Geseke am 08.03.2008 !!!

Alles zu den Revival-Konzerten

Moderatoren: ketchup, holli

stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

marion und ich sind nun gerade von unserer wieder mal 1600 km - reise zu hause angekommen. puhhh... wir sind halt keine 20 mehr und merken die strapazen schon sehr in den knochen.
aber es war wieder sensationell, dass sich jeder km gelohnt hat. diese spielfreude, der sound, der unglaublich viele nebel, die vielen lieben leute, es gäbe noch so vieles aufzuzählen, aber wir sind total groggy. heute gehts nur noch unter die dusche und dann ab ins bett.

aber wir freuen uns schon tierisch auf olsberg!!
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. :o
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Nein Irmi, ich bin nicht breit, das täuscht!!! ;-)
Aber zu Deiner Frage: Dieser Thread ist bei mir normal in der Darstellung, aber ich hatte das Problem schon bei anderen Threads!
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Warum ist das dann so bei mir und Schaka und Rumburalf?? Kannst du's mal für Dumme erklären? :?

Die Seite 6 ist jetzt wieder normal, und die 5 immer noch breit....
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Sorry, ich habe keinen blassen Dunst!
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Gut, das tröstet mich ;)
Joker
Alter Zauberer
Beitrag von Joker »

Auf meinen 22" Widescreen passt er perfekt... :) Das könnte an den Bildern weiter oben liegen. Wenn du vom Vollbild auf ein Fenster verkleinerts, passt sich die Textbreite normalerweise dem Fenster an. Aber bei den Bildern ist eben früher Schluss...

Joker
What about to start another journey? Get up my cycle to the sun!
1986er
Space-Rider

Beitrag von 1986er »

.........................................................................................................................................................und länger, sitze ich hier nun und suche Buchstaben auf der Tastatur, die ein Wort bilden würden, den gestrigen Abend zu beschreiben!!!!!!!!!!!
Gibt es leider nicht wirklich :( , denn alle genialen Wörter reichen nicht aus :) ! Es war mal wieder einmalig! Stimme allen Beschreibungen zu :
Musik sowieso klasse, Band wieder mit voller Freude und Können, Ihr Alle gut drauf , somit war Spaß und vieles mehr vorprogrammiert :)

Für mich war das Konzert noch ein wenig mehr - Danke an Junior !! Es war toll für mich mit Dir dieses Konzert zu erleben ! Ich freu mich Löcher in den Bauch, daß Du diese Welt für Dich entdeckt hast!! Hätte in den 80ziger nie gedacht, daß ich mal mit meinem Junior zusammen Grobschnitt live erleben darf !! Freue mich schon auf das nächste Mal!

Liebe Grüße an Euch Alle, 1986er / Anja
Irgendwann bist Du heute aufgewacht
und Du hast gewusst, DAS ist DEIN Tag!
Schaka.
Alter Zauberer

Beitrag von Schaka. »

den Spaß den ihr Beiden hattet, konnte ich sehr gut beobachen!
Jogi
Alter Zauberer

Beitrag von Jogi »

Ja ich meine, man hat es als aufmerksamer Beobachter bemerkt, wie gut Euch das beiden gefallen hat. Ihr wart ja wirklich ein Herz und eine Seele. Dein Sohn ist glaube ich ganz gut geraten.
Liegt das nun an der Mutter?

fragt sich

- der Jogi
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
Smily
Elias G.

Beitrag von Smily »

Woran denn sonst? ;)
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
1986er
Space-Rider

Beitrag von 1986er »

Oh, jetzt werd ich ja rot.... Danke für die Blumen :) ,
aber nun ist gut, finde so schnell keinen Aufnehmer für die Schleimspur ...grins ;)
Aber passt schon, bin total stolz auf Junior und Herz und Seele passt schon :)
Bis dann , Anja
Irgendwann bist Du heute aufgewacht
und Du hast gewusst, DAS ist DEIN Tag!
Hasper Junge

Beitrag von Hasper Junge »

hallo zusammen,

bei aller Freunde über das gelungene Konzert muß ich aber einer Kritikpunkt loswerden, den außer mir auch andere Besucher des Konzerts geäußert haben.

