Lupo

News und allgemeine Themen zu Grobschnitt

Moderatoren: ketchup, holli

Rumburak
Elias G.

Beitrag von Rumburak »

Danke für die Worte, die mir meistens fehlen, lieber Günni. Bin da voll und ganz deiner Meinung auch Zen´s. Deshalb gebe ich keinen eigenen Senf dazu. :)
Rumburak
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Nordlicht2001
Sniffer

Beitrag von Nordlicht2001 »

Hallo zusammen,

da möchte ich mich dann auch noch gerne dazu äußern. Auch ich habe Lupos Spiel, Lupos Auftreten, Lupos Ansagen usw. immer sehr genossen. Auch ich habe mir damals nur schwerlich vorstellen können, wie es wohl ohne Lupo sein könnte.

Und - wie die meisten hier auch - genieße ich heute die Band, wie sie ist. Dass die Jungs noch nicht die Ausstrahlung haben, haben können, liegt sicher auch ein wenig an ihrem Alter. Wie soll auch jemand in so jungen Jahren eine Ausstrahlung haben, wie jemand, der schon Jahre im Geschäft ist/war. Die Jungs machen - wenn ich das richtig sehe - ihre ersten großen Konzerte. ich könnte mir vorstellen, dass man da erstmal darauf bedacht ist, dass spieltechnisch alles klappt.

Und noch etwas ist mir durch den Kopf gegangen: Die Jungs spielen ja die Musik, die es damals bei Grobschnitt gegeben hat. Also werden sie erstmal versuchen, in etwa das zu treffen, wie es damals war. Sie müssen gewissermaßen erstmal Lupo zu spielen versuchen, denn die meisten wünschen sich doch, dass Rockpommel's Land auch wie Rockpommel's Land klingt. Und das machen sie wirklich ganz klasse. Wenn nun aber in der Band vielleicht eines Tages der Entschluss reift, auch wieder ganz neue Dinge zu machen, dann werden die Jungs Gelegenheit haben, sich viel freier zu entfalten. Und dann werden sie zeigen, was sie wirklich können - und ich vermute, dass das nicht wenig ist...

Liebe grüße Euch,
Rüdiger
baumbart
Otto Pankrock

Beitrag von baumbart »

Lupo macht nicht mehr mit, Eroc ist ausgestiegen, Mist ist nicht mehr dabei, Hunter ist tot.
Aber so lange es immer noch Musiker gibt die mich einen Abend lang ganz
prächtig unterhalten können und ich froh bin diesen tollen Abend erleben zu dürfen ist es mir eigendlich egal ob da vor mir auf der Bühne der größte Megastar oder ein mir bis dahin völlig Unbekannter sein Bestes gibt.
Seit nunmehr 30 Jahren bereitet mir die Band Grobschnitt viel Freude und es hat immer wieder Veränderungen gegeben die ich mit viel Wehmut im Herzen hinnehmen musste, aber das Lebbe ging immer weiter.
Und was diese Jungs (und Väter) 2007/2008 live auf die Bühne gestellt haben ist für mich Superklasse-Megageil! Ich bin jedesmal mit einem riesigen Glücksgefühl im Bauch nach Hause gegangen.

Dazu noch ein Zitat aus Anyone´s Daughter´s Piktors Verwandlungen:

Nun sitzt Du da und hörst uns zu, und Piktors Stern steht über Dir
Ein Zeichen, daß Du uns verstehst, Du nimmst ihn mit auf Deinem Weg

Ein Stückchen Raum, ein bißchen Zeit, solange er noch bei Dir bleibt
Deine Gedanken weitertreibt, sei er Dein Ziel in Dunkelheit

Sei nicht wie der, den man verglich, den man den "alten Baum"genannt
Halt´ein Kristall in Deiner Hand - Dein Leben heißt: Verwandle Dich!

