Konzert in Bonn am 23. Mai

Alles zu den Revival-Konzerten

Moderatoren: ketchup, holli

Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

@ Jogi und Schaka:

Hey, ist das schööööön , dass ihr wieder da seid :D

@ Wolfi: Hatte gestern einen Stau nach dem anderen und wäre wohl völlig entnervt bei euch aufgeschlagen. Aber ich nehm das jetzt mal als Einladung ;)

Bis morgen, ihr drei Gestirne :lol:

Freu mich,
Irmi
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

So, bin auch dabei! Muss leider auch noch arbeiten und habe ca. 2,5h Fahrt... Versuche trotzdem voher in der Kneipe vorbei zu schauen!

RUDI
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

Es ist mal wieder etwas später geworden, aber jetzt geht´s los. :)

Bis gleich
Guido
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Jacques returns! Das sind ja schöne Nachrichten! Ich freu' mich auf Euch alle heut in Bonn - wenigstens für Rock-Deutschland heute mal wieder die Hauptstadt!

See you - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
On the loose
Dr.Salzmann

Beitrag von On the loose »

ich wünsche allen, die heute Abend sich von den Groben begeistern lassen, viel Spaß und vorher und nachher nette Gespräche und Kontakte untereinander. Kann leider nicht dabei sein, bin es aber gedanklich. Gibt es eigentlich Grobschnitt Sehnsucht, bei mir glaube ich schon.
Schlafen kann ich, wenn ich tot bin (R.W. Faßbinder)
Mocki
Alter Zauberer
Beitrag von Mocki »

Auch ich wünsche allen. die heute abend in Bonn sind viel Spaß und Freude VOR, WÄHREND und NACH dem Konzert......
Ich bin leider mit weniger Unterhaltsamen beschäftigt (Lernen für meine letzte schriftliche Prüfung am Dienstag), werde aber im Gedanken bei Euch sein und freue mich schon auf Eure Berichte. Trinkt einen für mich mit..... Man sieht sich in Menden....
Bis dahin fühlt Euch alle lieb gegrüßt,

Zwerg Mocki
Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

H E U T E !!!!!!!!!! :D :D :D

Danke für die lieben Wünsche! Schmore hier noch im Büro, aber nachher geht's los - bin schon ganz zappelig!

@ On the loose: Es gibt sie, die Grobschnitt-Sehnsucht!

Freu mich so,
Irmi
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

so, es ist kurz nach 10 uhr und wir starten. :grob: wir kommen!!!

bis gleich :huepf: :huepf: :wink7: :wink7:
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. :o
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

... muss auch noch im Büro schmoren... Aber bald ist PARTY!!!!
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Achtung::dummes:
:cola: :jupp: :grob: :huepf: :orgel: :remscheid: :rocker: :roll: :schmidt: :weltall:
:trink:
:wink7: :wink7: :wink7:
Alles klar?
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

Auf nach Bonn... Vorfreude :)...

Bild
Zuletzt geändert von barnie am 23.05.2008, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Smily
Elias G.

Beitrag von Smily »

Viel Spass für ALLE! ;)
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
Schumi
R.I.P.

Beitrag von Schumi »

So, um 14:30 werde ich nochmal ein wenig zum Strahlen gebracht und dann geht's los!

Bis nachher in der Rheinlust!
Gruß vom Schumi aus Neuss
Magic Train(er)
Beitrag von reinhacker »

Moin,
ich wollte nur schnell ALLEn einen wunnerbaren Abend und ein goiles Konzert wünschen.
Und traditionsgemäß kurz nach 20 Uhr ein Rauchopfer darbringen.

Viel Spazz in Bonn :twisted:
alles ist besser!
harley 883
Alter Freund

Beitrag von harley 883 »

Viel Spass ihr Glücklichen. Ist mir leider zuweit zum hinfahren bei den Spritpreisen zurzeit. Aber dieses Jahr wird das bei mir schon noch was werden :lol: (Betzdorf)!
@reinhacker bitte nicht zuviel Qualm sonst finden die Leute nach dem Konzert nicht nach Hause. :roll:
Ich hoffe wir werden morgen einen ausführlichen Bericht und viele schöne Fotos im Forum zu sehen bekommen. Also lasst euch nicht lumpen!
Nun aber los und lasst es ordentlich krachen :arrow: :trink: :huepf: :jupp: :grob: :orgel: :rocker: :schmidt: :twisted: :sauf:
wir wollen höööööööören
Amateure bauten die Arche , Profis die Titanic.
MrBassman
Kardinal
Das Konzert in Bonn am 23.Mai - Eindrücke

Beitrag von MrBassman »

So, dann eröffne ich mal den Thread zum gerade beendeten Konzert in Bonn. Dies war er nun, mein erster Grobschnitt Gig nach 27 (!!!) Jahren.

