern und wesentlich besser, als bisher) den schönen GS-Songs der 70er widmen, mit denen die jetzige Formation von GS (zumindest bisher) ja recht wenig zu tun hat.
Obwohl ich Willi, Milla und Ernie sehr mag, hat mir die stilistische Veränderung der Musik von GS nach Ausstieg von Eroc und Mist nicht gefallen. Das hat nichts damit zu tun, daß ich ein "Ewig Gestriger" wäre oder "unflexibel" (ich höre und mache noch GANZ andere Musik), sondern so ist nun mal mein Geschmack.
Bis denne und liebe Grüsse aus Bärlin Nils
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Man sollte auch nie vergessen, dass "Romix" auch ihren Teil dazu beigetragen haben, die Legende lebendig zu halten - und dank Nils & Co. kam ich immerhin auch in den Genuss, mal Stücke wie "The Clown", "Solar Music Classic", "Symphony" und natürlich auch "Sahara" live von der Bühne zu hören... damit hatte ich schon abgeschlossen gehabt...
... und zum Thema "Jubel-Fete '08": warum nicht ein größeres Event mit dem Besten aus zwei Welten:

Das übliche Fan-Treffen, vorverlegt auf Freitag Abend oder Samstag Nachmittag - und dann am Samstag Abend ein GS-Konzert...?

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Jogi
Alter Zauberer

Beitrag von Jogi »

Günni hat geschrieben: ... und zum Thema "Jubel-Fete '08": warum nicht ein größeres Event mit dem Besten aus zwei Welten:

Das übliche Fan-Treffen, vorverlegt auf Freitag Abend oder Samstag Nachmittag - und dann am Samstag Abend ein GS-Konzert...?

Go for Love - Günni
Das lieber Günni ist sicherlich eine Überlegung wert (würde auch die Hotels freuen wg 2 Übernachtungen) ist aber meines Erachtens kaum zu realisieren.

fürchtet

- der Jogi

Bild
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

...und wenn wir alle zusammen helfen und -legen?

Go for Love - Günni
Nils
Kardinal
Zusammenlegen

Beitrag von Nils »

Das Thema mit dem Zusammenlegen (Konto) hatten wir ja schon mal im Juli/August. Wurde viel drüber diskutiert, aber Fakt ist: Es ist nichts passiert. Ich fänds gut, wenn Smily oder Ketchup möglichst bald ihre Bankverbindung hier angeben würden. Solte es zu einem GS-Konzert mit Eintritt kommen, würde das gespendete Geld sicherlich nicht erforderlich werden, sollte dann aber trotzdem Ketchup bekommen in Anerkennung für 9 Jahre Fantreffen (in Worten: neun!). Bitte jetzt nicht wieder diskutieren, ob Spenden ja oder nein und wieviel und überhaupt... KONTONUMMER HER UND SPENDEN und juut is...
Außerdem die Frage: Wollt Ihr ein GS-Fan-Treffen mit einem ähnlichem Flair, wie in den letzten Jahren, oder ein GS-Konzert mit Eintritt? Lasst Eure Fantasie mal etwas spielen und Ihr werdet vermutlich auch feststellen, daß beides nicht geht...

Greetings from Bärlin Nils
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Tja - den Spendenaufruf unterstütze ich auch voll und ganz - auch, wenn ich der Meinung bin, es könnte klappen, beide Events miteinander zu verbinden - und, wenn nicht: dann plädiere ich in diesem speziellen Fall (10 Jahre Betzdorf" für ein Konzert. Denke immernoch, dass es keine schönere Anerkennung für die jahrelange Fan-Arbeit geben könnte. Gab ja auch schon mal die Idee mit der After-Show-Party... der Gedanke hat durchaus auch seinen Reiz...

Go for Love - Günni
Lutz
Balli Balli

Beitrag von Lutz »

Günni, wenn du ein Konzert haben willst, dann geh auf ein Konzert. Nächstes Jahr wird sich mit Sicherheit noch einiges ergeben. Das Fantreffen sollte auch zum Jubiläum seinen Charakter behalten und wenn mittendrin eine Unplugged-Einlage kommt, würde das m.E. reichen!