Lebbe geht weider - Lebbe ist voll schön![/i]
30 Jahre geilen Partyspaß mit Grobschnitt
-jetzt geht der Spaß weiter
Wahnsinn!!!
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Lieber Baumbart,
vielen Dank für dieses wunderbare Zitat, welches es so treffend beschreibt!
Bin mir nicht sicher, aber warst Du nicht früher schon mal im "alten" Forum unterwegs?
Sei jedenfalls (wieder?) herzlich willkommen!
Der (immer noch völlig "wuschige") Intruder
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Danke für die wunderbaren Worte, Baumbart - und der Piktor-Song bringt's auf den Punkt! Merci!

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Rumburak
Elias G.

Beitrag von Rumburak »

Schöne Worte Leute, ist echt schön das andere ähnlich empfinden.
Geil ist es das es die (Meiner Meinung nach) Beste live Band wieder gibt und wir schon bald wieder lauschen dürfen.
Auf nach Menden. Wobedidada..... ;)
Rum
Mark Twain
peterle
Sniffer

Beitrag von peterle »

Hi

will auch mal kurz meine Meinung dazu sagen.

Grobschnitt waren vor gut 20 Jahren für mich W.W., Lupo und Toni, zumal ich Stefan und Lupo persönlich aus unserer gemeinsamen Jugendzeit kenne. (habe ich hier schon mal erwähnt)
Aber in aller erster Linie war es die Musik.
Und die Musik ist es auch heute, die mich erzittern läßt, wenn ich sie höre, die mir Gänsehaut über den ganzen Körper jagt und mir feuchte Augen macht.
Fragt doch mal unsere ganzen Nachwuchsfans. Die haben Lupo nie gesehen bzw. live gehört (außer auf alten Tonträgern) und fahren voll auf die Musik ab!!!!

Sicher ist es schade, dass Lupo nicht mehr dabei ist. Aber ich war jetzt in Olsberg und in Menden und es waren beides super geile Konzerte. Und was hat man da immer wieder in Sprechchören gehört?
>>Grobschnitt - Grobschnitt - u.s.w.<<
?? Wo war der Ruf aus hunderten Kehlen >>wir wollen Lupo??????<<

Leute! Die Welt verändert sich und Grobschnitt hat sich zu unser aller Freude auch verändert. Die Jungen haben die "alten Knacker" aus der Reserve und wieder auf die Bühne geholt. Wir sollten Nuki und Manu dankbar sein und wenn die beiden ihre Gitarren erklingen lassen, dann ist es doch für uns alle in erster Linie "Grobschnitt" die da für uns ihr Letztes geben - oder?

Gerne würde ich Lupo in Betzdorf die Hand geben und mich für das tolle Konzert (was es sicherlich wieder werden wird) bedanken. Aber genau so gerne werde ich mich an diesem Tage bei Manu und Nuki bedanken.

Der Weg ist das Ziel und das Ziel ist Grobschnitt.

haut mich nicht, aber das ist meine Meinung.

und am 4.10. singen wir zusammen >>heut' ist ein schöner Tag<<

in diesem Sinne / peterle

Anm.: ich finde übrigens alle 8 Musiker super Spitze und will mal hier ein's los werden

.. danke Jungs, dass Ihr euch für UNS den Ar.... aufreißt.
Ich bewundere EUCH
Nebelreise - Jens
Jupp

Beitrag von Nebelreise - Jens »

Das sind die weisesten Worte, die ich gelesen habe in diesem Forum. Lasst uns die Grobschnitt-Next Generation huldigen und preisen und uns an den Konzerten erfreuen. Was auch immer geschehen wird..Vater Schmidt ist allgegenwärtig.
Max
Kardinal
Beitrag von Max »

Jep, sehr gutes Posting. Kann ich zu 100% zustimmen.
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Finde Peterles Worte inhaltlich auch sehr gut und richtig - ich glaube allerdings nicht, dass hier irgendjemand die wirklich wahnsinnig tolle Leistung der Neuen im Grobschnitt-Kosmos abwerten wollte... aber deswegen kann man Lupo doch wohl in respektvoller Erinnerung behalten! Und ich denke mal, darum ging's hier!

Go for Love - Günni
Zenobia
Jumbo
Wohnort: Delmenhorst, ja..da haben Grobschnitt auch schon gespielt..

