Acoustic Party

News und allgemeine Themen zu Grobschnitt

Moderatoren: ketchup, holli

peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

an Bärti und letztlich ALLE: wenn Ihr auf dieser Seite
https://www.proticket.de/veranstalter/gr ... hn-scholz/
runterscrollt zu "Die Band", dann werdet Ihr folgenden Satz mit (wahrscheinlich RIESIGEM) Erstaunen lesen. Da steht nämlich, und das ist ein ORIGINALZITAT (!!!) "Seit 2006 ist Grobschnitt in neuer Formation wieder aktiv und spielt Konzerte." Augenwischen vorbei? Jaja, das ist die originale Veranstalterinformation, geschrieben vom GbR-Chef selber. Und mehr sach ch dazu nich mehr..........
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
Admiraltopsahne
Otto Pankrock

Beitrag von Admiraltopsahne »

Habe nur geträumt,wäre mal Trommler und Musiker der Band Grobschnitt gewesen. Von 1986-1989 und von 2007-2012 auf Tournee gewesen und Konzerte gespielt . Und ein paar Platten im Studio aufgenommen mit Musiker Freunden die auch nie dort musiziert haben ! Habe nur geträumt !!!!
Zuletzt geändert von Admiraltopsahne am 28.04.2019, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

Nee, Rolf, Du hast nicht NUR geträumt, sondern Du WARST (und BIST!) Teil dieser Kapelle - zumindest was uns "Fans" betrifft. Was / Wer / Warum irgendjemand all das in den Grundfesten erschüttert hat.... wir "Fans" waren es jedenfalls nicht, aber das weißt Du ja selbst. Ich persönlich frag mich nur stets (nicht nur in diesem EUREM Fall) warum immer jemand eine ansonsten harmonische Geschichte zerstören muss. Ich würde zwar gerne die Gründe erkennen können, aber letztlich will ich sie nicht wirklich kennen - weil.... ansonsten ginge wahrscheinlich eine lebenslange Illusion von Grobschnitt in mir verloren. Und so träum ich (wie Du) davon, das all das Gezerre um Namen / Mitglieder der Band endlich ein Ende hat - und der Quertreiber endlich mal erklärt, warum er solchen Dummfug angefangen hat und um Abbitte fleht. Du siehst, auch ICH träume - und zwar verdammt oft von Euch. Liebe Grüße nach Hometown Hagen
HelliHalla
Otto Pankrock

Beitrag von HelliHalla »

Ja, lieber Rolf, auch ich habe geträumt, und in dem Traum sah es so aus, als hätte ich zwischen 2007 und 2012 eine Vielzahl von Konzerten besucht, und auf den Tickets hätte meistens GROBSCHNITT gestanden. Bin ich da im Traum jemandem auf den Leim gegangen? Wurde ich Opfer einer Verbrauchertäuschung?

Ich stand IMMER - aus Deiner Perpektive - schräg links unterhalb von Dir. Du kannst Dich sicher an mich erinnern, auch wenn noch zwei, drei andere Leute da waren. Niemand hat Dir so fasziniert bei der Arbeit zugesehen wie ich. (Naja, dieser oder jene vielleicht schon ...)

Und aus meiner Perspektive weiter links stand auch noch ein gewisser Willi Wildschwein, und ganz links der Nuki mit seiner Gitarre. Augen zu - und Lupo schien zu spielen. Chapeau! Wenn es nicht nur ein Traum war: Nuki ist noch vergleichsweise jung und kann sich an die Zeit erinnern, frag ihn doch mal - wenn schon sonst niemand mehr außer Dir und mir sich erinnern kann (und allen anderen, die damals dabei waren und uns begeistert haben, und das vermutlich auch noch wissen - außer eben dem einen, ach, Ihr wisst schon, wen ich meine, Schei? die W??? a? ...).