Wir standen ca. 10m mittig von der Bühne entfernt. Der Gesang von W. war hier leider sehr laut und sehr überzogenen zu hören, im Gegensatz zu den Instrumenten, die gut ausgesteuert waren. Die Zuhörer neben mir hielten sich bei den Gesangsparts zum Teil die Ohren zu. Wir waren jedesmal froh, wenn die Mikrofone abgelegt wurden und nur noch die Instrumente spielten.

ansonsten, alles okay.
Sportfreunde Milla
Space-Rider

Beitrag von Sportfreunde Milla »

Super Konzert gewesen! Auch das Treffen mit einigen Forumsmitgliedern hier war sehr schön! Erst mal "sacken lassen", den Eindruck!

Gruß an alle hier, die ich in Geseke angetroffen habe! ;)
Einmal Solar Müsli, und dann lang abstreifen!
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

@Irmi:
Meine Traurigkeit als Ausrede, um nix mehr schreiben zu müssen? Vergiss es! Der Bericht ist wunderschön und ich bin manchmal gerne melancholisch, auch, wenn man mir das immer nicht glaubt - wenn ich auf Grund eines verpassten Konzerts nicht traurig wäre, würde mir die Band ja nicht so viel bedeuten, wie sie es nun mal tut! Write on, Lady Black!

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Saga
Alter Zauberer

Beitrag von Saga »

Hallo zusammen
Es war mal wieder ein tolles Konzert.Danke an die Jungs auf der Bühne.Ihr habt mal wieder alles gegeben.Macht weiter so!!!!!!!!!!!!
Aber nun möchte ich mich an dieser Stelle an 2 Personen extra bedanken:Danke an kleine 66 und Superbergstadt,das ich und einige andere bei euch Übernachten durften und an die tolle Bewirtung.Was nicht Selbstverständlich ist!Und Danke an:Kölle,Gabi und Thomas,erni und Kirsten,Roger,Grobe Schnitte und 1986er(mein Schalker Mädel),die es sich nicht hat nehmen lassen zu uns zurück zukommen.Danke für einen schönen Sonntagnachmitag,mit Freunden!
Gib jeden Tag die Chance
der Schönste in deinem Leben
zu sein

Mark Twain
Kleine66
Jupp

Geseke

Beitrag von Kleine66 »

So kann nun auch langsam wieder klar denken und mich äußern.
Tja das war ein Samstag wie ich Ihn lange nicht erlebt habe. Zunächst sehr liebe Freunde empfangen, dann zusammen nach Geseke ins Odeon. Dort trudelten dann nach und nach immer mehr Forumsmitglieder ein und es gab mal wieder herzliche Umarmungen, neue Gesichter ( die Zwillinge) und jede Menge Vorfreude, die stieg dann als wir an der Halle standen und die Türen noch geschlossen waren, die Spannung stieg immer mehr. Komisch aber das Warten so kurz vor dem Konzert verging irgendwie schnell dann das Konzert, ja da fehlen mir ( wie schon 86iger) die Worte. War wieder einmal begeistert hab nun mein fünftes Mal hinter mir und mich fasziniert es immer wieder neu. Tja und für mich der Clou des Abends war mein Sohn Felix. Bisher immer gegen Grobschnitt und dann vor einigen Wochen der Spruch: Ich will mit zum Konzert. Und dann am Samstag, als er mit dem neu erstandenen Next Party Shirt neben Supi stand traute auch der seinen Augen nicht mehr.
Tja und die Band war wieder mal einsame Spitze, trozt der Anstrengung die so ein Auftritt mit sich bringt merkt man den Bandmitgliedern an, das es Ihnen Spass macht. Also an die Band DANKE DANKE....
Der gestrige Tag mit unseren Freunden aus dem Forum war noch sehr schön. Danke für die schöne Zeit an Roger, Saga, Kölle und Gaby, Schnitte und Anja, Thomas, Erni und Kirsten.
So un d nun kann die Vorfreude auf Olsberg steigen. :D
Kleine 66
ernie
Hausmeister a.D.
Beitrag von ernie »

War echt mal wieder ein super Wochenende und eine geiles Konzert.
Vielen Dank nochmal an Kleine66 und Supi für die gute Bewirtung und schöne Grüße an alle die wir am Wochenende getroffen haben.
Zenobia
Jumbo
Wohnort: Delmenhorst, ja..da haben Grobschnitt auch schon gespielt..

