26.06.09 Signal Iduna Park - Das Konzert
Moin Gemeinde.
Heute Nacht ist mein letztes Fünkchen Hoffnung gestorben, doch noch dabei zu sein. Meine Frau hat sich diesmal entschieden eine Darmgrippe zu kriegen, da wir ja schon 3 Kinder haben. Und diese gilt es zu versorgen,
da Frau ziemlich flach liegt.
Also : Ich wünsch euch allen ein tolles Konzert. Trinkt ein
KROMSCHNITT für mich mit.
L.G. aus bedeckt und schwül Hamburg,
eytsch be.
Heute Nacht ist mein letztes Fünkchen Hoffnung gestorben, doch noch dabei zu sein. Meine Frau hat sich diesmal entschieden eine Darmgrippe zu kriegen, da wir ja schon 3 Kinder haben. Und diese gilt es zu versorgen,
da Frau ziemlich flach liegt.
Also : Ich wünsch euch allen ein tolles Konzert. Trinkt ein
KROMSCHNITT für mich mit.
L.G. aus bedeckt und schwül Hamburg,
eytsch be.
Wer A sagt muss... gar nichts.
-
- Sniffer
Hallo,bin gerade zurück aus dem Westfalenstadion,war ein geiles Konzert.Durch die Bühnenanordnung ungewohnt aber sehr interessant.Man konnte sehr viel mehr auf der Bühne sehen.Der Band hat es sichtlich auch gefallen.Ansonsten SuperStimmung und eine Band die Super drauf war.Ich freue mich schon auf Arnsberg.
Hallo!
Schade, dass mein erster Forumseintrag so ausfallen muss. Es war mein achtes Grobschnitt Konzert. Alle waren auf eigene Weise gut bis überragend. Heute war aber vielleicht das schlechteste von allen.
Der Bass war total übersteuert. Als Schalker fand ich das Lüdenscheider Outing von Toni Moff Mollo ebenso nicht angemessen wie Millas BvB Bekenntnisse (Wäre ich doch im blauen Trikot gekommen). Man fährt ja nicht zu nem Heimspiel von Lüdenscheid. Sitzen war nen Versuch wert, aber für mich ist das nix.
Ich war im Glauben, dass es der Auftakt zu einem neuen Programm wäre. Da hab ich mich wohl vertan. Vielleicht meine Schuld, aber ich hatte anderes erwartet. Dachte vielleicht Ernies Reise komplett. Aber nix. Sonnentanz allerdings bisher das beste von allen gehörten Versionen. Mary Green war schon wesentlich besser.
Nervig waren auch die Ordner, die keine Miene verzogen und gar nicht ins Ambiente passten.
Alles in allem bleibt es dabei, dass ich am liebsten immer dabei wäre. Leider nicht immer möglich. Was Bühnenshow angeht ist das top. Die Band kommt authentisch rüber, keine Arroganz. Das ist für mich ganz wichtig, habe das bei Pink Floyd und Dire Straits mal ganz anders erlebt.
Schön wäre es mal neue junge Gesichter zu sehen. Mir scheint, dass es immer die gleiche Grobschnitt Family ist.
Gruß
rec
Schade, dass mein erster Forumseintrag so ausfallen muss. Es war mein achtes Grobschnitt Konzert. Alle waren auf eigene Weise gut bis überragend. Heute war aber vielleicht das schlechteste von allen.
Der Bass war total übersteuert. Als Schalker fand ich das Lüdenscheider Outing von Toni Moff Mollo ebenso nicht angemessen wie Millas BvB Bekenntnisse (Wäre ich doch im blauen Trikot gekommen). Man fährt ja nicht zu nem Heimspiel von Lüdenscheid. Sitzen war nen Versuch wert, aber für mich ist das nix.
Ich war im Glauben, dass es der Auftakt zu einem neuen Programm wäre. Da hab ich mich wohl vertan. Vielleicht meine Schuld, aber ich hatte anderes erwartet. Dachte vielleicht Ernies Reise komplett. Aber nix. Sonnentanz allerdings bisher das beste von allen gehörten Versionen. Mary Green war schon wesentlich besser.
Nervig waren auch die Ordner, die keine Miene verzogen und gar nicht ins Ambiente passten.
Alles in allem bleibt es dabei, dass ich am liebsten immer dabei wäre. Leider nicht immer möglich. Was Bühnenshow angeht ist das top. Die Band kommt authentisch rüber, keine Arroganz. Das ist für mich ganz wichtig, habe das bei Pink Floyd und Dire Straits mal ganz anders erlebt.
Schön wäre es mal neue junge Gesichter zu sehen. Mir scheint, dass es immer die gleiche Grobschnitt Family ist.
Gruß
rec
Hi Jogi!
Zur Grobschnitt Family zähle ich natürlich auch deren Kids. Meine Kleine ist gerade 4 geworden. Die muss ich erst behutsam heranführen. Im übrigen tut die Zusammensetzung des Publikums nichts zur Sache. Manchmal ist es auch nervig wenn junge Leute auf Hits warten. Es kam heute einfach vieles zusammen.
Zur Grobschnitt Family zähle ich natürlich auch deren Kids. Meine Kleine ist gerade 4 geworden. Die muss ich erst behutsam heranführen. Im übrigen tut die Zusammensetzung des Publikums nichts zur Sache. Manchmal ist es auch nervig wenn junge Leute auf Hits warten. Es kam heute einfach vieles zusammen.
-
- Space-Rider
Nach einer sehr kurzen Nacht und wieder bei der Arbeit meldet sich Groberpitter zurück....
Wo meine Sitzplätze waren, habe ich nie erfahren, denn Groberpitter muß tanzen...
wir hatten geniale Stehplätze vor Bullys Mischpult und der Sound war superaffengeil !!!
Groberpitter hat getanzt und gelacht, geschwitzt und gefeiert....
nur mein Abgang nach dem Konzert war leider etwas unrühmlich...
..aber ich hatte meine Gründe...SORRY !!
Danke an die Band für diesen ungergesslichen Abend !!!!

