Menden 31.05.2008

Alles zu den Revival-Konzerten

Moderatoren: ketchup, holli

Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Ja, was soll ich da noch sagen? :roll:
Spuckte ich doch noch letzte Woche große Töne von wegen "war ja erst letzte Woche so schön und ist ja alles so anstrengend und überhaupt...!"

Nun lese ich Eure supertollen Berichte und "Märchenvariationen", schaue mir die Bilder an, höre am Telefon mit Euch diese Leichtigkeit in der Stimme, die man nach einer glücklichen und fröhlichen Nacht mit Freunden in sich hat und bin sehr sehr wehmütig, dass ich dieses Mal nur im Gedanken bei Euch war!

Das mit der "Grobschnittfamilie" hat schon was für sich und ich bin sicher, wer sich wirklich mal vorurteilsfrei auf dieses Abenteuer einlässt und sich live den Nebel (nein nicht den...ts ts ts! ;-)) um die Nase wehen lässt, der sieht dann so aus wie Günni (herrlich!!!) oder Jogi oder sonst einer von Euch! Nämlich richtig glücklich! Und was kann man da noch mehr verlangen? :?: :?: :?:

Seid alle gegrüßt und Danke für Eure Berichte und Photos!
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

Groberpitter hat geschrieben:Aber auch Jogi und meine Wenigkeit haben etwas neues ( oder altes ? ) entdeckt.....wenn Manu bei Solar Music seine genial Akustikgitarre zupft, dann lässt sich dabei wunderbar der " KÖLSCHE ZIRTAKI " tanzen !!! WOW !! Lebensfreude Pur !! Moonmadness und Mocki haben gleich begeistert mitgetanzt.....FATASTISCH !!! Jetzt müsste Manu diesen Part noch länger spielen (...geht das überhaupt ?? )
Aus meiner Sicht, kann diese Stelle ruhig ein paar Schleifen mehr haben. Peter, du hast absolut Recht.

Gruß aus Berlin
Guido
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Nun konnte ich mich gar nicht entscheiden, ob ich meinen Bericht hier poste oder in Günnis "Fred". Aber er hatte ja Geburtstag. Deshalb... cu there ;)

Irmi
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Ich habe nach den jeweiligen Konzerten jeweils immer einen eigenen Thread für Rezis eröffnet - nicht, um eine Extrawurst zu braten, sondern, weil man, wenn das Konzert mal länger zurück liegt und man eben noch mal 'ne Konzertbeschreibung nachlesen möchte, es einfacher hat, eine zu finden und sich nicht erst durch mehrere Seiten mit Teilnehmerlisten, Ankündigungen, wer sein Ticket schon oder noch nicht oder nicht mehr hat oder fototechnische Tipps wühlen muss!
Das sind alles ebenso wichtige wie schöne Beiträge, erschweren aber mit einigem Abstand eben das konkrete auffinden von Konzertbeschtreibungen!
Das wollte ich nur mal klärend in die Runde werfen - diese Threads sind also wirklich nur als Ergänzung zum jeweils laufenden, aktuellen Thread gedacht, nicht als Konkurrenz! Ich selbst poste ja auch unter beiden Topics!

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Da stand ich nun in der Volkshalle zu Lendringsen um mein erstes Grobschnitt Konzert nach der langen Pause zu erleben. Als gebürtiger Mendener habe ich natürlich etliche Konzerte in Menden und auch in anderen Orten erlebt. Die Halle knallvoll und gefühlte 50 Grad heiß. Ich stand ganz vorne an der rechten Boxenreihe. Und dann ging es endlich los. Was soll ich euch sagen, als die ersten Klänge von Vater Schmitt ertönten, eine Gänsehaut nach der anderen und feuchte Augen. Da dachte ich mir, das kann doch in deinem Alter nicht normal sein --- war ja auch das erstemal. Ích schaute mich mal vorsichtig um und was soll ich sagen---- ich war nicht der einzige. Über das Konzert ist ja schon alles gesagt worden. Absolut super, ich war hin und weg.

