Solar Movie

News und allgemeine Themen zu Grobschnitt

Moderatoren: ketchup, holli

Grimble Crumble
Kardinal

Beitrag von Grimble Crumble »

ölberg
Schwein im Weltall

Um was geht es hier eigentlich????

Beitrag von ölberg »

Um Kohle oder die geilste Band der Welt in der geilsten Besetzung. Ich bin einfach fassungslos einen neuen Song als Marketinggag abzutun!!
Wir können das ganze ja mal betriebswirtschaftlich durchgehen – das ist ja anscheinend das was hier am meisten zählt. Also das Produktmanagement hat nach stundenlangem Brainstorming entschieden bla bla…
Leute es geht um Musik und nicht um ne Ware. Geht doch mal auf eine Schallplattenbörse und kauft euch ne Scheibe die damals in kleiner Stückzahl aufgelegt wurde (klar das ham die damals mit Absicht gemacht damit die heute den riesen Reibach machen – diese skrupellosen geldgeilen Künstler) und schaut euch an was Fans bereit sind dafür zu zahlen.
Ich verstehs nicht wenn euch die Musik zu teuer ist ladet euch doch irgendeinen Zeug runter und freut euch das es umsonst ist. Oder hört die besten 80 er.
Uwe aus Hagen
Kardinal

Re: Um was geht es hier eigentlich????

Beitrag von Uwe aus Hagen »

ölberg hat geschrieben:Um Kohle oder die geilste Band der Welt in der geilsten Besetzung. Ich bin einfach fassungslos einen neuen Song als Marketinggag abzutun!!
Wir können das ganze ja mal betriebswirtschaftlich durchgehen – das ist ja anscheinend das was hier am meisten zählt. Also das Produktmanagement hat nach stundenlangem Brainstorming entschieden bla bla…
Leute es geht um Musik und nicht um ne Ware. Geht doch mal auf eine Schallplattenbörse und kauft euch ne Scheibe die damals in kleiner Stückzahl aufgelegt wurde (klar das ham die damals mit Absicht gemacht damit die heute den riesen Reibach machen – diese skrupellosen geldgeilen Künstler) und schaut euch an was Fans bereit sind dafür zu zahlen.
Ich verstehs nicht wenn euch die Musik zu teuer ist ladet euch doch irgendeinen Zeug runter und freut euch das es umsonst ist. Oder hört die besten 80 er.
So isses!
Uwe aus Hagen
Kardinal

Grimble Crumble hat geschrieben:https://youtu.be/RoMXLjurSyw
Super Appetizer! Mann, ich freu' mich wirklich darauf!
ernie
Hausmeister a.D.
Beitrag von ernie »

marijohan hat geschrieben:"Guten Tag,
Ihre Bestellung wurde erfolgreich storniert. Sie bezahlen nur für Artikel, die wir tatsächlich an Sie versenden - und nicht für stornierte Artikel..."
Diese VÖ Politik bin ich leid...
:(
Da kann Grobschnitt nix für.
Einzig und allein schuld sind Pink Floyd.
Boxer
Alter Freund

Beitrag von Boxer »

ernie hat geschrieben:
marijohan hat geschrieben:"Guten Tag,
Ihre Bestellung wurde erfolgreich storniert. Sie bezahlen nur für Artikel, die wir tatsächlich an Sie versenden - und nicht für stornierte Artikel..."
Diese VÖ Politik bin ich leid...
:(
Da kann Grobschnitt nix für.
Einzig und allein schuld sind Pink Floyd.
:oops: :oops: :?: :help:
Versteh ich nicht :help: :oops:
Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
FantasTom
Jupp

Beitrag von FantasTom »

