24.01.2009 Hagen Stadthalle

Alles zu den Revival-Konzerten

Moderatoren: ketchup, holli

Groberpitter
Space-Rider
Beitrag von Groberpitter »

Keks hat geschrieben:Das Konzert ist am 25.04. Die Groben spielen ja immer Samstags. Und Schermbeck-Osterholz liegt irgendwo südlich von Bremen. Muß ich auch mal im Atlas nachschlagen. Mein TomTom wird mich schon irgendwie hinbringen. Also bis dann!
...danke für die Info.... :) ...dann sind wir ja schon zu dritt..... :huepf:

...und es werden immer mehr... :)
...nächste Woche ist auch noch ein Tag....
peterchen
R.I.P.

Schermbeck-Osterholz ist falsch ....

Beitrag von peterchen »

Eigentlich muss es heissen OSTERHOLZ-SCHARMECK, Das ist ´ne Kreisstadt etwa 20 km nordöstlich von Bremen. Hat ´ne 2005 neu eröffnete Stadthalle mit variablem Fassungsvermögen bis zu 2.000 Leuten. Also Leute, organsisiert schon mal wieder die großen Trecks !!!!!
kiwistani
Sniffer

Beitrag von kiwistani »

Die Ur- Grobschnitt-Konzerte waren für mich bisher das non-plus-Ultra

Grobschnitt -gestern in Hagen- unbeschreiblich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
President
Alter Freund

Beitrag von President »

Das war ein Heimspiel wie man sich es wünschte. Starkes Publikum, war auch anders nicht zu erwarten. Immer wieder nett als Janie auch hier die Groben aus dem Forum zu treffen. Thanks @All, war ein geiler Abend und das Grobencappy steht mir gut ! :) .
Sportfreunde Milla
Space-Rider

Beitrag von Sportfreunde Milla »

So, auch wieder zurück in Düsseldorf!
Das war ein wirklich runder Tag gestern, das Vorglühen in der Spinne, die vielen netten Gespräche mit euch, und das '78-er-Ende von Solar-Music! Phantastisch! :grob:
Schönen Dank auch an die Band, die sich später im Foyer der Halle sehr ausgiebig mit uns Fans unterhalten hat, und auch fleißig Autogramm-Wünschen nachkam! Super!
Alle Eindrücke kann ich noch gar nicht alle hier aufschreiben, müssen erstmal "sacken"!
Cool war die Ankunft vom Kölle in der Spinne, als mein Bruder dann "Viva Colonia" anstimmte! Auch die Ankunft von den Südstaatlern mit ihrem Bus war dufte!

Ein alles in allem runder Abend meint Euer Sporti! :)

Gruß an Dich , Brüderlein, On-the-loose!
Einmal Solar Müsli, und dann lang abstreifen!
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Bin auch wieder "im Herzen der Natur" gelandet und auch Uffel dürfte es bald geschafft haben.
Zum Konzert und all den wunderbaren Menschen drumherum kann ich momentan nicht wirklich etwas sagen/schreiben. Schaun wir mal, ob sich das irgendwann wieder gibt! ;-)
CaroGoRound
Balli Balli
Beitrag von CaroGoRound »

Intruder hat geschrieben:Zum Konzert und all den wunderbaren Menschen drumherum kann ich momentan nicht wirklich etwas sagen/schreiben. Schaun wir mal, ob sich das irgendwann wieder gibt! ;-)
Mir geht es erst einmal genauso... :)
Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll... :)
Wenn ich allein träume, ist es nur ein Traum.
Wenn wir es gemeinsam träumen,
ist es der Anfang der Wirklichkeit!!!