Als ich zwischen 2007 zund 2012 mehr als ein Mal Geld für Konzerttickets ausgab, auf denen Grobschnitt stand, ahnte ich, dass ich genau das bekommen würde, was ich erwartete, und so war es denn auch. Nur die Technik hatte sich weiter entwickelt, und das tat der Musik gut - nachzuhören bis heute dank der Tonträger, die in dieser Zeit ebenfalls unter dem Namen Grobschnitt erschienen sind, auch wenn es sie auf der "offiziellen" Grobschnitt-Seite immer noch nicht gibt. (Souveränität sähe anders aus.)

Nun gibt es was ganz Neues, und angeblich dreht sich das Grobschnitt Live-Karussell weiter. Und ich werde es mir aus purer Neugier und mit einer Riesen-Portion Skepsis antun. (41 Euro? Viel Geld für drei Leute mit Gitarre, aber soll ich denen vorwerfen, dass sie Geld verdienen wollen? Es gibt geeignetere Projektionsflächen für Kapitalismuskritik.)

Ich werde es mir also ansehen und anhören. Aber ich werde mir meinen Stuhl in den Katakomben nicht mit halb so viel Emotion aussuchen wie seinerzeit meinen Stehplatz im Kolossaal in Aschaffenburg. Und Tränen werden auch keine fließen.

Der Klangteppich wird fehlen. Und Tonis Stimme, die andere wichtige Stimme von Grobschnitt (zu sagen "die zweite Stimme" wäre eine arge Untertreibung). Und all die anderen werden fehlen, die zwischen 2007 und 2012 mit Leidenschaft und aus purer Lust als GROBSCHNITT aufgetreten sind. (Schön, dass man einige von ihnen immer mal wieder bei Auftritten von Green sehen, hören und genießen kann.)

Es wird sicher interessant Ende Juni in Hohenlimburg. Ich bin durchaus neugierig, wie gesagt. Den Raum kenne ich auch noch nicht. Maximal werden mich die drei davon überzeugen, das Grobschnitt-Musik zur Not auch "so" geht.

Etwas echte Restspannung habe ich auch. Was, wenn nach der ersten halben Stunde Gitarren-Warmup der Vorhang richtig auf- und es dann wirklich losgeht, möglichst mit allen, die zwischen 2007 und 2012 GROBSCHNITT waren?

Wäre das vielleicht noch machbar, Herr Nachbar? Ihr glaubt gar nicht, wie die Kasse klingeln würde, nebenbei bemerkt, und falls das doch eine Rolle spielen sollte ...

(Warum nicht auch mit Eroc samt Tambourin als Ergänzung, ganz so wie beim Hagener Konzert 1989? Hat er prima gemacht damals ...)
...cycle to the sun...
Rockmagix
Jumbo
Beitrag von Rockmagix »

nachzuhören bis heute dank der Tonträger, die in dieser Zeit ebenfalls unter dem Namen Grobschnitt erschienen sind, auch wenn es sie auf der "offiziellen" Grobschnitt-Seite immer noch nicht gibt. (Souveränität sähe anders aus.)
Und das und nichts anderes ist der Grund meiner Totalverweigerung und wird es bleiben so lange sich das nicht ändert. Ausführlich hatte ich das schon mal in einem anderen Thread erklärt.
"We are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born.
[- Professor Richard Dawkins]
peter wilhelm
Dr.Salzmann

Beitrag von peter wilhelm »

Mein Respekt vor Rolf Möller, der sich hier so klar geäußert hat.

-----

Anderes Thema:

So wie der Link zu diesem Forum auf der 'offiziellen homepage' nach ganz unten 'rein zufällig verrutscht' ist, so wenig melden sich die zwei Herrschaften hier im Forum. Zu Zeiten, als '79:10' noch propagiert werden mußte, war sich auch ein Herr 'Lupo' nicht zu schade, hier einen ellenlangen Artikel zu posten.

