Nachlese Dortmund

Alles zu den Revival-Konzerten

Moderatoren: ketchup, holli

Benutzeravatar
Intruder
wohnt im Forum
Beiträge: 3053
Registriert: 01.06.2007, 14:32
Wohnort: Im Herzen der Natur!

Beitrag von Intruder »

Dann sag' ihr, dass wir uns auf sie freuen! Und auf all' die Neuen, die auch mit uns ihren Spaß hatten, natürlich auch. Wir werden immer mehr!!! Sensationell!!! :D
Benutzeravatar
MatD
Sonnengott
Beiträge: 4123
Registriert: 01.09.2008, 17:07
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Beitrag von MatD »

Hallo Leute,
ich bin gerade zurück von der Grundschul-Abschlussparty und jetzt richtig platt nach 2 Tagen dauerfeiern. :)

Deshalb mache ich hier mal keine großen Worte und schliesse mich vorbehaltslos Intruder (wir saßen zusammen und hatten einen Riesespass) und Blues an.

Zur Band, Bully und allen anderen Beteiligten: Ihr wart genial und ich glaube, ich habe noch in keinem Konzert überhaupt einen besseren Sound miterlebt. Der Bass hat die Sitze rappeln lassen, so dass man trotz Sitzplatz nicht still gesessen hat.

Endlich konnte ich vor allem Demian und seinem Vater :) mal richtig bei der "Arbeit" zuschauen. Und die Trockeneiswolke sah von oben aus einfach nur umwerfend aus. Und beim Rockpommelsland-Finale musste ich heulen!

Gruß Uwe.
Irmi
wohnt im Forum
Beiträge: 3603
Registriert: 19.07.2007, 10:55
Wohnort: Michelstadt

Re: Neulich in Westfalen

Beitrag von Irmi »

Blues hat geschrieben:Was mir aber mächtig auf den Senkel geht, sind einige Fans, die ständig für Königstiger müssen, weil sie den Pöter schon mächtig voll haben und auf dem Rückweg dann mit fünf Bierbechern in der Hand dilettantisch durch die Stuhlreihen jonglieren, weil sie nur noch die Körperbeherrschung einer taumelnden Trottelllumme haben. Dieses permanente Geklettere über die Sitze, das promilleschwangere, laute Gelaber mitten in die schönsten ruhigen Passagen hinein ist einfach nur ätzend. Jungs, ich ballere mir auch gerne mal einen, aber fünf mal zum Klo während eines Stückes ist irgendwie daneben und bei bestuhlten Konzerten ein No-Go. Kauft Euch Granufink oder sauft weniger, ihr Pappnasen! Dann doch lieber eine Green Mary und schön im Ledersessel entspannen, als wie ein aufgezogenes Durazell-Häschen auf Speed durch die Reihen zu proletieren. Das zeugt nicht gerade von Respekt und Wertschätzung für die Künstler da vorne.


Du sprichst mir sowas von aus der Seele!

Und, Blues, du schreibst selten, aber wenn, dann ist es ein purer Genuss, das zu lesen! Großes Kompliment - dein Bericht ist wiedermal eine überaus brillante Mischung aus köstlichem Humor und treffender Wiedergabe!

Danke!
Irmi :)
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
Benutzeravatar
WolfiGoRound
Dr.Salzmann
Beiträge: 775
Registriert: 27.07.2007, 13:00
Wohnort: Karlstein/Main

Beitrag von WolfiGoRound »

Heimspiel im Westfalenstadion

Eigentlich hatte das Konzert bereits am Donnerstag Abend mit dem Vorvorglühen begonnen, da sich kurzfristig Bobo und Harley als Übernachtungsgäste angekündigt hatten aber das hatten wir ja schon an anderer Stelle abgehandelt.
Also Freitag früh, nachdem wir Bobo und Harley nach Dortmund verabschiedet hatten, hieß es schnell zu packen, duschen und ab auf die A 45 um pünktlich gegen 13 Uhr bei Rumburak und seiner Andrea zu sein. Nach störungsfreier Fahrt wurden wir von Andrea und Ralf sehr herzlich empfangen und gleich zum Mittagessen eingeladen. :) Es gab einen sehr leckeren Salzbraten, mit Kartoffeln und Salat, mjamm mjamm ... :)
Nach dem Essen wurde ich immer unruhiger, das hieß schnell Gepäck in die Zimmer und schnellstens Richtung Dortmund zum Strobels. Kurz nach 15 Uhr hatten wir unser Ziel erreicht: Die Vorglühstation ! Für meinen Geschmack war es die beste Location die man sich wünschen konnte. Es hat einfach alles gepasst, Wetter, Lokal, Musik und natürlich die vielen Forumskolleginnen und Forumskollegen die ich gar nicht alle aufzählen
kann, ich würde sicherlich viele vergessen. Stellvertretend möchte ich einen nennen: Max, der sich seit Wochen auf das Konzert wie ein kleines Kind freute. Da ich von Stratoli erfahren hatte dass er, wie ich, Bayern-Fan ist habe ich ihm ein paar kleine Bayern-Sachen mitgebracht. Am Glänzen seiner Augen sah ich, dass er sich sehr darüber gefreut hat. In diesem Zusammenhang danke ich Roger und vor allem Mocki, der sich den ganzen Tag und Abend sehr liebevoll um Max gekümmert hat, das war nicht selbstverständlich !!! :) :) :)