Beitrag von Zenobia »

Juhu bin auch wieder zu Hause und kann nur sagen: Spitzenmäßig!!!
Erst einmal: Die folgenden Bilder habe ich auf einen externen Server hochgeladen, so dass unser Forum Server nicht überlastet wird. Smily: Dafür mußte aber nen Bierchen beim nächsten mal mit mir schlürfen... smile..
Ach ja und das mit dem was Irmi schreibt, dass sich der Fred immer in die Länge ausdeht, ist bei meinem PC und auch bei Moon seinem PC auch so.. Muß also an den Forum Einstellungen liegen, nicht an unseren PC's.

So und nun aber..Meine Eindrücke..Erst mal mein Schloß *schön wärs* Nur ein Hotel...

Bild

Bild

Danach gings ab, Coma abholen.. Er war ja mir Harro zwei Tage unterwegs. Am Freitag zur Aufzeichnung des Epitaph Konzertes. Hoffe, dass Coma bald GS aufzeichnen darf..Ich weiß, schwierig, wegen den Rechten..
Vor der Aula trafen wir erst Superbergstadt und hielten ein munteres Schwätzchen ab. Supi erzählte uns so einiges Interessantes über Geseke und wies uns darauf hin, wo sich die anderen Groben Fans aufhielten.

Dann kamen zwei Autos um die Ecke geschossen..Ich dachte noch: Was sind denn das für Irre..Und richtig..Es waren Irre: Ügooooo und Mike und der nette, ganz schick angezogene Schaka. Hätte nen prima Trauzeugen abgegeben.. lach..
Wir alberten noch (wie immer) ein wenig rum, nachdem ich alle ausgiebig abgeknuddelt hatte und dann gings ab in die Aula wo uns ein richtig gut gelauntes Schwein die Tür aufmachte.. Puh..Zen wieder völlig nervös und ganz artig: "Guten Tag Herr Wildschwein" gesagt, worüber sich die anderen lustig gemacht haben.
Coma kam um die Ecke und sagte, als er gesagt hat: Zenobia kommt, wäre Toni weggegangen.. *heul* Coma meint, er wollte mich bloß nicht sehen. Ich denke, er wollte sich nur noch schnell schick machen, denn danach kam er mich ja ganz lieb begrüßen *strahl*.
Dann kamen Milla und Tatti, die uns sowas von herzlich begrüßt haben und auch die anderen Groben hielten einen kurzen Plausch mit uns.
Als wir raus gingen kam uns ein frecher Admiral entgegen, der uns fragte, was wir hier denn schon wieder wollen und das wir lästig wären. Natürlich war das alles ein Spaß (hoffe ich..lach) Wir haben herzhaft gelacht, noch weiter mit ihm rumgealbert und nett geplaudert.
Und dann noch schnell was gegessen..wobei dann dieses Bild mit Coma und mir entstanden ist (dazu muß man wissen, dass Coma und ich richtig gute Freunde geworden sind):

Bild

Ich wurde immer aufgeregter und drängelte dann auch ein wenig..Hab mich so artig die ganze Zeit zurück gehalten..Smile..Dann endlich: Ab in die Kneipe zu den anderen groben Fans...

Zwei sehr nette Jungs kennen gelernt: Sportfreunde Milla und sein Zwillingsbruder On the Loose:
Bild

Schaka ganz glücklich (ist er nicht chic?):
Bild

Smily und Coma auch schon ganz nervös:
Bild

1986er und Frau Kölle noch schnell am stärken für das große Event:

Bild

Moonmadness und Sportfreunde Milla beim netten Plausch:
Bild
Du schlenderst durch die endlos Straßen - weißt nicht wo du gehst.
Nur ein Licht, der dunkle Himmel, Hoffnung die du lebst.
Du Licht vom Himmel fragst du ängstlich, weißt du wo ich bin?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie.
Kölle
Ballermann

Beitrag von Kölle »

Hier nun die 1. Ausgabe der neuen Grobschnitt-Internet-Zeitung "Boah":