Dieses Forum ist von der Seite aus nicht mehr erwünscht; das ist meine Meinung dazu. Enthält es doch zu viele kritische Stimmen über das derzeitige Gebaren der 'einzigen und echten Grobschnitt...'
On the loose
Dr.Salzmann

Beitrag von On the loose »

Lasst doch erstmal Willi, Nuki und Lupo ihr Ding machen. Urteilen kann und sollte man danach. Aber eins weiß ich sicher, sie werden, wie alle anderen Grobschnitt Musikanten, wat Ordentliches Einmaliges liefern. Punkt! :-)
Schlafen kann ich, wenn ich tot bin (R.W. Faßbinder)
13.11.
Alter Zauberer

Beitrag von 13.11. »

irgendwo habe ich mal gelesen, dass ein richtig guter Song sich als solcher erst entpuppt, wenn er auch auf einer akustischen Gitarre funktioniert. Leider habe ich vergessen, von wem diese Aussage ist. Aber bei all den vielen unplugged Songs die es gibt scheint es so, als wenn es tatsächlich so ist wie die These es uns glauben machen will.

Mitunter wird selbst der abgenudelste Song erst durch seine Akustikvariante erst (wieder) hörenswert.

Beispiel gefällig? Bitteschön: https://www.youtube.com/watch?v=OHWiN_vFtdY

Also, abwarten und Tee trinken.... ;)
Jogi
Alter Zauberer

Beitrag von Jogi »

Bärti vom Wolfspfad hat geschrieben:Und nächstes Jahr dann Solar Music auf Blockflöte und EROC schlägt die Triangel. Davon gibt es dann eine DVD-Box.
DVD? Nix da. Nur vom Feinsten - also auf Blu Ray und obendrein noch auf 180 gr Vinyl :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
Rockmagix
Jumbo
Beitrag von Rockmagix »

13.11. hat geschrieben: Mitunter wird selbst der abgenudelste Song erst durch seine Akustikvariante erst (wieder) hörenswert.
Mitunter werden auch die allerschönsten Songs durch eine Akustikvariante völlig überflüssigerweise geschreddert.
"We are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born.
Jogi
Alter Zauberer

Beitrag von Jogi »

Admiraltopsahne hat geschrieben:Habe heute nur geträumt,wäre mal Trommler und Musiker der Band Grobschnitt gewesen. Von 1986-1989 und von 2007-2012 auf Tournee gewesen und Konzerte gespielt . Und ein paar Platten im Studio aufgenommen mit Musiker Freunden die auch nie dort musiziert haben ! Habe heute nur geträumt !!!!
Hallo Nena. Schön, dass du auch im Forum bist. :lol: :lol: :lol:
aber eigentlich ist mir so zu Mute :cry: :cry: :cry:
Jogi
Alter Zauberer

Beitrag von Jogi »

Rockmagix hat geschrieben:nachzuhören bis heute dank der Tonträger, die in dieser Zeit ebenfalls unter dem Namen Grobschnitt erschienen sind, auch wenn es sie auf der "offiziellen" Grobschnitt-Seite immer noch nicht gibt. (Souveränität sähe anders aus.)
Und das und nichts anderes ist der Grund meiner Totalverweigerung und wird es bleiben so lange sich das nicht ändert.
was ich extrem nachvollziehen kann
13.11.
Alter Zauberer

Beitrag von 13.11. »

Rockmagix hat geschrieben:
13.11. hat geschrieben: Mitunter wird selbst der abgenudelste Song erst durch seine Akustikvariante erst (wieder) hörenswert.
Mitunter werden auch die allerschönsten Songs durch eine Akustikvariante völlig überflüssigerweise geschreddert.
Das finde ich interessant! Kannst Du mir mal ein Beispiel dazu nennen?
peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

Auch, wenn nicht ich antwortpflichtig wäre, so dennoch meine höchst subjektive ERSTnennung zu einer "geschredderten" Akustiknummer. Der große Eric Clapton hat es z.B. geschafft, aus dem grandiosen LAYLA akustisch bald ein Schlaflied herauszukitzeln - Absolut aber sowas von "nicht meins"! Dererlei Sünden gab es VIELE zu "MTV-UNLUGGED"-Zeiten. Gerade deswegen bin ich ja auch so gespannt auf den Werkhof. Entweder es passt oder es geht in die Hose, was ich jedoch nicht glaube. Also abwarten und Tee trinken. Und... sollte es in die Hose gehen, so gibt´s sicherlich ´nen netten Bierstand in dem Gemäuer, wo man seinen ureigensten Frust kompensieren kann, oder? 8)
peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

Auch, wenn nicht ich antwortpflichtig wäre, so dennoch meine höchst subjektive ERSTnennung zu einer "geschredderten" Akustiknummer. Der große Eric Clapton hat es z.B. geschafft, aus dem grandiosen LAYLA akustisch bald ein Schlaflied herauszukitzeln - Absolut aber sowas von "nicht meins"! Dererlei Sünden gab es VIELE zu "MTV-UNLUGGED"-Zeiten. Gerade deswegen bin ich ja auch so gespannt auf den Werkhof. Entweder es passt oder es geht in die Hose, was ich jedoch nicht glaube. Also abwarten und Tee trinken. Und... sollte es in die Hose gehen, so gibt´s sicherlich ´nen netten Bierstand in dem Gemäuer, wo man seinen ureigensten Frust kompensieren kann, oder? 8)
13.11.
Alter Zauberer

Beitrag von 13.11. »

Na ja, ich war noch nie der große Clapton-Fan. Und Layla ist ein ganz netter Song, aber mehr auch nicht. Da wundert es mich nicht, dass die akustische Version zum Einschlafen ist - da steckt (für mich) schon im Original eine gute Mütze Schlaf drin.
peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

hmm… nur mal so gesagt: die BEIDEN acoustic Warm-ups sind AUSVERKAUFT. Somit muss sich auch keiner mehr Gedanken darüber machen, ob er denn doch noch trotz aller Vorbehalte hingehen würde, okay?
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

peterchen hat geschrieben:an Bärti und letztlich ALLE: wenn Ihr auf dieser Seite
https://www.proticket.de/veranstalter/gr ... hn-scholz/
runterscrollt zu "Die Band", dann werdet Ihr folgenden Satz mit (wahrscheinlich RIESIGEM) Erstaunen lesen. Da steht nämlich, und das ist ein ORIGINALZITAT (!!!) "Seit 2006 ist Grobschnitt in neuer Formation wieder aktiv und spielt Konzerte." Augenwischen vorbei? Jaja, das ist die originale Veranstalterinformation, geschrieben vom GbR-Chef selber. Und mehr sach ch dazu nich mehr..........
Hast du auch weitergelesen?
Da steht:

Seit 2006 ist die Gruppe nach längerer Auszeit wieder aktiv und gibt auch Konzerte. Die Grobschnitt GbR schließt Verträge mit örtlichen Veranstaltern und tritt als Bandmanagement und Tourneeplaner auf.

Und weiter unten:

Seit 2006 ist Grobschnitt in neuer Formation wieder aktiv und spielt Konzerte. Die Grobschnitt GbR plant als Tourneeveranstalter die Auftritte der Band und hat mit der "Grobschnitt Acoustic Party" ein besonderes Schmankerl am Start. Das Trio "Lupo", "Willi Wildschwein" und "Nuki" lädt ein zu einer Reise durch die Grobschnitt-Musikgeschichte mit nie gehörten Akustik-Interpretationen.

Schmückt sich da nicht jemand mit fremden Federn?
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
HelliHalla
Otto Pankrock

Beitrag von HelliHalla »

@Irmi

Auch ich finde, die Zitate legen den Eindruck nahe, er hätte mit den Konzerten ab 2006 "in neuer Formation" (für mich der Brüller, diese Formulierung) organisatorisch zu tun gehabt.

Ist das jetzt dreist oder einfach nur peinlich? Oder trifft es am Ende noch zu, und es wusste nur niemand?

(Hat es die Jahre von 2006 bis 2012 eigentlich überhaupt gegeben?)
...cycle to the sun...
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Ich habe mich heute zufällig mit einem Juristen ( auch darüber ) unterhalten. Er meinte trocken, die Formulierungen - ob bewusst oder unbewusst - seien irreführend und erfüllten bereits den Tatbestand der Hochstapelei...... 8)

Wie dem auch sei, das ganze Gerangel um Namensrechte hin oder her und die damit einhergehenden Verbote und Untersagungen waren und sind in jedem Fall beides, dreist und peinlich.

Jeder, der Grobschnitt von früher kennt oder auch nur eines der 43 unvergleichlichen Konzerte von Mai 2007 bis Oktober 2012 erlebt hat, weiß: Grobschnitt ist nicht nur ein Name, Grobschnitt ist ein Gefühl. Und wenn man das nicht hat und nicht vermitteln kann, helfen einem alle Rechte der Welt nichts.

Go for love, hat Günni immer geschrieben. Ich gäbe gerade wiedermal wer-weiß-was dafür, wenn er hier noch einmal seine Meinung schreiben könnte...

Irmi
ölberg
Schwein im Weltall

Auf euch ist doch Verlass

Beitrag von ölberg »

Wusst ichs doch auf euch ist Verlass. Jahrelang nix los im Forum. Und jetzt feinstes Lupo und EROC Bashing und Willi kriegt jetzt auch sein Fett weg. Es ist herrlich, vor allem so herrlich spießig. Viel Spaß noch an alle Jünger der Hobbyband- Ostern war ja schon mal schauen was mit der Auferstehung ist.
13.11.
Alter Zauberer

Beitrag von 13.11. »

Unsere Staatengemeinschaft hat ja beschlossen die Erderwärmung auf 2 Grad zu begrenzen. Vom Klimawandel kam ja darauf
auch die Zusage, sich an diese Vorgaben zu halten. Und vor diesem Hintergrund betrachtet, machen Unplugged-Konzerte
ja nun durchaus auch Sinn und stellen einen Beitrag dar sich der Klimaproblematik zu stellen.
So ein Grobschnitt Konzert ist in bekannter, vielfach miterlebter Präsentation mit riesigen Verstärkern und Boxen, unzähligen
Scheinwerfern und was weiß der Geier sonst noch, ein Stromkiller sonders Gleichen. Da wurden sicherlich einige viele Kilowatt
an Strom durch den Zähler gejagt.
Dann noch der immense Aufwand für den Transport. Mehrere dieselgetriebene Lastwagen und Transporter, ungeachtet der Pkws,
die allesamt benötigt werden um Musiker, Crew und Equipment an den Veranstaltungsort zu bringen – also bitte, das ist doch nun
wirklich alles andere als co²-Neutral!
Und dann noch die Konzertbesucher - 1 ½ bis 2000 Menschen sind teils aus der ganzen Republik unterwegs. Ich möchte nicht wissen wie viele
abertausende von gefahrenen Kilometern hier zusammen kommen.

Nun nehmen wir mal so ein Unplugged-Konzert; ein Drittel oder eventuell nur ein Viertel der sonst üblichen Besucherzahl. Das alleine
wäre schon eine enorme Entlastung der Umwelt. Dazu kämen noch kleinere Säle mit geringeren Heiz- bzw. Klimatisierungskosten.
Eine reduzierte Bühnenbeleuchtung mit 2 bis 3 LED-Lampen mit zusammen max. 40 bis 50 Watt. Keine qualmende Pyrotechnik, keine
“Lichtschwerter“, keine Winkelschleifer. Und wenn überhaupt, dann eine kleine Tonanlage, welche auch so gut wie keinen Strom verzehrt.
Die teils ellenlange Stücke könnten auf 3 bis 4 Minuten gekürzt werden. Das verkürzt dann selbstredend auch die gesamte Dauer des Konzertes
und dient nicht nur dem Weltklima sondern wirkt so ganz nebenbei auch der eventuellen Müdigkeit der Zuschauer entgegen. Ach ja, und eins noch,
die Musiker werden natürlich mit der Wanderklampfe im Gepäck höchstwahrscheinlich mit dem öffentlichen Nahverkehr anreisen.

Also, unter dem Strich sehe ich nur Vorteile in dem Ganzen. Die Umwelt wird entlastet, das Gewissen beruhigt und sollte es trotz aller
Bemühungen wieder ein Elbhochwasser geben, dann gibt es anstelle von Sandsäcken genug alte Säcke im Publikum und auf der Bühne
um die Flut einzudämmen.

In dem Sinne,
Euer
MK – 13.11.
Rockmagix
Jumbo
Beitrag von Rockmagix »

13.11. hat geschrieben:Unsere Staatengemeinschaft hat ja beschlossen die Erderwärmung auf 2 Grad zu begrenzen. Vom Klimawandel kam ja darauf
auch die Zusage, sich an diese Vorgaben zu halten. Und vor diesem Hintergrund betrachtet, machen Unplugged-Konzerte
ja nun durchaus auch Sinn und stellen einen Beitrag dar sich der Klimaproblematik zu stellen.
So ein Grobschnitt Konzert ist in bekannter, vielfach miterlebter Präsentation mit riesigen Verstärkern und Boxen, unzähligen
Scheinwerfern und was weiß der Geier sonst noch, ein Stromkiller sonders Gleichen. Da wurden sicherlich einige viele Kilowatt
an Strom durch den Zähler gejagt.
Dann noch der immense Aufwand für den Transport. Mehrere dieselgetriebene Lastwagen und Transporter, ungeachtet der Pkws,
die allesamt benötigt werden um Musiker, Crew und Equipment an den Veranstaltungsort zu bringen – also bitte, das ist doch nun
wirklich alles andere als co²-Neutral!
Und dann noch die Konzertbesucher - 1 ½ bis 2000 Menschen sind teils aus der ganzen Republik unterwegs. Ich möchte nicht wissen wie viele
abertausende von gefahrenen Kilometern hier zusammen kommen.

Nun nehmen wir mal so ein Unplugged-Konzert; ein Drittel oder eventuell nur ein Viertel der sonst üblichen Besucherzahl. Das alleine
wäre schon eine enorme Entlastung der Umwelt. Dazu kämen noch kleinere Säle mit geringeren Heiz- bzw. Klimatisierungskosten.
Eine reduzierte Bühnenbeleuchtung mit 2 bis 3 LED-Lampen mit zusammen max. 40 bis 50 Watt. Keine qualmende Pyrotechnik, keine
“Lichtschwerter“, keine Winkelschleifer. Und wenn überhaupt, dann eine kleine Tonanlage, welche auch so gut wie keinen Strom verzehrt.
Die teils ellenlange Stücke könnten auf 3 bis 4 Minuten gekürzt werden. Das verkürzt dann selbstredend auch die gesamte Dauer des Konzertes
und dient nicht nur dem Weltklima sondern wirkt so ganz nebenbei auch der eventuellen Müdigkeit der Zuschauer entgegen. Ach ja, und eins noch,
die Musiker werden natürlich mit der Wanderklampfe im Gepäck höchstwahrscheinlich mit dem öffentlichen Nahverkehr anreisen.

Also, unter dem Strich sehe ich nur Vorteile in dem Ganzen. Die Umwelt wird entlastet, das Gewissen beruhigt und sollte es trotz aller
Bemühungen wieder ein Elbhochwasser geben, dann gibt es anstelle von Sandsäcken genug alte Säcke im Publikum und auf der Bühne
um die Flut einzudämmen.

In dem Sinne,
Euer
MK – 13.11.
Wäre es nicht so traurig würde ich sagen, mit deinem Post hast Du alles Positive an der Aktion zusammengefasst. Schade, dass die Euphorie und Vorfreude, die jegliche Ankündigung gleich welcher Art in früheren Tagen ausgelöst hat hier nicht mehr spürbar sind und einer Abgesangsstimmung gewichen ist. Ich jedenfalls kann mich nicht erinnern, seit 1973 (meinem ersten GS-Konzert) jemals erlebt zu haben, dass man so geteilter Meinung ist. Früher hätte alleine die Nennung von Tag, Uhrzeit und Ort einen Urlaubsantragsreflex, einen Anstieg des Adrenalinspiegels auf Maximum und grenzenlose Freude hervorgerufen. Heute steht man vor einem ruinierten Denkmal und fragt sich nur noch, ob man das wirklich will.
Zu Ölbergs Kommentar will ich lieber nichts sagen, denn da wurde nicht mal erkannt worum es geht. Wer aber auch nur ansatzweise denkt, es ginge hier um Personenbashing hat meiner Meinung nach den Schuss nicht gehört.
Tanzt schön heute Abend!
13.11.
Alter Zauberer

