26.06.09 Signal Iduna Park - Das Konzert
- Next Party
- R.I.P.
Auch zu Dortmund,
der Vortrag der Band war hervorragend.
Wieder mal was Neues in diesen Fußball-Ambiente.
Zum Beitrag von "recrylix": Ich vermute, dass er, der etwas aufgebrachte Fan war, den ich während des Konzerts im Eingangsbereich; beim Cola holen; getroffen habe. Er hat sich da schon so geäußert und hat sich das Ganze ein wenig anders vorgestellt. Das hörte (die Bässe) sich da unten auch tatsächlich nicht so gut an.
Auf unseren Plätzen auf der Tribüne: Wir, (hab min Fru natürlich auch gefragt) können nicht meckern.
Es war teilweise anders, aber hervorragend. Und von Sitzen kann keine Rede sein (Klappsessel, aufstehen, hinsetzen. usw.) Irgendwer lief immer. Ich nicht ausgenommen.
"Wir haben jedenfalls, wie immer, Spaß gehabt".
Es war für uns ein gelungener Abend.
Spaß haben und Fröhlich bleiben!
der Vortrag der Band war hervorragend.
Wieder mal was Neues in diesen Fußball-Ambiente.
Zum Beitrag von "recrylix": Ich vermute, dass er, der etwas aufgebrachte Fan war, den ich während des Konzerts im Eingangsbereich; beim Cola holen; getroffen habe. Er hat sich da schon so geäußert und hat sich das Ganze ein wenig anders vorgestellt. Das hörte (die Bässe) sich da unten auch tatsächlich nicht so gut an.
Auf unseren Plätzen auf der Tribüne: Wir, (hab min Fru natürlich auch gefragt) können nicht meckern.
Es war teilweise anders, aber hervorragend. Und von Sitzen kann keine Rede sein (Klappsessel, aufstehen, hinsetzen. usw.) Irgendwer lief immer. Ich nicht ausgenommen.
"Wir haben jedenfalls, wie immer, Spaß gehabt".
Es war für uns ein gelungener Abend.
Spaß haben und Fröhlich bleiben!
Spaß haben und Fröhlich bleiben!!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Das Forum darf nicht sterben!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Das Forum darf nicht sterben!
Guten Morgen!
Ich war während des gesamten Konzerts guter Laune. Die Detailkritik habe ich unter meinen Kumpels völlig relaxed vorgebracht. Viele positive Eindrücke die hier wiedergegeben wurden kann ich unterschreiben. Es war halt für mich diesesmal nicht der ganz ganz große Wurf. Freue mich aber schon wieder aufs nächste Konzert.
@günni: ok lassen wir es dabei. Natürlich habe ich nichts gegen Kritik an Kritik. Kann ja gegenseitig befruchten.
Jetzt nochmal eine Frage: Wann darf mit dem neuen Programm von Grobschnitt gerechnet werden? In Arnsberg wohl noch nicht.
Ich war während des gesamten Konzerts guter Laune. Die Detailkritik habe ich unter meinen Kumpels völlig relaxed vorgebracht. Viele positive Eindrücke die hier wiedergegeben wurden kann ich unterschreiben. Es war halt für mich diesesmal nicht der ganz ganz große Wurf. Freue mich aber schon wieder aufs nächste Konzert.
@günni: ok lassen wir es dabei. Natürlich habe ich nichts gegen Kritik an Kritik. Kann ja gegenseitig befruchten.
Jetzt nochmal eine Frage: Wann darf mit dem neuen Programm von Grobschnitt gerechnet werden? In Arnsberg wohl noch nicht.
- CaroGoRound
- Balli Balli
Endlich habe ich auch Zeit zum schreiben.
Es war wieder einmal ein tolles Konzert.Wir hatten allerdings Glück und haben direkt mittig vor der Bühne gesessen, und konnten alles super überblicken.
Vielen Dank an die Band. Ihr habt mal wieder alles gegeben.
Besonders beeindruckend fand ich, daß man von oben dem Admiral direkt auf die Finger schauen konnte.
Man konnte fast Mitleid mit seinen Drums haben so hat er sie zeitweise "verprügelt"
Lieber ATS wo nimmst du nur diese Kondition her.
Zu den Sitzplätzen kann ich nur sagen, das nächste mal wieder im Stehen,irgendwie kann mann dann doch besser mitfeiern. Auch wenn nachher die Füße brennen und der Rücken schmerzt.
Ich war am Freitag das erste mal bei einem Vorglühen dabei,und ich kann nur sagen es hat mir gut gefallen. Ich habe mich mit einigen von euch unterhalten können,und es ist schön das einige Namen jetzt auch für mich Gesichter haben. Ich bin nicht der Typ der sofort auf andere zugeht aber das wird schon noch. Auf jeden Fall werde ich beim nächsten Konzert das Vorglühen fest mit einplanen.
An alle Fotographen : Super Fotos
Es freut sich schon auf das nächste Fest mit euch
Euer Andreas