Wo meine Sitzplätze waren, habe ich nie erfahren, denn Groberpitter muß tanzen...

wir hatten geniale Stehplätze vor Bullys Mischpult und der Sound war superaffengeil !!!
Groberpitter hat getanzt und gelacht, geschwitzt und gefeiert....
nur mein Abgang nach dem Konzert war leider etwas unrühmlich...

Danke an die Band für diesen ungergesslichen Abend !!!!
...nächste Woche ist auch noch ein Tag....
Mein Sohnemann Stefan (13) hatte neben mir einen Logenplatz direkt bei Bully, wo der Sound erfahrungsgemäss am besten ist.
Sein Kommentar nach Solar Music: "Spielen die das gleich noch mal?"
Danke an die Band!
Übrigens fand ich Toni sehr nett gekleidet (ich bin bekennender Werder-Fan), zumal er wohl einer der härtesten BVB-Fans ist.
Danke auch an Klaus Walz (Jane) und unseren Presi für den netten Smalltalk
Sein Kommentar nach Solar Music: "Spielen die das gleich noch mal?"
Danke an die Band!
Übrigens fand ich Toni sehr nett gekleidet (ich bin bekennender Werder-Fan), zumal er wohl einer der härtesten BVB-Fans ist.
Danke auch an Klaus Walz (Jane) und unseren Presi für den netten Smalltalk

Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
19 Show 19x dad gleiche Programm 2 Jahre lang.
...weis nich.
Für mich war's das mit Jrobschnitt.
Moroso
Moroso
Was hast Du denn erwartet? Die ganze Veranstaltungsreihe findet im Rahmen des 100-jährigen Bestehens des BVB statt.recrylix hat geschrieben:Als Schalker fand ich das Lüdenscheider Outing von Toni Moff Mollo ebenso nicht angemessen wie Millas BvB Bekenntnisse (Wäre ich doch im blauen Trikot gekommen). Man fährt ja nicht zu nem Heimspiel von Lüdenscheid.
Außerdem würde ich Dir mal einen Exkurs in Geografie empfehlen. Lüdenscheid liegt ziemlich woanders.
*kopfschüttel*, MatD
P.S.: Neben mir saß auch ein Erz-Schalker und der hatte wie wir alle in der Nähe von Bully einen Riesenspaß (Grüße @ On-The-Loose

19 Konzerte und alle anders, diese war auch anders aber möchte es nie mehr missen. Ok, die Akkustik war wohl nicht überall gleich gut, aber das kann man wohl kaum erwarten an diesem tollen Ort.
Ja, dieses Event hatte viel mit Fußball zu tun, was mir aber vorher total klar war.