Nun zum Wichtigsten, dem Konzert:
Gegen 19 Uhr gingen wir die paar Meter zum Stadion, das Gribbeln in der Magengegend nahm minütlich zu. Nach dem wir im Cateringbereich noch schnell 2 Bierchen getrunken hatten ging es zu den Plätzen. Da das Erhalten der Platznummern ein Lotteriespiel war, war ich eigentlich ganz zufrieden, da wir in der ersten Reihe des Forumsblocks links, da wo Nuki immer steht ... saßen. Da ich schon des Öfteren bei Stadionkonzerten war und weiß wie schwierig die Akustik sein kann, war ich zufrieden zwischen Mischpult und Bühne zu sitzen. Ich war mit dem Sound sehr zufrieden, weder zu laut noch verzerrt, tolle Arbeit, Bully. :beten:
Die Höchststrafe war allerdings für mich das Konzert im Sitzen zu verfolgen. Wer mich kennt weiß dass ich am Liebsten tanze, hüpfe und mich im Takt bewegen möchte. So ganz ruhig war ich dann doch nicht, ab und zu musste ich aufspringen und meinen Gefühlen freien Lauf lassen, sorry Roger aber du verstehst das ... :lol2: :lol2:
Der Höhepunkt für mich war dass Milla mich als Fan im Bayerntrikot erkannt und begrüßt hat, die Pfiffe und Buhrufe gingen runter wie Öl! :oops: die Fans im Schalketrikot waren aber noch mutiger, gell Anja, Flo und Mocki !!
Als dann Willi während des Konzertes fragte: Wo ist WolfiGoRound? war ich vollkommen aufgelöst. Hat er sich doch tatsächlich an unser Vorvorglühen mit Schlappeseppel erinnert. :oops: :oops: :oops:
Diese Nähe zu uns Fans gibt es nur bei Grobschnitt. Respekt! :)
Man merkte den Bandmitgliedern an wie sehr sie sich auf dieses Konzert gefreut haben. Da wir Fans normalerweise unten stehen und ATS etwas versteckt ist konnten wir gestern mal von oben sehen, welche Höchstleistung dieser Mann vollbringt. Meine Hochachtung !! :eek:
Die Setlist war, wie erwartet, etwas kürzer. Vielleicht wäre es besser gewesen pünklich um 20 Uhr zu beginnen um in der Mitte eine kleine Pause zu machen, dann wären die Bierholaktionen und Pinkelpausen wohl etwas geringer ausgefallen. :D
Insgesamt war es wieder ein Erlebnis, mal anders (im schönsten Stadion Deutschlands) aber grandios !!

Die Aftershowparty im Strobels war einfach nur toll. So viele glückliche Konzertbesucher, mit einem Strahlen im Gesicht sieht man selten. Vielen Dank an unsere holländischen Freunde, besonders an Theo, der meine Töchter köstlich unterhalten hat. Die zwei lachen heute immer noch. :lol:
Gegen zwei Uhr haben wir, nachdem sich auch Rumpel loseisen konnte, die Heimfahrt nach Castrop-Rauxel angetreten. Völlig platt aber überglücklich sind wir gegen 3 Uhr ins Bett gefallen. Nach 6 Stunden Schlaf konnten wir uns an einen gedeckten Frühstückstisch setzen, einfach nur toll. (Rumpel musste um 8 Uhr schon Brötchen holen, hihihi). Also nochmals vielen Dank an Andrea und Ralf. Vielleicht will deine Liebste nun öfters mit, Rumpel !
Nach gut zwei Stunden Fahrt waren wir GoRound’s um 13.30 Uhr wieder heile zu Hause.
Ich hoffe ich habe euch mit meinem Bericht nicht zu sehr gelangweilt.

Go for Merry Go Round :lol2: :lol2:

Wolfgang
Illegal-Ballett und
Forum-Blankzieher
Irmi
wohnt im Forum
Beiträge: 3603
Registriert: 19.07.2007, 10:55
Wohnort: Michelstadt

Beitrag von Irmi »

Deine Berichte werden immer länger, Wolfgang, wie schön! Langweilig finde übrigens keinen einzigen Konzert-Beitrag, ich verschlinge wie immer jedes Wort.

Danke auch an alle für die tollen Bilder und an peterchen für den Link ( schmelz )....

Irmi :)
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
Benutzeravatar
Jogi
Alter Zauberer
Beiträge: 1133
Registriert: 31.07.2007, 11:38
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Jogi »

Kobor hat geschrieben: Aber dennoch bin ich sicher, dass der Abend eben auch deswegen in den Köpfen vieler bleiben wird.
Kobor
Bei mir nicht, ich hoffe, ich kann diesen Abend schnell vergessen.
Kellerkind hat geschrieben: Dieses Konzert wird sich sicherlich bei mir unauslöschlich in meine Erinnerungen einfräsen.

Rolf
Bei mir nicht.

Für mich war es einfach ärgerlich, dass ich nicht wie versprochen/angekündigt in Front of Stage (in welcher Höhe auch immer) sondern weit ab rechts vom Schuß sass und einen Sch... Sound hatte.

Und dabei bleibe ich.