Geseke
An einem sehr schönen Samstag im März, trafen sich so etwa 800 sehr musikgeschmackvolle Leute aus ganz Deutschland, die mal wieder weder Kosten noch Mühen gescheut haben, dem bisher besten Grobschnitt-Konzert 2008 :lol: beizuwohnen.
Eine heitere ausgelassene Stimmung unter den Fans bereits vor der verschlossenen Tür, denn man hörte von drinnen etwas und dies beruhigt so ungemein. Das Gehirn vermittelt einem, oh die Jungs sind da, hier sind wir richtig. Jetzt die Frage, wie sieht die Halle aus? Auf was werden wir uns da gleich einlassen? Wieder eine positive Überraschung. In sehr freundlicher Umgebung stehen wir in einer Halle, die uns Zuschauern Platz genug gereicht und schauen auf eine Bühne, die Grobschnitt gereicht. Die Stimmung steigt weiter, das GS-Vorprogramm geht zu Ende, die Bühne füllt sich mit uns sehr bekannten Gesichtern und Tatti betätigt den Anlasser. Obwohl alles bekannte Abläufe aus GS-Konzerten der Neuzeit und noch gar nicht vor all zu langer Zeit, drücken wir die Taste Staunen und das erste "Boah" am heutigen Abend verlässt unsere tiefste Öffnung im Gesicht. Es vergehen nur wenige Minuten und in Geseke wird es nebelig, nicht nur aus meiner "Sicht"weise. "Boah" klasse, toll, wir kombinieren die Taste Staunen mit Dauergrinsen, denn kurz darauf wird uns von der Band auch mündlich bestätigt: "Heut' ist ein schöner Tag!" Eine Falschaussage! Richtig wäre gewesen: "Heut ist ein sehr schöner Tag!" Die erste Grobschnitt-Party im Jahre 2008 und dann direkt wieder so ein Hammerkonzert, "Boah!" Wirklich ein sehr schönes "Platz"konzert (ja, wir hatten im Publikum vorne genügend Platz um unseren ferngesteuerten Bewegungsabläufen alle Rotierungen zu gestatten), dass auch von mir das Prädikat "Gegenüber Neuss erstaunlich grobschnittgesteigert" verliehen bekommt. Gefühlt kam mir "Solar Music" mit dem neuen Part bestimmt 5 Minuten länger vor. Mit "Könige der Welt" würde Grobschnitt sogar den "Grand Prix" gewinnen, für "Rockpommel's Land" gilt auch diesmal wieder für mich die Aussage, dass ich es noch nie so gut gespielt gesehen habe, was natürlich den Vorteil hat, dass man nach dem nächsten Konzert diesen Satz nicht mehr ändern braucht, weil er auch dann wieder so seine Gültigkeit hat.
Band: 10 von möglichen 10 Punkten
Publikum: 10 von möglichen 10 Punkten
Wetter: Während dem Konzert sehr nebelig, aber es waren ja genügend Nebelscheinwerfer vorhanden. :lol:
Kleine66 und Superbergstadt: Vielen Dank für die tolle Aufnahme bei Euch (da spreche ich für alle Pensionsgäste aus Kölle).
Es hat uns sehr gefreut, wieder einmal in einem sehr netten Kreis von Grobschnitt-Fans- und Freunden so schöne Stunden erleben zu dürfen. Lacher hatten wir ja wohl genügend. Die gehen uns so schnell auch nicht aus.
Danke und liebe Grüße auch an Saga (auch für den nicht selbstverständlichen Hol- und-Bring-Service), Anja, Schnitte, Kirstin, Ernie, Roger und Felix (Kleines kleiner Großer).
Nur schade, dass Saga, Superbergstadt und Ernie diesen Beitrag nicht lesen, denn, wie ich erfahren habe, lesen auch sie nicht gerne "Romane".
Gruß aus Kölle!
Zuletzt geändert von Kölle am 10.03.2008, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Grobschnitt-Musik erklingt,
uns der Tag viel Freude bringt!
Zenobia
Jumbo

Beitrag von Zenobia »

Und weiter gehts:

Eine glücklich strahlende Irmi.. (Hab sie noch nie anders gesehen):
Bild

Ernie, der immer noch am überlegen ist, ob er lieber den String oder das Sexspielzeug seiner Freundin kaufen soll, welches er auf der Toilette für nur je 2 Euro entdeckt hat. Mensch Ernie, sei nicht so geizig, kauf Beides... :lol:
Ernie entschließt sich erst mal ein Birchen zu schlürfen, dabei denkt es sich besser...Coma guckt ganz wissend..de hat wohl schon beides gekauft...
Bild :lol:
Gabi (Frau Kölle) Grobeschnitte und Saga beim Essen. Schnitte war übrigens bestens gelaunt wie immer.
Bild

Kölle..Hat wie immer den ganzen Laden unterhalten. Klasse unsere kölsche Jung!!!
Bild

