Osterholz-Scharmbeck 25.April 2009
Kann mich Günni nur anschliessen. War ein unvergessliches Wochenende. War zwar insgesamt jetzt mein 29. GS Konzert (das 4. der Neuen), aber zum ersten Mal hab ich das volle Programm mitgemacht. Erst Vor-vor-Glühen mit der Südfraktion, dann die Plattenpräsentation in Bremen, das Vorglühen, bei dem mich Stratoli viele von euch vorgestellt hat und dann die Show, bei der ich nochmal viele von euch persönlich kennengelernt habe, die ich bisher nur von ihren Forumsbeiträgen kannte. Jetzt kann ich den meisten Textbeiträgen auch ein Gesicht zuordnen.
Kurz: Danke an euch alle!
LG Keks
Kurz: Danke an euch alle!
LG Keks
Es Lebe der Irrsinn,
er ist das was uns bleibt,
wenn die verlogene Wahrheit,
uns in den Irrsinn treibt.
(J.H. Ehrig 1975)
(J.H. Ehrig 1975)
- Capt. Murdock
- Schwein im Weltall
hallo
Wir sind wieder zu hausse. Danke fur das tolle concert. Danke wir haben wieder neue freunden darbei. Theo
Super irre tolles "Film im deinen Kopf"
Hallo President.
Da sich kein anderer outet, mach ich mal den Anfang.
Intime, kleine Stadthalle mit kleiner Kapazität. Karten waren noch problemlos an der Abendkasse zu bekommen. Habe 20 m vor der Halle noch einen Parkplatz gefunden (!!!). Kanns schlecht schätzen, aber mehr als 500 werden nicht drin gewesen sein. Bin während der Show mehrmals von ganz vorne zum Getränkeholen gegangen, hin und zurück unter 5 Minuten (!!!). Also traumhafte Verhältnisse. Über die eigentliche Show mögen andere urteilen, ich hab da sehr durchwachsene Kritiken gehört. Allgemein das übliche Programm, incl. Wikinger und Another Journey. Interessant noch Willis Ankündigung, dass in diesem Jahr noch RPL komplett kommen soll.
Korrigiert mich bitte, falls ihr anderer Meinung seid.
LG Keks
Da sich kein anderer outet, mach ich mal den Anfang.
Intime, kleine Stadthalle mit kleiner Kapazität. Karten waren noch problemlos an der Abendkasse zu bekommen. Habe 20 m vor der Halle noch einen Parkplatz gefunden (!!!). Kanns schlecht schätzen, aber mehr als 500 werden nicht drin gewesen sein. Bin während der Show mehrmals von ganz vorne zum Getränkeholen gegangen, hin und zurück unter 5 Minuten (!!!). Also traumhafte Verhältnisse. Über die eigentliche Show mögen andere urteilen, ich hab da sehr durchwachsene Kritiken gehört. Allgemein das übliche Programm, incl. Wikinger und Another Journey. Interessant noch Willis Ankündigung, dass in diesem Jahr noch RPL komplett kommen soll.
Korrigiert mich bitte, falls ihr anderer Meinung seid.
LG Keks
Es Lebe der Irrsinn,
(J.H. Ehrig 1975)
(J.H. Ehrig 1975)
Auch wir sind gerade wieder heil gelandet - kaputt, aber völlig happy!
Ein genauer Bericht braucht noch etwas Zeit, dafür muss ich meinen Grips zusammenhaben. Aber: Es waren 700 Zuschauer!
D A N K E - ES WAR W U N D E R B A R !!!!!!!

Irmi
Ein genauer Bericht braucht noch etwas Zeit, dafür muss ich meinen Grips zusammenhaben. Aber: Es waren 700 Zuschauer!
D A N K E - ES WAR W U N D E R B A R !!!!!!!

Irmi

Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... 

- CaroGoRound
- Balli Balli
Ich kann wie immer auch noch nicht meine Gedanken in einem Text zusammenfassen! Es war wieder richtig schön! Danke, an alle!!!
Bin noch richtig am Träumen, und möchte gar nicht wieder aufwachen!
Dortmund ist noch so weit weit weg!
Liebe Grüße
Caro
Bin noch richtig am Träumen, und möchte gar nicht wieder aufwachen!
Dortmund ist noch so weit weit weg!