Wäre die Ankündigung nicht gewesen, dass wir "Fans" direkt vor der Bühne sitzen würden, wäre ich sicherlich etwas entspannter, aber so ........

bin ich einfach unheimlich von dem Konzert enttäuscht und daran wird sich nichts mehr ändern, denn ich hatte es irgendwie erwartet
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
Benutzeravatar
Jogi
Alter Zauberer
Beiträge: 1133
Registriert: 31.07.2007, 11:38
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Jogi »

WolfiGoRound hat geschrieben:im schönsten Stadion Deutschland aber grandios !!

Wolfgang
Aber das liegt bestimmt nicht in Dortmund
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
Bärti vom Wolfspfad
Magic Train(er)
Beiträge: 348
Registriert: 09.09.2007, 16:17

Beitrag von Bärti vom Wolfspfad »

Es tut mir natürlich für Dich, Jogi, als Urfan leid, daß Du so einen schlechten Platz hattest. Aber vielleicht trifft Dich ein wenig Mitschuld !? Meine Frau und ich waren so gegen 16.30 Uhr am Kassenhäuschen und hatten noch freie Platzwahl. Du bist meines Wissens nach erst wesentlich später losgetigert. Und da war das Beste schon weg. C`est la vie !
Benutzeravatar
harley 883
Alter Freund
Beiträge: 605
Registriert: 28.04.2008, 14:20
Wohnort: markgräflerland

Beitrag von harley 883 »

Der Sound war bei mir auch nicht so gut, aber ich denke es ist in so einer Umgebung sehr schwierig für Bully.
Die Band hat mal wieder alles gegeben. Ein sehr schönes Konzert in ungewohnter Umgebung. Die weite Anreise hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Die Bierholer haben schon gewaltig genervt, ich habe das Konzert aber trotzdem geniesen können.
Vorglühen und Afterschowparty war absolut genial. Viele Leute kennengelernt und viele schon Bekannte wiedergetroffen.
Meinen ganz besonderen Dank an unsere Vorvorglühstation in Karlstein daß wir so kurzfristig aufgenommen wurden. Wenn doch nur alle Bayernfans so nett und so gut drauf wären.
Ansonsten kann ich mich nur an die vielen Sachen die hier schon geschrieben wurden anschliesen.
Es war nett bei euch und mit euch.
Viele Grüße vom Joachim :wink7:
Amateure bauten die Arche , Profis die Titanic.
Blues
Kardinal
Beiträge: 32
Registriert: 26.10.2007, 10:02
Wohnort: Bonn (bin aber ein echter Hasper Junge)

Beitrag von Blues »

Bärti vom Wolfspfad hat geschrieben:Es tut mir natürlich für Dich, Jogi, als Urfan leid, daß Du so einen schlechten Platz hattest. Aber vielleicht trifft Dich ein wenig Mitschuld !? Meine Frau und ich waren so gegen 16.30 Uhr am Kassenhäuschen und hatten noch freie Platzwahl. Du bist meines Wissens nach erst wesentlich später losgetigert. Und da war das Beste schon weg. C`est la vie !
Bärti, kann es sein, dass Du die Weihnachtsgeschenke für 2009 auch schon gekauft hast? Es ist immerhin schon fast Juli!!! :hammer: ;)
Zwieback und Hasper Maggi sind auch keine Lösung
Benutzeravatar
Rumburak
Elias G.
Beiträge: 2397
Registriert: 17.07.2007, 20:23
Wohnort: Langenfeld (Rheinland)

Beitrag von Rumburak »

Aber Recht hatter schon ein bischen der Bärti, man ist oftmals seines Glückes Schmied.
Jogi ..... was ist da los ????? Bist etwas unentspannt und das gefällt mir garnicht, wenn ich ehrlich bin.
Doch.... das Stadion ist eines der schönsten. Ich hoffe ich übertreibe nicht, aber wenn das ein Hilferuf ist sollten wir ihn nicht unterschätzen.
@Jogi : Beim nächsten wird alles besser, wie im Leben.... ein auf und ab.
Immer 1.Sahne wäre auch nicht gut und man ist verwöhnt. :mrgreen:
Zebra hat dich aber Stilgerecht beim Blankziehen vertreten :lol:

LG Rum
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Blues
Kardinal
Beiträge: 32
Registriert: 26.10.2007, 10:02
Wohnort: Bonn (bin aber ein echter Hasper Junge)

Beitrag von Blues »

Es wird gemunkelt, dass ein paar Fans, die aus beruflichen Gründen erst gegen kurz vor acht am Stadion sein konnten, sogar Karten für die Osttribüne zugewiesen bekommen haben. Die hatten wirklich Spässken, aber dafür mächtig Beinfreiheit beim Zuhören. Die konnten aber glücklicherweise niemandem beim Bierholen fürs Frustsaufen auf die Nüsse gehen und haben ihr Wasser vermutlich - um auch ja keinen Moment zu verpassen - direkt in den Mundlöchern der Tribünenaufgänge abgeschlagen...Was für eine Nacht! :shock:

So gesehen, hätte es schlimmer kommen können, als rechts oder links außen vor der Bühne zu hocken.

Ich werde meinem Chef am Montag sagen, dass er der Bremsklotz an meinem Siegeswagen war und mich zukünftig bitte bezahlt freistellt, wenn ich dringend zu meiner Lieblingskapelle muss.