Beitrag von Zenobia »

Günni: Ganz genau. Ich habe hier auch nirgens gelesen, dass jemand die neuen schlecht findet. Ganz im Gegenteil.
Und richtig, man sollte alle anderen ehemaligen in respektvoller Erinnerung behalten.
Und für mich war Lupo da eben etwas ganz besonderes. Vielleicht auch, weil er nicht nur ein hammergeiler Gitarrist war, sondern weil ich ihn noch live erleben durfte und auch ein paar mal mit ihm telefoniert hatte.

Ich für meinen Teil vermisse Lupo jedenfalls, so toll und klasse die neuen sind (sind wirklich spitzenmäßig!!), mir fehlt sein Humor, sein Witz, seine klasse Bühnenpräsens, seine Nähe zu den Fans und sein geniales Gitarrenspiel.

Und ich finde es sowas von schade, wenn man schreibt, dass man ihn nicht vermisst. So schnell abgeharkt, weil guter Ersatz da ist? Wo bleibt da die Dankbarkeit für die vielen, vielen Jahre wo er uns so sehr erfreut hat?

Ebenso mit Hunter. Keiner hier hat seinen Todestag geehrt. Wenn ich da mal im Jane Forum gucke, wie die da mit dem Todestag von Panka umgehen, verstehe ich das nicht.
Auf meinen Gedenkensthread hat keiner geantwortet.
So schnell ist er vergessen??
Du schlenderst durch die endlos Straßen - weißt nicht wo du gehst.
Nur ein Licht, der dunkle Himmel, Hoffnung die du lebst.
Du Licht vom Himmel fragst du ängstlich, weißt du wo ich bin?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie.
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Zenobia hat geschrieben:So schnell ist er vergessen??
Nein Zenobia! Niemand geht hier vergessen und das gilt für alle Musiker, die ihren Teil zu diesem "Gesamtkunstwerk" Grobschnitt beigetragen haben, ganz egal zu welcher Zeit! Alles hat(te) hier seinen Platz, wie ich hier an anderer Stelle schon mal geschrieben habe! Und wenn manchmal die Euphorie angesichts der aktuellen Ereignisse überwiegt, so gibt es doch kaum ein Gespräch unter uns, wo nicht auch an die alten Zeiten gedacht wird oder Erinnerungen auch über Hunter ausgetauscht werden! Ohne diese Leute würde es das alles heute nicht geben und das weiß auch jeder, der aktuell in der Band spielt!

Was Lupo betrifft, so denke ich manches Mal daran, ihm einen offenen Brief zu schreiben oder ähnliches, um ihm auf irgendeine Art zu sagen, wie viel mir seine Musik und diese Zeit noch heute bedeutet! Er hat jedes Recht der Welt, diese Zeit für sich als abgeschlossen zu betrachten ohne dafür Kritik zu erhalten, aber ich werde ihn nie vergessen!
Ich habe gestern Nacht auf der SM die für mich schönste Version von "Anywhere" gehört (die aktuelle Besetzung wird es mir nachsehen), die ich je hören durfte und mich auch an diese wunderbare Zeit erinnert, wo er mich persönlich einlud nach dem Konzert 1979 hinter die Bühne zu kommen um mir zu zeigen wie man "Anywhere" spielt. Es ist nie dazu gekommen, aber ich habe damals hinter die Bühne kommen dürfen um mir als 16jähriger Bengel die Autogramme persönlich abzuholen. Und das war ein sehr schönes Erlebnis!

Wenn ich heute die Beiträge unserer jungen Forumsmitglieder lese und die Aufnahme aus Wesel hören kann, dann habe ich das Gefühl, dass hier eine Brücke von damals zu heute gebaut wird und ich würde mir sehr wünschen, dass das auch für alle Fans UND Musiker der alten und neuen Zeit gelten würde. Vielleicht schaffen wir es ja im Bewusstsein und der Wertschätzung aller Leistungen in Betzdorf diese Brücke zu schlagen und uns auf das zu besinnen, was ich als den "Geist von Grobschnitt" bezeichnen würde. Ich würde mich unendlich darüber freuen!
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
peterle
Sniffer

Beitrag von peterle »

Hi

bitte keine Mißverständnisse

Es würde mir niemals in den Sinn kommen Lupo und GS zu trennen. Er war ein begnadeter Gitarist, er war ein Grobschnittler und GS wäre damals ohne Lupo nicht GS gewesen. Ich liebe sein Spiel, seine Aura und ich höre ihn ja fast täglich auf meinen gesammelten Werken von GS.