Ehrlich, so aufgeregt war ich noch nie vor einem Konzert. Die gestrige Nacht konnte ich kaum schlafen und trug mich noch am Abend mit dem Gedanken lieber zu Hause zu bleiben. Die alten Grobschnitt Konzerte der Jahre 1979 und 1981 gehören zu meinen schönsten Jugenderinnerungen und ich hatte echt Schiss von der "neuen Truppe" enttäuscht zu werden....von meinen Problemen in Sachen "Platzangst bei Großveranstaltungen" mal ganz abgesehen.

Habe mir dann um 19:00 doch nen Ruck gegeben und bin ins Brückenforum gefahren. Einige erste Eindrücke:

Der Konzertanfang war genial: "Razzia" hat gerockt. Als Willi auf die Bühne kam und anfing zu singen bekam ich wirklich eine Gänsehaut.... was für eine Stimme !!! Ganz so wie früher. Genial ! Bei " Vater Schmidt" war ich bereits heiser vom Mitsingen :) Die späteren Songs der Groben aus den 80ern kannte ich ich nicht, muss aber sagen, das mir der Song "Film im Kopf" (???) sehr gut gefallen hat.

Mein Highlight des Abends war aber zweifelsohne der "Best of Rockpommels Land" Zusammenschnitt. Bei "Ernies Reise" musste ich schon schwer mit den Tränen kämpfen, "Anywhere" war großartig und das "Finale" war dann das Sahnehäubchen. Anfangs empfand ich das Bonner Publikum als etwas zurückhaltend, aber nach "Rockpommels Land" gab es einen Beifallsorkan, wie ich ihn schon lange nicht mehr erlebt habe.
Alleine dieser Teil des Abends hat den Konzertbesuch schon gerechtfertigt.

Die "Sonnentanz" Variante des Klassikers "Solar Music" kannte ich noch nicht. Das Ganze hinterließ bei mir auch eher gemischte Gefühle. Einige Passagen waren großartig, andere empfand ich eher als musikalischen Leerlauf.

Zur Band selber: das Projekt "Väter & Söhne" kommt einfach total sympatisch rüber und alle die da auf der Bühne stehen/sitzen sind erstklassige Musiker ( Milla , dein Bass Solo war Spitze !). Lupo habe ich keine Sekunde lang vermisst, da die beiden Links- und Rechtsaußen eine Top Leistung geboten haben. Wenn ich überhaupt jemanden vermisst habe war es..... Eroc ( das soll jetzt aber keine Kritik am aktuellen Drummer sein...der war auch prima).

Noch was: früher hat man bei Grobschnitt Konzerten auf dem Boden gesessen ! Das wäre meinem Rücken beim Bonner Gig auch besser bekommen....

So, das waren meine - etwas unstrukturierten - ersten Eindrücke. Ehe ichs vergesse: ein wirklich lustiges Deja Vu Erlebnis: der Geruch beim Konzert war derselbe wie 1981 ! Eine vertraute Mischung aus Trockeneisnebel, Pyrotechnik und eindeutig verbotenen Substanzen :)

Werde ich mir die Show noch einmal ansehen ? Definitiv JA ! Betzdorf ich komme.

Gruß
Thomas
Zuletzt geändert von MrBassman am 24.05.2008, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Fantasten
Kardinal

Beitrag von Fantasten »

Bin auch gerade wieder zu hause angekommen - tja, diesmal hatte ich die Gunst des kurzen Weges... bin wieder einmal hin und weg... für mich gibt es eigentlich keine Worte für das, was ich heute abend nochmals erleben durfte. Grobschnitt ist eben die beste Live-Band Deutschlands, wenn nicht sogar der ganzen Welt... OK - neige heute abend nur noch zum schwärmen. Ich hatte den Eindruck, es waren eine ganze Menge Leute da, die die Jungs heute zum ersten mal in der Besetzung gesehen haben und letztendlich total begeistert waren. Ich bin es immer noch, werde es bleiben und kann jetzt nichts geistreiches mehr schreiben. Es war einfach spitze, besser als je zuvor.... Eine gute Nacht wünschen die
Fantasten
Fantasten sind wir - sowieso
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

Wieder daheim! Mann/Frau war was wieder GUUT! Ich kann mich nur wiederholen: "GS ist wie Wein, der wird nicht alt sondern nur besser!"