ölberg hat geschrieben:Um Kohle oder die geilste Band der Welt in der geilsten Besetzung. Ich bin einfach fassungslos einen neuen Song als Marketinggag abzutun!!
Also nach allen Infos, die ich bisher habe - insbesondere das Interview und den Kurzbericht zur Solar-Movie-Box in der neuen "eclipsed" - bin ich vom anfänglichen Skeptiker zur personifizierten Vorfreude mutiert.
Ja, der Preis ist happig und ich brauche die LPs auch nicht. Aber da kommt etwas auf uns zu, in dem eine Menge Herzblut steckt, mehr jedenfalls als "Kommerz". Das wird ein Schätzchen der Rockmusik!
Und das Tolle: es geht weiter, wenn alles klappt. Dann werden wir uns irgendwann auf eine DVD vom 81er Illegal-Konzert in der Grugahalle freuen können, so jedenfalls Lupo im o.g. Interview. Dass es dann bei einer einfachen DVD bleibt, vermag ich nicht zu glauben. Wir dürfen gespannt sein.
Fantasten meet beyond RockpommelsLand
MatD
Sonnengott

Beitrag von MatD »

FantasTom hat geschrieben:Dann werden wir uns irgendwann auf eine DVD vom 81er Illegal-Konzert in der Grugahalle freuen können, so jedenfalls Lupo im o.g. Interview. Dass es dann bei einer einfachen DVD bleibt, vermag ich nicht zu glauben.
Wird es auch nicht! Das wird eine Veröffentlichung auf 2 DVDs, 3 CDs und 5 LPs werden, weil das Konzert ja länger war... alles eingepackt in Samt und Seide!
BluRay gibt's aber wieder nicht, denn das ist viel zu modern, die Verbreitung in den Wohnzimmern der Republik ist einfach noch viel zu gering! Außerdem würde da eine einzige Scheibe ausreichen, wo kämen wir denn da hin?

Achja, kosten wird die Box ca. 249 Euro.

Gruß Uwe.
;)
Boxer
Alter Freund

Beitrag von Boxer »

FantasTom hat geschrieben: Also nach allen Infos, die ich bisher habe - insbesondere das Interview und den Kurzbericht zur Solar-Movie-Box in der neuen "eclipsed" - bin ich vom anfänglichen Skeptiker zur personifizierten Vorfreude mutiert.
Ja, der Preis ist happig und ich brauche die LPs auch nicht. Aber da kommt etwas auf uns zu, in dem eine Menge Herzblut steckt, mehr jedenfalls als "Kommerz". Das wird ein Schätzchen der Rockmusik!
Und das Tolle: es geht weiter, wenn alles klappt. Dann werden wir uns irgendwann auf eine DVD vom 81er Illegal-Konzert in der Grugahalle freuen können, so jedenfalls Lupo im o.g. Interview. Dass es dann bei einer einfachen DVD bleibt, vermag ich nicht zu glauben. Wir dürfen gespannt sein.
So ganz ist das mit der Vorfreude bei mir noch nicht angekommen.
Wenn die Box da ist lade ich mich einfach mal bei dir ein zum Probegucken.
Ich komme mit dem Fahrrad und bringe Bier mit.
Und wenn ich dann der Meinung bin ich muss das Teil haben, dann ist mir auch der Preis egal
:) :)
LG Andreas
Boxer
Alter Freund

Beitrag von Boxer »

Günni hat geschrieben:Ich warte schon so lange auf eine Veröffentlichung dieses Meilensteins, dass es mir auf diesen Monat nun auch nicht mehr ankommt. Tja - und wenn andere preiswerter verkaufen: Schön! Aber mir wurst. Wer weiß schon, an welchen Ecken da gespart wurde? Es gab mal Zeiten, da hatte Qualität einfach seinen Preis. Wer Schnäppchen will, soll die "Original Album Classics" sammeln - da verdient außer den Bossen kaum einer noch was... aber dafür haben wir dann Unmengen von Alben in der Collection. Wann wir das dann mal anhören, is' 'ne andere Frage. Ich freu' mich weiterhin auf "Solar Movie".