Aber ich wollte es nur mal sagen wie es sich für mich ist.

Da sind ein paar junge Musiker, die versuchen, mal die Sachen zu spielen, die Ihre Väter gespielt haben. Irgendwann finden sie, pow, das klingt doch super. Dann werden die alten Hasen mal dazu gerufen; und was W.W. am Anfang davon gehalten hat, ist ja auf der GS-Page nachzulesen.
Ich glaube, keiner von den ALTEN hätte sich zu einem ComeBack hinreißen lassen wenn es nicht >>dieses Gefühl gegeben hätte<< "wir sind wieder GROBSCHNITT.

Vergessen wir nie Lupo, Eroc, Hunter usw. aber laßt uns GS lieben, wie sie uns JETZT das Leben versüßen.

peterle

Anm.: Ich werde mit Anhang am 04.10. gegen 15.00 Uhr im Domhotel mein Domizil aufschlagen und mich riesig freuen, wenn ich schon vor dem Konzert mit dem Einen oder Anderen von Euch Kontakt aufnehemen könnte.
Es spricht sich unter >>Freunden<< einfach leichter als dass es sich schreiben läßt.
Smily
Elias G.

Beitrag von Smily »

Hallo peterle,
dann treffen wir ja ziemlich zeitgleich ein im Domhotel ;)
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
Zenobia
Jumbo

Beitrag von Zenobia »

Peterle: Das war auch gar nicht nur auf Dich bezogen und auch nicht böse gemeint.
Ich fand nur ein paar Worte Deines Posts nicht so treffend. Dieser Thread heißt "Lupo" und da darf man dann auch Lupo in diesem Thread hinterher trauern.
Du schreibst: Fragt doch mal unsere ganzen Nachwuchsfans. Die haben Lupo nie gesehen bzw. live gehört (außer auf alten Tonträgern) und fahren voll auf die Musik ab!!!! - Wenn sie Lupo nicht kennen, haben sie auch keine Vergleiche. Außerdem ist das ein Wiederspruch, denn die neue GS Formation spielt ja u.a. auch Lupos Musik nach.Und außerdem ging es darum gar nicht in dem Post. Alle hier im Forum sind glücklich über die neuen GS und von den Stammusern schreibt hier nie einer ein böses Wort über die Neuen, ganz im Gegenteil.

Wo war der Ruf aus hunderten Kehlen >>wir wollen Lupo?? Das hätte ich auch mehr als Geschmackslos empfunden und so sind die GS Fans nicht. Die meisten sind glücklich und zufrieden wieder Grobschnitt Musik zu hören.

Du bist noch nicht allzu lange hier, sonst wüßtest Du, was gerade ich hier für "Kämpfe" ausgetragen habe, wenn es darum ging, ob die neue GS Formation Gs sind.
Aber ich sage es gerne nochmal: Für mich sind sie GS. Ich bin froh und glücklich, dass es sie gibt, und ich bin begeistert von ihrem Können.

Aber ich werde es mir nie nehmen lassen, den ehemaligen Musikern hinterher zu trauern und da gehört für mich ganz besonders Lupo dazu.
Zuletzt geändert von Zenobia am 10.06.2008, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

So ganz verstehe ich den Thead nicht! Gestern war gestern - heute ist GROBSCHNITT!

Ich geniesse das HEUTE und erinnere mich gerne an das GESTERN! Somit steht für mich eins fest: Jedes GS Konzert, das ich HEUTE geniessen kann, wird mich MORGEN an das GESTERN erinnern...

Also freut euch JETZT und geniesst GS wie wir GS JETZT haben!