Und ab gings zum Konzert..
Zwei Kritikpunkte habe ich diesmal aber: Zuviel Nebel. Man sah minutenlang gar nichts und Atemprobleme bekamen auch so einige.
Und diesmal fand ich es auch zu laut, besonders bei Solar Musik. Ich habe in der Pause mit einigen gesprochen, die deswegen dann nach Hause gegangen sind.
Aber es war mal wieder klasse ohne Ende. Habe mich sehr über die veränderten Songs gefreut. Toni mehr an der Front! Suuuper...
Guckst Du:

Bild
Bild
Bild
guna

Beitrag von guna »

So, jetzt versuche ich auch mal meine vollkommen neuen Eindrücke in Worte zu fassen. Um die Kreativität anzukurbeln werde ich erstmal ein wenig die Hinfahrt schildern, das war schon schön genug.
Los ging es in Coesfeld um 15 Uhr mit dem Zug gen Dortmund. Der Blick nach draußen auf das besonnte Münsterland bestätigte mir bereits, dass heute wahrlich ein schöner Tag sei. In Dortmund angekommen ging es dann weiter mit einer kleinen Oddyssee in Dortmunder Nahverkehrsmitteln zur Autobahnraststätte Lichtenfeld Süd die ich auch zeitig erreichte. Während des Fußweges von Dortmund-Lichtenfeld zur entsprechenden Raststätte hatte ich bei wunderbarem Wetter bereits das Vergnügen, die ländliche Seite des Ruhrgebietes kennenzulernen und mich daran zu erfreuen. Zu meiner besonderen Freude wiesen mir auch noch ziehende Kraniche bei blauem Himmel den Weg in Richtung Mitfahrgelegenheit. An diesem Kunststück deutscher Betonarchitektur angekommen, war es dann auch bald soweit, Jörg (Jogi), Peter und Elke begrüßten mich sehr freundlich und nahmen mich mit entsprechender musikalischer Untermalung mit. Ich war dann doch erstmal erstaunt, als mir das Booklet eines Teiles der History of Solar Music gezeigt wurde. 78 Minuten beste Improvisation, nicht schlecht. Angekommen wurde ich auch freundlich von weiteren Forenmitgliedern begrüsst und wartete gespannt vor der Halle, nachdem diese ca. 20 mal auf der Suche nach dem Eingang umrundet wurde. Forsch fragte ich ein paar Leute wo sie denn herkommen würden, um bereits vielleicht eine Rückfahrgelegenheit zu ergattern. Bis dahin stellte ich aber fest, dass die meisten doch eher aus Geseke und Umgebung kamen. Viele scheinbar entgegen meinen Erwartungen Grobschnitt vielleicht sogar zum ersten Mal sahen, also Freunde des Kulturvereins und seiner Aktivitäten? Aber mein Beispiel beweist, es ist nie zu spät! Nachdem die Halle endlich geöffnet wurde, wandte ich mich dem freundlichen Weinachtsmann an seinem kleinen LP Stand zu und stöberte ein wenig auf der Suche nach Schnäppchen. Während des Stöberns begeisterte sich neben mir der Sohn eines älteren Herren für diverse LPs und rief immer wieder auf: "Die Beatles, AC DC !", um sich dann von seinem Vater verwundert die zwei Seiten einer LP zeigen zu lassen und noch dazu lernte, dass man eine LP während des Spielens eben umdrehen müsse. Belohnt wurde ihm diese Neugierde mit einem schönen Stück Musik: "Highway to Hell". Ich freute mich über meinen 11€ günstigen Einkauf der "Wish you were here" (endlich im Original!),"Aqualung", und einer zwei LPs umfassenden Best of von "Hawkwind", von der ich leider später feststellen musste, dass sie ziehmlich gewellt ist (Wer Tipps zum Plattenbügeln für mich hat, kann mir dies gerne mitteilen). Das ganze schnell abgegeben, immer wieder ein paar Leute gefragt, wo sie denn herkommen, und ab in die schöne, für ein Konzert sehr klug gestaltete Aula. Ich war echt gespannt, was mir bevorstand.