Die Gegenwart ist die einzige Zeit, die uns wirklich gehört.
Jonathan Swift
On the loose
Dr.Salzmann

Beitrag von On the loose »

Tja, was soll ich sagen. Das gestrige Konzert unser lieben Groben passt mal wieder in die Kategorie - außergewöhnliches, einmaliges, unverzichtbares -
:roll: :o Alles war stimmig an dem gestrigen Abend und Nachmittag, es fing mit den schönen Gesprächen und Begrüßungen untereinander in der SPINNE an. :) Wieder eine Menge neuer Gesichter des "verrückten Haufens" hier, dann das Eintreffen der Stratoli-Express-Mannschaft, :eek: der gemeinsame Weg an dem Ort, wo vor 20 Jahren alles aufhörte. Die eigenwillige Architektur und Innenausstattung der Stadthalle. Das Warten mit dem herrlichen Vorprogramm.
Und dann der Auftritt unser Groben Lieblinge beim heimspiel, in Bestform mit einer geballten Ladung an Spielfreude, Überraschungen und Kuriositäten (Der Westen, die z.T. (für mich ) neuen Kostüme (Marabu Kücken, Toni als Zorro, die beiden Totengestalten neben dem Sonnengott, und natürlich der legenddäre Fackelträger bei SM, die Spacerider Nummer mit der Vespa und den Papierschnipseln,...)
Zum 78 ´er Ende von SM nur eins - der absolute WAAAHNNSINNSOBERMEGAHAMMER !!! :o :D und dann noch der nette Smalltalk mit den Bandmitgliedern und das signieren mitgebrachter Erinnerungen. Alles rundum ein phantastisches Erlebnis, welches auf eine Fortsetzung bei mir wartet.
Danke an alle Beteiligten und Anwesenden. Muss das alles erstmal sacken lassen, um es zu verarbeiten.
Schlafen kann ich, wenn ich tot bin (R.W. Faßbinder)
SusiSorglos
Space-Rider

Beitrag von SusiSorglos »

Hallo zusammen :)

- bin auch heil zu Hause angekommen (2.30 h ) - und habe auch noch nachgeglüht ....

- nach allem, was hier schon geschrieben wurde, füge ich nur noch kurz, aber wohl treffend, hinzu :

Es war gnadenlos gut !!!

Nochmal ein dickes DANKE an xkowa für die Karte ! Bild

Bild

Bild

- bis zum nächsten Mal :D
"Ohne Musik wär' alles nichts"
W.A.Mozart

Bild

LG - SusiSorglos
Kölle
Ballermann

Beitrag von Kölle »

Mir fehlen diesmal echt die Worte!
Völlig ergriffen von dieser "Very Best Next Party", wozu das Ende der 78er Solar Music-Version auch einen wesentlichen Beitrag geleistet hat (habe ich geträumt oder wurde es tatsächlich gespielt? Ja, es war live - Unglaublich aber wahr!) und Leute, ich habe auf die Uhr geguckt, Solar Music war sage und schreibe exakt 50 Minuten lang, fällt mir eigentlich nur ein Wort ein, dass an dieser Stelle hier tausend Mal geschrieben werden könnte, ohne dass es für die Leser langweilig würde, es tausend Mal zu lesen, weil jedes einzelne für einen anderen Anlass der Ereignisse am gestrigen Abend steht und es heißt DANKE!

Danke für dieses wirklich unbeschreibliche Erlebnis gestern, Danke Band, Danke Fangemeinde, Danke, Danke, Danke!

Kölle!
Wenn Grobschnitt-Musik erklingt,
uns der Tag viel Freude bringt!
Roady
Dr.Salzmann

Beitrag von Roady »

Auch ich kann nur sagen
DANKE
- für so viele Leute, die ich in der Spinne / im Tuba- Keller begrüßen durfte ( ich hab geahnt, daß so viele kommen würden, aber nicht damit gerechnet :) :) :) )
- für ein GIGANTISCHES Konzert von unserer "Hobbykapelle" 8)
Leider hab ich die "Aftershow- Party" verpasst, da mein "Chauffeur" heute morgen um 09:00 in D´Dorf auf der Messe sein mußte :( :(

Ich bin jetzt schon gespannt auf die Bilder vom Konzert und auch von der "SÜDFRAKTION GOES GROBSCHNITT" Bustour.