Doch genug der sonntäglichen Frotzelei.

Ich sehe das so: Ich freue mich riesig auf Herdringen, wo jeder wieder sein Glück neu schmieden kann, um dem letzten Konzert dieser Reihe eine würdevollen Abschied zu kredenzen. :beten: Hoffentlich dann noch einmal mit dem vollen Programm, ohne Kürzungen, mit Stehplätzen und bester Sicht auf die gesamte Bühne, mit dem gewohnt geilen Sound und auch wieder mit "Komm und tanz!" Dieser Titel sollte die Motivation und das Motto all jener sein, die - warum auch immer - an der Lottobude vorm Stadion mächtig ins Klo gegriffen haben und nun, durchaus berechtigt, nicht so zufrieden wie sonst heimfahren mussten und nachwievor etwas schmollen...

Ich trete ja auch nicht ausm Verein aus, nur weil wir zum 51. Mal wieder nicht Meister geworden sind! :wall:

Also, Glück auf, Kopf hoch, Brust raus und böse gucken, :twisted: Mundabputzen und fertich!

Wichtich is auf'm Platz!
Zwieback und Hasper Maggi sind auch keine Lösung
Benutzeravatar
Jogi
Alter Zauberer
Beiträge: 1133
Registriert: 31.07.2007, 11:38
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Jogi »

Rumburak hat geschrieben:Aber Recht hatter schon ein bischen der Bärti, man ist oftmals seines Glückes Schmied.

LG Rum
Ja ich hätte mich natürlich auch den Abend vorher auf den Weg machen können, um dann vor der Ticket-Wechsel-Bude zu übernachten, um dann der Erste am nächsten Morgen zu sein.

Es gibt Leute, die müssen auch an einem Freitag nachmittag noch arbeiten
und auch auf andere Leute sprich meine Familie Rücksicht nehmen.

Ausserdem war ganz klar gesagt worden, die 500 Karten seien für vor der Bühne und nicht auch für daneben
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
Groberpitter
Space-Rider
Beiträge: 299
Registriert: 17.07.2007, 16:31
Wohnort: Frechen bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Groberpitter »

Jogi hat geschrieben:
Rumburak hat geschrieben:Aber Recht hatter schon ein bischen der Bärti, man ist oftmals seines Glückes Schmied.

LG Rum
Ja ich hätte mich natürlich auch den Abend vorher auf den Weg machen können, um dann vor der Ticket-Wechsel-Bude zu übernachten, um dann der Erste am nächsten Morgen zu sein.

Es gibt Leute, die müssen auch an einem Freitag nachmittag noch arbeiten
und auch auf andere Leute sprich meine Familie Rücksicht nehmen.

Ausserdem war ganz klar gesagt worden, die 500 Karten seien für vor der Bühne und nicht auch für daneben

Hallo Jogi,

ich kann Deinen Frust sehr gut verstehen . Meine Sitzplätze wären glaub ich auch ganz aussen irgendwo gewesen, aber ich wollte es ehrlich gesagt garnicht wissen. Wie es der Zufall wollte stand ich plötzlich vor Bullys Mischpult und da war super Platz zum stehen und abfeiern inclusive Sirtaki... :) ....ich glaub Milla hat uns diesmal dabei beobachtet.... :D
der Sound war dort auch absolut genial.... :rocker:

Ich hoffe aber das Du in Arnsberg dabei bist lieber Jogi.... :)

LG Peter
...nächste Woche ist auch noch ein Tag....
Benutzeravatar
RockpommelsRalf
Magic Train(er)
Beiträge: 397
Registriert: 13.07.2007, 16:18
Wohnort: Menden

Beitrag von RockpommelsRalf »

Jogi hat geschrieben: Ausserdem war ganz klar gesagt worden, die 500 Karten seien für vor der Bühne und nicht auch für daneben
Ich denke, so langsam wird es Zeit, dass ich mich zu diesem Thema
melde. Obwohl ich mindestens so sprachlos bin wie Ihr zum Teil
sauer seid. Es ist mir auch ein völliges Rätsel, wie der Veranstalter diese
organisatorisch selbst auferlegte Minihürde so gnadenlos umrennen konnte.

Ich habe kurz vor dem Konzert mehrere Fotos vom Publikum gemacht.
Darauf erkenne ich unsere Freunde aus den Niederlanden als "rechte Außenstürmer".
Darunter sehe ich Rolf S..
Günni sitzt im halbrechten, oberen Mittelfeld...

Aber Bobo, Stratoli sowie Harley und Marion sitzen 100% mittig vor der Bühne.
Was haben die anders gemacht? Habt Ihr gesagt: "Einmal Bühnenmitte"
und die anderen haben nur gesagt "Einmal Sitzplatz"?
Das soll jetzt um Gottes Willen kein Vorwurf werden, aber
irgendwas müsst Ihr doch anders gemacht haben.
Irmi saß auch nicht "mittig" und ich weis genau, dass sie zu den Ersten zählte, die Karten umgetauscht haben.
Also kann es nicht allein daran gelegen haben, zu welchem Zeitpunkt die Karten eingelöst wurden.
Ich verstehe das einfach nicht.