Viele Gruesse

Holli :P
Zenobia
Jumbo
Wohnort: Delmenhorst, ja..da haben Grobschnitt auch schon gespielt..

Beitrag von Zenobia »

Die After Show Party

Bild
Noch schnell eine geraucht: Durften wir das überhaupt, Jogi???

Bild
und noch kurz das Konzert nachgesungen und dann gings ab zum

Gasthof Hünnies.
Wo wir noch reichlich Spaß hatten.
Z.B. beim Zungenraussteckwettbewerb:
Bild

Bild
Der Gewinner, der schummelt, der hat ne Prothese :)

Dann die Überraschung des Abends, ach was, meiner ganzen Grobschnitt Zeit
Man hatte mir das schon im Vorfeld gesagt, aber ich konnte das nicht glauben:
Bild
Jawoll! Der Herr Wildschwein war da!!!

Aber auch andere Stars waren da:
Bild
Nee, nicht der links, der da rechts!!! Obwohl der Moon ja mein Star ist.

Zufällig waren noch Plätze an dem Tisch von Toni frei, nein, ich hatte nicht reserviert! :)
Toni erklärte uns dann das mit den Schwertfischen aus Schwerte und dem Schwerter Senf genauer. Auch das die Schwerter aus Schwerte kommen. Ich hab das jetzt verstanden, also wer es wissen will.. :) Irgentwann sagte ich dann zu Toni, dass er ne Meise hat und wer denn so verrückt war, ihn bei GS anzuheuern. Toni grinste nur. Ich glaub, der hat das nicht verstanden... Mocki aber auch nicht.. :)
:lol:

Bild

Man sah den ganzen Abend nur in strahlende Gesichter. Besonders gestrahlt hat natürlich unser Günni, der von Herrn Wildschwein gar nicht wegzubekommen war. Warum ich davon kein Foto gabe? grrr... Ernie! Der hat zu dem Zeitpunkt die meisten Fotos gemacht und sehr..ähem... merkwürdige Motive gehabt!!! Die stell ich hier jetzt nicht rein! :hammer: :lol:
Bild
Da guckt Ernie noch ganz unschuldig..
*Wildschwein* Ich fasse es nicht. Natürlich war ich ganz aus dem Häusschen, hab mal wieder dummes Zeug zu ihm vor lauter Aufregung gesagt, ihn noch kurz abgeknuddelt und schnell wieder wech. :oops: Aber den ganzen Abend nicht aus den Augen gelassen. :)

Zwei die auch mit der Sonne um die Wette strahlen können:
Bild
Die liebe Irmi mit Demian

Bild
Noch nen Strahlemann, wie immer total lieb und gut drauf. Und bald mache ich die Ansage, Herr Kapolke: " Jetzt kommt der Mann, der kleine Jungs aus Delmenhorst verrückt macht!" :lol: - Milla ist der Lieblingssänger von meinem Sohn.

Die echte Uschi war auch da! Und die wird überhaupt nicht älter. Wie macht die Frau das??
Bild

Supi war schlau, und hat sich Autogramme geholt. Ich war viel zu aufgeregt und auch fix und fertig. Hinterher hab ich es bereut, mir keine Autogramme auf mein Plakat geben zu lassen.
Bild

Aber, aber, da war doch was.. :) Hab mit dem "Clown" noch diskutiert, wie ich das in Zukunft besser machen kann und ab sofort ist er mein Manager.
:)
Bild
Bild

Muß an dieser Stelle mal den Moon zitieren, der so begeistert ist, von der unglaublichen Fannähe, die GS zulassen und uns immer wieder das Gefühl geben, wir gehören dazu!

Bild
Zwei liebenswerte Clowns unter sich.

Mocki und Reinhacker verstanden sich auch super. Wen wunderts? beides super tolle Kerle!
Bild

Bild
Unser Hausmeister, der Hobbyfotograf :)

Bild
Rockmagix, auch nen feiner Kerl! Freue mich immer sehr, ihn zu sehen.