Alles ist möglich unter Freunden.
Und das Alter der Fans war nun wirklich durchweg gemischt.
Danke an die Band inkl. Team und allen Fans die da waren.
Gruß an alle Heimgebliebene, ihr habt etwas besonderes verpasst.
Freue mich aber auch schon wieder auf einen Stehplatz kurz vor der Bühne.
LG Rum

Ja, dieses Event hatte viel mit Fußball zu tun, was mir aber vorher total klar war.

Alles ist möglich unter Freunden.

Und das Alter der Fans war nun wirklich durchweg gemischt.
Danke an die Band inkl. Team und allen Fans die da waren.
Gruß an alle Heimgebliebene, ihr habt etwas besonderes verpasst.
Freue mich aber auch schon wieder auf einen Stehplatz kurz vor der Bühne.

LG Rum
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Hui, da hab ich ja einen auf die Mütze bekommen.
Ich weiß wo Lüdenscheid liegt und jeder Schalker weiß was ich meine. Ok ich hätte vielleicht Lüdenscheid Nord schreiben sollen.
Naja man muss nicht jeden Kommentar so ernst nehmen, bin aber auch selbst schuld mit Insider Begriffen zu kommen. Da mich ja hier keiner kennt werde ich mich zukünftig brav zurückhalten.
Im übrigen fand ich auch dieses Konzert gut. Die Erwartungen sind so hoch wie Grobschnitt die Messlatte selbst gelegt hat. Leider waren diesesmal ein paar Kritikpunkte, ein schlechtes Grobschnitt Konzert ist für mich undenkbar. Zu gut die Combo, zu gut die Show. Und die Ausstrahlung der Bandmitglieder ist unübertrefflich. Das macht sie unvergleichbar sympathisch.
Gruß rec.
Ich weiß wo Lüdenscheid liegt und jeder Schalker weiß was ich meine. Ok ich hätte vielleicht Lüdenscheid Nord schreiben sollen.
Naja man muss nicht jeden Kommentar so ernst nehmen, bin aber auch selbst schuld mit Insider Begriffen zu kommen. Da mich ja hier keiner kennt werde ich mich zukünftig brav zurückhalten.
Im übrigen fand ich auch dieses Konzert gut. Die Erwartungen sind so hoch wie Grobschnitt die Messlatte selbst gelegt hat. Leider waren diesesmal ein paar Kritikpunkte, ein schlechtes Grobschnitt Konzert ist für mich undenkbar. Zu gut die Combo, zu gut die Show. Und die Ausstrahlung der Bandmitglieder ist unübertrefflich. Das macht sie unvergleichbar sympathisch.
Gruß rec.
-
- Magic Train(er)
:

Was sie da wohl wieder aushecken...?

Ha! Endlich mal eine bessere Fotosicht auf Demian!

Toni in seinem coolen...Dortmunddings

Guckt doch mal wie Milla da steht

Der Nuki

Dazu weiß ich keinen Text...

Dazu auch net...

Auch net...

Schaka und sein namenloser Freund!?

Diesmal weiter vorne...

Die Bühne halt...hihi

Die magische Feuerschale...

Unsere Nackedeis...
lg Madi

Was sie da wohl wieder aushecken...?

Ha! Endlich mal eine bessere Fotosicht auf Demian!

Toni in seinem coolen...Dortmunddings

Guckt doch mal wie Milla da steht

Der Nuki

Dazu weiß ich keinen Text...

Dazu auch net...

Auch net...

Schaka und sein namenloser Freund!?

Diesmal weiter vorne...

Die Bühne halt...hihi

Die magische Feuerschale...