Endlich habe ich auch Zeit zum schreiben.
Es war wieder einmal ein tolles Konzert.Wir hatten allerdings Glück und haben direkt mittig vor der Bühne gesessen, und konnten alles super überblicken.

Vielen Dank an die Band. Ihr habt mal wieder alles gegeben.

Besonders beeindruckend fand ich, daß man von oben dem Admiral direkt auf die Finger schauen konnte.
Man konnte fast Mitleid mit seinen Drums haben so hat er sie zeitweise "verprügelt"

Lieber ATS wo nimmst du nur diese Kondition her.
Zu den Sitzplätzen kann ich nur sagen, das nächste mal wieder im Stehen,irgendwie kann mann dann doch besser mitfeiern. Auch wenn nachher die Füße brennen und der Rücken schmerzt.
Ich war am Freitag das erste mal bei einem Vorglühen dabei,und ich kann nur sagen es hat mir gut gefallen. Ich habe mich mit einigen von euch unterhalten können,und es ist schön das einige Namen jetzt auch für mich Gesichter haben. Ich bin nicht der Typ der sofort auf andere zugeht aber das wird schon noch. Auf jeden Fall werde ich beim nächsten Konzert das Vorglühen fest mit einplanen.
An alle Fotographen : Super Fotos
Es freut sich schon auf das nächste Fest mit euch
Euer Andreas

Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
- Günni
- R.I.P.
Hallo, Freunde... schöne Beiträge... aber wir sollten gestellte Fragen nicht einfach übergehen - also, lieber Recrylix: Milla meinte ja von der Bühne herab, dass voraussichtlich das Arnsberg-Festival der Abgesang auf dieses Programm sein wird... vorausgesetzt, man ist probentechnisch soweit mit dem neuen Programm zufrieden, könnte es wohl in Hückeswagen Premiere feiern... aber natürlich mit Vorbehalt.
Go for Love - Günni
Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
dortmund
Auch ich fand das Konzert wiedermal total klasse. Bei mir war es das dritte Konzert der "Neuzeit", aber insgesamt hatte ich Grobschnitt in den 90-er Jahren schon ca. 15 Mal gesehen.
Für meine achtjährige Tochter Camilla war es das erste Grobschnitt-Konzert bzw. war es überhaupt das erste Konzert in ihrem Leben. Und dann gleich in so einer gigantischen Atmosphäre......
Schon vor dem Konzert hatte sie sich in den Kopf gesetzt, daß sie Autogramme von allen Bandmitgliedern haben möchte. Nach dem Konzert waren dann noch Milla und Nuki vorne am Bühnenrand und haben ihr in ihr Büchlein geschrieben. Da sie ja Autogramme von allen wollte, haben wir kurzerhand Nuki gefragt, ob er mit ihr nicht kurz mal zu den anderen hinter die Bühne gehen könne. Das hat er dann auch sofort getan. Fast eine Viertel Stunde war sie dann mit hinten und hat dort zu Trinken und Essen angeboten bekommen. Sie war aber von alledem so überwältigt, daß sie sich nicht getraut hat, etwas zu nehmen.
Letztendlich ist dann ihr großer Wunsch in Erfüllung gegangen und sie hat nun von allen Bandmitgliedern etwas in ihr Buch geschrieben bekommen, von den meisten sogar mit persönlicher Widmung.
Das sind Erlebnisse, an die erinnert man sich sicherlich ein ganzes Leben lang.
Gruß Verena
Für meine achtjährige Tochter Camilla war es das erste Grobschnitt-Konzert bzw. war es überhaupt das erste Konzert in ihrem Leben. Und dann gleich in so einer gigantischen Atmosphäre......
Schon vor dem Konzert hatte sie sich in den Kopf gesetzt, daß sie Autogramme von allen Bandmitgliedern haben möchte. Nach dem Konzert waren dann noch Milla und Nuki vorne am Bühnenrand und haben ihr in ihr Büchlein geschrieben. Da sie ja Autogramme von allen wollte, haben wir kurzerhand Nuki gefragt, ob er mit ihr nicht kurz mal zu den anderen hinter die Bühne gehen könne. Das hat er dann auch sofort getan. Fast eine Viertel Stunde war sie dann mit hinten und hat dort zu Trinken und Essen angeboten bekommen. Sie war aber von alledem so überwältigt, daß sie sich nicht getraut hat, etwas zu nehmen.
Letztendlich ist dann ihr großer Wunsch in Erfüllung gegangen und sie hat nun von allen Bandmitgliedern etwas in ihr Buch geschrieben bekommen, von den meisten sogar mit persönlicher Widmung.
Das sind Erlebnisse, an die erinnert man sich sicherlich ein ganzes Leben lang.
Gruß Verena
Watch out where the huskies go
And don´t you eat that yellow snow- F. Zappa
Antwort an Willi
@ Willi
Hallo Willi,
ich habe mich natürlich verschrieben, es sollte 80-er Jahre heißen.
Peinlich so ein Tippfehler.
Damals hab ich noch in Stuttgart gewohnt. Ich habe euch mehrmal in Stuttgart im Maxim gesehen, in Esslingen, in Westernheim auf der Schwäbischen Alb, in Ludwigsburg-Tamm, mehrmals in Saarbrücken und bei einem kleinen Festival in Köngen am Neckar.
Der Höhepunkt damals war aber mit Sicherheit an meinem 17. Geburtstag, da bin ich extra zum Eröffnungskonzert eurer 1986-er Tour
nach Hagen gekommen. Das war am 28.02.1986. Da haben wir nach dem Konzert noch alle zusammen ein Gläschen Sekt getrunken.
Gruß Verena
Camilla will auch noch etwas schreiben:
fielen dank noch mal das ihr alle in mein autogrambuch geschriben habt.
Hoffentlich kommt ihr auch mal nach süddeutschland damit wir nicht sooo
weit faren müsen .
viiiiele grüße von camilla
Hallo Willi,
ich habe mich natürlich verschrieben, es sollte 80-er Jahre heißen.
Peinlich so ein Tippfehler.

Damals hab ich noch in Stuttgart gewohnt. Ich habe euch mehrmal in Stuttgart im Maxim gesehen, in Esslingen, in Westernheim auf der Schwäbischen Alb, in Ludwigsburg-Tamm, mehrmals in Saarbrücken und bei einem kleinen Festival in Köngen am Neckar.
Der Höhepunkt damals war aber mit Sicherheit an meinem 17. Geburtstag, da bin ich extra zum Eröffnungskonzert eurer 1986-er Tour
nach Hagen gekommen. Das war am 28.02.1986. Da haben wir nach dem Konzert noch alle zusammen ein Gläschen Sekt getrunken.
Gruß Verena
Camilla will auch noch etwas schreiben:
weit faren müsen .
Watch out where the huskies go
Danke an alle die ich getroffen habe . Es war wie eine große Familie.Den Abend werde ich bestimmt nicht vergessen und bestimmt auch nicht unseren gewalltigen Chor nach Solar Musik. Das war Gänsehaut pur.Danke an Grobschnitt - für mich mit einer der besten Shows !!!! Einfach geil. Freue mich schon sehr auf das nächste Konzert am 15.August. Danke auch Dir Smily
Heut ist ein schöner Tag.
Re: Antwort an Willi
Valduga hat geschrieben:@Camilla will auch noch etwas schreiben:
weit faren müsen .
Wie süß !!

Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... 

Willi war bei der Aftershow-Party?
Hab ich glatt verpasst...
Lag wohl daran, dass ich die ganze Zeit mit Ernie und den Kapolkes gequatscht habe.
Gruß Uwe.

Lag wohl daran, dass ich die ganze Zeit mit Ernie und den Kapolkes gequatscht habe.