Beitrag von 13.11. »

Nachtrag:

....wenn man den Musikern nun noch kleine Windräder auf den Kopf montieren würde, dann ließe sich der beim Beifall entstehende Wind in Energie umwandeln. :lol: :huepf:

Sorry, aber es fällt mir verdammt schwer den nötigen Ernst aufzubringen! 8)

.
holli
Nebelreise

Re: Auf euch ist doch Verlass

Beitrag von holli »

ölberg hat geschrieben:Wusst ichs doch auf euch ist Verlass. Jahrelang nix los im Forum. Und jetzt feinstes Lupo und EROC Bashing und Willi kriegt jetzt auch sein Fett weg. Es ist herrlich, vor allem so herrlich spießig. Viel Spaß noch an alle Jünger der Hobbyband- Ostern war ja schon mal schauen was mit der Auferstehung ist.
Etwas unverständlich dein Post. Warum sollte nicht nicht gestattet sein, unterschiedlicher Meinung zu sein und das hier zu schreiben. Hier wurden Argumente ausgetauscht, hier wurde sachlich diskutiert. Früher gab es auch schon mal Beschwerden, weil zu viel gelobhudelt wurde.

Lasst doch jeden seine Meinung sagen, ich habe nichts gelesen, wo jemand schrieb,
geht nicht hin.
Sauerland Powerland
peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

Sorry, Leute, jetzt geht die Posterei aber in eine ziemlich schräge Richtung.....
Holli hat Recht: keiner hat hier gepestet gegen die Menschen, die TROTZ aller (völlig berechtigten!) Vorbehalte in den Werkhof gehen. Ebenso wenig hat einer der "Hingeher" auf die Nicht-Kommer eingehauen. Wir ALLE lieben ja wohl die Musik von Grobschnitt, und so sollte es auch bleiben. Ich könnte mir auch vieles (vielleicht Besseres ?) vorstellen als diese rein akustische Variante: aber ich geb der wenigstens eine Chance. Und bevor wir jetzt weiter über Eintrittspreise / den Quertreiber etc. pp. rumschwadronieren….. ICH zumindest warte es ab, was da auf die superkleine Bühne gebrach wird. Und erst DANACH komme ich zu einem durchaus subjektivem Urteil. Soviel Zeit sollte sein, oder? Ich glaub, ich bin hier nicht für Lobhudelei oder Verrisse bekannt, sondern eher für sachliche Kommentare - und so wird es auch am Sonntag nach dem Konzert sein. Habt heut Abend alle einen schönen "Tanz in den Mai" (wie ich in den Frühachtzigern mit GS in der Bremer Stadthalle) und erholt Euch morgen ausschweifend davon. Liebe Grüße an ALLE hier !!!!!!
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

@MK: Was für ein herrliches Posting. :lol: :lol: :lol:
Gruß Uwe.
13.11.
Alter Zauberer

Beitrag von 13.11. »

MatD hat geschrieben:@MK: Was für ein herrliches Posting. :lol: :lol: :lol:
Gruß Uwe.
Danke Uwe, das freut mich zu lesen! 😀
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

13.11. hat geschrieben:

.
Das ist schon in Ordnung. :D Aber..... Micha Thunberg..... Klima-Beiträge bitte nur freitags...... ;-)
13.11.
Alter Zauberer

Beitrag von 13.11. »

Irmi hat geschrieben:
13.11. hat geschrieben:

.
Das ist schon in Ordnung. :D Aber..... Micha Thunberg..... Klima-Beiträge bitte nur freitags...... ;-)
.... mir ist heute den ganzen Tag schon so, als wäre Montag. Der Beitrag stand vor dem Feiertag - also demnach war es ja dann irgendwie Freitag! :lol:
Das passt doch! Oder? ;)

Aber wtf ist Micha Thunberg???

.
Antworten