Unsere Nackedeis...

lg Madi
- Günni
- R.I.P.
Recyclix würde gerne neue, junge Gesichter sehen? Immer die selbe Grobschnittgemeinde?
Ich weiß ja nicht... natürlich nimmt man die, die IMMER da sind, eher wahr... aber es waren wohl doch auch einige neuere und auch jüngere Fans da - ich habe z.B. kurz Tolkiens Kinder kennenlernen dürfen usw.
Zum Thema "verzerrter Bass": bei mir klang's total super, ging total 'rein, war intensiv, aber nicht verzerrt. Bully hatte m.E. den Sound total im Griff und es ist total schwierig, ein Stadion zu beschallen. Ich habe so gut wie alle Texte deutlich verstanden - das will schon was heißen! Aber ich denke, es kommt auch darauf an, wo man im Zuschauerraum sitzt/steht...
Go for Love - Günni
Ich weiß ja nicht... natürlich nimmt man die, die IMMER da sind, eher wahr... aber es waren wohl doch auch einige neuere und auch jüngere Fans da - ich habe z.B. kurz Tolkiens Kinder kennenlernen dürfen usw.
Zum Thema "verzerrter Bass": bei mir klang's total super, ging total 'rein, war intensiv, aber nicht verzerrt. Bully hatte m.E. den Sound total im Griff und es ist total schwierig, ein Stadion zu beschallen. Ich habe so gut wie alle Texte deutlich verstanden - das will schon was heißen! Aber ich denke, es kommt auch darauf an, wo man im Zuschauerraum sitzt/steht...
Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
- Thomas_303
- Schwein im Weltall
- R.I.P.
Re: 19 Show 19x dad gleiche Programm 2 Jahre lang.
Na, enigstens ein Statement... trotzdem schade, dass wir wohl nie ergründen werden, was diese geheimnisvollen Worte uns sagen wollen...Moroso hat geschrieben:...weis nich.
Go for Love - Günni
- WolfiGoRound
- Dr.Salzmann
- CaroGoRound
- Balli Balli
Da hast du recht! Ist mir auch aufgefallen!Madi hat geschrieben:Ha! Endlich mal eine bessere Fotosicht auf Demian!

Also, ich finde, das war mal wieder ein sehr geiles Konzert!
Ich hab mich rießig auf das Konzert gefreut, und war gespannt, wie es ist, Grobschnitt im Sitzen zu sehen... Muss auch gestehen, ich konnte es mir zuerst nicht richtig vorstellen... Aber es war etwas ganz besonderes, und bin froh, da dabei gewesen sein zu dürfen!!!

Die Atmosphäre hatte so einen Misch aus Fußball und Grobschnitt - 2 Dinge die ich unheimlich gern hab!

Ich sag ja, etwas ganz besonderes!

Die Titelwahl war auch wieder gut getroffen, muss ja leider bei so Veranstaltungen immer mal gekürzt werden..!
Der Einstieg war auch richtig schön, mit den Fußballritualen und Powerplay am Anfang!
Zu den Diskussionen zum Bass kann ich nur sagen, dass ich ihn wieder richtig geil fand! Wenn alles bebt ist es richtig klasse - ich saß unten -!
Das ganze Konzert hat mich richtig auf meinem Sitz mitgenommen!

Mir kam auch die Nähe der Band zu den Fans gestern noch intensiver wie sonst vor... Auf einmal steht Toni schräg vor mir und singt "Keine Angst"...!

Ich könnte jetzt noch so viel schreiben!!!

Danke, an die Band für das geile Konzert! Freu mich jetzt schon wieder auf Arnsberg!

Danke, an Rumpel und seine Andrea für die herzliche Aufnahme! War richtig schön bei euch!

Danke, an die gesamte Grobschnittfamilie! Es ist immer wieder schön, alle zu treffen!
Das Vor- und Nachglühen im Strobels war echt das Beste, was uns hätte passieren können! So gut besucht, waren, glaube ich, die letzten Treffen nie - ausgenommen Hagen!

Jetzt war ich auch endlich mal im Westfalenstadion!

Vorglühen:

Warten auf den Umtausch der Karten

Die Dancing Queens des Abends!

Wahre Fanfreundschaft!

Conny und Günni mit Intruder!

Nachher gehts mit dem Konzert weiter!