Mit dem Ausgehen der Lichter ging es dann los, Nebel, Lichter, frenetischer Applaus und ich mittendrin. Bereits bei Razzia merkte ich, dass dies ein ganz besonderer Abend werden würde. Das Stück rief bei mir auch sofort ein Kribbeln hervor, und ging noch dazu gut ab! Sehr beeindruckend war auch die dazugehörige Show der blaulichttragenden Staatsgewalt. Dabei merkte ich auch, diese Band denkt sich etwas bei ihren Songs, was sich später noch weiter bestätigen sollte. Wie es musikalisch mit welchen Titeln weitergeht, weiss ich jetzt nicht so genau, ich kann nur sagen, es war super, die Musik die einen entschweben lässt und die Bühnendarbietung, die mir bis auf Tonis speziellen Part bei seinem mir etwas zu schmalzigen Titel, ebenfalls sehr gefiel. Es ist schwer diese Eindrücke in Worte zufassen. Meine EInleitung bleibt wohl länger als der Konzertteil, aber was solls. Ich habe einfach lange gewartet etwas in dieser Art einmal zu erleben (noch bevor ich Grobschnitt kannte). Auch beeindruckend war die Spielfreude, welche insbesondere die junggebliebenen Groben an den tag legten. Milla das Honigkuchenpferd zeigte hier eindeutig, dass die Wiedervereinigung einzig den Fans und der Spielfreude zu verdanken ist.
Die Highlights waren für mich die Stücke aus Rockpommelsland, obwohl ich sie bis dahin nur teilweise kannte, das erste Stück nach der Pause (welcher Titel, welches Album?), die Illegale Zugabe (habe ich zufällig Space Rider verpasst?) und natürlich Sonnentanz. Mich hat überrascht, wie es sich doch eindeutig von der Version Powerplay unterschied, die ich aus der Grobschnitt Story 1 bereits kannte, aber doch auch hörbar das gleiche Motiv hatte. Zu meiner Freude schien es härter zu sein. Die auf den Gesanf folgenden Solos, die Sonnengötter, die Weltraumschweisser, einfach unglaublich. Zur Zugabe Illegal wurde dann bereits wie mehrere Male vorher die Luftgitarre wohl zum Erstaunen einiger um mich herum ausgepackt. Und dann war es auch bald vorbei. Und ich muss sagen, dass es eigentlich nicht viel kürzer hätte sein können. Diese Art von Musik braucht einfach Zeit. Das sind schliesslich alles Songs, die sich entwickeln, eine besondere Dynamik haben. Im Gedächtnis geblieben ist mir auch die klare Position der Band zu umstrittenen Themen wie dem Überwachungsstaat (The Sniffer), oder dem guten Grassgenuß (Mary Green), hiervon war wohl auch besonders der Manu Kapolke überzeugt, da er herrlich ins Mikro rief: "IST LEGAL!"

Während der Pause habe ich mich einmal nach draußen begeben um die Parkplätze nach passenden Kennzeichen abzusuchen. Und was finde ich da? COE! Also, direkt nach SOnnentanz erstmal meine Sachen, samt LPs von der Gardrobe geholt, hektisch ab nach draußen, es kam aber niemand, also wieder rein, und was höre ich da "Ist das erlaubt?" Ja verdammt nochmal, es ist erlaubt, sich für 3 1/2 Stunden einfach mal zu entspannen, zu genießen, und auch mitzugehen, wenn es einem beliebt.
Danach wieder raus, allerdings noch ein paar Töne von Powerplay (?) mitgenommen, aber leider nicht alles. Und siehe da, nach ein paar Minuten kommen zwei Herrschaften zum Auto, einer aus Münster, und einer aus Coesfeld. Also ging auch die Rückfahrt mal ganz gediegen von Statten und der Schlafsack musste nicht auf der Parkbank ausgebreitet werden. Die beiden waren auch alte Grobschnitt Fans, der eine sah sie sogar 1976 bereits in Coesfeld. Auch etwas besonderes, wo die Jungs überall gespielt haben, echt im letzten Loch^^.

So, soviel von mir, ich Danke nochmals dem Rheinhacker dafür, dass er mich auch ein wenig ermutigt hat zu kommen, dem Jogi, dass er mich einfach so mitgenommen hat, und allen anderen Teilnehmern, insbesondere der Band für diesen Abend.
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Hey Guna,

was für ein toller Bericht!

Und es freut mich zu lesen, dass du so problemlos wieder nach Hause gekommen bist!

Bis bald mal wieder,
Irmi
Uffel
Magic Train(er)
Beitrag von Uffel »

Durch Eure ganzen tollen Berichte steigt meine Vorfreude auf Olsberg schon jetzt in astronomische Höhen :D
Taurus
Magic Train(er)

Beitrag von Taurus »

Hallo Leute!