Liebe Grüße
Caro
Wenn ich allein träume, ist es nur ein Traum.
Wenn wir es gemeinsam träumen,
ist es der Anfang der Wirklichkeit!!!
Die Gegenwart ist die einzige Zeit, die uns wirklich gehört.
Jonathan Swift
Wenn wir es gemeinsam träumen,
ist es der Anfang der Wirklichkeit!!!
Die Gegenwart ist die einzige Zeit, die uns wirklich gehört.
Jonathan Swift
Ich will Fotos sehen....
Hatte meine Cam nicht dabei.
Es war wieder schön neue GS Leute kennenzulernen, und auch alte bekannte aus Holland und der gesammten Bundesrepublik wieder zu sehen. Willi war diesmal noch einen Tick besser drauf. Es war Warm und Bully hat den Hall der Halle im Griff gehabt. Wolfi hat geschnarcht und der Rest bei Gelegenheit.
Gruß an alle Grobenfreaks und dabei gewesenen.
Rum

Es war wieder schön neue GS Leute kennenzulernen, und auch alte bekannte aus Holland und der gesammten Bundesrepublik wieder zu sehen. Willi war diesmal noch einen Tick besser drauf. Es war Warm und Bully hat den Hall der Halle im Griff gehabt. Wolfi hat geschnarcht und der Rest bei Gelegenheit.
Gruß an alle Grobenfreaks und dabei gewesenen.
Rum
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Hier spricht el camino aus dem Siegerland, der am späten Nachmittag wieder gelandet ist.
Nach dem Konzert sind wir zu Fuß zum Stagges. Wir hatten riesig Hunger und die Stagges-Kneipe machte schon zu. Nur in der Dröhndisco gabs angeblich Frikadellen. Dafür wollten wir aber keinen Eintritt zahlen und außerdem war es uns dort zu laut. Auch vor der gegenüberliegenden Pizzeria wurden die Bürgersteige gerade hochgeklappt. So gingen wir weiter und landeten in einer ganz netten Spilunke von 1895. Dort gabs Schokolade und Erdnüsse, über die ich mich gierig hermachte. An einem runden Tisch saßen der Dilldappe und ich und eine Fraktion aus Büren/Westfalen. Habe leider den Nickname eines Forenteilnehmers nicht behalten (bitte das Kneipenfoto einstellen). Das war sehr schön dort in der alten und etwas heruntergekommenen Kneipe. Gegen 2 Uhr nachts sind Dilldappe und ich dann wieder zurück ins Stagges, das gefiel mir dann doch noch sehr gut und ich schwang meine alten CaminoKnochen mal wieder auf der Tanzfläche. Da liefen altbekannte schöne Lieder und meine Beine wurden beim Tanzen ganz locker, kaum zu glauben, hatte ich doch noch am Morgen beim Umzug schwere Lasten geschleppt. Gegen drei waren wir am Gästehaus in einem Vorort.
Heute Mittag haben wir uns noch in Worpswede umgesehen und sind dann gemütlich zurückgefahren. Also, viele schöne kleine Begegnungen auf dieser kleinen Reise.
Bis bald
el camino
Nach dem Konzert sind wir zu Fuß zum Stagges. Wir hatten riesig Hunger und die Stagges-Kneipe machte schon zu. Nur in der Dröhndisco gabs angeblich Frikadellen. Dafür wollten wir aber keinen Eintritt zahlen und außerdem war es uns dort zu laut. Auch vor der gegenüberliegenden Pizzeria wurden die Bürgersteige gerade hochgeklappt. So gingen wir weiter und landeten in einer ganz netten Spilunke von 1895. Dort gabs Schokolade und Erdnüsse, über die ich mich gierig hermachte. An einem runden Tisch saßen der Dilldappe und ich und eine Fraktion aus Büren/Westfalen. Habe leider den Nickname eines Forenteilnehmers nicht behalten (bitte das Kneipenfoto einstellen). Das war sehr schön dort in der alten und etwas heruntergekommenen Kneipe. Gegen 2 Uhr nachts sind Dilldappe und ich dann wieder zurück ins Stagges, das gefiel mir dann doch noch sehr gut und ich schwang meine alten CaminoKnochen mal wieder auf der Tanzfläche. Da liefen altbekannte schöne Lieder und meine Beine wurden beim Tanzen ganz locker, kaum zu glauben, hatte ich doch noch am Morgen beim Umzug schwere Lasten geschleppt. Gegen drei waren wir am Gästehaus in einem Vorort.
Heute Mittag haben wir uns noch in Worpswede umgesehen und sind dann gemütlich zurückgefahren. Also, viele schöne kleine Begegnungen auf dieser kleinen Reise.
Bis bald
el camino
Pyrenäenlicht ...leuchtet wie Unendlichkeit
- bonndideco
- Sniffer
War schön
... nach dem Frühstück im Tivoli mit fast der ganzen Truppe bleibt mir nur zu sagen:
Ja, also das war also die 18. Next Party von der Gruppe Grobschnitt und es war für alle, die daran mitgemacht haben, ein großer Spaß und viel Vergnügen und alle hoffen, dass es nicht das letzte Mal so gewesen ist. Bis zum nächsten Mal grüßen Rosi und ich alle, die barfuß gehen, mit einem kräftigen: Auf Wiederseeeeen, auf Wiederseeen...
Wie zeitlos die Texte doch sind
BTW: Danke an Demian für die mal wieder perfekte Percussion, macht Spaß, Dir zuzusehen. Eine echte Aufwertung der Arrangements!
D.
Ja, also das war also die 18. Next Party von der Gruppe Grobschnitt und es war für alle, die daran mitgemacht haben, ein großer Spaß und viel Vergnügen und alle hoffen, dass es nicht das letzte Mal so gewesen ist. Bis zum nächsten Mal grüßen Rosi und ich alle, die barfuß gehen, mit einem kräftigen: Auf Wiederseeeeen, auf Wiederseeen...
Wie zeitlos die Texte doch sind