Go for Love - Günni
Manchmal ist das Leben echt verdaute Ballaststoffe. :( :( :(
Mir verschwimmt der Bildschirm vor den Augen und ich kann es eigentlich noch gar nicht glauben was ich eben gelesen habe.
Ein unendlich trauriger Boxer
Maraboo
Jumbo

Beitrag von Maraboo »

Boxer hat geschrieben:
Günni hat geschrieben:Ich warte schon so lange auf eine Veröffentlichung dieses Meilensteins, dass es mir auf diesen Monat nun auch nicht mehr ankommt. Tja - und wenn andere preiswerter verkaufen: Schön! Aber mir wurst. Wer weiß schon, an welchen Ecken da gespart wurde? Es gab mal Zeiten, da hatte Qualität einfach seinen Preis. Wer Schnäppchen will, soll die "Original Album Classics" sammeln - da verdient außer den Bossen kaum einer noch was... aber dafür haben wir dann Unmengen von Alben in der Collection. Wann wir das dann mal anhören, is' 'ne andere Frage. Ich freu' mich weiterhin auf "Solar Movie".

Go for Love - Günni
Manchmal ist das Leben echt verdaute Ballaststoffe. :( :( :(
Mir verschwimmt der Bildschirm vor den Augen und ich kann es eigentlich noch gar nicht glauben was ich eben gelesen habe.
Ein unendlich trauriger Boxer
Ja, es geht mir genau so.
Habe gerade eine Kerze für Günni angezündet und lese einige seiner Beiträge. Es ist einfach unfassbar.....
Günni wird immer einen Platz in meinem Herzen haben.

Maraboo
peters3012
Otto Pankrock

Beitrag von peters3012 »

Ein kleiner Tipp für Schnäpchenjäger:
Bei Saturn gibt's am Black Friday, den 25.11. und am 26.11. 20% auf alles;
d.h. auch auf die Solar Movie Box!!
Uwe aus Hagen
Kardinal

peters3012 hat geschrieben:Ein kleiner Tipp für Schnäpchenjäger:
Bei Saturn gibt's am Black Friday, den 25.11. und am 26.11. 20% auf alles;
d.h. auch auf die Solar Movie Box!!
Super Tipp, vielen Dank!! Dafür dürfte die Box jetzt für einige Leute mehr sofort erschwinglich sein!
Sleipner
Sniffer

Beitrag von Sleipner »

Ich freue mich auf die Box seit ich davon gehört habe. Und wie in meinem Fall, ganz besonders wegen der Platten. Da kommt keine CD und erst recht kein voll digitales medium mit. Ist wie Watte in den Ohren. Und wegen dem Preis, ich habe schon viel mehr Geld fuer mehr Mist ausgegeben. Denn nur da wo Grobschnitt drauf steht ist auch gutes drin. Dann lieber ordentlich produziertes Material als noch eine weitere Star-Collection CD. Natuerlich kann ich auch die anderen Meinungen verstehen. Meine Priorität ist halt bei Platten. Und lieber heute als doppelt so teuer morgen.
Noch eine gute Woche.
Have a good time
nixe
Elias G.

Beitrag von nixe »

Na endlich mal einer, der auch die LPs verwenden kann!
Tschüß

nixe

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
nixe
Elias G.

Beitrag von nixe »

Bald nun kommt sie, da ja kein neuer Termin anberaumt wurde.
& wie wird sie sein?
Lassen wir uns überraschen!!!
Tschüß

nixe

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

So, nun hat mir eben JPC die Versandnachricht geschickt - somit hat meine Frau ab morgen erst mal ein "schlimmes Wochenende". Warum? Na, weil SIE Lehrerin ist und am Wochenende stets viel an Unterrichtsvorbereitungen macht - und ICH die Box ausgiebig begutachten möchte ...... Wer gewinnt? mal sehen javascript:emoticon(':roll:')
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