Eure Einträge gehen alle runter wie Oel. Das freut uns vom Kulturverein Geseke natürlich umso mehr, und ist ein Ansporn für's nächste Jahr. Es wird nur sehr schwierig, wenn nicht unmöglich so etwas wie dieses einmalige Konzert zu toppen.
Hier sind noch einige Fotos für Euch.

Gruß Martin
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Taurus am 10.03.2008, 22:39, insgesamt 2-mal geändert.
Zenobia
Jumbo

Beitrag von Zenobia »

Und weiter gehts...Besonders gut hat mir an dem klasse Abend mal wieder unser ATS gefallen, mit dem ich später einen Deal machte, dass ich nächstes mal die Drums im Wechel mit Kleine spiele, weil er mal wieder sowas von überzeugt von sich war..lach..Aber ich muß ehrlich sagen: Ich liebe es, wie er die Drums spielt: Hart und druckvoll, dass gibt den richtigen Beat:
Bild

Richtig gut hat mir auch wieder der Kleene gefallen, besonders bei seinem Solar Music Solo:
Bild

Die zwei da links...Wie heißen se noch? Kennt die wer? :) Gefallen mir sowieso immer..Wirkten auf mich sowas von gut drauf und harmonierten klasse. Und wie schon gesagt: Toni einmal mehr vorne auf der Bühne...Das hat mich an früher erinnert..Da gehört er hin..

Bild

Tja und dann der Herr Supersau..Wildschwein natürlich..Ich habe so das Gefühl, dass er so richtig aufgeht und von mal zu mal immer mehr Freude auf der Bühne hat. Der hebt ja richtig ab! Richtig super drauf war er und gesungen hat der.....boah..Steht der eigentlich schon auf meiner Liste? :)
Bild

Es gebe noch soviel zu loben und zu schwärmen, aber ich überlasse das lieber den Leuten, die das besser berichten können..Besonders gern lese ich immer die Berichte von den Leuten, die zum ersten mal dabei waren.
Eins noch: Demian und Tatti werden immer zu wenig erwähnt..Ich finde diese Beiden einfach nur genial. Was für ein klasse Sound durch das zusätzliche Schlagwerk durch Demian entsteht, ist nicht mehr zu toppen.
Und ich frage mich: Warum ist Tatti eigentlich nicht viel viel früher bei GS eingestiegen..So souverän und gefühlvoll dieser Mann die Tasten schwingt, schafft es kaum ein anderer. Dazu noch seine unglaublich freundliche Austrahlung..SPITZE!

So, hier noch so das "drumherum":
Die Zen mit dem nettesten Zwerg wo gibt:
Bild

Der schreibfaule Ulli..Aber hier im Forum immer zugegen und ein Freak wie er im Buche steht..Fährt sein Auto mit Pflanzenöl auch wenn er nur mit 20km/h fährt..lol: Ich dachte wir kommen nie zurück zum Hotel...smile
Bild

Zwei ganz wunderbare Leute: Der Grobepitter mit Frau Astrid:
Bild

Eroc (wo war er eigentlich? Wäre schön gewesen, ihn zu sehen)muß nochmal seinen Text ändern in: "Herzlich Willkommen zur Party der Zwerge" : Mocki und Schwammi:
Bild

Was erzählt denn da so lustiges der On the loose dem Stratoli?
Bild

Zwei, die sich auf Anhieb verstanden und jetzt schon zum dritten mal die Next Party gemeinsam gefeiert haben: Die Zen und der Grobepitter:
Bild

Und noch zwei, wo es genauso war..Nur sagt der Jogi grad zur Zen: Du bist Jeck. Du gehörst nach Kölle oder sagte er ZU Kölle? lol
Bild

Zwei, die durch Grobschnitt zu den besten Freunden geworden sind:
Zen und Coma:
Bild

Und zwei, die sich durch Grobschnitt kennen und lieben gelernt haben. Danke Ralf, für dieses wundervolle Wochenende, welches mir ohne Deine Einladung nicht möglich gewesen wäre. Du bist und bleibst der tollste Mann, den es gibt!!!
Bild
Zuletzt geändert von Zenobia am 10.03.2008, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Kölle
Ballermann

Beitrag von Kölle »

Hallo Guna,
Dein Beitrag war eben Genuss pur für mich. Toll geschrieben!
Es freut mich, dass es Dir so gut gefallen hat und dass die abenteuerliche Reise nicht zu abenteuerlich geworden ist. Wird bestimmt nicht Dein letztes GS-Konzert gewesen sein. Gruß aus Kölle!
guna

Beitrag von guna »

Jo, Danke, habe ich doch gern geschrieben.

