Ballermann
- erke
- Fantast
Nein, denn die Tempi beider Teile differieren zu stark. Verkürzung der Lücke und add. BD hatte ich längst probiert. Das ergibt eine sehr unangenehme "Stufe". Sozusagen einen Ruck im Tempo. Fade und das inverse Becken bilden jetzt eine behutsame "Bremse" für den etwas zu hastig gespielten Teil von Volker. Mit so einem Übergang hatten wir uns das damals eigentlich auch vorgestellt.Micha K. hat geschrieben:Wäre evtl. eine einfache Verkürzung der Lücke, ggf. mit einer doppelten Bassdrum und direkt danach einsetzendem Gesang auch eine Lösung?
- Erke
...hunting tigers out in Indiah...
- harley 883
- Alter Freund
Was ich da gerade gehört habe begeistert mich ungemein! Ich habe mich bisher immer gefragt wie sich SOLAR MUSIC in einem Guss wohl anhören mag. Das geht besser rein wie Öl. Die Zeit des Wartens ist entgültig vorbei.
Super Ding. Die Damen und Herren von der Plattenfirma haben überhaupt keine Ahnung!!!!!!!! Da sind wohl auch keine richtigen Fans von den GROBEN dabei, sonst würden die eine andere Meinung von der Sache haben. Erke, mach das so wie wir das gerne hätten und lass dich auch auf keine Kompromisse ein.
Gruß vom Joachim aus Südbaden wo es auch sehr viele GROBE Fans gibt!
Wir wollens zuuuuuuuuuuusamen!!!!!!!!!!!!!!

Gruß vom Joachim aus Südbaden wo es auch sehr viele GROBE Fans gibt!
Wir wollens zuuuuuuuuuuusamen!!!!!!!!!!!!!!

Amateure bauten die Arche , Profis die Titanic.
- erke
- Fantast
Nein nein, Uwe Grünert von Universal und Ecki Stieg von SPV sind schon völlig okay und haben auch viel Spaß an der Sache. Die finden es jetzt auch genau richtig. Uwe ist sogar ein großer Fan von Grobschnitt (speziell Solar Music). Da waren halt nur paar rechtliche Bedenken wegen der Änderungen. Das ist aber nun alles aus dem Weg geräumt.
Die Bahn ist jetzt frei für die Wiederveröffentlichungen der Alben Wolkenreise, Ballermann und Illegal. Deadline für mich hier ist der 25. September. Die CDs sollen dann bis spätestens Ende Oktober in den Handel kommen. Außerdem arbeite ich auch noch an "Konzerte" von Novalis, ebenfalls ein wunderbares Album, das dann auch in diesem Paket erscheint.
- Erke
Die Bahn ist jetzt frei für die Wiederveröffentlichungen der Alben Wolkenreise, Ballermann und Illegal. Deadline für mich hier ist der 25. September. Die CDs sollen dann bis spätestens Ende Oktober in den Handel kommen. Außerdem arbeite ich auch noch an "Konzerte" von Novalis, ebenfalls ein wunderbares Album, das dann auch in diesem Paket erscheint.
- Erke
- harley 883
- Alter Freund
-
- Sniffer
Erke Du hast mich doch ganz schön erschreckt.
Mit einem Wort: Fantastisch!
Da Du "Konzerte" von Novalis angesprochen hast, würde ich gerne wissen, ob noch mehr Veröffentlichungen aus deren Katalog unter Deiner Mitwirkung geplant sind, was mich sehr freuen würde?
Die Band hat einige tolle Alben herausgebracht.
Cinema
Mit einem Wort: Fantastisch!
Da Du "Konzerte" von Novalis angesprochen hast, würde ich gerne wissen, ob noch mehr Veröffentlichungen aus deren Katalog unter Deiner Mitwirkung geplant sind, was mich sehr freuen würde?
Die Band hat einige tolle Alben herausgebracht.
Cinema
- erke
- Fantast
Bevor ich eine Lösung vorstelle, habe ich immer alle anderen denkbaren Möglichkeiten vorher ausprobiert. Aber Du hast Recht - mit dem Übergang von MT bin ich auch noch nicht so ganz glücklich. Ich hätte da noch eine weitere Idee, das ist aber echt Aufwand. Mal sehen, was das Wochenende bringt...Micha K. hat geschrieben:Hab's mal mit meinen eigenen spärlichen Mitteln versucht nachzuvollziehen, und - o.K. Du hast recht!!! Jeder andere Versuch hört sich noch besch... eidener an als die Urversion.