Liebe Grüße
Carooo
Zuletzt geändert von CaroGoRound am 27.06.2009, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich allein träume, ist es nur ein Traum.
Wenn wir es gemeinsam träumen,
ist es der Anfang der Wirklichkeit!!!
Die Gegenwart ist die einzige Zeit, die uns wirklich gehört.
Jonathan Swift
Jonathan Swift
Hallo Moroso,
wenn Du sagen würdest 19x ein ähnliches Programm wäre ich insoweit einverstanden. Aber was heißt das schon? Wie gesagt 19 Konzerte, da kenne ich keine Interpreten, die nach so einer geringen Anzahl von Konzerten bereits bei einer Generalüberholung sind. Aber wenn Du alle 19 Konzerte gesehen hast, solltest Du auch gemerkt haben, dass sich sehr wohl Veränderungen ergeben haben, wenn auch manchmal nur im Detail. Aber es ist auch verständlich wenn Du dann mal eine Pause einlegst. Zu sagen " das wars dann mit Jrobschnitt" halte ich aber für überzogen. Denn Du hast Dir die Konzerte sicherlich nicht angesehen, weil sie Dir nicht gefallen haben.
Gruß Rolf
Moroso hat geschrieben:...weis nich.
Moroso
Hallo Moroso,
wenn Du sagen würdest 19x ein ähnliches Programm wäre ich insoweit einverstanden. Aber was heißt das schon? Wie gesagt 19 Konzerte, da kenne ich keine Interpreten, die nach so einer geringen Anzahl von Konzerten bereits bei einer Generalüberholung sind. Aber wenn Du alle 19 Konzerte gesehen hast, solltest Du auch gemerkt haben, dass sich sehr wohl Veränderungen ergeben haben, wenn auch manchmal nur im Detail. Aber es ist auch verständlich wenn Du dann mal eine Pause einlegst. Zu sagen " das wars dann mit Jrobschnitt" halte ich aber für überzogen. Denn Du hast Dir die Konzerte sicherlich nicht angesehen, weil sie Dir nicht gefallen haben.
Gruß Rolf
Zuletzt geändert von Rolf (S.) am 27.06.2009, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwann bis Du heute aufgewacht, und Du hast gewusst das ist Dein Tag.
ich glaub es ist müßig drüber zu diskutieren, ob jemand es nach 2 oder 19 Konzerten leid ist oder gar nie. Hab auch nen Kumpel der Solar Music und Ernies Reise grandiose Stücke findet und sie als Meilensteine der Rockgeschichte bezeichnet. Mit dem Rest von Grobschnitt insbesondere seit Illegal kann er gar nix anfangen. Da er ein guter Kumpel ist tut mir das fast in der Seele weh, aber es ist letztlich wirklich jedem überlassen und zum Teil auch gar nicht zu beeinflussen wie das Empfinden ist. Und wenn jemand was verdaute Ballaststoffe findet darf man das auch sagen. Ich denke das ist in allen Lebensbereichen der Demokratie völlig selbstverständlich.
Von überzogener Beweihräucherung halte ich nix. Ich finde jeder kann und darf sagen was er denkt, wenn damit nicht jemand beleidigt wird. Wäre doch zu schade wenn sich die Erlebniswelten angleichen und schlimm wenn jemand was anderes äußert als er empfindet. Gruppenzwang ist doch der Anfang vom Ende der freien Meinungsäußerung oder?
Vielleicht gehört so ein wirres Zeug wie ich geschrieben habe auch gar nicht hier hin. Mir fiel nur auf, dass Ansätze von Kritik hier nicht gern gelesen werden. Hab auf der anderen Seite auch volles menschliches Verständnis dafür. Zu gerne schwelgt man in himmlischen Sphären und zu gerne möchte man immer mehr Zugaben.
Von überzogener Beweihräucherung halte ich nix. Ich finde jeder kann und darf sagen was er denkt, wenn damit nicht jemand beleidigt wird. Wäre doch zu schade wenn sich die Erlebniswelten angleichen und schlimm wenn jemand was anderes äußert als er empfindet. Gruppenzwang ist doch der Anfang vom Ende der freien Meinungsäußerung oder?
Vielleicht gehört so ein wirres Zeug wie ich geschrieben habe auch gar nicht hier hin. Mir fiel nur auf, dass Ansätze von Kritik hier nicht gern gelesen werden. Hab auf der anderen Seite auch volles menschliches Verständnis dafür. Zu gerne schwelgt man in himmlischen Sphären und zu gerne möchte man immer mehr Zugaben.
-
- Alter Zauberer
Rumburak hat geschrieben:@Madi : alle schön, bis auf das letzte.
@Heiko : Nö, war schon lange nicht mehr auffn Assi-Toaster, aber bekomme von der Regierung jeden Tag ein Möhrchensaft....![]()
LG Rum
WolfiGoRound hat geschrieben:Nee, aber in der Nähe einer Kebab-Budeplankton hat geschrieben:@ Rum: Sech mol: Wohnste im Solarium???![]()
Gruß, Heiko![]()
![]()
Danke, schöne Antworten!

