Volkspark 1971

Konzertberichte und Erlebnisse aus alten Grobschnitt Zeiten

Moderatoren: ketchup, holli

Antworten
higev
Sniffer

Volkspark 1971

Beitrag von higev »

Hallo an alle,

ich hoffe ich kann hier mal eine mich schon ewig belastende Frage stellen.

bin jetzt fast 40 Jahre älter geworden aber sobald ichs mal wieder stärker habe und gute Musik (allein, laut und ungestört) höre, denke ich voller Wehmut an diesen Tag:

Ich glaube es war 1971 auf jeden Fall im Hagener Volkspark als ich die formation mit 2 Schlagzeugern zum erstenmal sah und hörte.
Schade nur das meine damalige Freundin und jetzige Frau dabei war und unbedingt shoppen wollte. So konnte ich an diesem Tag nur 1 Stück hören (was tut man nicht alles für die Zukünftige) und das war mit einem min. 20min. Schlagzeugsolo (2 Mann).
Dumm war das ich das Stück nie wieder gefunden habe. Kein Titel keine Platte ... nichts.
Vielleicht finde ich hier Hilfe wo ich das Stück finden kann.

Wäre schon toll von Euch zu hören.

Gruß Hilmar
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Hallo Hilmar,
sei uns herzlich willkommen. DU wirst es möglicherweise nicht für möglich halten, aber es besteht die Chance, dieses Konzert "nachzuholen".
Wenn Du hier mal unter diesem Link stöberst, dann wirst Du in der 2. Staffel der Silver Mint-Reihe eine CD entdecken, die vermutlich einen Teil genau dieses Konzertes beinhaltet. Ich habe jetzt noch nicht weiter recherchiert, aber Erke wird das vlt genauer aufklären können. Der hat da nämlich mitgespielt! :D
https://www.eroc.de/grobschnitt_deutsch ... eutsch.php
Gruß vom Intruder
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Harro
Otto Pankrock
Beitrag von Harro »

Ich war damals im Publikum. Ich fand das Ganze damals ziemlich schrecklich. :)
Kein Tag ohne Musik
reinhacker
Magic Train(er)
Beitrag von reinhacker »

Sehr schwach kann ich mich auch noch sehr dunkel erinnern, ungewohnt und neu, aber doch prägend.

das Foto müßte etwa aus der Zeit auf der Wiese am Volkspark aufgenommen sein 8)
alles ist besser!
Antworten