um "schläfer" zu wecken oder auch neue fans zu gewinnen (mindestens 4 sind durch die aktion schon zu einem konzert der groben gegangen!) habe ich eine ganz kleine serie von mitteilungskarten (postkarten) entworfen und drucken lassen, die ich an freunde und ehemalige weggefährten (aus der wilden zeit der 70er jahre)

, aber auch andere musikinteressierte verschicke.
die leute freuen sich über papierpost, denn diese hat sich im elektronischen zeitalter sehr rar gemacht. (ausser rechnungen und werbemüll) und die rückmeldungen sind sehr schön, denn die adressaten melden sich im normalfall und es wird dann hauptsächlich über grobschnitt gequatscht. dadurch habe ich schon einige alte gs - fans geweckt, die noch garnicht wussten, dass die band wieder spielt. meine bedenken am anfang, dass ich leute evtl mit meiner aktion nerve, haben sich als total haltlos herausgestellt.
aber zur sache selbst: die hälfte der postkartenserie habe ich inzwischen von der druckerei erhalten und will sie euch hier mal zeigen. was mich überrascht hat war die aussage von einigen, dass sie die komplette serie gerne hätten, da sie sie als sammelwürdiges gut bezeichnen. war von mir eigentlich so nicht geplant, aber auch gut.
ich habe versucht, die motive so zu wählen, dass sie zu den jeweiligen songs passen und den einen oder andern auch zum nachdenken oder schwelgen anregen.
natürlich habe ich mir auch über die rechtliche seite gedanken gemacht, bin mir aber ziemlich sicher, rechtlich im grünen bereich zu sein. ausserdem hoffe ich natürlich, dass die band die werbung auch in ordnung findet.
die serie enthält eine karte, die anfangs als einzige angedacht habe und nicht thematisiert ist, sondern lediglich auf gs und deren neue aktivitäten am musikhimmel hinweisen soll. dann kommen je eine themenkarte zu jedem stück der aktuellen setlist. und ein fehldruck darf natürlich auch nicht fehlen,gell. die druckerei hat was verwechselt und einen falschen titel gedruckt. erst wollte ich sie vernichten, aber dann habe ich mich entschlossen, dies vorläufig doch nicht zu tun.
hier also mal die karten um einen eindruck zu gewinnen:
und hier noch die verunglückte postkarte:
wer ab und zu so eine karte möchte und dessen adresse ich habe, dem schicke ich dann bei einem anlass eine zu.