Bild
Der arme Nuki..Dichtgelabert vom Jogi. :) Aber ich habe bei Nuki immer das Gefühl, der mag jeden. Gibt sich unheimlich viel Mühe mit uns allen ein Schwätzchen zu halten!

Bild
Nuki, Marion und ich. Mit Marion hatte ich sehr viel Spaß, die war nur etwas aufdringlich :) Wollte den ganzen Abend mein Kleid haben. lach. Ich war so schlau und hatte mir ein dünnes Kleidchen mitgenommen, welches ich in der Konzert Pause anzog. Marion war ganz neidisch. :) Es war ja auch sowas von warm!!

Bild
Ernie, gut drauf wie immer.. Auch so nen Strahlemann! Ein herzensguter Kerl.

Die Perle für alle Grobschnitt Fans, der Mann dem wir alle soviel zu verdanken haben:
Bild
Rockpommelsralf

So, Ihr Lieben, dass war der unglaublich schöne Abend in Menden!! Die meisten Fotos haben Moonmadness und Ernie gemacht, ich war eh zu aufgeregt. :) Ein paar ganz liebe Menschen sind leider nicht drauf, aber es ist schwierig, immer alle drauf zu bekommen. Und wir haben diesmal 400!! Fotos!! gemacht.

Noch erwähnen möchte ich das tolle Frühstück am nächsten Morgen, wo ich Senfei wieder traf. Das Gesicht kannte ich aus Osnabrück, aber geredet haben wir erst beim Frühstück in Menden. Da waren wir mal wieder die letzten.. Schade, denn es soll ausgebucht gewesen sein mit GS Fans.
Wir hatten aber tolle Unterhaltung mit Senfei und seinem Freund.

Und Irmi: smile.. Genau: Bei einem Grobschnitt Konzert steht Zenobia wo?? IMMER IN DER ERSTEN REIHE! *steckzugeraus an eytsch be*
Danke noch mal Webdachs (Kumpel von Stefan Schelle), dass Du mich nach vorne gelassen hast!!!

Vielen lieben Dank für den wunderschönen Abend an meine Jungs (Grobschnitt), und an alle lieben Fans, nein, an meine Familie, denn ich habe Euch alle in mein Herz geschlossen!

Eure
Mary Green
Zuletzt geändert von Zenobia am 03.06.2008, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Du schlenderst durch die endlos Straßen - weißt nicht wo du gehst.
Nur ein Licht, der dunkle Himmel, Hoffnung die du lebst.
Du Licht vom Himmel fragst du ängstlich, weißt du wo ich bin?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie.
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Hey Zen, das sind ja superschöne Bilder von der ASP, sie geben die Stimmung so richtig wieder und sind wunderbare Dokumente!

Tausend Dank! :)

Irmi
WIEWALDI
Sniffer

SUPER BILDER!WIEWALDI GRÜSST DIE GUTE SEELE VOM GS FORUM

Beitrag von WIEWALDI »

SUPER BILDER!WIEWALDI GRÜSST DIE GUTE SEELE VOM GS FORUM
1978**DA BEGANN DIE LIEBE ZU-GS MUSIK UND ZUM ERSTEN MÄDEL**WOW -ES HAT SICH NICHTS VERÄNDERT!
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Danke auch an ULI B. : Tolle Fotos!!
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Auch von mir, Zenobia!
Das ist kein Witz! Denn Deine Beschreibungen sind so schön, dass die After-Show-Party auch vor meinem inneren Auge wieder lebendig wird! Thanx!