Bild

RUDI
Ich gehe zu Grobschnitt, da weiß ich was ich bekomme!
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

GESTERN !!! :D :D :D

Bin auch wieder zurück, noch völlig durch den Wind. Jemand hatte den Mond aufgehängt, der mich den ganzen Heimweg begleitet hat. ;) Die Brückenschenke, wie Willi es nannte, ist eine tolle Location mit einer riesigen Bühne, der richtigen Plattform für diese Band, die supergut drauf war und nie so energiegeladen wie an diesem Abend! Es war mein achtes Konzert und ganz sicher das schönste!

Willi: "Ich bin Willi Wildschwein, und man nennt mich auch...... :shock: ...phhh..... Wildschwein" :lol:

Danke an die Band, es war unbeschreiblich !!!
Danke an die Fans, es war wiedermal schön mit euch !!!

Wir sehen uns!

Gute Nacht,
Irmi :)
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

Schön, dass der Mond, den ich für dich da hingehängt habe, dich gut nach Hause geführt hat. Laut Map24 sind das aber auch nur 225km. Ungefähr die selbe Strecke wie ich zu fahren hatte :)

Ich konnte es auf dem Heimweg nicht lassen und habe mir die Illegal und anschl die Merry Go Round reingezogen... Von dieser Band kann man nicht genug bekommen. Auch von mir nochmals ein Dankeschön an alle die dazu beigetragen haben - Band und Fans! Es war einfach großartig so viele nette Leute unter einem Dach (847 ohne Band und Crew) :)

RUDI
Groberpitter
Space-Rider
Beitrag von Groberpitter »

Hallo Grobschnitt, Hallo Irmi, Hallo Herr und Frau Jogi, Hallo Schakamazulu, hallo Wolfigoround......Hallo an alle die da waren.....

es war wieder wunderbar mit Euch....zu feiern, zu tanzen und zu lachen....es war wieder ein unvergesslicher Abend!!!

DANKE !!!!!

Ich freu mich schon riesig auf Menden....

Liebe Grüsse Peter
...nächste Woche ist auch noch ein Tag....
Taurus
Magic Train(er)

Beitrag von Taurus »

Moin!

War mal wieder schön dabeigewesen zu sein. Es war auch toll dass ich endlich einige von Euch persönlich kennengelernt habe. Ganz besonders freut es mich dass ich Günni getroffen habe.
Diesmal habe ich bewusst auf meine Kamera verzichtet. Ich habe sonst auch immer zig Fotos gemacht, aber ohne Kamera ist es echt schöner. Man kann so richtig schön alles auf sich einwirken lassen. Mit Kamera ist man doch ein wenig abgelenkt, weil man immer auf den "richtigen Moment" zum auslösen wartet.
Leider bin ich nächste Woche durch einen Auftritt meiner eigenen Band verhindert nach Menden zu kommen. Ich denke dass ich spätestens in Hildesheim wieder mit von der Partie bin.

Gruß Martin
Einen Lügendetektor gibt's im Bundestag nicht, der wär' auch dauernd kaputt...
Jogi
Alter Zauberer

Beitrag von Jogi »

Auch von mir anz kurz zu gestern was: Die Band war wieder endgeil, riesig. Einizger Kritikpunkt - zu wenig Nebel. Ich stand links vor der Bühne und dort kam nichts an :heul:
Ich bin froh Euch aus dem Forum getroffen zu haben und der Oberhammer war, dass meine Frau dabei war (ja Ihr habt richtig gelesen) und es ihr sogar gefallen hat (sie ist seit gestern stolze Besitzerin eines GS-Thirts, das sagt doch alles). Es war wirklich ihr erstes Konzert.
Wollte sie Milla noch vorstellen, aber irgendwie ist das untergegangen.
@Milla viele Grüße von meiner Frau.
Dann noch vielen Dank an Grober Pitter, der uns so spontan nach Hause gefahren hat. Leeven Pitter, et wor eng ävver jemütlich.
Alles weitere später. Muss jetzt noch mein letztes Fussball-Spiel als Co-Trainer für meinen Sohn absolvieren.

