Songbook: Wolkenreise
Songbook: Wolkenreise
Die hier aufgeführten Noten von EROC´s "Wolkenreise" sind wohl so orginal beim Verlag erschienen.
Ich hoffe, dass es OK ist, wenn ich sie hier einstelle. Ich habe nichts von einem Copyright finden können.
Sollte es nicht in Ordnung sein, bitte ich die Hausmeister diesen Beitrag zu entfernen, bzw. mich zu informieren.....
Also, ab in die Wolken......
Edit Joker: Sorry, Mocki. Ich habe ganz vergessen, dass ich selbst Moderator bin hier. Diese Noten im Forum zu veröffentlichen könnte Ernie Probleme machen. Ich nehme sie deshalb raus.
Ich hoffe, dass es OK ist, wenn ich sie hier einstelle. Ich habe nichts von einem Copyright finden können.
Sollte es nicht in Ordnung sein, bitte ich die Hausmeister diesen Beitrag zu entfernen, bzw. mich zu informieren.....
Also, ab in die Wolken......
Edit Joker: Sorry, Mocki. Ich habe ganz vergessen, dass ich selbst Moderator bin hier. Diese Noten im Forum zu veröffentlichen könnte Ernie Probleme machen. Ich nehme sie deshalb raus.
Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z
- Joker
- Alter Zauberer
Mit den Noten kam ich eh nicht da hin, wie das Lied klingt... Kannst du beim Interpretieren helfen, Mocki? Die Haltebögen sind Blödsinn, oder?
Aber es ist schon klasse, was man mit E-Moll machen kann... Das Zwischenspiel ab Takt 5 sind 8el, 16el, 8el, 16el, 8el.
Das sind nur die ersten Takte... Schön langsam spielen das Ganze (ca. 60 bpm) und die Akkorde klingen lassen, dabei von der hohen E-Saite zur tiefen E-Saite schlagen.
Kommentare, Korrekturen und Ergänzungen sind wie immer hochwillkommen. Bei Bedarf auch als Tux-Datei verfügbar.
Joker
Aber es ist schon klasse, was man mit E-Moll machen kann... Das Zwischenspiel ab Takt 5 sind 8el, 16el, 8el, 16el, 8el.
Das sind nur die ersten Takte... Schön langsam spielen das Ganze (ca. 60 bpm) und die Akkorde klingen lassen, dabei von der hohen E-Saite zur tiefen E-Saite schlagen.
Code: Alles auswählen
Title: Wolkenreise - Intro
Artist: Eroc
Track 1: Akustikgitarre
E|-2------|-0------|-2------|-0------|-2-----2---0------0--2---|-0---------0-------------|
B|-0------|-0------|-0------|-0------|-0-----------------------|-0-----0----------0------|
G|-0------|-0------|-0------|-0------|-0------------0----------|-0------------0------0---|
D|-0------|-2------|-0------|-2------|-0-----------------------|-0-----------------------|
A|-2------|-2------|-2------|-2------|-2-----------------------|-2-----------------------|
E|-0------|-0------|-0------|-0------|-0-----------------------|-0-----------------------|
E|-2-----2---0------0--2---|-0---------0-------------|
B|-0-----------------------|-0-----0----------0------|
G|-0------------0----------|-0------------0------0---|
D|-0-----------------------|-0-----------------------|
A|-2-----------------------|-2-----------------------|
E|-0-----------------------|-0-----------------------|
Track 2: Bass
E|--------|--------|--------|--------|--------|--------|--------|--------|
B|--------|--------|--------|--------|--------|--------|--------|--------|
G|--------|--------|--------|--------|--------|--------|--------|--------|
D|--------|--------|--------|--------|--------|--------|--------|--------|
A|-2------|-2------|-2------|-2------|-2------|-2------|-2------|-2------|
E|-0------|-0------|-0------|-0------|-0------|-0------|-0------|-0------|
Joker
What about to start another journey? Get up my cycle to the sun!
Also ich spiele es immer so:
Wichtig ist dass die Saiten bei den Akkorden von unten nach oben gespielt werden.
Title: Wolkenreise - Intro
Artist: Eroc
Track 1: Akustikgitarre
E|-2------|-0------|-2------|-0------|-2-----2----------0--2---|-0---------0-------------|
B|-0------|-0------|-0------|-0------|-0---------0-------------|-0-----0----------0------|
G|-0------|-0------|-0------|-0------|-0------------0----------|-0------------0------0---|
D|-2------|-2------|-2------|-2------|-2-----------------------|-2-----------------------|
A|-2------|-2------|-2------|-2------|-2-----------------------|-2-----------------------|
E|-0------|-0------|-0------|-0------|-0-----------------------|-0-----------------------|
E|-2-----2----------0--2---|-0---------0-------------|
B|-0--------0--------------|-0-----0----------0------|
G|-0------------0----------|-0------------0------0---|
D|-2-----------------------|-2-----------------------|
Track 2: Bass
E|--------|--------|--------|--------|--------|--------|--------|--------|
B|--------|--------|--------|--------|--------|--------|--------|--------|
G|--------|--------|--------|--------|--------|--------|--------|--------|
D|--------|--------|--------|--------|--------|--------|--------|--------|
A|-2------|-2------|-2------|-2------|-2------|-2------|-2------|-2------|
E|-0------|-0------|-0------|-0------|-0------|-0------|-0------|-0------|
Einen Lügendetektor gibt's im Bundestag nicht, der wär' auch dauernd kaputt...
- Joker
- Alter Zauberer
Du hast dann Emadd9 statt Em9. Geht auch, klingt dann noch ein bisschen "voller". Die Schlagrichtung hatte ich auch ergänzt.
Ich habe auch bei dem Zwischenspiel nochmal reingehört. Könnte das auch so sein?
Ich habe auch bei dem Zwischenspiel nochmal reingehört. Könnte das auch so sein?