Gruß Uwe.
Zuletzt geändert von MatD am 28.06.2009, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
- On the loose
- Dr.Salzmann
Hallo ihr lieben mit süchtigen Grobis, es war am Freitag mal wieder unvergesslich in allen Belangen, total phantastischer Bandauftritt, Spielfreude pur (trotz des vorgegebenen Uhrzeit, an dem der Auftritt enden musste), super nette Begegnungen mit alten und neuen Gleichgesinnten (Grüße mal hier im besonderen die jüngere Schwester von Caro go around, MatD, Intruder, Witchy Woman, die Conny vom Günni, ...) also u.a. die, mit denen ich bisher wenig oder gar nicht in Kontakt war. Ich muss erst mal alles verarbeiten und sacken lassen. Freue mich schon tierisch auf Hückeswagen. Bin immer noch voller Adrenalin.

Schlafen kann ich, wenn ich tot bin (R.W. Faßbinder)
- CaroGoRound
- Balli Balli
Blondine?!Saga hat geschrieben:Boa Caro Super Bilder haste gemacht,respekt.Und das als Blondine![]()
![]()
![]()

Aber trotzdem Danke!

Wenn ich allein träume, ist es nur ein Traum.
Wenn wir es gemeinsam träumen,
ist es der Anfang der Wirklichkeit!!!
Die Gegenwart ist die einzige Zeit, die uns wirklich gehört.
Jonathan Swift
Jonathan Swift
Als ich unsere Plätze entdeckt hatte war ich zunächst ziemlich geschockt. Zwar im unteren Block, jedoch gaaaanz links aussen die letzten Plätze, weit links noch vom linken Boxenturm. Da konnte ich (als HiFi-Fan) vom magischen Dreieck nur träumen.
Trotzdem war es ein außergewöhnliches und geiles Konzert, dass ich nicht missen möchte. Der Blick war ganz gut, ähnlich dem von Madi's Bildern, nur noch ein bisschen weiter links und der Sound war ob dieser miesen Sitzposition sogar überragend. Das hat mich dann doch mehr als besänftigt. Beim Bass hatte ich auch das Gefühl, der Milla wird immer dominanter, aber es passt halt auch gut zur GS-Mucke. Wir waren ja schließlich nicht bei Witthüser & Westrupp
.
Ich kann mich jetzt noch auf kein konkretes nächstes Konzert freuen. Wird wohl sicher bereits eines mit dem neuen Programm sein, denn genau wie ich meine Lieblings-Scheiben nicht allzu oft auflege, besuche ich meine Lieblingsgruppen ebenfalls nur mit ausgewähltem Abstand.
"Das Beste" überhören/sehen, das darf nicht (mehr) passieren, da pass ich höllisch auf........
Gruß
Thomas
Trotzdem war es ein außergewöhnliches und geiles Konzert, dass ich nicht missen möchte. Der Blick war ganz gut, ähnlich dem von Madi's Bildern, nur noch ein bisschen weiter links und der Sound war ob dieser miesen Sitzposition sogar überragend. Das hat mich dann doch mehr als besänftigt. Beim Bass hatte ich auch das Gefühl, der Milla wird immer dominanter, aber es passt halt auch gut zur GS-Mucke. Wir waren ja schließlich nicht bei Witthüser & Westrupp

Ich kann mich jetzt noch auf kein konkretes nächstes Konzert freuen. Wird wohl sicher bereits eines mit dem neuen Programm sein, denn genau wie ich meine Lieblings-Scheiben nicht allzu oft auflege, besuche ich meine Lieblingsgruppen ebenfalls nur mit ausgewähltem Abstand.
"Das Beste" überhören/sehen, das darf nicht (mehr) passieren, da pass ich höllisch auf........
Gruß
Thomas
- Vater Schmidt
- wohnt im Forum
- CaroGoRound
- Balli Balli
Hallo Guido!Vater Schmidt hat geschrieben:Hallo Caro,
wirklich ganz tolle Bilder...sehr, sehr gut. Weiter so. Hast ein feines Auge.![]()
Gruä aus Berlin
Guido

Dankeschön!

Wo bleiben deine schönen Fotos?!

Liebe Grüße
Caro
Wenn ich allein träume, ist es nur ein Traum.
Jonathan Swift
Jonathan Swift