Lutz
Superbergstadt
Space-Rider

Beitrag von Superbergstadt »

Wahre Worte vom Söldner Lutz :) !
Genau der Meinung bin ich auch, Fantreffen SOLL Fantreffen BLEIBEN ! ! !
Die Atmosphäre und das gemütliche Beisammensein würde verloren gehen !
Schöne Grüße aus der "Superbergstadt" ! ! !
Zenobia
Jumbo
Wohnort: Delmenhorst, ja..da haben Grobschnitt auch schon gespielt..

Beitrag von Zenobia »

Lutz: Da sind aber ausser Günni noch viele andere, die sich ein Konzert zum 10. Fantreffen wünschen...
Man sollte alle Meinungen gelten lassen, auch wenn ich Deine Meinung teile... ;)
Du schlenderst durch die endlos Straßen - weißt nicht wo du gehst.
Nur ein Licht, der dunkle Himmel, Hoffnung die du lebst.
Du Licht vom Himmel fragst du ängstlich, weißt du wo ich bin?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie.
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Scheint schon zu viele "Grobschnitt"-Konzerte zu geben, wenn man die evtl. Möglichkeit eines Konzerts in so vertrauter Umgebung einfach wegwischt...

Go for Love - Günni
Joker
Alter Zauberer
Beitrag von Joker »

Da ich nächstes Jahr zum ersten Mal dabei sein werde, muss ich mich eigentlich zurückhalten... Aber ich sehe das auch so wie Lutz. Es wird in der näheren Zukunft sicher (hoffentlich) viele Gelegenheiten geben, die Band live zu sehen und zu hören. Ich denke, da werde ich die eine oder andere von nutzen... :)
Selbstverständlich würde ich mich über ein Konzert im Rahmen des Fantreffens nicht beschweren! :) Aber ich erwarte das nicht. Es würde dann auf jeden Fall anders als die, die ich bisher verpasst habe. Und, was ich hier so bisher gelesen habe, das wäre schon schade...

Joker
What about to start another journey? Get up my cycle to the sun!
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Hallo miteinander - natürlich würde ich mich auch nicht beschweren, wenn es KEIN Konzert gäbe und das Fan-Treffen ist wirklich eine wunderschöne Angelegenheit, so, wie wir es aus den Vorjahren her kennen.

Ich habe mich lediglich an die letzten Jahre zurück erinnert - mein erstes "Betzdorf", damals noch im kleinen Jugendheim, zum ersten Mal mit Eroc, Filmimpressionen von Frank Jacobs, Rockpommel's Snack-Bar, den herrlichen alten Videos mit Rausch- und Knack-Garantie und ganz exklusiv dem Gefühl, nach Hause zu kommen, ein Haus zu betreten, aus dem "Solar Music" erdröhnte, sich mit Freunden zu treffen, die man noch nie vorher getroffen hatte...
Mit Applaus nach dem Gucken eines Videos, vielen schönen Gesprächen...

Ein Jahr später dann bereits in der Stadthalle - beim Lauschen auf Ton-und Bildkonserven dachte ich schwermütig:

"What a feeling wäre es erst, wenn jetzt und hier die Groben live spielen würden..."

Dann kamen ROMIX - und ich war doch schwer gerührt - auch, wenn die Band nicht unumstritten war und ist - Stücke wie "Solar Music" in der alten Version, "Sahara" und "VVater Schmidt" live zu hören, rührte mich doch sehr an - GS-Mugge live... genial.... aber wie wäre es erst, wnn die Groben selbst...?

Und mal ehrlich: wenn man uns damals die Frage gestellt hätte: "Next Year - next Party mit "Grobschnitt" live?" - hätten wir da überhaupt diskutiert?

Auch, wenn ich mich wiederhole: ich bin auch dafür, das Fan-Treffen so zu belassen, wie es ist - aber für das Jubiläum hätte ich es für angemessen gehalten, es mit einem "richtigen" Konzert zu veredeln - und das allein ist ja nicht meine Idee:

Blättert mal ein wenig zurück: bereits vor einiger Zeit hat schon Ketchup himself gepostet, wie sowas ablaufen könnte - und diese Idee gefällt mir nach wie vor sehr gut:

Ein angemessenes Highlight für eine höchst erfolgreiche Veranstaltungsreihe!