- Erke
- WolfiGoRound
- Dr.Salzmann
- Günni
- R.I.P.
He, das klingt ja, als ob es doch noch ein heißer Herbst werden könnte! Wird's, nach all den guten Nachrichten, jetzt vielleicht doch Bonustracks bei "Konzerte" geben? Bei der Länge, respektive "Kürze" der üblichen Novalis-Alben wäre das schon zu begrüßen...
Go for illegale ballermann-konzerte - Günni
Go for illegale ballermann-konzerte - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
- Günni
- R.I.P.
Dem kann ich mich, zugegebenermaßen verspätet, nur anschließen - zudem die ursprüngliche Fassung bei den Meisten von uns ohnehin schon in irgendeiner Form im Plattenschrank steht - sicherlich: ohne Remastering, aber dennoch: die Stücke so wie geplant zu veröffentlichen, würde die Attraktivität des Ballermanns drastisch erhöhen!Joker hat geschrieben:Das, was nie wirklich gut war, *nicht* zu verbessern, wäre unverzeihlich. Eine Beibehaltung dieser Schnitte wäre für mich ein Grund, diese CD *nicht* zu kaufen.
Joker
Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
-
- Kardinal
Lieber Erke und liebe Firma Universal,
von hier auch kurze "Rückmeldung". Självklart muß zusammengefügt werden, was zusammengehört. Der "Break" bei
Solar Music ist in der Tat ein Stimmungstöter.
Die Band ist dort gerade so wunderschön im Spielfluß. Die Unterbrechung
gehört geglättet.. Früher mußten wir sogar noch die Platte "umdrehen".
Da war immer wie ein schwarzes Loch.
Gruß, Norderland
---------------------------------------------------------------------------------
.... endless roads and rain and faces follow him .......
von hier auch kurze "Rückmeldung". Självklart muß zusammengefügt werden, was zusammengehört. Der "Break" bei
Solar Music ist in der Tat ein Stimmungstöter.
Die Band ist dort gerade so wunderschön im Spielfluß. Die Unterbrechung
gehört geglättet.. Früher mußten wir sogar noch die Platte "umdrehen".
Da war immer wie ein schwarzes Loch.
Gruß, Norderland
---------------------------------------------------------------------------------
.... endless roads and rain and faces follow him .......
erke hat geschrieben:Right - Compilation von Metronome aus 1982...
Ach so die, die sie ohne dein Einverständnis damals rausgebracht haben.
Zu Solar Music in deinen Soundbeispielen: Der alte Snarewirbelteil dauerte ca. 5 sec bis zum Echo.
In der neuen Version sinds aber 20 sec. Wie kommt's?
Auf jeden Fall ist der Übergang so echt geil.
Die Pause in Magic Train ist auf meiner alten CD etwas über 3 sec. In deinem Beispiel (alt) sinds nur ca. 800ms.
- erke
- Fantast
The art of looping...ernie hat geschrieben:Zu Solar Music in deinen Soundbeispielen: Der alte Snarewirbelteil dauerte ca. 5 sec bis zum Echo. In der neuen Version sinds aber 20 sec. Wie kommt's?

Ich wollte das mp3-File nicht zu groß machen...ernie hat geschrieben:Die Pause in Magic Train ist auf meiner alten CD etwas über 3 sec. In deinem Beispiel (alt) sinds nur ca. 800ms.

