Grobschnitt auf dem Cover - was steckt drin?

News und allgemeine Themen zu Grobschnitt

Moderatoren: ketchup, holli

Antworten
Rockmagix
Jumbo
Grobschnitt auf dem Cover - was steckt drin?

Beitrag von Rockmagix »

Bear Family haben eine Serie über die Neue Deutsche Welle rausgebracht. Sehr interessant für die, die glauben schon alles zu kennen. Besonders erwähnenswert die mehreren hundert Seiten Booklet!!!

https://www.bear-family.com/bear-family ... te-mauern/

Es grüsst der Rock
Zuletzt geändert von Rockmagix am 16.06.2020, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
"We are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born.
[- Professor Richard Dawkins]
Rockmagix
Jumbo
Beitrag von Rockmagix »

Bild
"We are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born.
Saftlatte
Hausmeister
Beitrag von Saftlatte »

... und nicht mal ein Titel von GS drauf. :eek:
For the Glory and for the Fun, not for the Money....
Rockmagix
Jumbo
Beitrag von Rockmagix »

Stimmt, wäre auch seltsam, die Groben waren nie wirklich NDW.
Aber dafür gibt es schon reichlich Gutes auf den 8 CD's
erke
Fantast
Beitrag von erke »

Wieso nehmen die ein Bild von Solar Music 1979 für ihren Sampler und dann ist von uns gar nix drauf? Spinnt der Weize...?
...hunting tigers out in Indiah...
peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

Erke, Du weißt aber schon, das Richard Weize längst nicht mehr bei der "Bear Family" aktiv ist, oder? DEM wäre solch ein "grober" Fehler nämlich niemals passiert!
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

Erke, Du weißt aber schon, das Richard Weize längst nicht mehr bei der "Bear Family" aktiv ist, oder? DEM wäre solch ein "grober" Fehler nämlich niemals passiert!
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
Boxer
Alter Freund

Beitrag von Boxer »

erke hat geschrieben:Wieso nehmen die ein Bild von Solar Music 1979 für ihren Sampler und dann ist von uns gar nix drauf? Spinnt der Weize...?
Wahrscheinlich weil SM das Beste war das es in der Zeit von einer deutschen Band gab. Hatte allerdings mit NDW nix zu tun.
Habe zu der Zeit öfter mal versucht meine Kumpels für die Groben zu begeistern.
Hat leider nicht funktioniert, alles Banausen die nicht wissen was wirklich gut ist.
Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
Maraboo
Jumbo

Beitrag von Maraboo »

Boxer hat geschrieben:
erke hat geschrieben:Wieso nehmen die ein Bild von Solar Music 1979 für ihren Sampler und dann ist von uns gar nix drauf? Spinnt der Weize...?
Wahrscheinlich weil SM das Beste war das es in der Zeit von einer deutschen Band gab. Hatte allerdings mit NDW nix zu tun.
Habe zu der Zeit öfter mal versucht meine Kumpels für die Groben zu begeistern.
Hat leider nicht funktioniert, alles Banausen die nicht wissen was wirklich gut ist.
Das sehe ich genau so! Diesen "WUMMS" war keine andere Band fähig abzuliefern. Der Schlagzeugsound - und die Schlagtechnik, der Bass, diese Art zu improvisieren, waren auch für mich damals neu und haben bei mir sofort gezündet.
Eine Anekdote am Rande: Für den Englisch-Unterricht in der Zehnten hatte ich Rockpommels Land als Hausarbeit gewählt. Damit war eine Übersetzung ins Deutsche sowie das komplette Abspielen der Tonkassette im Unterricht (Doppelstunde :-)) verbunden. Der Lehrerin gefiel das sehr gut, meine Mitschüler konnten damit nix anfangen ;-) Wenn jemand in die Musik gequasselt hatte, bat ich um Ruhe...

Maraboo
Antworten