Im Jahre des Herrn '09 kann man dann ja wieder ganz traditionell zu Gange gehen...

Go for Love - Günni
franky
Space-Rider

Recht hatter!

Beitrag von franky »

Hallo liebe Leute!

Kann mich dem Günni nur anschließen. frei nach Marius Müller Westernhagen: Geiler wär´s schon ...
Stein im Schuh eben
Smily
Elias G.

Beitrag von Smily »

Bleibt nur die Frage im Raum stehn:
Ist dann überhaupt noch ein Fantreffen 2009 möglich?
Hat es sich nicht bis dahin selbst überholt?
Wird es wieder so wie früher?

Diese Fragen sich fragend
Smily
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
Schaka.
Alter Zauberer

Beitrag von Schaka. »

da gibt es anscheinend noch ne Menge Kollegen wie mich, die noch nie in Betzdorf waren.
Weniger würden es eher nicht werden, schätz ich. Vielleicht die Chance einen noch größeren Haufen zusammenzuschweißen.

Ich habe mich in Ketchups Idee verrannt:
Fantreff---gemeinsamer Gang zum UnpluggedSpecial-Gig o.ä.---Afterparty
(vorher finanziell abgesichert)
ketchup
Nebelreise

Beitrag von ketchup »

Vile Meinungen, viele Fragen, viel Ideen. Nun wollen wir mal ein wenig konkreter werden, die Zeit vergeht rasant:

Ich plädiere für ein Voting innerhalb des Forums:

Kurz die Varianten:

A: Wie gehabt, Videos, Musik von Konserve, vielleicht ein kleiner unplugged-Auftritt, Fan-Forumsbandsauftritt

PRO: -wie gehabt
-viel Zeit zum plaudern (auch mit Bandmitgliedern)
-anders wie ein Liveauftritt

CONTRA: -Stadthalle als Location wird wahrscheinlich nicht
klappen
-weniger Fans als bisher erwartet
-Atmosphäre wird anders sein wie vor der Reunion

B: Warmlaufen in benachbarter Kneipe, heißlaufen in der Stadthalle, durchglühen beim Grobschnittauftritt, nachbrennen bei aftershowparty.

PRO: -viel Zeit zum plaudern vorher und nachher
-Was wollt ihr eigentlich? (ich will GROBSCHNITT), die Location
bleibt
-es kommen bestimmt mehr Fans
-zum 11. Fantreffen könnte man dann in vorherige Manier
zurückgehen.

CONTRA: Der Eintritt in die Stadthalle wird ca. 25,- € kosten
-die Grobschnittmusiker haben weniger zeit mit den fans zu
plaudern

Also macht euch mal Gedanken, welche Variante ihr wirklich wollt.

In froher Erwartung auf Samstag

Zum 10 Fantreffen GROBSCHNITT auf der Bühne - das wollten wir doch, oder???

Gruß
Ketchup
franky
Space-Rider

Voting

Beitrag von franky »

Plan B ist die richtige Antwort !!! :P :P :P
Wir wollen leeeeeeeeeeeeben!!!!
Stein im Schuh eben
Schaka.
Alter Zauberer

Beitrag von Schaka. »

Bin für B wie Besser
Jogi
Alter Zauberer

Beitrag von Jogi »

So schön das alles ist oder wäre mit Plan B. Was ist mit den Musikern? Es kann ja sein, dass gerade die normale Atmosphäre bei den Treffen so toll ist. Sich mit den Fans zu treffen, sich auszutauschen und zu quatschen und eben nicht ein "normales" (was ist schon normal bei Grobschnitt) Konzert abzuhalten.
Vielleicht ergibt sich die Gelegenheit in A´burg, die Jungs danach zu fragen, bevor wir hier eine Abstimmung machen.