Aber: wie sollen wir das mit dem Vorglühen in Dortmund steigern ? :confused: ?
Sollen wir die Westfalenhalle buchen ? ( läge wenigstens günstig :) )
Madi
Magic Train(er)
Beitrag von Madi »

So...wir sind auch wieder da...! @Jogi: Du wolltest doch noch das schönste Bild beim Hagencountdown ausgewählt wissen!?

Danke nochmal Smily und ketchup für die tolle Urkunde! :oops:

Der Countdown geht weiter. Am 25.3. fängt er an, einen Monat vorher, weil so viele drum gebeten haben...! :roll:
Wenn ihr wollt, dass er schon früher losgeht, dann solltet ihr schnellstens ein früheres Konzert organisieren! :D

Und ihr alle dürft natürlich auch mitmachen beim "kreativen Countdown".

lg Madi
WolfiGoRound
Dr.Salzmann

Beitrag von WolfiGoRound »

Wir sind auch müde aber glücklich zu Hause angekommen.
Mir fehlen auch noch die Worte diesen gestrigen Abend ensprechend
zu kommentieren. Es war einfach nur geil. Meine Kids erzählen von
nichts anderem mehr. Die nächste Generation ist auf dem Weg ...
Ich habe allerdings nichts dafür getan außer die Kids schon im
Babyalter mit GS-Musik zu berieseln :lol2: :lol2:

Habe auch ein paar Bilder der Online-Zeitung 'Der Westen' gefunden

https://www.derwesten.de/nachrichten/st ... etail.html
Zuletzt geändert von WolfiGoRound am 25.01.2009, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Illegal-Ballett und
Forum-Blankzieher
Madi
Magic Train(er)
Beitrag von Madi »

Christin und ich wurden ständig von dem Typ fotografiert, jetzt ist ein Foto im Internet...nee...

lg Madi
Zuletzt geändert von Madi am 25.01.2009, 16:01, insgesamt 2-mal geändert.
CaroGoRound
Balli Balli
Beitrag von CaroGoRound »

Nicht nur eins, Madi! :lol2: ;)
Wenn ich allein träume, ist es nur ein Traum.
Wenn wir es gemeinsam träumen,
ist es der Anfang der Wirklichkeit!!!

Die Gegenwart ist die einzige Zeit, die uns wirklich gehört.
Jonathan Swift
Madi
Magic Train(er)
Beitrag von Madi »

Omg! Zeig die mal Christin. Die wird sich freuen... :lol2:

lg Madi
schmidchen
Schwein im Weltall

Beitrag von schmidchen »

Man, war das ein geiles Konzert gestern Abend. :D :D
Toll war es auch auf dem Warm-Up Treffen in der Spinne - schön dort so viele Bekannte getroffen zu haben und neue Leute kennenzulernen. :D
Selbst im Zug von Bremen nach Hagen stiess ich durch Zufall auf Zwei nette Grobschnitt-Fans, die ich bis dato nicht kannte und die auf meinen Tip dann auch in der Spinne anwesend waren. ;-) :D

Über das Konzert haben die Vorschreiber ja schon ausführlich berichtet - dem ist nichts mehr hinzu zufügen.
Besonders möchte ich nochmal das Finale von Solarmusic hervorheben - einfach genial. :D ;-)

Hier ein Link zu den von mir geschossenen Bildern:

(https://picasaweb.google.com/JANELEBT/G ... agen240109#)

Freue mich schon auf Osterholz-Scharmbeck - endlich mal wieder ein Grobschnitt-Konzert bei mir in der Nähe :D :D :D

schmidchen ;-)
Heut ist ein schöner Tag, so wie ......
Smily
Elias G.