RUDI
Ich gehe zu Grobschnitt, da weiß ich was ich bekomme!
Max
Kardinal
Beitrag von Max »

Ich denke eine neue Epoche hat begonnen; Eroc hat mit seinen ganzen Veröffentlichungen viel Material gegeben, um die alten Grobschnitt zur Genüge anzuhören und zu genießen und an alte Zeiten zu denken - wenn man diese alten Zeiten erlebt hat, die Jüngeren (wie ich) können sich anhand dessen ausmalen, wie Grobschnitt damals so waren.

Aber momentan läuft die Next Party, und die solle man doch genießen und das Nachtrauern auf nachher verschieben.

Gibt es noch ein Konzert in der Umgebung in einer kleinen Halle, bin ich sicherlich noch einmal anzutreffen. :)
As Falls Wichita So Falls Wichita Falls
peterle
Sniffer

Beitrag von peterle »

Hi, ich noch mal ...

@ Zenobia ... eigentlich sind wir doch der gleichen Meinung...

... ist halt nicht so leicht Gefühle zu schreiben. Vielleicht schaffen wir es ja in Betzdorf mal ein Pläuschchen zu halten. Wäre super und Vieles sagt sich eben einfach leichter.

wenn es doch nur nicht noch so lange hin wäre :cry:
peterle
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Peterle, ich denke, das passt schon! ;-)
Ich bin sicher, wir werden uns alle gemeinsam in Betzdorf super verstehen und diese Zeit richtig genießen! :D
Und trauern tut dabei sicher niemand, aber es weckt schöne Erinnerungen!
WIEWALDI
Sniffer

HUNTERS TODESTAG! VERGESSEN? NIEMALS

Beitrag von WIEWALDI »

Zenobia hat geschrieben:Günni: Ganz genau. Ich habe hier auch nirgens gelesen, dass jemand die neuen schlecht findet. Ganz im Gegenteil.
Und richtig, man sollte alle anderen ehemaligen in respektvoller Erinnerung behalten.
Und für mich war Lupo da eben etwas ganz besonderes. Vielleicht auch, weil er nicht nur ein hammergeiler Gitarrist war, sondern weil ich ihn noch live erleben durfte und auch ein paar mal mit ihm telefoniert hatte.

Ich für meinen Teil vermisse Lupo jedenfalls, so toll und klasse die neuen sind (sind wirklich spitzenmäßig!!), mir fehlt sein Humor, sein Witz, seine klasse Bühnenpräsens, seine Nähe zu den Fans und sein geniales Gitarrenspiel.

Und ich finde es sowas von schade, wenn man schreibt, dass man ihn nicht vermisst. So schnell abgeharkt, weil guter Ersatz da ist? Wo bleibt da die Dankbarkeit für die vielen, vielen Jahre wo er uns so sehr erfreut hat?

Ebenso mit Hunter. Keiner hier hat seinen Todestag geehrt. Wenn ich da mal im Jane Forum gucke, wie die da mit dem Todestag von Panka umgehen, verstehe ich das nicht.HI ZENOBIA! HABE DIESMAL EXTRA NICHTS GESCHRIEBEN - HABE SCHON EINIGES ÜBER DIESEN HERZENSGUTEN MENSCHEN VEREWIGT - - ES MACHTE MICH TRAURIG -NICHT EINE EINZIGE ZEILE AN DIESEN TAG IM FORUM**Anywhere my friend ....( DANKE ZENOBIA FÜR DIE ZEILEN; WAHR WOHL DOCH NICHT SO ALLEIN)***** HUNTERS WIEWALDI******
Auf meinen Gedenkensthread hat keiner geantwortet.
So schnell ist er vergessen??
1978**DA BEGANN DIE LIEBE ZU-GS MUSIK UND ZUM ERSTEN MÄDEL**WOW -ES HAT SICH NICHTS VERÄNDERT!
Zenobia
Jumbo

Beitrag von Zenobia »

Barnie: Ich freu mich doch. Und wie!!! Ich liebe GS. Gestern und heute und auch schon vorgestern, als ich gerade mal geboren bin :)

Peterle: Das ist schön.Ich denke auch, dass wir alle irgentwie einer Meinung sind, nur mit unterschiedlichen Auswüchsen. :D
Denn wir sind ja alle eine Familie.

Wiewaldi: Freue mich, dass Du Dich darüber gefreut hast. Ich kannte Hunter leider nicht persönlich. Dennoch "kannte" ich ihn durch Videos und auch seinen unzähligen Projekten wie z.B Hunter & Freunde, Niewea, Los Invalidos, Sarah Butterfly (?) und natürlich für mich besonders wichtig: GS.
Und obwohl ich ihn nie gesehen habe, mußte ich dennoch weinen und war geschockt, über seinen Tot. Denn für mich gehörte er zur Familie.
Rabuma
R.I.P.

Beitrag von Rabuma »

Ich habe mir jetzt mal den ganzenThread gegeben und stimme fast allem zu. Aber Nuki als Talent zu bezeichnen ist nicht fair. Er ist (Baujahr 1974) ein toller Gitarrist. Lupo wurde mit 34 Jahren bestimmt auch nicht mehr als Talent gehandelt :)
Rumburak
Elias G.

Beitrag von Rumburak »

Nein Rabuma er ist einer unserer momentanen Helden.
Neben Willi, Milla, Manitu, Tatti, Smoky, Toni und dem Admiral. ;)
Mit dem Farbentest war er ein Talent. Zumindest für mich.
Schön dich zu lesen, du Unkraut das Gott sei Dank nicht vergeht. ;)
Gruss Rumburak
Mark Twain
Rockmagix
Jumbo
Beitrag von Rockmagix »

Meine Meinung zu Lupo nicht kurz und Knapp:
Was wir wissen wissen wir nicht , doch du weist das was du weist weist du nur für dich selbst.....
Lupo ist ein grandioser Grobschnittler gewesen - und bleibt es für mich für immer. Daß er sich heute dazu nicht mehr äußern will ist seine Privatsache, die ich einfach nur zu akzeptieren habe. Toleranz ist eine Grösse, deren Stellenwert gerade bei Grobschnittlern Bedeutung hat.
Die Neuen sind für mich schlicht Familienzuwachs - und der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm. Daher gibt es auch keinerlei Vergleiche zwischen den Musikern für mich - alle sind Weltklasse. Oder wollen wir jetzt auch noch diskutieren wer der bessere Drummer ist, Erke oder Rolf???? Töricht wäre es! Beide sind zu Ihrer Zeit die Bestbesetzung! Warum? Weil der jeweils andere nicht zur Verfügung stand.
Keiner meiner Helden ist für mich ersetzbar. Austauschbar ist jedoch jeder. Und wenn dann die Qualität wieder so ein Level erreicht sind alle zufrieden.
Noch ein Wort zu Hunter: Ich war bei Ihm zu Gast, er war ein toller Mensch und Riesentyp. Er ist ein Teil der vielen kleinen Atome, die mein musikalisches Herz ausmachen und ich glaube er fühlt sich wohl mit den anderen zusammen. Im Herzen eines Menschen zu ruhen wäre auch mein nachlebiges Ziel.
Basta
"We are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born.
[- Professor Richard Dawkins]
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Hallo, Rockmagix!
Danke! Du hast das formuliert, was ich schon die ganze Zeit ausdrücken wollte! Besser kann man es eigentlich nicht auf den Punkt bringen!

Go for Love - Günni
Rockmagix
Jumbo
Beitrag von Rockmagix »

Günni, kein Wunder, denn wir sind Brüder im Geiste.
"We are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born.
[- Professor Richard Dawkins]
onesane
Sniffer

Ich vermisse ihn trotzdem..

Beitrag von onesane »

Auch wenn hier alle in Mystik, Vergleichen und was weiß ich nicht aufgehen...; ich genieße die Konzerte und schließe dabei oft die Augen (die Musik habe ich vor langer Zeit gehört und dann lange Zeit vermisst), wenn ich sie dann öffne vermisse ich Lupo, diese Respekthudelei vor seiner alleinigen Entscheidungsgewalt macht den Trennungsschmerz nicht leichter. Soll er doch einfach sagen, warum er nicht mitmacht (war GS nicht sein Lebensinhalt oder so?) und gut; Ende aller Spekulationen und fertig. Ich finde, bei dem geraden Rückgrat der Leute sollte man das erwarten dürfen.
Bestes Denken ersetzt nicht die einfachste Tat!
erke
Fantast
Re: Ich vermisse ihn trotzdem..

Beitrag von erke »

onesane hat geschrieben:Soll er doch einfach sagen, warum er nicht mitmacht (war GS nicht sein Lebensinhalt oder so?) und gut; Ende aller Spekulationen und fertig. Ich finde, bei dem geraden Rückgrat der Leute sollte man das erwarten dürfen.
Sehr oft besteht das "gerade Rückgrat" ja gerade darin, Dinge nicht zu sagen und somit nicht breittreten zu lassen. Siehe unten...

- Erke
...hunting tigers out in Indiah...
Rene

Beitrag von Rene »

Wenn man hier im Forum manchmal die Beiträge über Lupo liest, könnte man den Eindruck bekommen der hätte sich heimlich "aus dem Staub gemacht" und unterschwellig liest man sowas von einer Art unddankbaren Verrat an oder von Lupo an Grobschnitt.Man scheint ein wenig mit seiner Haltung überfordert zu sein das er sich aus der Musikbranche zurück gezogen hat, oder ist es nur Trauer der Fans?Vielleicht von allem ein bischen.

Aber erinnern wir uns, damals vor fast 20 Jahren hat er sich wie es sich gehört mit allem Respekt von seinen Fans verabschiedet.Die Last Party war ein wunderschönes Konzert.Wir waren mit 20 Leuten da, wobei die Hälfte Grobschnitt überhaupt nicht kannte aber semiprofessionelle Musiker waren.

Alle waren hin und weg und konnten gar nicht verstehen das es das Abschiedskonzert von Grobschnitt war.Meine Frau die schon etliche Bands darunter Megastars live auf der Bühne gesehen hatte, meinte wauh haben die ein Charisma und eine Bühnenpresenz, es ist bis heute ihr schönstes Konzert was sie sah, sagt sie.

Damals gingen Lupo und Co. nach dem Konzert zu den Fans uns verabschiedete sich bei vielen noch mit persönlichem Händedruck oder verteilten Autogrammkarten.Wir waren noch über ne Stunde da und unterhielten uns mit vielen.

Wie oft muss sich Lupo noch verabschieden?Das hat er damals mit Würde,Hochachtung und Respekt vor seinen Fans auf die Art und Weise getan wie es sich für einen guten Musiker gehört.

Es gibt ja diese Bands die sich alle 5-10 Jahre trennen um noch einmal die Kasse anzukurbeln.Lupo hat einen Schlußstirch auf höchstem Niveau gezogen.

Die Zeit dreht sich nicht rückwärts, alle werden älter, ein Prozess den man nicht rückgängig machen kann.

Durch Erke und Milla hier im Forum können wir lesen um was für schwergewichtige Persönlichkeiten es sich bei den Grobschnittlern handelt.

Eine Höchstleistung solange Jahre so gut zusammen und nah gearbeitet zu haben ohne das die Fans die sicher ganz normalen menschlichen Spannungen unter den einzelnen Bandmitgliedern mitbekommen zu haben.

Schaut euch mal ganz genau das Bild von Grobschnitt auf dem Album Illegal an, das spricht Bände!

Übrigens war Lupo nie ein technischer Super Gitarrist sondern ein super Musiker.Es gibt wenige Gitarristen auf der Welt die ihr Instrument auf so eine Art und Weise in die Band einbinden können.Seine "Spiellinien waren wie ein zweite vokale Stimme, kein Gitarrist spielt so.Einzigartig.

Ich freue mich auf alles was noch kommt und halte das "Alte" in ehren.
erke
Fantast
Beitrag von erke »

Durch Deinen hervorragenden Beitrag hat mein "siehe unten" oben nun noch einen doppelten Sinn erhalten. Fein... :lol:

- Erke
...hunting tigers out in Indiah...
Antworten