BTW: Danke an Demian für die mal wieder perfekte Percussion, macht Spaß, Dir zuzusehen. Eine echte Aufwertung der Arrangements!
D.
Re: mal wieder ein geiles Erlebnis...
Das war das Mindeste, was ich für Dich tuen konnte. Du hast uns so geil gefahren und ohne Deine Überzeugungskraft hätte ich dieses geile Konzert doch glatt verpasst.Groberpitter hat geschrieben: Danke an Jogi für die leckere Cola....
Und das wäre schade gewesen
findet
- der Jogi -
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
-
- Sniffer
Als Neuling kam ich gestern das erste Mal zu den Groben ins Konzert, schon viel von ihnen gehört, Mund zu Mund- Propaganda und die Musik sowieso...
Ein wenig Vorgeschichte dazu... "Ohrgeschädigt" durch meinen erwachsenen Sohn, konnte ich seit Jahren Musik, egal in welcher Form nicht mehr ertragen, aber was die Jungs gestern auf der Bühne ablieferten, entschädigte mich für die Jahre der musikalischen Enthaltsamkeit. Live wirken sie übrigens noch überzeugender als über Mp3.
Der Hammer war ja wohl der Sonnentanz, man schließt die Augen und kann fühlen, wie die Musik den Körper erfaßt, die einzelnen Instrumente klingen so abgestimmt, daß man spürt, wie sie miteinander reden, sie erzählen Geschichten, die mir unter die Haut gingen. In wellenförmigen Bewegungen schaffen sie ein klares Bild eines ganzen Liedes, einer Geschichte eben. Hervorragend in Szene gesetzt durch einzeln hinzugefügte Elemente..., man denkt jederzeit ist Schluß, aber nein, dann kommt nochwas und nochwas, sie setzen dem Ganzen noch die Krone auf, indem sich keine Strophe gleich anhört, diese Artenvielfalt gibts sonst nur im Pflanzen- oder Tierreich.
Ich danke euch herzlich für den musikalischen Erguß, der meinen Körper erfasste und mich wieder endlich der Musik näher brachte.
Ein wenig Kritik hab ich jedoch noch, die Texte sind schlecht zu verstehen, wenn man sie nicht kennt, also Jungs, nehmt bitte den Kaugummi beim singen raus.
So, jetzt habt auch ihre einen neuen Fan im Neandertal...
Ines
Ein wenig Vorgeschichte dazu... "Ohrgeschädigt" durch meinen erwachsenen Sohn, konnte ich seit Jahren Musik, egal in welcher Form nicht mehr ertragen, aber was die Jungs gestern auf der Bühne ablieferten, entschädigte mich für die Jahre der musikalischen Enthaltsamkeit. Live wirken sie übrigens noch überzeugender als über Mp3.
Der Hammer war ja wohl der Sonnentanz, man schließt die Augen und kann fühlen, wie die Musik den Körper erfaßt, die einzelnen Instrumente klingen so abgestimmt, daß man spürt, wie sie miteinander reden, sie erzählen Geschichten, die mir unter die Haut gingen. In wellenförmigen Bewegungen schaffen sie ein klares Bild eines ganzen Liedes, einer Geschichte eben. Hervorragend in Szene gesetzt durch einzeln hinzugefügte Elemente..., man denkt jederzeit ist Schluß, aber nein, dann kommt nochwas und nochwas, sie setzen dem Ganzen noch die Krone auf, indem sich keine Strophe gleich anhört, diese Artenvielfalt gibts sonst nur im Pflanzen- oder Tierreich.
Ich danke euch herzlich für den musikalischen Erguß, der meinen Körper erfasste und mich wieder endlich der Musik näher brachte.
Ein wenig Kritik hab ich jedoch noch, die Texte sind schlecht zu verstehen, wenn man sie nicht kennt, also Jungs, nehmt bitte den Kaugummi beim singen raus.