Wenn`s an der Kebabbude liegt, ist entweder die räumliche Nähe, der Hitze des Grills wegen, oder der ölig-fettige Dunst, der in Ralfs Umgebung herumwabert, für seine gesunde Hautfarbe verantwortlich.
Wenn es doch der Möhrensaft sein sollte: Wie wendest du den an?
Trinken, intravenös oder einreiben??

- CaroGoRound
- Balli Balli

ägo

On the Loose

Roger Weeze, Ich hab ihn dann doch erwischt!

Vater Schmidt, Irmi, WolfiGoRound

Källe, seine Gabi und sein Sklave Thomas

Stefan (Smilys Junior), ketchup, Smily, Intruder, Irmi und On the Loose

Editiert by Smily!!!

ägo

On the Loose

Roger Weeze, Ich hab ihn dann doch erwischt!

Vater Schmidt, Irmi, WolfiGoRound

Källe, seine Gabi und sein Sklave Thomas

Stefan (Smilys Junior), ketchup, Smily, Intruder, Irmi und On the Loose

Editiert by Smily!!!
Zuletzt geändert von CaroGoRound am 30.06.2009, 16:55, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn ich allein träume, ist es nur ein Traum.
Jonathan Swift
Jonathan Swift
Den letzten Satz habe ich schon verstanden - auch die Intention dahinter. Würde ich bei ganz vielen Bands unterschreiben: HIER NIEMALS! Es ist viel, viel mehr. Es wurde mal als Lebengefühl definiert. Irgendwo stimmt das auch. ES ist okrecrylix hat geschrieben:

Manches Vergnügen besteht darin, dass man mit Vergnügen darauf verzichtet.
- CaroGoRound
- Balli Balli
- R.I.P.
Das sehe ich nicht so - Kritik ist schon gerne gesehen, und, wer was verdaute Ballaststoffe findet, darf das gerne äußern! Ich kapier' bloß nicht, warum man an der Kritik nicht ebenfalls kritisieren darf?! Aber die Diskussion, ob das hier ein Jubelforum ist oder nicht, finde ich müßig! Wer jubeln mag, soll jubeln, wer kritisieren mag, soll kritisieren... - aber: dies hier ist die Öffentlichkeit und eine öffentlich geäußerte Meinung darf man ja auch kommentieren. Klar ist das Empfinden von Musik eine höchst subjektive Angelegenheit - und da tauscht man einfach Eindrücke aus!
Go for Love - Günni
Das sehe ich nicht so - Kritik ist schon gerne gesehen, und, wer was verdaute Ballaststoffe findet, darf das gerne äußern! Ich kapier' bloß nicht, warum man an der Kritik nicht ebenfalls kritisieren darf?! Aber die Diskussion, ob das hier ein Jubelforum ist oder nicht, finde ich müßig! Wer jubeln mag, soll jubeln, wer kritisieren mag, soll kritisieren... - aber: dies hier ist die Öffentlichkeit und eine öffentlich geäußerte Meinung darf man ja auch kommentieren. Klar ist das Empfinden von Musik eine höchst subjektive Angelegenheit - und da tauscht man einfach Eindrücke aus!
Go for Love - Günni
Hätte man früher angefangen, hätte man nichts kürzen müssen.CaroGoRound hat geschrieben: Die Titelwahl war auch wieder gut getroffen, muss ja leider bei so Veranstaltungen immer mal gekürzt werden..!
Der Einstieg war auch richtig schön, mit den Fußballritualen und Powerplay am Anfang
Carooo
Fussballrituale hin oder her - hier war es wohl eher zweckmässig. Ich würde auch in München nicht im Werder-Trikot auflaufen
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen