Nun könnt ihr mich steinigen für meine Kritik, nachdem ich die Scheibe jetzt auch locker 20 mal gehört habe. Ich finde es eine Unverfrohrenheit der Band Grobschnitt ....
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
..... das dies keine Doppel-CD wurde mit noch mehr geilen Songs.
Senfei hat geschrieben:Na und wann hat man schon mal eine Live-CD von einem Konzert, wo man selbst zugegen war, das ist doch Extrafreude pur
Jau, sowas hab ich auch schon seit etlichen Jahren. Sogar auf dem dazgehörigen Video (neulich auch auf DVD) sind mein werter Bruder und ich kurz bei einem Publikumsschwenk zu erkennen.
Die Aufnahme ist aber nicht von Grobschnitt, allerdings ist es ebenfalls eine (vor Allem auch hier) recht bekannte (internationale) Band.
Ich war auch bei beiden Konzerten wie so viele andere hier.
Beide Konzerte waren echt sehr geil, wobei Menden natürlich absolut Kult ist und war.
Insofern kann es eigentlich egal sein, wo das Ganze aufgenommen worden ist. Wichtig ist die CD an sich und das es sie gibt.
Ich habe s übrigens eben endlich mal geschafft, sie über Kopfhörer anzuhören. Macht das auch mal (es sollten natürlich schon ein paar vernünftige Kopfhörer sein und nicht die für 2,95 € aus dem nächsten Kiosk).
Und natürlich die waves angehört und nicht die Mp3´s.
Das hatte schon was ganz besonderes, wunderschönen Hall, geile Stereoeffekte, klare Stimmen, z.B. die von Toni mehr so in der Mitte, Willi mehr so aussen an der Rübe usw.
Macht euch selber ein (Hör-)Bild davon
empfiehlt
- der Jogi
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
Ich habe da noch ein paar Maraboo-Aufkleber auf Lager.
Aber sie gibt es nur noch auf den Konzerten und nicht
mehr im Shop - wenn ich neue machen lasse, dann werde
ich sie evtl. auch wieder im Shop aufnehmen...
Die neue CD wird heute abend in der Sendung "Krautrocktime" ab 20:00 bei dem südbadischen Radio "Kanal-Ratte" in kompletter Länge vorgestellt. Daneben noch ein paar
"alte" Aufnahmen der Groben.
Ca. 2 Stunden Grobschnitt.
Terrestrisch auf 104,5 MHz (Kreis Lörrach und Schwörstadt), Kabel 89,35MHz (Kreis Lörrach) und für den Rest der Welt via live-stream auf https://www.kanal-ratte.de ( Reiter "Empfang"-> 160 kbps)
Einfach eine sehr starke Scheibe !!
Gruß vom Moderator der Sendung und ein Dank an die Band für dieses Sounderlebnis. Man trifft sich am 8.11.2008 in Appenweier / Schwarzwaldhalle
Andreas
Ich werd die Sendung als WAV- Datei aufnehmen ( solange der Platz auf meiner Festplatte reicht ). Wenn jemand ne Kopie davon nachher auf CD ( oder DVD ) haben will, bitte melden.
in mono gehts (isdn reicht dafür), aber ich hab dsl und alle anderen sender gehen auch prima. und das probehören des senders um 18 uhr in stereo ging auch super. schade.
Ich hab jetzt alle Varianten durchgespielt. Immer wieder sind Aussetzer da bis zum völligen Stillstand des Streams. Da macht es leider keinen Sinn die Sendung aufzunehmen ( sorry Irmi )
hi andy, jepp,eine obergeile scheibe, die ich schon zigmal gehört habe. mich hätte aber brennend die sendung interessiert, aber der stream bricht ja sogar bei mono zusammen. schade um die macher und deren mühe. und grobschnitt in mono ist nicht wirklich werbung für die band, weil es sich schlecht anhört. habt ihr zuviele hörer oder an was liegt euer streamproblem?
Stratoli,
werde das morgen gleich checken. Ist nicht die letzte Sendung über und mit Grobschnitt gewesen.
Unser Radio ist für terretrischen Empfang und Kabel ausgelegt.
Wahrscheinlich ist der stream teilweise zusammengebrochen, da wirklich viele Hörer via net dabei waren. Kläre das mit der Technik.
Schade, dass einige vom Forum es nicht hören konnten.
Playlist:
Sahara
Razzia
komplette Live CD 2008
Rockpommels Land (Titelstück)
Vater Schmidts,...live 81 Wuppertal
Um bestimmte Funktionen nutzen zu können sind ein paar Einstellungen nötig. Damit wird gesteuert ob ein Dienst Cookies setzen darf oder nicht. Es werden Cookies gesetzt für folgende Dienste:
Technisch notwendige Cookies & Externe Medien.
Die Einstellungen können später zu jedem Zeitpunkt geändert werden.