Was ich mit Grobschnitt erlebte

Konzertberichte und Erlebnisse aus alten Grobschnitt Zeiten

Moderatoren: ketchup, holli

Zenobia
Jumbo
Wohnort: Delmenhorst, ja..da haben Grobschnitt auch schon gespielt..

Beitrag von Zenobia »

lach Mr Bassmann...
So ähnlich ging es mir damals auch, als ich vor ca 25 Jahren mit Lupo telefoniert habe.

Und..ähem.. Mir geht es jetzt heute auch noch ähnlich. Bei den meisten Groben bin ich jetzt schon lockerer, weil die so natürlich mit uns Fans umgehen und ich schon öfter mit allen ,außer Wildschwein, gesprochen habe.

Und so kam es dann auch, dass ich kaum etwas raus bekam, als Willi in Geseke vor mir stand und mir die Tür aufhielt.. Ich feuerrot im Gesicht, gab artig Willi die Hand und sagte: "Guten Tag Herr Wildschwein".
Alles lachte... :oops:
Du schlenderst durch die endlos Straßen - weißt nicht wo du gehst.
Nur ein Licht, der dunkle Himmel, Hoffnung die du lebst.
Du Licht vom Himmel fragst du ängstlich, weißt du wo ich bin?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie.
Prickel
Sniffer

Beitrag von Prickel »

Hi Floks :-) (die Vokabeln hab ich von den Kindern)

Na, eigentlich müsste ich den Eintritt vom Konzert 78 in Meschede noch bezahlen.
Wir hatten ja nie Knete in den wilden 70ern, und was wir hatten ging für`s hübsche Wölkchenmachen drauf...
Bei allen Konzerten in der Mescheder Schützenhalle, und das waren schon einige, wurde nur eine Karte gekauft, jemand ging rein und machte uns die Klofenster auf. So kam die ganze Clique (hab ich das nun richtig geschrieben???) umsonst rein...
Wurde vor der Bühne noch auf Wolldecken gelegen? Wer stand wurde gebeten sich doch wieder hinzulegen. Na, beim Great Easter Circus in der Westfalenhalle war das noch so, Grobschnitt war zwar da nicht dabei, ich sag das nur weil sowas heute wohl nicht mehr möglich ist.

Meschede, muss wohl vor 78 gewesen sein, OT (offene Tür) ein sogenanntes Jugendzentrum was damals wohl mehr dem Drogenkonsum diente als ihn zu verhindern, da war Grobschnitt auch. Der Raum war ziemlich winzig und neben der Kirche lag das Anwesen. Etwas ratlos im Hintergrund versteckt die Offiziellen.
Und dann der Ölberg... Ich meine mich erinnern zu können dass der Strom abgestellt wurde, bin mir aber nicht ganz sicher.
After Show Party dann in unserer klitzekleinen Wohnung mit min einem von der Grobschnitt Truppe an dessen Namen ich mich noch gut erinner...
Was dort ablief sag ich hier nicht LOL
Wilde Zeiten halt.

Und später, ich mit dem Auto irgendwo in der Soester Börde, oder war es das Münsterland, jedenfalls nördlich vom Haarstrang, ein echtes Kuhkaff mit ner etwas größeren Kneipe.
Ein paar Autos, ne Menge Freaks, und Mucke von der Truppe.
Hat`s was gekostet? Hatte jemand Geburtstag? War`s ne Probe?
Keine Ahnung, das volle Programm, Danke Grobschnitt, ohne euch wär mein Leben anders gelaufen, aber so wie alles kam ist es völlig ok, mit niemand würd ich heut tauschen.

Und nun Herdringen, echt klasse, muss dann nicht auf unser sauerländisches Dorfschützenfest und unnützerweise Bier trinken. Der Termin passt super!

Nun bin ich 54, meine Kids lieben eure Mucke, der Filius ist mittlerweile ein echt guter Schlagzeuger geworden, auch dank Bands wie ihr es seid.
Der alte Röhrenverstärker spielt natürlich just eure Musik während ich hier meinen Beitrag leiste, hoffentlich knallen nicht meine geliebten EL84 durch!!!

Würd mich freuen hier einen alten Mescheder zu lesen.
Mag sein man sieht sich in Herdringen.

LG
Thomas, noch immer ein erfolgreicher Hippie :-)
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Hallo, Prickel, und willkommen hier im Forum!
Ein wirklich wunderbarer Einstand - schreib' bitte weiter so - Dein Artikel atmet so richtig die Luft (?) der wilden und wüsten 70er... oder zumindest das süßliche Etwas, das da durch die Lüfte schwebte... als Spätberufener lese ich solche Berichte aus früheren Tagen natürlich immer mit leuchtenden Augen und staune Bauklötze... aber, auch, wenn ich erst wesentlich später live dabei war - das Feeling ist oft vergleichbar mit dem, was die Fans der allerersten Stunde so berichten! Echt Prickel-nd!

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Prickel
Sniffer

Beitrag von Prickel »

Hallo Günni,

ich soll so weiterschreiben?
Nee, das ginge doch etwas zu weit, Threadthema ist ja Grobschnitt und nicht das Aufzählen meiner vielen Jugendsünden.

Und diese Legende der 70er zu pflegen und zu verbreiten, dafür bin ich nicht da, das können Andere viel besser.
Im Prinzip ist es ja nicht viel anders wie heute, denn auch damals gab es nicht nur Freaks und Hippies...

Doch, eines find ich im Vergleich zu früher anders und sehr enttäuschend:

Es wird nicht mehr gegen Mißstände rebelliert, die Jugend lässt sich zu viel gefallen und nichts wird angeprangert. Ich vermisse was wir noch hatten, den Elan und den Mut Dinge die uns nicht passten mit so gut wie allen Mitteln zu verändern.

LG
Thomas, der grad euer schönes Webradio entdeckt hat :-)
Bobo
R.I.P.
Wohnort: im Herzen des Markgräflerlandes,dert wo's guete Wii un so git

Beitrag von Bobo »

Hallo Prickelpit :lol: Spässle g`macht
Auch ich möchte dich im Forum begrüssen.
Es würde mich freuen dich in Herdringen kennenlernen zu dürfen und mit dir die alten Zeiten aufleben zu lassen :roll:
s'isch wie's isch un unser Forum isch die volli Sensation
ich liebe euch alle

RIP Bobo Oettlin
15.08.1956 - 27.08.2019
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

He, Prickel,
mit "so weiter schreiben" meinte ich ja nicht, immer wieder dieselben Inhalte ständig wieder aufzubereiten... sondern mehr Elan und Stil... und es gibt ja noch andere Threads hier als nur diesen!
Tja - und was den Mangel unserer Zeit betrifft, gebe ich Dir (leider) auch Recht...

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Prickel
Sniffer

Beitrag von Prickel »

Hallo Günni und die Anderen,

"Was ich mit Grobschnitt erlebte":

Klar doch, gestern HERDRINGEN!!!!!!!!!

Mir fehlen die Worte, ich denke der Begriff "absolut berauschende Musik" trifft es am Besten, und Gott sei Dank kann ich mich darauf einlassen.

Na, eine denkwürdige kleine Episode am Rande:
Mir waren die Blättchen ausgegangen, ich also los um welche zu besorgen...
Nun, es hat schon eine Weile gedauert bis ich jemand "passenden" mir ausgesucht und gefunden habe. Daher freue ich mich auf`s nächste Herzberg Festival, da wäre das sicher schneller gegangen...

Ach ja, es wäre sehr schön einen Mitschnitt vom kompletten Konzert in feiner Qualität als Video ganz offiziell erweben zu können!!!
Hoffentlich gibt es diese Möglichkeit das Ganze zuhause auch auf der Festplatte zu haben.

Liebe Grüße,
Tom, (hin und weg)
Antworten