So, jetzt habt auch ihre einen neuen Fan im Neandertal...
Ines
nach einer extrem unschönen Woche für mich, habe ich selten ein Grobschnitt- Konzert so sehr gebraucht wie Dieses!
Und genauso kam es auch: meine Birne ist wieder durchgepustet, die Akkus aufgeladen. Danke Band! Danke Forumsfreunde!
Hervorheben möchte ich 2 Sachen, die mir besonders auffielen.
Zum Einen ist da die Art und Weise wie Willy durchs Programm führt, dieser Mix aus warmherziger Wortwahl und frechen Sprüchen ist grandios!
Zum Anderen ist es einfach unglaublich wie sich Solar Music entwickelt hat. Irgendwie ist es mir gestern erst so richtig bewusst geworden, wie mächtig es auf mich wirkt und heilt (im Speziellen der Teil vorm Laserschwettkampf). Heute eigentlich noch vielmehr als anno knispel, was ich niemals für möglich gehalten hätte!
Wie lang doch fast 3 Monate werden können, habe ich auch erfahren.
Ich hatte Euch alle sehr vermisst!
Aber:
Bitte diesesmal nach Möglichkeit keine Blankzieherfotos einstellen!
Und genauso kam es auch: meine Birne ist wieder durchgepustet, die Akkus aufgeladen. Danke Band! Danke Forumsfreunde!
Hervorheben möchte ich 2 Sachen, die mir besonders auffielen.
Zum Einen ist da die Art und Weise wie Willy durchs Programm führt, dieser Mix aus warmherziger Wortwahl und frechen Sprüchen ist grandios!
Zum Anderen ist es einfach unglaublich wie sich Solar Music entwickelt hat. Irgendwie ist es mir gestern erst so richtig bewusst geworden, wie mächtig es auf mich wirkt und heilt (im Speziellen der Teil vorm Laserschwettkampf). Heute eigentlich noch vielmehr als anno knispel, was ich niemals für möglich gehalten hätte!
Wie lang doch fast 3 Monate werden können, habe ich auch erfahren.
Ich hatte Euch alle sehr vermisst!
Aber:

bekannt von Film, Funk und Lesemappe als Mitglied des
Illegal-Balletts und
Forum-Blankzieher
Illegal-Balletts und
Forum-Blankzieher
Auch wenn Du aus D´dorf kommst (ich bin Kölner) hier sind alle gerne willkommen. Und ....Regentropfen43 hat geschrieben:Als Neuling kam ich gestern das erste Mal zu den Groben ins Konzert, schon viel von ihnen gehört, Mund zu Mund- Propaganda und die Musik sowieso...
Ines
das da oben hast Du wirklich geil geschrieben, weil ....
genauso isses - Grobschnitt war und ist und wird immer viel mehr sein als Normalität: Musik, Klamauk, Gefühl, Sehnsucht, Geschichten; Freundschaften und es gäbe noch soviel mehr zu sagen
meint
- der Jogi -
muss auch nicht wirklich sein. Vier alternde Männer, die sich wie alberne Teenies aufführen auch noch bloss zu stellenSchaka. hat geschrieben: Aber:

aber macht was ihr wollt. Schön für die anderen hier im Forum ist das nicht, wer will schon so alte Säcke sehen
weiß
- der Jogi -
Zuletzt geändert von Jogi am 26.04.2009, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
Nachrichten und Wetter
- Demonstration für die Linie 4- Flugblattaktion von ver.di gegen Das Wetter am Sonntag:Anfangs sonnig, am Nachmittag sind Schauer und Gewitter möglich, die Höchsttemperatur: 24 Grad. Die Vorhersage machen Willi Wildschwein und Milla Kapolke von der Kultband Grobschnitt.Martina FalkenbergLinie 4, Etta Scolla, Kammerphilharmonie, Kik, ver.di, Altbausanierung, Grobschnitt
Autor(in): Martina Falkenberg
Länge: 2:12
Datum: Samstag, 25. April 2009
Sendereihe: buten un binnen Magazin | RB TV
Permalink: https://www.radiobremen.de/mediathek/in ... ?id=012383
Hab mir gerade den Wetterbericht mit Willi und Milla angesehen. Wie schön!!
Danke für den Tipp!
Irmi
PS.: Und hier sieht man es ganz deutlich, dass Plankton schon wieder gewachsen ist...
- Demonstration für die Linie 4- Flugblattaktion von ver.di gegen Das Wetter am Sonntag:Anfangs sonnig, am Nachmittag sind Schauer und Gewitter möglich, die Höchsttemperatur: 24 Grad. Die Vorhersage machen Willi Wildschwein und Milla Kapolke von der Kultband Grobschnitt.Martina FalkenbergLinie 4, Etta Scolla, Kammerphilharmonie, Kik, ver.di, Altbausanierung, Grobschnitt
Autor(in): Martina Falkenberg
Länge: 2:12
Datum: Samstag, 25. April 2009
Sendereihe: buten un binnen Magazin | RB TV
Permalink: https://www.radiobremen.de/mediathek/in ... ?id=012383
Hab mir gerade den Wetterbericht mit Willi und Milla angesehen. Wie schön!!

Danke für den Tipp!
Irmi

PS.: Und hier sieht man es ganz deutlich, dass Plankton schon wieder gewachsen ist...

Auch wenn ich mehr zur der Fraktion gehöre, die sich bei einem 3-4 Stunden Auftritt zwischendurch nach einem Sitzplatz sehnt (Osterholz war da klasse), möchte ich euch nicht diesen denkwürdigen Spruch enthalten, den Willi während der Präsentation der LP Version in Bremen abgelassen hat (Willi korrigier mich):
"Wenn wir alten Säcke 3 Stunden auf der Bühne stehn und ihr wollt sitzen??? Wenns soweit kommt, hören wir auf!!!"
Bitter aber wahr
Tja, müssen wir uns wohl mit abfinden.
Schönen Sonntag Keks
"Wenn wir alten Säcke 3 Stunden auf der Bühne stehn und ihr wollt sitzen??? Wenns soweit kommt, hören wir auf!!!"
Bitter aber wahr

Tja, müssen wir uns wohl mit abfinden.
Schönen Sonntag Keks
Es Lebe der Irrsinn,
(J.H. Ehrig 1975)
(J.H. Ehrig 1975)
und hier die erste kritik der örtlichen tageszeitung.......
http://www.osterholzer-kreisblatt.de/20 ... 042700497&
http://www.osterholzer-kreisblatt.de/20 ... 042700497&
Was für eine wunderbare Kritik, absolut stimmig und sehr schön geschrieben!
Nur das mit den "verschiedenen Fanclubs" hat er schlecht recherchiert, der Kollege...
@ barnie: Es gab so viele unglaublich schöne Motive, du hättest deine helle Freude gehabt! Die Band war so voller Enthusiasmus und Spaß, so wahnsinnig mitreißend!
Geht's euch wie mir? Ich bin immer noch in Osterholz
What a wonderful Monday!
Irmi

Nur das mit den "verschiedenen Fanclubs" hat er schlecht recherchiert, der Kollege...

@ barnie: Es gab so viele unglaublich schöne Motive, du hättest deine helle Freude gehabt! Die Band war so voller Enthusiasmus und Spaß, so wahnsinnig mitreißend!
Geht's euch wie mir? Ich bin immer noch in Osterholz

What a wonderful Monday!
Irmi

-
- Space-Rider
...ich fand das geil das du mitgekommen bist und Groberpitter und MX5 sind eine eingeschworene Einheit geworden und wenn dann auch kein Stau ist unterwegs, dann läuft das wunderbar....DANKE nochmal fürs mitkommen....Jogi hat geschrieben:Das war das Mindeste, was ich für Dich tuen konnte. Du hast uns so geil gefahren und ohne Deine Überzeugungskraft hätte ich dieses geile Konzert doch glatt verpasst.Groberpitter hat geschrieben: Danke an Jogi für die leckere Cola....
Und das wäre schade gewesen
findet
- der Jogi -

Peter
...nächste Woche ist auch noch ein Tag....
-
- Space-Rider