Was den Demian angeht, habe ich natürlich keinen Vergleich. Aber ich kann mir doch denken, dass arg etwas gefehlt hätte ohne Percussionist. Der Junge hat dem ganzen schon eine besondere Note verliehen. Irgendwann gab es da auch ein richtiges Schlagzeugduo, wenn ich mich recht erinnere: Demian und ATS wechselten sich im Rhytmus immer ab und ergänzten sich, wenn jemand weiss was ich meine.

Und ich hoffe mal nicht, dass es mein letztes Konzert mit ihnen und euch war. Auch wenn ich leider nicht nach Karlsruhe kann. Das würde sich zum Semesteranfang echt anbieten und liegt nur 30 km von Landau entfernt. Allerdings habe ich mich bereits früher für etwas anderes besonderes entschieden: Flusskreuzfahrt auf dem Rhein mit Metal-Konzert.

Aber wie ist das eigentlich zu verstehen, nach dem großen Knall zum Jahresende ist Schluss?
Kölle
Ballermann

Beitrag von Kölle »

Guna:
Zum Jahresschluss soll etwas Grösseres stattfinden. Von Schluss danach war keine Rede.
reinhacker
Magic Train(er)
legal, illegal, genial

Beitrag von reinhacker »

Herrliche Berichte, die ich hier lese.

Das in Worte kleiden überlasse ich lieber denen, die das können.
Ich stimme zu und freu mich.

:twisted: Es freut mich, wenn ihr euch freut. Das ist mir Freude genug.

Und es freut mich, wenn die jungen gefallen an dem finden, was uns vor / seit Jahrzehnten begeistert.

Und noch mehr Freude, wenn ich die next generation erleben darf mit ihren reifen Vätern, mit Freude, Spazz und einer Spielfreude, die (für mich) unbeschreiblich ist.

nochmal DANKE an alle
sacht der reinhacker :oops:

@guna: Kai hätte auch seinen Spazz gehabt

Schluss? Quatsch: die Party muss weitergehn. Wann ist der Norden dran? :D
alles ist besser!
Jogi
Alter Zauberer

Beitrag von Jogi »

Als erstes stelle ich mal fest, dass ich zum Glück nicht vermisst werde, was die Berichte über das Geseke-Konzert angeht, denn dafür sind die anderen Berichte so gut und auf den Punkt gebracht, dass es eine wahre Freude ist, sie zu lesen. Zenobia, Kölle, Gunna und all die anderen.: Danke für Eure Berichte, so entsteht ein lebendiges Forum. Beim Lesen kam mir der Eindruck, als ob ich dabei gewesen wäre :)
Auch und das finde ich echt sensationell, hat Grobschnitt vielleicht ein fünftes Fundament gefunden: die jungen Fans, die die damals nicht dabei sein konnten. Als Beispiel seien hier der Gunna (habe ich gerne gemacht), der so eine Himmelfahrt auf sich nimmt und hier auch dann noch toll schreibt, 86erjunior (Sohn von äh wie hieß sie denn noch mal? :D ) und der Felix (Sohn von Kleine 66)
erwähnt. Es scheint ja doch noch Jugendliche zu geben, die handgemachte Musik zu würdigen wissen.
Zum Thema Nebel: Ich habe, wenn ich mich Recht entsinne, auf dem Boden des alten Wartesaals gesessen und bin völlig während eines Grobschnitt-Konzerts eingenebelt worden, so dass von der Bühne kaum was zu sehen war (Trockeneisnebel sinkt ja bekanntlich zu Boden). Das war so geil und finde ich auch heute noch geil und deshalb gehört das auch zu einem Grobschnitt-Konzert dazu wie das Salz in der Suppe. Denn auch dadurch werden die Lichteffekte noch besser
Liebe Zenobia, dann musst Du nächstes Mal eben weiter hinten stehen (Ich höre sie schon antworten: Lieber Jörg, bist Du nicht ganz dicht, bei einem Grobschnitt Konzert stehe ich IMMER GANZ VORNE)
Tja so ist das eben mit dem künstlichen Nebel, aber wie Kölle hier geschriebt hatte, es waren ja genügend Nebelscheinwerfer da.

So das soll es erst einmal wieder gewesen sein

meint

- der Jogi
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
Antworten