Beitrag von Smily »

"Sieg über die Erdrotation"
So müsste eigentlich mein Bericht über den gestrigen Tag betitelt werden.
Schaka war wie immer pünktlich, 25 Minuten bis Misburg, kurz bei Uschi reingeschaut und auf Ügo warten, dann alles in Mikes "Cessna" gepackt, rauf auf die A2 und schneller als die Erdrotation in Richtung Hagen. Erster Aufschrei von Schaka und Smily nach 12 Kilometern: "Trockene Luft im Flugzeugfond!" Also in Rehren den Serways-Rasthof überfallen und 2 Dosen "vergoldetes" Bitburger geordert.
Der Rest der Fahrt war sehr relaxt (was sind schon ca. 225 km/h auf Deutschlands Autobahnen?), Ankunft in Hagen um 15.30 UHR(!!!), Spinne dann doch noch gefunden (Danke an die netten Herren vom Ordnungsamt, die gerade die "original Peruanischen Indianer" des Platzes verwiesen). In der Spinne lauter liebe Leute getroffen. Stellvertretend für alle anderen: Lord Extra alias HB als sehr netten abgespeichert, Caro gab ihr letztes Taschengeld für mein Bier aus :oops: , und noch viele andere, lasst Euch alle mal umarmen!
Die Stadthalle (ganz schon GROOOOOOSSS) per Taxi erreicht, und dann das Hammerkonzert der neuen GROBSCHNITTs.
Hierfür sage auch ich: DANKE!
Eine junge Dame fand ich richtig klasse: Bei Vater Schmidt schiebt sich von rechts eine junge Blonde an mir vorbei, äusserst nett und höflich, und seufzt ganz verklärt:"Ich muss weiter nach vorne. Da oben spielt mein Klassenlehrer mit." "Ach, der Milla?" "Nein, der mit dem Bass. Der Herr Kapolke." Sagt es, geht noch einen halben Schritt, reisst den Arm hoch, winkt und jubelt:"HAAAAALLLOOOOO, Herr Kaaaaapooooolke!!!"
Süß!!!
Nachtrag: Das Gespräch mit Klaus Walz (Jane) wird Folgen haben ;-)
Ich freue mich schon auf das, was da kommt!
Und das Schönste an gestern: Ich konnte Uli in den Arm nehmen :)
Zuletzt geändert von Smily am 25.01.2009, 19:58, insgesamt 2-mal geändert.
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
holli
Nebelreise

Hagen

Beitrag von holli »

Die beiden jungen Damen standen im zweiten Teil des Konzerts rechts neben mir und es hat ihnen äußerst gut gefallen. Da muss der Klassenlehrer der Herr Kapolke im Unterricht bestimmt das Konzert noch einmal beleuchten.

Viele Grüße

Holli
baumbart
Otto Pankrock

Beitrag von baumbart »

Sind auch wieder gut zuhause angekommen,

WOW!! was war das ein genial geiler Tag!
- Super Halle!
- Super Service!
- Super Fans!
- Und natürlich eine Super Band!

Oh was war das schön und als dann noch die Klänge des alten
Solar Music Finales durch die Halle schwebten
hab ich nur noch Rotz und Wasser geheult.

Als wir uns dann gegen 2.00Uhr noch völlig beseelt vor der Halle
im kuschelig warmen Auto ablegten war uns eins klar:
Da haben wir mal wieder was ganz Besonderes miterleben dürfen.

Danke an Alle die dabei waren

Wir sehen uns bestimmt bald wieder!

Baumbart
30 Jahre geilen Partyspaß mit Grobschnitt
-jetzt geht der Spaß weiter
Wahnsinn!!!
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Auch ich sitze hier, müde, überglücklich, noch völlig überwältigt und absolut nicht in der Lage, das Erlebte in Worte zu fassen. Ich hatte gewusst, dass es einmalig werden würde, und es war einmalig. Es war so viel mehr als das....