Go for Love - Günni
WIEWALDI
Sniffer

Beitrag von WIEWALDI »

HALLO ZENOBIA!!HABE AUCH NOCH EIN PAAR BILDER VON UNS(BEI HÜNNIES)HABE LEIDER SCHWIERIGKEITEN BEIM VERSCHICKEN - ABER ICH ARBEITE DRAN*****EIN GROBSCHNITT GIBT NICHT AUF******
LIEBEN GRUSS WIEWALDI
1978**DA BEGANN DIE LIEBE ZU-GS MUSIK UND ZUM ERSTEN MÄDEL**WOW -ES HAT SICH NICHTS VERÄNDERT!
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Hallo Mary,

was für schöne Bilder von einen hoffentlich nicht einmaligen Erlebnis.
Ich warte dann mal auf die restlichen 378 Fotos. :lol: :shock: :lol:

Gruß aus Berlin
Guido
Zenobia
Jumbo

Beitrag von Zenobia »

Irmi: Hab ich doch gerne gemacht.

Wiewaldi: PM me, dann helfe ich Dir. Wahrscheinlich sind die Bilder zu groß. Die mußte erst verkleinern, sonst gehen die hier nicht rein.

Günni: Das ist schön, denn ich habe die Bilder mit Wemut hier eingestellt, denn ich habe dabei an Dich gedacht, dass Du Armer sie nicht sehen kannst.

Vater: lach.. Die schicke ich Dir lieber per Post. Das Forum bricht sonst auseinander.. Obwohl ich ganz artig war und die Bilder (wie immer) auf einen externen Server geladen habe, damit der Forumserver nicht überlastet wird.

Nun hab ich da mal ne Frage an Alle: Die Band sprach von einem weiteren Open Air Konzert außer Herzberg und Toni sagte mir, die spielen auf nem Open Air in Wupertal, wußte aber auch nix genaues.
Meinen die das Wupertaler Krautrock Open Air (kann ja nicht sein, oder) oder was war gemeint?
Rumburak
Elias G.

Beitrag von Rumburak »

Das wäre ja genial Birgit, dann hätten wir schon Karten. ;)
Meister Milla wird das sicherlich klären.
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Da muss ich Euch zwei Lieben leider enttäuschen - isch weiß' zwar auch nich', WAS das für'n Open-Air wird, aber die Frage, ob es sich um Präsi's Krautrock-Open-Air handelt, hat Willi bei der Party bereits verneint! Genaueres wird aber bestimmt bald folgen, nehme ich mal an...

Go for Love -Günni
Vater Schmidt
wohnt im Forum

:wiejetz: Bitte??? Hab ich wieder einmal nicht mitgekriegt. 8)

Aufklärung fogt sicher bald. ;)

Go for Open-Air - ist dann nicht so heiß, gell Willi. :)
Guido
Zenobia
Jumbo

Beitrag von Zenobia »

Vater: Das hat doch glaub ich der Willi beim Konzert gesagt, dass Gs dieses Jahr noch zweimal auf einem Open Air spielen werden. Wo warste denn schon wieder mit Deinen Gedanken???
Harro
Otto Pankrock
Beitrag von Harro »

Jetzt seit doch nicht so ungeduldig. Ihr werdet es wie immer als erstes erfahren. :)
Kein Tag ohne Musik
Mocki
Alter Zauberer
Beitrag von Mocki »

Meine liebe Zenobia!
Vielen Dank für die tollen, aussagekräftigen( :oops: ) Fotos und für die noch schöneren Kommentare........
Das macht wirlich Spaß !!!!
Wer dabei war, weiß, was ich meine......
Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z
Moonmadness
Otto Pankrock
Beitrag von Moonmadness »

Hallo ihr Lieben,

ich muss da nochmal kurz was richtig stellen wegen den Fotos. Das habe ich Zen leider auch falsch erklärt. Meine SD-Karte hat 1 GB. In höchster Qualität gehen 400 Fotos druff. Es sind aber nur 100 und der Rest sind Videos. Die sind aber nur für Zen und mich und unsere Erinnerung. Bzw. nicht nur Erinnerung, sondern für mich auch Lehrmaterial, weil ich gerne mal die Riffs und Chords von Nuki und Co. selber üben möchte. Ich werde sie nirgendwo veröffentlichen, weil das auch nicht im Sinne von GS wäre, denke ich mal. Und ich bin glücklich, dass eine Band das überhaupt erlaubt, weil viele machen das gar nicht oder sind sogar stocksauer. Ich war mal bei einem Solo-Konzert von Eric Fish und der hat ein Mädel regelrecht zusammen gestaucht, weil er meinte "und morgen sehe ich das dann wieder bei youtube oder so". :twisted:

Beim Konzert in Neuss habe ich Tati mal ´ne DVD mitgebracht, weil er sie gerne haben wollte. Was er damit macht, entscheidet er selbst. Von den Konzerten im diesen Jahr werde ich das dann wieder genau so machen und zum Abschlusskonzert des Jahres einem Band-Mitglied das als Erinnerung in die Hand drücken.

That´s it. Also nur knapp 100 Fotos, die meisten und vor allem die besten dürft ihr hier sehen. ;)

Moon
Your mind is like a parachute: It doesn´t work unless it´s open. (F.Z.)
Mocki
Alter Zauberer
Beitrag von Mocki »

Auch Dir besten dank für die veröffentlichten Fotos, moon.... :D
Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z
ketchup
Nebelreise

Beitrag von ketchup »

Da kommt schon ein bißchen Neid auf, das ich nicht mit dabei sein konnte, aber ich freue mich für alle diejenigen, die dabei sein konnten.
Was ist das für ne Band, die mit ihren Fans in die Kneipe geht!

Einfach nur superklasse.

Liebe Grüße
Ketchup
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
Senfei
Alter Zauberer

Beitrag von Senfei »

...mir geht es ganz genauso, mir blutet das Herz, ich wäre gern dabei gewesen.
Aber dank der wunderbaren Bilder (Moonmadness) und der schönen Kommentare dazu (Zenobia) kann man die "Hünnies-Atmosphäre" zumindest ein wenig erahnen.
Vielen vielen Dank dafür.
Mein Körper ist zwar längst wieder in Rostock, aber mein Geist immer noch in Menden und ich denke, das wird auch noch lange so sein.

Liebe Grüße, dat Senfei.
Wahre Freunde sind nicht nett, sondern ehrlich !
Vater Schmidt
wohnt im Forum

SENFEI hat geschrieben: Mein Körper ist zwar längst wieder in Rostock, aber mein Geist immer noch in Menden und ich denke, das wird auch noch lange so sein.

Liebe Grüße, dat Senfei.
Was für ein schöner Satz, Senfei. Du hast absolut Recht. :schmidt:

Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
Schaka.
Alter Zauberer

Beitrag von Schaka. »

Hallo "Zenbirgit", diese Collage ist dir sehr gut gelungen. Hat Spass gemacht die Bilder zu sehen und natürlich den Text zu lesen.

Für mich auch absolut nachvollziehbar deine erhöhte Erregung. Wenn Willy W. den Raum betritt, hätte ich auch ehrfürchtige, butterweiche Knie bekommen!
bekannt von Film, Funk und Lesemappe als Mitglied des

Illegal-Balletts und
Forum-Blankzieher

OlliBO
Sniffer
Was für ein Gig!

Beitrag von OlliBO »

Meine Güte!

Das Konzert in Menden war so dermaßen großartig. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal auf nem Konzert soviel Spaß gehabt habe. Grobschnitt kannte ich zwar von diversen CD's und endlosen Nächten beim Vater meines Zivikindes ;-), aber dass Ihr live so abgeht hätte ich nicht gedacht. Respekt! Und sobald es geht, komme ich sicher nochmal!

Grüße aus BO!

Olli
Wenn er wieder scheint, dann gibt uns sein Licht einen neuen Traum!
Jogi
Alter Zauberer

Re: Was für ein Gig!

Beitrag von Jogi »

OlliBO hat geschrieben:Meine Güte!

Und sobald es geht, komme ich sicher nochmal!

Grüße aus BO!