Die ganze Nummer war organisatorisch nicht einfach zu stemmen.
Es tut mir Leid, dass der Veranstalter entgegen seiner Ankündigung eine Art "Losbude" eingerichtet hat.

Ich bin jetzt froh, dass ich nie wieder Tickets verkaufen werde.
Man steckt nicht drin und fühlt sich trotzdem irgendwie verantwortlich.
Schon allein aus diesem Grund werde ich das Konzert nie vergessen.
Vielleicht schaffe ich es ja, dass sich der Veranstalter selber dazu äußert. Ich arbeite gerade dran...

Jetzt erst einmal ein von mir ehrlich gemeintes: SCH**** die Wand an.

lg
Ralf
Gutes denken, Gutes sprechen, Gutes tun…
Rolf (S.)
Schwein im Weltall
Beiträge: 98
Registriert: 21.10.2007, 05:28
Wohnort: Hilden

Beitrag von Rolf (S.) »

Hallo Ralf,

das Problem lag an den Leuten im Kartenhäuschen (erinnerte mich irgendwie an einen Loriot-Sketch), die offensichtlich keine Ahnung hatten, wo die Plätze die sie verteilten tatsächlich lagen. Ich weiß, dass Irmi definitiv als zweite Person am Kartenhäuschen war, und für eine ganze Reihe (= vordere Reihe links) Karten geordert hat. Dabei war von ihr sicher nicht gemeint links außen, sondern linke Seite Bühne. Das fing dann bei mir an und endete bei den Go-Rounds, die nun doch der Mitte der Bühne näher kamen.
Aber ehrlich, vordere Reihe Mitte stellte sich aufgrund des Durchgangsverkehrs auch nicht als so erstrebenswert da.

Rolf S.
Irgendwann bis Du heute aufgewacht, und Du hast gewusst das ist Dein Tag.
Benutzeravatar
Intruder
wohnt im Forum
Beiträge: 3053
Registriert: 01.06.2007, 14:32
Wohnort: Im Herzen der Natur!

Beitrag von Intruder »

Wenn unser Jogi das so empfunden hat, dann ist das halt so. Und das ist natürlich auch schade. Wäre aber schön, wenn sich das hier nicht ohne Not „entwickelt“. Dafür war mir das Gesamterlebnis mit Euch allen zu wichtig und schön.
Nur einen einzigen Satz zu dieser „Fußballgeschichte" zu Beginn des Konzertes. Wer die Band allen Ernstes dafür kritisiert, hat sich bei Grobschnitt definitiv „verirrt“! Sorry, aber solche Äußerungen passen in die Kategorie „schließlich machen wir ernsthafte Musik, da können wir keinen Blödsinn gebrauchen!“ Man kann auch anfangen im Müsli nach Haferflocken zu suchen! Das musste ich mal loswerden!

Jedenfalls kommt mir, bei aller, subjektiv gesehen, sicherlich berechtigten Kritik zu Sound und zur Platzproblematik, das „Musikerlebnis“ hier mittlerweile etwas zu kurz.
Wir haben wirklich ein Konzert ganz „besonderer Art“ erlebt! Aber für mich und auch meine Platznachbarn war die musikalische Qualität ebenfalls eine ganz besondere. Bei Grobschnitt stehen immer Menschen auf der Bühne, die trotz ihres überwiegenden Amateurstatus stets eine echte Profileistung abliefern. Hinzu kommt – und hier kommt das Menschliche ins Spiel – eine Spielfreude, die für mich derzeit auf der Bühne ihresgleichen sucht. In Dortmund war ein solcher Spaß auf der Bühne und im Stadion zu verspüren, dass ich schon das Gefühl hatte, das Dach fliegt gleich weg.
Was für mich aber besonders beeindruckend war, ist das perfekte Zusammenspiel bei diesem Konzert. Technische Spielfehler waren kaum festzustellen und das hat man auch den Musikern angemerkt. Die Variationen im Spiel kamen völlig intuitiv und unangestrengt rüber. Die Sänger waren durchgängig bei bester Stimme und alle hatten sichtlich Spaß an ihren Fähigkeiten. Dadurch wurde alles gleich viel lockerer. Und das hat man sehr deutlich gespürt! Die Musik wurde regelrecht zelebriert!
Ok, es ist für viele Leser sowieso immer schwierig mit unseren häufigen Lobeshymnen umzugehen, aber es gibt für mich dafür eine einfache Erklärung. Die Band hat es bis jetzt stets geschafft, dass jedes Konzert ein besonderes war und die positive Entwicklung und zunehmende Bühnenerfahrung aller Beteiligten trägt auch zu dieser Harmonie bei. Gerade in Dortmund habe ich ein perfektes Zusammenspiel zwischen technischer Qualität und Spielfreude erleben können. Jeder Musiker spürt doch sehr genau, wenn ihm etwas Besonderes gelungen ist und so steigerte sich die Band von Stück zu Stück. Wenn man sie gelassen hätte, wäre das Konzert garantiert mindestens 'ne Stunde länger gegangen, so viel „Solar Energie“ hatte sich da während dieser Show aufgebaut. Zum Sound habe ich ja schon was an anderer Stelle geschrieben. Aber ich möchte auf jeden Fall nochmal alle beglückwünschen, die für das Lichtdesign und alle anderen optischen Effekte zuständig waren. Endlich „brannte“ es mal wieder richtig auf der Bühne! Ich liebe das und bekomme jetzt noch eine Gänsepelle wenn ich mir diese Bilder anschaue. SENSATIONELL! Es war für mich auch schön, den Flug des Maraboo's auch mal wieder „pur“ zu erleben. Die Märchenwelten, die ihr mit Licht und Nebel zaubert, waren von oben nochmal so schön zu erleben und mit Olsberg zusammen waren dies meine intensivsten optischen Eindrücke bisher. Der Wind und die Abendstimmung trugen das ihrige dazu bei.