Dieses Wochenende in Hagen kann man nicht beschreiben. Hagen ist Hagen und wird als "Hagen" in die Geschichte eingehen.

Tausendmal Danke und tausend Umarmungen!!!

Irmi
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
Moddin
Schwein im Weltall
Beitrag von Moddin »

Was für ein Tag!

So langsam komme ich wieder runter und bin somit in der Lage, meine Eindrücke zusammen zu fassen.
Mein Sohn Yanik und ich schlugen so um 16 Uhr in der Spinne auf, wo ca. 35 Grobies schon bei einem kühlen Blonden beisammen saßen. Viele Gesichter konnte ich durch die zahlreichen Fotos aus diesem Forum zuordnen, die meisten allerdings kannte ich nicht. Dies änderte sich allerdings umgehend, als Irmi sich zu uns setzte. Sie stellte uns wirklich jeden teilweise sogar persönlich vor. Dafür nochmals herzlichen Dank an die gute Seele des Forums!
Dann kamen auch schon Reinhard mit Frau und Freund Ferdi zur Tür herein und ich zeigte Ihnen ihre Unterkunft. Als wir zurück kamen, platzte die Spinne aus allen Nähten...die Südfraktion war eingetroffen. Nachdem ich bei einem Bier noch einige nette Leute kennen lernen durfte, setzte sich langsam der Pilgerzug Richtung Stadthalle in Bewegung. Draußen vor der Tür traf ich auf Eytsch Be und Smily. Auf meine Frage, ob wir nicht gemeinsam zur Stadthalle gehen wollen, bekam ich als Antwort "nä, in unserem Alter ist man nicht mehr so gut zu Fuß, wir kapern einen Bus". Gerade diese zwei Herren sollten sich später über knapp 4 Stunden als Vortänzer, Stimmungsmacher und Bewegungswunder outen.
:lol:
In der Halle angekommen standen wir plötzlich mittendrin im Pulk der "Extrem-Groben-Fans". Während das Vorprogramm schon lief, lernten wir weitere nette Leute wie Harley und Ketchup kennen (ich frag mich immer noch, wie man in der dritten Reihe der ausverkauften Stadthalle ein Tablett Bier aus dem Hut zaubern kann, Respekt!).
Dann begann auch schon das Konzert der Groben und die Razzia der Pozilei...sofort kochte der Saal. Diese Stimmung kann man nicht beschreiben...man muß sie erleben. Hier waren 3000 Gäste und 8 Musiker zusammengetroffen, um gemeinsam eine riesen Party zu feiern...hier kann der Begriff "einzigartig" noch längst nicht alle Emotionen beschreiben. Dann gab es eine Schrecksekunde, als plötzlich die Security hektisch wurde und Sanitäter herbei eilten. Direkt hinter Günni hatte wohl jemand einen Kreislaufkollaps erlitten und die Sanis brachten ihn nun aus dem Saal. Willi richtete sich darauf hin besorgt an das Publikum "Mensch Leute, passt auf Euch auf...wenn hier jemand umkippt, dann ich".
Das Programm ging weiter und ein Highlight jagte das nächste. So wurden wir unter anderem bei Raintime mit saurem Regen berieselt!
Der absolute Kracher war allerdings der hier schon oft genannte Abschluß von SM/Sonnentanz. Dazu kann ich persönlich nur sagen, wer nicht spätestens da eine Gänsehaut hatte, bekommt in diesem Leben auch keine mehr.

Abschließend kann ich nur sagen, daß sich der 24.01.2009 als ein unvergesslicher Tag in mein Gehirn gebrannt hat. Super-nette Leute kennen gelernt, einen wirklich geilen Abend mit einer erstklassig aufgelegten Band gefeiert mit einem Sohn an der Seite, der tief beeindruckt ist und endlich sein Grobschnitt-Tshirt haben will!