Danke an Schaka und Wolfi für Euren Besuch. Warte auf die Fotos von uns dreien.

Noch völlig aufgedreht ist

der Jogi
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
Kölle
Ballermann

Beitrag von Kölle »

Hallo zusammen!
Das Dutzend ist voll und es war sehr sehr toll!
Es war das beste GS-Konzert was ich jemals gesehen habe und darauf lege ich mich fest!
Für einen ausführlichen Bericht fehlen mir jetzt aber noch die Worte.
Nur soviel: Wer nicht dabei war, der hat diesmal wirklich ein großartiges Konzert verpasst! Soviel erst einmal aus Kölle!
Wenn Grobschnitt-Musik erklingt,
uns der Tag viel Freude bringt!
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

@ Kölle: Das sehe ich ganz genauso! Dieses Konzert war auch für mich das beste von allen! Und auch ich muss mich erstmal wieder aufsammeln, bevor ich einen vernünftigen Bericht auf die Reihe kriege. Ich steh noch völlig neben mir. :roll:

@ Barnie: Ach du warst das mit dem Mond? Du hast übrigens Recht. Es sind genau 223,6 km. 2.37 war die angegebene Zeit. Ich schaffe das trotzdem nicht in anderthalb Stunden, dazu hab ich wohl die falschen Triebwerke. Außerdem muss ich durch die komplette Innenstadt von Darmstadt ( immer schön 50 ) und dann noch eine halbe Stunde quer durch die Hinterfitz.
Danke auch für das Geleit zur AB, auch an Vaterschmidt. Danke an Shadow für die Hilfe bei der Parkplatzsuche ( dass das Parkhaus so früh schließt, war wirklich dumm ). Besonderen Dank an Kobor für den netten Empfang und den entscheidenden Hinweis ;)

Ganz liebe Grüße
an ALLE
Irmi
Zuletzt geändert von Irmi am 24.05.2008, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Rumburak
Elias G.

Beitrag von Rumburak »

Oh, neee sagt nicht sowas, beste Konzert und ich nicht daaa :cry:
Also Milla & Co legt euch in Menden mal so richtig ins Zeug......hihihi.
Aber ich gönn es euch ja, obwohl ich ein bischen neidisch bin. 8)
Ich hoffe es gibt noch einige Bilder zu sehen.
Gruß Rumburak
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
flanders
Sniffer

Einfach nur genial...

Beitrag von flanders »

Ich wurde 1982 kurz nach dem Album Razzia zum Grobschnitt-Fan. Wir haben in dieser Zeit sämtliche Konzerte in unserer Gegend abgegrast.

Nun, nach der langen Pause war ich wirklich gespannt, ob meine Eindrücke und Erinnerungen aus dieser Zeit wirklich noch einmal live rüberkommen. Ich bin eher skeptisch und wenig euphorisch nach Bonn gefahren und wollte mich überraschen lassen. Und die Überraschung ist weit mehr als gelungen. Bereits nach den ersten paar Takten von Razzia war das Feeling wieder da.

Die bunte Mischung aus den Alben Illegal, Razzia, Rockpommels Land, Jumbo, Kinder und Narren, Fantasten und Sonnentanz war absolut genial. Highlights für mich persönlich: Die Stücke aus Rockpommels Land und Sonnentanz. Wie in alten Zeiten: Solar Music über 43 Minuten!!! Geil!

Und da sagt man, man könne vergangen Zeiten nicht zurückholen. Stimmt nicht! Grobschnitt schafft das. Für mehr als 3 Stunden…
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

Fotos? Wasn dat? Sowas? :)

Bild
Schumi
R.I.P.

Beitrag von Schumi »

Rumburak hat geschrieben:Oh, neee sagt nicht sowas, beste Konzert und ich nicht daaa :cry:
Selber schuld, es gab noch Karten an der Abendkasse
Gruß vom Schumi aus Neuss
Fantast
Beitrag von barnie »

Irmi hat geschrieben:@ Barnie: Ach du warst das mit dem Mond? Du hast übrigens Recht. Es sind genau 223,6 km. 2.37 war die angegebene Zeit. Ich schaffe das trotzdem nicht in anderthalb Stunden, dazu hab ich wohl die falschen Triebwerke.
Ich schaff die km auch nicht in 1,5 Std. Da dachte ich, dass es viel näher ist... Habe auch 2,5Std gebraucht.

RUDI
Antworten