Entschuldigen möchte ich mich persönlich bei allen Menschen, denen ich beim Mitsingen zu laut ins Öhrchen getrötet habe. Bei der netten Dame hinter mir, dass ich ihr vor lauter Begeisterung ab und zu die Sicht versperrt habe. Aber wissen Sie, mein Arzt hat mir geraten, ich solle öfters „aktiv stehen“! :lol: Es war halt schon ungewohnt, dass wir im ganzen Stadion so verteilt waren. Witzig, wie man über die vielen Reihen hinweg den Kontakt gesucht und gefunden hat! Eine liebe Forumskollegin in unserer Nähe meinte bereits kurz nach Konzertbeginn, dass die ruhigen Leutchen um uns herum uns wohl schon für verrückt halten würden. Nun ja, wohl nicht ganz zu unrecht! Aber es war halt auch so schön! Lach! Liebe Nina, Uwe & Ralf, es hat Spaß gemacht mit Euch! Vlt. wage ich doch noch mal mit Euch den Tanz IN DER MENGE bei einem der nächsten Konzerte, wenn es wieder heißt „Ich hänge mit dem Rücken an der Wand...“
Bis dann
Euer Intruder
Benutzeravatar
hozimoe
Otto Pankrock
Beiträge: 148
Registriert: 24.07.2007, 04:22
Wohnort: Moers

Beitrag von hozimoe »

Hallo Kellerkind,
Du hast wohl recht. Das Problem waren sicher die Leute von der Kartenausgabe.
Aber bei solchen Locations wird halt gern Aushilfspersonal genommen.
Und die sind halt auch nicht sonders kundig. Ich denk, dass die nicht mal drinnen waren, um sich zu Orientieren. Kriegen auch nicht besonders viel Geld.
Ich arbeite jedes Jahr beim Moersfestival und betreue einen der Infostände. Einige unserer Helfer wollen sich da was Geld verdienen, interessieren sich aber ansonsten gar nicht für das Festival. Ist halt so, wenns auch manchmal sogar etwas peinlich ist, wenn man deren Auskünfte mitbekommt. Sind halt nicht informiert.

Und der Jogi tut mir schon leid. Er war ja im Strobels schon recht schlecht gelaunt. :x

In Arnsberg wirds besser!!!! ;-)

LG Hozimoe :twisted:
Benutzeravatar
holli
Nebelreise
Beiträge: 1876
Registriert: 02.06.2008, 22:21
Wohnort: Sauerland

Dortmund

Beitrag von holli »

Das Problem mit den Plätzen lag meiner Ansicht nach an der Kartenausgabe. Als ich meine Karte tauschte, bat ich die junge Dame um eine Karte für einen Platz relativ mittig vor der Tribüne. Die Höhe war mir egal. Sie wühlte etwas in ihrem Kartenstapel und gab mit dann eine Karte. Als ich dann meinen Platz suchte, stelle ich fest, dass ich direkt links von unseren holländischen Freunden saß bis auf 2 weitere Besucher war das der äußerst linke Platz dieser Reihe. :x Ob das nun Absicht oder Unkenntnis war, kann ich natürlich nidht sagen.

LG

Holli
der das Konzert trotzdem genossen hat. :)
Zuletzt geändert von holli am 28.06.2009, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
eherelf
Sniffer
Beiträge: 5
Registriert: 11.12.2008, 21:44
Wohnort: hassenichtgesehn

Beitrag von eherelf »

Tja, hinterher ist man immer schlauer aber mal ehrlich, das war doch auch so zu erwarten.
Der Sound, unter diesen Voraussetzungen war natürlich platzabhängig mehr oder weniger gut, der Bier und Pinkeltourismus war für alle, bestimmt auch für die Band, störend…. ist klar wenn mir immer einer vor der Nase herumläuft. Das Thema 23:00 Uhr ist Sendeschluss wurde bestimmt auch nicht in letzter Minute bekannt. Fazit: Es war für alle mal eine neue Erfahrung und jetzt das Wichtigste: GS könnte auf den Mond spielen und ich im Weltraumanzug zusehen es wäre für mich immer noch das Highlight des Tages. Im Weltraum gibt es keine Schallwellen. Gruß eherelfjavascript:emoticon(':confused:')
Benutzeravatar
Next Party
R.I.P.
Beiträge: 660
Registriert: 03.12.2007, 02:57
Wohnort: M.-L.

Beitrag von Next Party »

Liebe Fangemeinde,
ist nicht alles Gold was glänzt. Wer ab und an mal in ein großes Stadion geht sollte wissen das dort eine straffe Organisation besteht. Die haben nicht damit gerechnet das zu so einem Konzert nur friedfertiges Publikum kommt, ohne Knallkörper, Waffen und die ihr Bier nicht in Richtung Band schmeissen. Die kennen die Grobschnittfamilie eben nicht. Haben vielleicht gedacht da kommen ein paar verlauste Rockfans die ohne Randale nicht leben können. Ich hab das jedenfalls locker ertragen.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, manchmal eben auch an der Kartenlosbude. Block 27, Reihe 35 war auch nicht so prall. Dafür habe ich jetzt aber 2 Eintrittskarten für das gleiche Konzert. Sauber abgetrennt habe ich meine Gutscheinkarte zurückbekommen und zusätzlich eine Karte von Borussia erhalten auf der ein Spiel von Grobschnitt draufsteht. So was habe ich noch nicht; ist doch mal was anderes als dieser Einheitsbrei von Eventim.

Der Sound war trotzdem gut und wenn die Fans vor dem Mischpult nicht so wild getanzt hätten, hätte ich sogar die komplette Bühne sehen können. Ihr seid leider immer wieder störend im Blickwinkel erschienen. Ich habe mich deshalb trotzdem nicht geärgert (ihr konntet wenigstens gut schauen und hören).
Hoffentlich habt ihr Fotos gemacht die ihr uns dann auch mal zeigt.

Es gibt jedoch eine Sache die mich tatsächlich ärgert. Da macht eine Stadt Satzungen, dass Konzerte nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit (wegen Lärmbelästigung) durchgeführt werden dürfen. Anschließend, direkt nebenan, im Strobels (war sehr schön) wird jedoch bis in die Morgenstunden "superlaute" Musik gespielt. Das eine stört, das andere wohl nicht.
Uns hat das (etwas andere) Konzert, mit der Fangemeinde vor- und nachglühen, jedenfalls gut gefallen. Live ist eben immer wieder anders und bringt was Neues.
Spaß haben und Fröhlich bleiben!
Spaß haben und Fröhlich bleiben!!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Das Forum darf nicht sterben!
Benutzeravatar
Intruder
wohnt im Forum
Beiträge: 3053
Registriert: 01.06.2007, 14:32
Wohnort: Im Herzen der Natur!

Beitrag von Intruder »

Nebenbei bemerkt. Schaut Euch doch mal die netten Gästebucheinträge auf der Bandseite an! Da hatten auch noch andere 'ne Menge Spaß! :D

Noch ein Gedanke zur Spieldauer. Die Band hat knapp drei Stunden durchgespielt. Ähem! Nur mal so nebenbei bemerkt! Mir hat jemand vom letzten Konzert von ZZ Top in Mainz berichtet. Das waren so um 80 - 90 Minuten! Inklusive Zugaben versteht sich!
recrylix
Space-Rider
Beiträge: 279
Registriert: 14.12.2008, 15:01
Wohnort: Münsterland

Beitrag von recrylix »

Liebe Bandmitglieder! Ich verzeihe euch alles solange ich das Gefühl habe , es ist eure Mukke, ihr seid authentisch und spielt nicht um nen bisken Kohle dazu zu verdienen. Das macht euch aus, ihr habt Spaß an der Sache. Tut mir nur einen Gefallen, sollte das nicht mehr so sein, hört rechtzeitig auf. Nicht dass jetzt der Eindruck entsteht ich hätte ein solches Gefühl gehabt. Ganz im Gegenteil. Wenn Dortmund überragt hat, dann war es die Stimmung die ihr übertragen habt. Macht weiter so. Alle Nebeneffekte sollen nicht unerwähnt bleiben und sind auch ernst gemeint, aber das Wesentliche stimmt zu 100%.

Danke an Euch, dass es euch gibt. Ich hoffe, dass noch Zeit bleibt meine 4 jährige Tochter zu überzeugen. Mit meiner Frau habe ich das verpennt.

Gruß

rec.
peterchen
R.I.P.
Beiträge: 639
Registriert: 19.12.2007, 17:28
Wohnort: Witten

Beitrag von peterchen »

Benutzeravatar
Joker
Alter Zauberer
Beiträge: 1158
Registriert: 04.09.2007, 16:38
Wohnort: Elefantennasenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Joker »

Auch wieder zu Hause. Das Lesen der vielen unterschiedlichen Stimmen zum Konzert hat mir schon einige Freude bereitet. Die Bilder erst recht. :) Was mir nicht gefallen hat, wurde zum großen Teil schon angesprochen. Muss ich nicht nochmal aufwärmen. Es war ein sehr schönes Konzert. Es hat nicht das gehalten, was ich mir davon versprochen hatte, aber das lag nicht an der Band, an der Musik oder am Sound!

Ich weiß jetzt aber, dass ein Grobschnittkonzert im Sitzen für mich nichts ist. Ich freue mich schon darauf, dass mir bei den nächsten Konzerten wieder die Füße und die Beine so weh tun, dass ich kaum noch laufen kann. Dafür habe ich dann aber auch inmitten der Fans und Freunde gestanden, gehüpft und getanzt. Und ich war Teil der gemeinsamen Freude und Emotionen. Verdammt, dieser Teil hat mir gefehlt...