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für diesen unvergesslichen Tag!
Zuletzt geändert von Moddin am 25.01.2009, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Der Ellenbogen herrscht, wo der Kopf versagt!
Keks
Kardinal

Next Party in Osterholz

Beitrag von Keks »

Hi peterchen!
Hab ir ja schon unter 25.04. geantwortet. Wir sehn uns hoffentlich dort. Bis denn!
Es Lebe der Irrsinn,
er ist das was uns bleibt,
wenn die verlogene Wahrheit,
uns in den Irrsinn treibt.
(J.H. Ehrig 1975)
Jogi
Alter Zauberer

Beitrag von Jogi »

Bärti vom Wolfspfad hat geschrieben: In der Halle schon Superstimmung, wie auf einem Familientreffen. So sollte es auch bleiben: keine Randale, nette, höfliche Fans, kein übermäßiger Alk-Genuß, sieht man mal von zwie Schülerinnen ab, die bereits nach kurzer Zeit mit glasigen Augen mit ihrem Geplapper manchmal ganz schön nervten. Aber wie sie sagten, befänden sie sich noch in der Orietierungsstufe. Vielleicht kann Herr K. ihnen da noch ein wenig nachhelfen ?
Ich glaube, denn war nicht zu helfen, ich fand die schon sehr unverschämt.
Gott sei Dank waren die beiden in der 2.Hälfte etwas weiter weg

aber auch das tat der Stimmung letzten Endes keinen großen Abbruch

findet

- der Jogi -
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
Thomas_303
Schwein im Weltall
Beitrag von Thomas_303 »

1977 Bühne der Stadt Siegen - 1978 Siegerlandhalle - 1979 Siegerlandhalle - 1981 Siegerlandhalle - 1982 Siegerlandhalle - 1985 Schulaula Wenden - 2009 Stadthalle Hagen.

Während der letzten Jahre hatte ich mir einige remasterte CD's bei Eroc bestellt und das Interesse an Grobschnitt war schlagartig zurück, nachdem der Bandkurs ab 1982 in eine mir eher unliebsame Richtung ging und ich die Band aus den Augen verlor. Mich prägte vor allem Rockpommel's Land und Jumbo.

Im Maildialog mit Eroc verwies mich dieser an das jährliche Fantreffen in Betzdorf ( bei mir um die Ecke : lächerliche 18 km ) , aber ich gestehe , daß ich noch nicht dort war und auch das Konzert am 4.10. sausen lies. :shock:

Das aktuelle Livealbum und die Clips bei YouTube haben mich dann doch von der Qualität der Band auch in der neuen besetzung restlos überzeugt, sodaß ich spontan für Hagen 2 Tickets ersteigerte.

Normaler Weise kommt mein Cousin Ulli und mein Kumpel Ecky fast immer mit in jedes Konzert. Ulli wollte nicht.
Es passte mit den Tickets, denn Ecky war 1985 in Wenden auch dabei und er wollte die Band gerne nochmal sehen.

Während er das Konzert gestern für " absolut ok" befand, muß ich sagen, daß ich hin und weg bin. Vor allem Rockpommel's Land hat mich erneut tief bewegt. Weltklasse Performance.
Die Showeinlagen sind weniger als damals, dafür bleibt mehr Zeit für die Klasse Musik. So gefällt es mir.

Bisher kannte ich nur den (wie in vielen Städten ) schmuddeligen Hauptbahnhof von Hagen.
Ich muß sagen, daß ich die Stadthalle genial finde.
Da kommt selbst unsere "frisch geliftete" Siegerlandhalle nicht ganz mit.

Alles in allem ein grandioser Konzertabend mit einer Band, die atmosphärisch immer noch dieselbe ist wie damals.
Einfach Leute wie du und ich. Wie Willi sagte: Eine grobschnittfamilie alle zusammen.