- Erke
Zuletzt geändert von erke am 12.09.2008, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
- erke
- Fantast
Nein, wird's leider nicht. Oberknauser SPV hat Hartwig Biereichel für über 20 Minuten (!) Bonustracks (live, bisher unveröffentlicht) gerade mal 250,- Euro an "Unkostenbeitrag" angeboten. Biereichel lehnte daraufhin jede weitere Zusammenarbeit ab.Günni hat geschrieben:Wird's, nach all den guten Nachrichten, jetzt vielleicht doch Bonustracks bei "Konzerte" geben? Bei der Länge, respektive "Kürze" der üblichen Novalis-Alben wäre das schon zu begrüßen...
- Erke
@Ernie. Ist mir auch aufgefallen, auf der Ballermann CD (Lied MT) ist die Pause länger. Ich dachte auch erst, das ein kürzen der Pause sicherlich reicht. So wie in dem Beispiel MT alt. Aber die neue Lösung ist auch OK. Man muss sich eben dran gewöhnen, weil es neu ist.
Auch bei SM ist ein Rythmus der zuvor einmal auftauchte nun öfter zu hören. Das macht den übergang sehr weich. Echt gut.
Rumburak
Auch bei SM ist ein Rythmus der zuvor einmal auftauchte nun öfter zu hören. Das macht den übergang sehr weich. Echt gut.
Rumburak
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Zusammenfügen!
Alles aus einem Guß natürlich!
Gruß aus dem Ahrtal
Ralf
Gruß aus dem Ahrtal
Ralf
Es lebe der (Kraut-) Rock der 70er und 80er!
-
- Alter Zauberer
Hallo Erke,erke hat geschrieben:Das Album "Novalis" von Novalis habe ich auch remastered. Ist voriges Jahr erschienen.
- Erke
ich habe die "Novalis" von UM von dir remastert mit dem schönen von dir mitgeschnittenen Bonus "Wunderschätze".
Die ist aber bereits 2004 erschienen, danach gab`s noch eine weitere Version??
Gruß, plankton
- erke
- Fantast
Ahrtal? Ahrtal? Ahrtal????Cheesy hat geschrieben:Gruß aus dem Ahrtal
Da war ich doch am Dienstag mit meiner Family. Sieben Kisten allerbesten Wein gekauft in Rech bei Onkel Max. Und dann schön durch die Weinberge gestapft. Wunderbar das - Aaaahhhrtal...

- Erke
- erke
- Fantast
Stimmt - die ist ja schon 2004 erschienen. Mann, wie die Zeit vergeht. Alles rast so schnell. Aber einer passt immer auf...plankton hat geschrieben:Ich habe die "Novalis" von UM von dir remastert mit dem schönen von dir mitgeschnittenen Bonus "Wunderschätze".
Die ist aber bereits 2004 erschienen, danach gab`s noch eine weitere Version??

- Erke
-
- Alter Zauberer
Auch darauferke hat geschrieben: Außerdem arbeite ich auch noch an "Konzerte" von Novalis, ebenfalls ein wunderbares Album, das dann auch in diesem Paket erscheint.
- Erke

Ich nehme an, da war, bzw. ist beim Remastern `ne ganze Menge zu tun, die LP-Aufnahme ist nach meinem Gehör völlig miserabel abgemischt worden, der Gesang stellenweise ("was ich sah") übersteuert!
Nicht zuletzt deshalb wohl auch der dezente Hinweis auf der Cover-Rückseite, die Platte nur in Stereo abzuspielen, da bei Mono die Tasteninstrumente nicht im richtigen Lautstärkenverhältnis zu den anderen Instrumenten gehört werden können!
Aber bisher gab`s keine bessere Alternative!
Und ich habe mir die Platte vor nicht allzulanger Zeit aus der Bucht gezogen, da meine `77 gekaufte doch schon zuviel Lagerfeueratmosphäre aufkommen ließ.
Na, auch das ist dann ja bald Vergangenheit!
Gruß, plankton