Neeee Smily, lass mal. Es geht ja um "RPL remastered die Enttäuschung" und nicht um die deutsche Version von RPL. Die hätte ich dann auch gerne, wenn sie nochmal auftaucht.
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Smily hat geschrieben:Bleibt noch die Frage zu klären was aus der Deutschen Fassung von Solar Musik geworden ist. Ich hatte da mal eine LP, da war alles auf Deutsch.......
Moment, die LP habe ich auch, die heißt "Sonnentanz" :lachkaputt:
Rumburak hat geschrieben:
Habe Story 2, Volle Molle und Rem. RPL selbst und dachte echt das in der Story 6 eine Live-Version zu hören sei. Ich höre gleich morgen nochmals rein. Ich meine am Anfang Publikum gehört zu haben (reingespielt?)
Mal sehen. Bis dann.
Gruss Rumburak
Richtigstellung: Ich habe mir seinerzeit, mithilfe der momentanen Setlist und meinen vorhandenen GS-CD´s, das aktuelle Konzert nachgestellt und gebrannt. Um den RPL Part Live abzudecken habe ich wohl doch Story2 herangezogen und nicht wie falsch angenommen Story6. Habe zufällig Story2 im Player und dies bemerkt.
Also Günni "hast Recht" gehabt. Ich höre mir Story6 in den nächsten Tagen nochmals an. Ihr könnt mich jetzt auch Johnix nennen. (scherz)....hihi.
Gruss Rumbufalschgedacht
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Übrigens, um noch mal auf das Thema Rockpommels mit deutschem Text zurückzukommen: Auf der Grobschnitt-Story 6, CD2, gibt es ein Stück das heißt Textierung RPL, da singt Willi doch RPL auf deutsch oder was ist das für eine Sprache? :idea: Viele Grüße, Milla.
When we feel, when we dream, when we love, we can meet there beyond Rockpommels Land.
milla hat geschrieben:Übrigens, um noch mal auf das Thema Rockpommels mit deutschem Text zurückzukommen: Auf der Grobschnitt-Story 6, CD2, gibt es ein Stück das heißt Textierung RPL, da singt Willi doch RPL auf deutsch oder was ist das für eine Sprache? :idea: Viele Grüße, Milla.
Er singt soweit ich meinen Ohren trauen kann:
Nanananananana, nanananaaaana!Also Hessisch ist das nicht.
Ich dachte immer, das sei deutsch! Trio singen doch auch deutsch und deren Texte hören sich so ähnlich an.
@Reinhacker: Das sind keine Gesangsübungen, so sind die Melodien und Textvorlagen von fast allen Grobschnitt-Titeln entstanden. Viele Grüße, Milla.
When we feel, when we dream, when we love, we can meet there beyond Rockpommels Land.
Gynsch hat geschrieben:Er singt soweit ich meinen Ohren trauen kann: Nanananananana, nanananaaaana!
Also Hessisch ist das nicht.
Vielleicht hatte er auch da einfach nur den sheis alten Text vergessen
Aber nein, liebe Leute - das war auch englisch, allerdings war der Text dem Refrain von "Lady in Black" entlehnt und das gab Urheberrechtsprobleme mit Ken Hensley von "Uriah Heap" So gab's denn bei den "Blackshirts" keine Ladies...
...und der Text blieb trotzdem englisch!
Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Um bestimmte Funktionen nutzen zu können sind ein paar Einstellungen nötig. Damit wird gesteuert ob ein Dienst Cookies setzen darf oder nicht. Es werden Cookies gesetzt für folgende Dienste:
Technisch notwendige Cookies & Externe Medien.
Die Einstellungen können später zu jedem Zeitpunkt geändert werden.