Gruß,
Thomas
Madi
Magic Train(er)
Beitrag von Madi »

Meine Fotos...jetz habe ich mal nicht sooo viele gemacht, aber am Ende doch mehr als sonst im Forum... :)

Bild
Damit ihr wisst, wie eytsch be zu seinem Titel kommt.

Bild
Eytsch be, Familie Reinhacker, NulfiGoSound und Martin schlafen. Schaka nickt gerade weg... :gaehn:

Bild
Nuki schläft auch. :mrgreen:

Bild
Endlich wieder unter uns!

Bild
Man merkt, dass diesmal "Der Western" dabei war...

Bild
Marabu mit Tochter.

Bild
Immer wieder schön...

Bild
Shadow hat mal gesagt: "Milla ist total fotogen." ... Stimmt!

Bild
Der Orchestergraben...

Bild
Papa und der Kleine... :mrgreen:

Bild
Die beiden Außenstürmer.

Bild
A.T.S.: "Kommzze mit n´ Pilsken trinken?"

Bild
Die Welle.

lg Madi
Sportfreunde Milla
Space-Rider

Beitrag von Sportfreunde Milla »

Da hast Du aber wirklich schöne Bilder hier reingestellt, Madi! Danke!
So wird der schöne gestrige Abend weiterhin "lebendig bleiben"! :)
Einmal Solar Müsli, und dann lang abstreifen!
Smily
Elias G.

Beitrag von Smily »

Aber warum hast du Manu denn den Augenbalken verpasst?
Ist doch kein Verbrecher!
Bild
:lol: :lol: :lol:
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

So, von mir nur auf die Schnelle ein paar Fotos... Bin leider nach diesem Superdupermega Gig etwas angeschlagen und liege flach...

RUDI

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ich gehe zu Grobschnitt, da weiß ich was ich bekomme!
Schaka.
Alter Zauberer

Beitrag von Schaka. »

für mich wars die beste Show seit 1965!

Schon im Vorfeld spürte ich es ganz deutlich, die Band wollte was Besonderes bieten. Und? Sie hat was Besonderes geboten!

Der Knaller schlechthin natürlich das neue, alte solarige Ending beim Sonnentanz !
Aber auch der eingeflochtene Paulchen Panther von Nuki, der symphonische Schlachtruf Millas (La La La,La, lalala La) nach seinem Basssolo, der ehemalige Eröffnungswesternsong, die Konfettibombe, der große Spielball, die Vespa beim SpaceRider und überhaupt die vielen neuen, besseren Kostümierungen.
Grandios natürlich auch RPL, niemals zuvor hat Willy meiner Meinung nach, soviel Leidenschaft in seine Stimme gelegt!
Auch die Stimmung, eines Heimspieles würdig. Klasse!
Ursprünglich wollte ich nicht bei SM blankziehen, aber dann überkam es mich doch (obwohl Shirt und schwitzige Haut bereits eins waren. Rumpelsack, wo warst du??? :evil: ;) )

Summasumarum mit vorvorglühen, vorglühen, glühen sowie nachglühen und nachnachglühen ein geiler Tag.

Einziger Kritikpunkt vielleicht das zu schnelle rausjagen aus der Halle führte zu unübersichtlichem verteilen der Aftershow und
die Hansels zwischen Zaun und Bühne die emotionlos in die Menge starrten und scheinbar lieber auf einem Scooter-Konzert oder so gewesen wären. (ja, ja sie machen doch nur ihre Arbeit... ;-) )

Ich werde noch lange von diesen Geschehnissen zehren können. Danke!

240km/h in Mike`s schnurrender Katze und Ügo`s Geschichten aus dem Grobschnittuniversum bedürfen diesmal explizitem Dank.

P.S.
Wurden eigentlich noch andere Ehemalige gesichtet?
bekannt von Film, Funk und Lesemappe als Mitglied des

Illegal-Balletts und
Forum-Blankzieher

Antworten