E|-2-----2-------------2---|-0---------0-------------|
B|-0---------0------0------|-0-----0----------0------|
G|-0------------0----------|-0------------0----------|
D|-2-----------------------|-2--------------------2--|
Re: Wolkenreise
Besser ist das.......Mocki hat geschrieben:

Ansonsten kann ich halt wieder nur als Keyboarder sprechen:
Em9 und Emadd9 unterscheiden sich theoretisch nur dadurch, dass bei ersterem auch noch die Septime zusätzlich mitgespielt wird, wogegen beim Em add 9 lediglich die None (hier: "f") zum Grundakkord "addiert" wird. Gibt sich aber eh nich viel.....
Die Haltebögen halte ich für eine Interpretation des Arrangeurs....
Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z
- Joker
- Alter Zauberer
Lösen wir uns von diesen Noten... Unsere Ohren sind eh besser. Und mehr Spaß macht es auch. 
Der Unterschied zwischen Em9 und Emadd9 ist ja nur ein Finger.
E-Moll besteht ja aus den Tönen E, H und G (Noch zwei E und ein H außer acht gelassen) Die None "obendrauf" ist das Fis und nach deiner Rechnung dann das "add9".
Warum der Akkord Em9 heisst, wenn auch noch die Septime, also das D dazukommt, leuchtet mir nicht ein.
Taurus schrieb mir, dass es da wohl Unterschiede in der Benennung gäbe und dass dieser Akkord eigentlich Em7/9 heißen müsste. *Das* klingt logisch.

Der Unterschied zwischen Em9 und Emadd9 ist ja nur ein Finger.

E-Moll besteht ja aus den Tönen E, H und G (Noch zwei E und ein H außer acht gelassen) Die None "obendrauf" ist das Fis und nach deiner Rechnung dann das "add9".
Warum der Akkord Em9 heisst, wenn auch noch die Septime, also das D dazukommt, leuchtet mir nicht ein.

Also ich finde es auch gut, entweder Betzdorf´09 oder so, die Gitarren klingen zu lassen. Moon spielt ja wohl auch und er hat mir veraten das Günni wohl ein Virtuose auf der Gitarre ist. Also ich würde euch gern mal hören. Ich würde auch zu Joker und Silent Movie die Texte zum besten geben.
Noch besser, am Lagerfeuer und dann Raintime.
Sorry, weitermachen.

Sorry, weitermachen.
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain