Der beste Song von "Ballermann"
Der beste Song von "Ballermann"
Umfrage zu "Ballermann"
Wenn die Beteiligung gut ist, lasse ich hier in den nächsten Tagen und Wochen die anderen Platten chronologisch folgen.
Wenn die Beteiligung gut ist, lasse ich hier in den nächsten Tagen und Wochen die anderen Platten chronologisch folgen.
Zuletzt geändert von ernie am 26.05.2008, 14:16, insgesamt 2-mal geändert.
- stratoli
- wohnt im Forum
für mich wirds immer solar music sein. egal in welcher version und auf welcher lp/cd.
solar music ist kein "song" oder "lied", es ist ein geniales kunstwerk,das laufend änderungen unterliegt. und eigentlich sollte man die unesco wegen weltkulturerbe und so einschalten.
solar music ist kein "song" oder "lied", es ist ein geniales kunstwerk,das laufend änderungen unterliegt. und eigentlich sollte man die unesco wegen weltkulturerbe und so einschalten.

nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken.

- reinhacker
- Magic Train(er)
Da fällt die Wahl wieder schwer: Ballermann war ein Meilenstein.
Sahara hat mein english deutlich geprägt, Das angesprochene Magic Train Klavier Intro hab ich seinerzeit einer Tante vorgespielt.
Als sie das cover sah, war sie ernsthaft besorgt und hat mich einmal besucht....
Meine Wahl: Solar music. Auch wenn die LP noch umgedreht werden musste, ist es die erste damals erschienene Version von SM, oder täusche ich mich.
Sahara hat mein english deutlich geprägt, Das angesprochene Magic Train Klavier Intro hab ich seinerzeit einer Tante vorgespielt.
Als sie das cover sah, war sie ernsthaft besorgt und hat mich einmal besucht....
Meine Wahl: Solar music. Auch wenn die LP noch umgedreht werden musste, ist es die erste damals erschienene Version von SM, oder täusche ich mich.
alles ist besser!
- Vater Schmidt
- wohnt im Forum
Eindeutig Mocki´s Meinung teilend, wegen dem fantastischen Piano-Intro:
Magic Train.
By the Way: Beim Fantreffen 2005 (oder 2004?) ließen Romix auf der Leinwand einen genial dazu passenden Film laufen. Ich denke heute noch mit wohligen Schauern daran
Magic Train.
By the Way: Beim Fantreffen 2005 (oder 2004?) ließen Romix auf der Leinwand einen genial dazu passenden Film laufen. Ich denke heute noch mit wohligen Schauern daran

Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
- Vater Schmidt
- wohnt im Forum
- Zenobia
- Jumbo
- Wohnort: Delmenhorst, ja..da haben Grobschnitt auch schon gespielt..
Ganz klar Magic Train!!!
Take a ride of the fantasy,
get a chance to be fancy free.
Kaum ein Song verschafft mir bessere Laune und ich würd so einiges geben, den bald mal live erleben zu dürfen!!!!
P.S: Ernie, gute Idee. Würde ich sehr interessant finden, welche Songs von den anderen Alben so die Lieblinge aller User sind.
Und @all: Bidde mit abstimmen. Ist so ne schöne Idee die Umfrage.
Take a ride of the fantasy,
get a chance to be fancy free.
Kaum ein Song verschafft mir bessere Laune und ich würd so einiges geben, den bald mal live erleben zu dürfen!!!!
P.S: Ernie, gute Idee. Würde ich sehr interessant finden, welche Songs von den anderen Alben so die Lieblinge aller User sind.
Und @all: Bidde mit abstimmen. Ist so ne schöne Idee die Umfrage.
Du schlenderst durch die endlos Straßen - weißt nicht wo du gehst.
Nur ein Licht, der dunkle Himmel, Hoffnung die du lebst.
Du Licht vom Himmel fragst du ängstlich, weißt du wo ich bin?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie.
Nur ein Licht, der dunkle Himmel, Hoffnung die du lebst.
Du Licht vom Himmel fragst du ängstlich, weißt du wo ich bin?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie.
-
- Kardinal
Ballermann
moin moin,
fällt mir recht schwer hier jetzt was bestimmtes auszuwählen.
SM ist für mich eigentlich ausser konkurenz, dass ist eine welt für sich. zumal hier ja schon ne abstimmung läuft.
Magic Train mit seinem intro, ja das ist schon genial !! aber nicht meine erste wahl.
ich stimme für "Drummer´s Dream" das mir einen ganz kleinen tick besser gefällt. vlt auch weil wir alle ja gerade einen wahr gewordenen traum "live" erleben dürfen.
vlg buschbaer
fällt mir recht schwer hier jetzt was bestimmtes auszuwählen.
SM ist für mich eigentlich ausser konkurenz, dass ist eine welt für sich. zumal hier ja schon ne abstimmung läuft.
Magic Train mit seinem intro, ja das ist schon genial !! aber nicht meine erste wahl.
ich stimme für "Drummer´s Dream" das mir einen ganz kleinen tick besser gefällt. vlt auch weil wir alle ja gerade einen wahr gewordenen traum "live" erleben dürfen.
vlg buschbaer
Klappts !! Oder isches wie immer??
Für mich ist natürlich auch Magic Train das beste Stück. Es klingt schon prockig, hat aber typische grobschnittliche passagen, besonders willis soulige stimme. Das schöne klavierintro sowie das bombastfinale a la Genesis rundendas Stück schön ab. Klare Bestnote!! Würde ich auch gerne nochmal live hören. Gab es ja in einer wunderbaren liveversion von ROMIX!!
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
Magic Train ist wirklich ein sehr schönes Stück, genauso wie Drummer's Dream. Da man bei einer Abstimmung ja immer sich für ein Stück entscheiden muss, gewinnt hier bei mir Solar Music, denn für mich ist die Studio-Version eine richtig runde Sache. Die sollte mal auf einem Fantreffen in Betzdorf in voller Länge gespielt werden. Die Studio-Version macht mich immer so kribbelig, so unruhig, so mitgehend, so solarig, so musicalisch, so....do you here? 

Wenn Grobschnitt-Musik erklingt,
uns der Tag viel Freude bringt!
uns der Tag viel Freude bringt!
Das, lieber Stratoli ist meines Erachtens die beste Be- oder Umschreibung für dieses Teil, die ich jemals gehört bzw. gelesen habe.stratoli hat geschrieben:solar music ist kein "song" oder "lied", es ist ein geniales kunstwerk,das laufend änderungen unterliegt. und eigentlich sollte man die unesco wegen weltkulturerbe und so einschalten.
es dankt Dir
- der Jogi
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
-
- Space-Rider
SOLAR MUSIC !!!!!!! SOLAR MUSIC !!!!! SOLAR MUSIC !!!! SOLAR MUSIC !!!!!
SM war damals was total Neues. Ein Mix aus Space - Prog - Art und Krautrock, den zumindest ich in der Form vorher noch nicht gehört hatte.
Es gibt sicherlich ne Menge guter Live Versionen, aber ohne diese erste Version wäre GS wahrscheinlich nicht das geworden, was sie sind.
L.G.aus HH, wo´s gerade aufhört zu regnen
hb
SM war damals was total Neues. Ein Mix aus Space - Prog - Art und Krautrock, den zumindest ich in der Form vorher noch nicht gehört hatte.
Es gibt sicherlich ne Menge guter Live Versionen, aber ohne diese erste Version wäre GS wahrscheinlich nicht das geworden, was sie sind.
L.G.aus HH, wo´s gerade aufhört zu regnen

hb
- Günni
- R.I.P.
Gäbe es von "Solar Music" nicht so vile wunderbare Live-Fassungen (thanx, Erke!) wäre dieses spacige Urgestein im groben Repertoire mein Favorit auf dieser Scheibe - so ist es aber "Magic Train" - give romance a chance!
Go for Railway - Günni
Go for Railway - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
- Bobo
- R.I.P.
- Wohnort: im Herzen des Markgräflerlandes,dert wo's guete Wii un so git
Hier ist der Sahara Song mein klarer Favorit.
Hab mit ihm mal ne tolle Autofahrt erlebt
:lachkaputt: :lachkaputt: :lachkaputt: :lachkaputt: :lachkaputt: :lachkaputt: :lachkaputt: :lachkaputt: :lachkaputt:
Hab mit ihm mal ne tolle Autofahrt erlebt
:lachkaputt: :lachkaputt: :lachkaputt: :lachkaputt: :lachkaputt: :lachkaputt: :lachkaputt: :lachkaputt: :lachkaputt:
s'isch wie's isch un unser Forum isch die volli Sensation
ich liebe euch alle
RIP Bobo Oettlin
15.08.1956 - 27.08.2019
ich liebe euch alle
RIP Bobo Oettlin
15.08.1956 - 27.08.2019
- jojo-menden
- Sniffer
Solar Musik! 

Anywhere, my friend, you'll find a human land
behind all mountains' sand