Bevor ich hier schließe, vielleicht noch eine Anmerkung zur Kartenausgabe. Wenn da jemand hinkam und zehn Karten zum Umstausch vorlegte, haben die ihr Hauptaugenmerk natürlich darauf gelegt, zusammenhängende Plätze zu finden. Und diese "Blöcke" rückten natürlich immer weiter nach Außen, je später man hinkam. Ich selbst hatte es auch nicht getan, aber es wäre ja möglich gewesen, sich über die "besten Plätze" im Vorfeld zu informieren... Also deswegen kein Vorwurf an irgendjemanden!

Wir freuen uns tierisch auf Herdringen!

Bis die Tage,
Joker
What about to start another journey? Get up my cycle to the sun!
plankton
Alter Zauberer
Beiträge: 1624
Registriert: 27.04.2008, 18:19
Wohnort: Plön, im schönsten Bundesland der Welt!

Beitrag von plankton »

So,
nachdem ich mich durch alle bisher "gesendeten" Beiträge gekämpft habe (es war ein schöner Kampf u. ich konnte nur gewinnen! ;) ), wird mir wieder einmal bewußt, dass ihr es einem auch nicht leicht macht, nicht dabei gewesen zu sein!

Vielen Dank für alle Berichte u. Fotos!!!

Keinen blassen Schimmer, wo ich gesessen hätte, wäre ich dabei gewesen, aber ich wäre GERN dabei gewesen!

Das "Strobels" hat so die richtige Atmosphäre u. die sogar auf den Bildern!
Manchmal weiß ich nicht, ob das Vor- u. Nachglühen oder das jeweilige Konzert höher einzuschätzen ist!?
Das Einfachste ist, ich sehe es nach wie vor als Ganzes, als Gesamtkonzept, oder besser, als Gesamtkunstwerk!

Jedenfalls habe ich Freitag viel an euch gedacht!


Gruß, Heiko :D
Willi
Otto Pankrock
Beiträge: 171
Registriert: 06.04.2009, 11:33

Beitrag von Willi »

Hallo gemeinde,

der forumswart möge doch eine neue seite einrichten. Titel: die gs – diva im konzert!
Hier könnten sich die diven über ihre befindlichkeiten äußern. So interessante dinge wie,
warum steh` ich nicht da wo der jetzt steht, wieviel bier trinkt mein vordermann und wie
oft geht er pissen, warum muß ich den kopf zur seite drehen, wenn ich die bühne sehen will,
brummt der bass oder hab` ich blähungen, im sitzen bringt mich mein hüfthalter um, könnten
hier erwähnung finden.
So uninteressante dinge wie, wie hat sich die band auf die außergewöhnlichen umstände ein-
gestellt, wie kommt sie im hellen auf die bühne, was machen die jungs bis zum konzertanfang,
wie fängt das konzert an, welche unterschiede gibt es zu den anderen konzerten, kann es sein,
daß die band bei knapp 3 stunden non stop programm bis an ihre leistungsgrenzen geht, ihre
gesundheit gefährdet, gehören nicht hier hin.

Ich wünsch` euch einen schönen sommer

willi
peterchen
R.I.P.
Beiträge: 639
Registriert: 19.12.2007, 17:28
Wohnort: Witten

Beitrag von peterchen »

@willi:
d´accor: geht´s nicht eigentlich um das, was Ihr bei Euren Besuchern an EMOTIONEN freisetzt? Manchmal hab ich hier das Gefühl, das Einige sich über das empfundene Zugehörigkeitsgefühl zur Band selber viel zu ernst nehmen. Klar kann mensch es niemandem bei einer solchen Menge Mensch komplett Recht machen, aber das, was IHR tun könnt, das tut Ihr IMMER !!!!! Dafür "Danke" - und auch Dir einen schönen Sommer
recrylix
Space-Rider
Beiträge: 279
Registriert: 14.12.2008, 15:01
Wohnort: Münsterland

Beitrag von recrylix »

boah cool reagiert willi. Respekt! Ich weiß gar nicht ob ihr über Eure Empfindlichkeiten hier so offen sprechen mögt. Natürlich sind das alles Dinge und Fragen die einen bewegen, aber ich erwarte von einer Band wie Ihr darauf keine Antwort. Willi ihr braucht euch nix vorzuwerfen. Alles bestens. Und super Respekt vor eurer Leistung. Aber manchmal sind es ebe kleine Dinge die einen beeinflussen. Wie wärs mit einem Konzert auf Schalke? Ich hab Conections zur Vereinsführung.

Wenn wir schon dabei sind, wem hat das Konzert nicht gefallen weil er kacken musste und sich auf öffentlichen Toiletten nicht traute? Vielleicht neuer Thread? :lol2:
Benutzeravatar
Next Party
R.I.P.
Beiträge: 660
Registriert: 03.12.2007, 02:57
Wohnort: M.-L.

Beitrag von Next Party »

@ Willi,
Prima Beitrag. Recht hast Du.
Ein wenig nöseln und seine eigenen Befindlichkeiten preiszugeben gehört aber auch in der großen Fan-Familie dazu.
Ich werde gleich die Hotels für die nächsten beiden Konzerte (Karten hab ich schon) und die Karten fürs Capitol buchen. Da hab ich dann schon mal Freizeitspaß und Entspannung für wenig Geld eingekauft!
Spaß haben und Fröhlich bleiben!!!
Spaß haben und Fröhlich bleiben!!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Das Forum darf nicht sterben!
Antworten