Planen können wir (also Ketchup und so) viel, aber wenn die Groben sagen, nee, früher war besser und das Treffen sol so bleiben, dann war es das

findet

- der Jogi

Bild
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Smily hat geschrieben:Bleibt nur die Frage im Raum stehn:
Ist dann überhaupt noch ein Fantreffen 2009 möglich?
Hat es sich nicht bis dahin selbst überholt?
Wird es wieder so wie früher?

Diese Fragen sich fragend
Smily
Lieber Smily - danach würde das Treffen m. E. erst Recht durchstarten - "denn das Leben läuft nicht rückwärts, noch bleibt es im Gestern"...
...und, egal, wie die Dinge sich im Lauf ändern: das GS-Feeling ist in all den Jahren konstant geblieben, oder!

Plädiere nach wie vor für Plan b!

Go for "B" - Günni]
Joker
Alter Zauberer
Beitrag von Joker »

Jogi hat geschrieben:Vielleicht ergibt sich die Gelegenheit in A´burg, die Jungs danach zu fragen, bevor wir hier eine Abstimmung machen.
100% Zustimmung, Jogi. Das erklärt endlich das ungute Gefühl, das ich bei dieser Diskussion die ganze Zeit hatte. Es ist nicht *unsere* Entscheidung. Wir können uns was wünschen und träumen. Das ist auch in Ordnung. :)

Joker
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Ich gehe mal davon aus, dass Ketchup mit den Musikern in Kontakt steht und erst mal guckt, wie die Stimmungslage bei uns so ist - und dann kann's an die Planung gehen, und dann könnte man sich darum kümmern, ob ein Termin für ein Konzert auch von der Band drin wäre. Ohne abzuchecken, ob das überhaupt gewünscht ist, würde ja eine solche Riesen-Aktion auch keinen Sinn machen...

Go for Love - Günni
milla
Balli Balli

Beitrag von milla »

Genauso is´es. Wir stehen mit Ketchup in Kontakt und verfolgen die Meinungsbildung hier im Forum. Wir selbst sind auch nicht sicher, ob Plan a oder Plan b besser ist, aber letztlich müsst ihr das entscheiden. Es hat wirklich beides seine Vor- und Nachteile. Wenn ihr es lieber wie früher haben möchtet, könnte ich das auch gut verstehen. Wenn allerdings die Mehrheit Plan b möchte, heißt das noch nicht, dass das auch klappt. Man kann nicht von Ketchup erwarten, dass er ein Konzert organisiert. Da müsste man einen "örtlichen Veranstalter" finden, der sich bereit erklärt, das zu organisieren und durchzuführen. Wenn man den nicht findet, ist es sowieso nicht zu machen. Ein "normales" Grobschnitt Konzert ist nun mal schon eine größere Nummer. Dazwischen gibt es allerdings nichts: Entweder richtig oder im ganz kleinen Rahmen. Allerdings wäre es nicht schlecht, wenn eure Entscheidung schnell getroffen würde, denn sonst ist es vielleicht schon zu spät, um noch was zu organisieren. Viele Grüße, Milla.
When we feel, when we dream, when we love, we can meet there beyond Rockpommels Land.
Joker
Alter Zauberer
Beitrag von Joker »

Sorry... :oops: Mir war Ketchups Beitrag "durch die Lappen gegangen"...

Und nach Millas Beitrag kann meine Meinung auch nur "Plan B" heissen.

Joker
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Vielen Dank für die klärenden Worte, Milla!
Meine Meinung dürfte ja bereits hinlänglich bekannt sein, daher hier mein Aufruf an die GANZE Forums-Gemeinde:
Let's vote that the camels are breaking together!

Go for "B" - Günni
franky
Space-Rider

Voting

Beitrag von franky »

Hi Günnie!

Ich vote für meinen Schwager gleich mal mit. Er war zum TREFFEN SCHON MAL MIT; IST ABER NOCH KEIN fORUMSMITGLIED. Vor lauter Vorfreude die Gross und Kleinschreibung verwechselnd -

der liebe franky

Ach so : Plan B natürlich!!!!!!
Stein im Schuh eben
Gesperrt