Da hier ja nun glücklicherweise wieder Frieden eingekehrt ist im Forum, können wir ja weitermachen.
Bin hier mal gespannt, wer der Spitzenreiter wird. Die Frauen wählen bestimmt alle Anywhere
Mein Favourit ist natürlich das Titelstück.
Zuletzt geändert von ernie am 26.05.2008, 14:15, insgesamt 3-mal geändert.
Der Ball wird wieder flach gehalten, schön.
vom 1. bis zum letzten Ton Spitze.
Die ENtscheidung fiel auf Rockpommels Land
sacht kurz und schmerzlos
reinhacker
Eigentlich wehre ich mich immer dagegen das Album in 4 Tracks zu unterteilen. Für mich ist das Ganze EIN Werk !!!! (Auch wenn es live meist nur in Auszügen präsentiert wird).
Da ich dafür aber nicht voten kann, habe ich für Rockpommelsland gestimmt, nicht zuletzt wegen des gigantischen Finales.....
Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z
Ich schließe mich auch Mocki an, man kann einfach RPL nicht in 4 Einzelstücke unterteilen. Ein grandioses Gesamtkunstwerk, aber das endgeile Finale stellt alles in den Schatten und deshalb, wenn schon eins ,dann das mit dem Finale. Meine Wahl fällt auf Rockpommels Land (alleine schon der Name - Cool!). Ich würde gerne mal das gesamte Stück live hören??? Na vielleicht klappt es ja irgendwann einmal?
Ich denke auch das dieses Werk eigentlich als ganzes betrachtet werden muß. Die Songs gehören zusammen und greifen ineinander über. Alle zusammen beschreiben ein schönes Rockmärchen. Stellvertretend für diese Gesamtkomposition wähle ich den ersten Song 'Ernie's Reise'.
Obwohl..Ich habe geschwankt zwischen Anywhere, RPL und Ernies Reise...
Letzteres hat gesiegt, weil ich als ich RPL mit 12 zum Geburtstag geschenkt bekommen habe, sofort Ernies Reise am Besten fand.
Du schlenderst durch die endlos Straßen - weißt nicht wo du gehst.
Nur ein Licht, der dunkle Himmel, Hoffnung die du lebst.
Du Licht vom Himmel fragst du ängstlich, weißt du wo ich bin?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie.
Kölle hat geschrieben:Elge: In Rockpommel's Land ist Alkoholverbot! Wieso schwankst Du?
Elge..: Weißt doch...Ich geh nirgens ohne Mary Green hin, deswegen schwanke ich...Aber pssssssst....
Eigentlich die schwierigste Entscheidung bei diesen Votings - eigentlich ist RPL ein Gesamtkunstwerk, ähnlich wie "Solar Music" - aber ich denke, ich wähle "Ernie's Reise", da man das Finale allein nicht wählen kann...
Go for Grande Finale - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Lieber Ernie, nicht traurig sein, dass ist sogar noch ein gutes Ergebniss. Im KRW Forum sind 290 Leute regestriert und es stimmen immer nur ca 30 bis 35 Leute ab. Also nicht ärgern, ist woanders auch so.
Ich kann Ernies Frust ganz gut verstehen: ich kann ja gut nachvollziehen, dass jemand keine Beiträge schreibt und lieber liest - aber, dass es zu stressig ist, ein Häkchen zu setzen, finde ich auch schade - hat so den schalen Beigeschmack von purer Konsumhaltung...
...und, dass nur 35 User hier eine Meinung haben, kann ich mir nicht vorstellen - sieht aber eben so aus!
Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Puh,Günni habe gerade erst das Vote entdeckt!
Wenig Zeit im Moment,kann bis auf 2 Tagen i.d.Woche etwas surfen,
dann ist mein Sohn ins Bett gegangen und dann ist da noch meine Frau!
Soll keine Entschuldigung sein,aber ist nun mal so!
Auch wenn andere nur voten,habe ich keine Probleme damit!
Aber der Stamm von denen die immer posten sind doch da,ist doch gut!
Nur ein toter Village People ist ein guter Village People! A.C.Y.M
Um bestimmte Funktionen nutzen zu können sind ein paar Einstellungen nötig. Damit wird gesteuert ob ein Dienst Cookies setzen darf oder nicht. Es werden Cookies gesetzt für folgende Dienste:
Technisch notwendige Cookies & Externe Medien.
Die Einstellungen können später zu jedem Zeitpunkt geändert werden.