Olli
Olli, Bochum - Betzdorf ist keine wirkliche Entfernung

meint

- der Jogi

Zen - geile Fotos
aber ich habe den Nuki nicht dichtgelabert - wir haben uns sehr gut unterhalten - hoffe ich jedenfalls :roll:

und habe auch keine Zungenprothese - die ist echt - macht manchmal schon Eindruck Bild

Hat übrigens jemand mein Poster abgegriffen? Ich glaube, ich habe es im Hünnies zurückgelassen - Mist
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
Zenobia
Jumbo

Beitrag von Zenobia »

Puh..Bin immer noch ganz benebelt von diesem grandiosen Abend!

@Schaka: Fand es echt schade, dass Du nicht dabei warst und hoffe ich hab Dich ein wenig dran teilhaben lassen können durch die Bilder.
Ja, bei den anderen Groben bin ich schon etwas entspannter (na ja, geht so :) ) aber bei Willi...Neeeeee...
Der hält mich jetzt für ne ganz blöde Tussi..lach.. Bin hin, hab artig guten Abend gesagt, dann noch gestottert, wie toll ich das finde, dass er da ist, und ob er jetzt will oder nicht, ich muß ihn einmal knuddeln, und dann bin ich schnell wieder weg.. :oops:
Das ich mich das überhaupt getraut habe!!

@Jogi: Nun hör doch auf! Dem Nuki haste bestimmt auch angeboten, nen Zungenrausteckwettbewerb zu machen.. :roll: :lol:

@Ketschup: Schade, dass auch Du nicht dabei warst. Ich hoffe, wir sehen uns in Herzberg!

@OlliBo: Schön, dass es Dir so sehr gefallen hat! Ich heiße Dich ganz herzlich Willkommen in unserer Familie. Vielleicht lernt man sich mal auf einem Konzert kennen. Sprich einfach die Leute an, sind alle total lieb. Die meisten haben ein T Shirt mit Nicknamen drauf an.
jojo-menden
Sniffer
Fotos vom Konzert in Menden

Beitrag von jojo-menden »

Hallo zusammen!
Bin jetzt neu hier und war auch auf dem supergeilen Konzert in Menden! Sauerland - Powerland!
Habe endlos drauf gewartet, nach der 'Last Party Tour' in Hüingsen!
Ich habe mit einigen Grobschnittfans Ende der 70'er einen Fan-Club in Menden gegründet (Jugendzentrum). Ist schon lange her!!! Die Kontakte sind dann später (durch Ausbildung, Beruf, etc.) abgebrochen. Legal - Illegal - Scheißegal! Ich habe auch ein paar Fotos in Lendringsen gemacht! Habe aber nicht so eine geile Kamera wie die anderen Fans. Ihr könnt euch die Bilder unter: https://www.pixum.de/viewalbum/?id=2947171
mal ansehen. Sind allerdings komprimiert! Wer Interesse an einzelnen Bildern in Originalauflösung hat kann sich bei mir melden! Weitere Bilder mit besserer Qualität hat die MZ (Mendener-Zeitung) gemacht! Hier der Link zu den Bildern, die auch heruntergeladen werden können: https://galerie.mendener-zeitung.de/mai ... emId=17891
Viel Spaß! Andere Fotos z.B. Giants of Rock / Menden Januar 2008 etc. unter: https://hometown.aol.de/jbtfc/index.html
PS.: Absolut geiles Forum hier!
Anywhere, my friend, you'll find a human land
behind all mountains' sand
be born or died - it's not your end!
Groberpitter
Space-Rider
Beitrag von Groberpitter »

Hallo Jojo,

erstmal herzlich willkommen hier im geilen Forum....Deine Bilder sind super klasse und geben auch sehr schön die Atmosphäre wieder.
Daran sieht man auch das man hier bestimmt nicht kameraverrückt sein muß um Bilder zu zeigen. Ich bin total begeistert.....DANKE !!!!!!

liebe Grüsse Peter
...nächste Woche ist auch noch ein Tag....
Antworten