Und nu isse doch tatsächlich gelandet. Deshalb auch ganz schnell die ersten Eindrücke..... Schön verarbeitet, wenn auch etwas eng anliegend. Das Büchlein auf feinstem Papier gedruckt. Die Silberlinge schön mittig in der zweiseitig aufklappbaren Box, die LPs sowie Booklet und Druck jeweils in den Ausklapptaschen. Apropos Druck ..... der gefällt mir aber nun partout absolut GAR NICHT, doch über Kunst soll man ja nicht streiten. Sehr nett hingegen fand ich den beigelegten Downloadcode in der linken Seite. So muss ich die CDs nicht selber umwandeln, sondern hab sie gleich kostenlos von universal bekommen. Tonlich beim ersten Reinhören KEINERLEI MECKER !!!!!
Und wie schaut´s sonst bei EUCH aus?
Ach ja, die DVD tu ich mir erst heut abend rein, wenns DUNKEL ist.......
Maraboo
Jumbo

Beitrag von Maraboo »

Habs grad aufgemacht, und ich muss sagen: Meine Erwartungen wurden übertroffen! Super schöne Fotos der Bandmitglieder, passende Kunstfotos, die mich sofort an den Ruhrpott der 70iger oder frühen 80iger erinnern, als dort noch Stahl gekocht worden ist. So hat sich seit heute bei mir eine Assoziation manifestiert, die es bisher noch nicht gab. Schliesslich hat Solar Music maximal mit Energien zu tun, und das kommt für mich hier super schön zum Ausdruck.

Lange habe ich gezögert und mir überlegt, ob ich Solar Movie kaufen soll. Schliesslich hat die Nostalgie in mir gesiegt, und ich hatte seit der Bestellung das Gefühl, dass wieder Ruhe und Frieden in mir einkehrt.

Was ich so unendlich traurig finde ist die Tatsache, dass unser Günni das nicht mehr erleben konnte. Wie sehr hat er sich über die neue Solar Movie Box gefreut gehabt! Wie gerne hätte er wie immer bei solchen Anlässen dann hier im Forum darüber geschrieben! Wie gerne hätte ich es gelesen und meinen Kommentar dazu abgegeben.

Günni hinterlässt ein Vakuum, das niemals mehr gefüllt werden kann.
Schwer vorstellbar, in nicht mehr in den Arm nehmen zu können.

Und so kann ich mich nur begrenzt freuen, ich bin einfach noch zu traurig.
Solar Movie wird für mich immer mir Günni verbunden sein.

Maraboo
peter wilhelm
Dr.Salzmann

Beitrag von peter wilhelm »

Heute traf das package ein.

Die äußere Gestaltung ist sehr gelungen, die Fotos im lp-formatigen Begleitheft sind sehr gut. Bisschen Fummelei ist dabei, die Silberlinge an's Tageslicht zu befördern.

Habe als erstes die DVD eingeworfen und Solar Music angesehen und angehört, dabei aber auch durch das Heft geblättert. Über den Sound muß man ja wirklich nichts mehr schreiben; gewohnt gut wie immer, was aus der Bearbeitung von Erke kommt...

Die visuelle Inszenesetzung von Solar Music durch John McGeoch ist allererste Sahne. Das komplette package ist ein Schmuckstück allererster Güte.

Danke dafür ! :)
Walter
Otto Pankrock

Beitrag von Walter »

Paket ist da. Ich zappe mich gerade durch die DVD. Bild ist wohl etwas überarbeitet worden und ok- typisch für die 70er-Jahre-Rockpalastaufnahmen. Der Sound ist um Längen besser, als alles, was ich bisher von diesem Auftritt gehört habe! Da hat Eroc nochmal ordentlich was rausholen können. Das LP-große 48-Seiten-Booklett ist auch nett. Einiges an Text zu dem Titeln und dem Abend speziell und GS allgemein. Dazu etliche tolle Fotos. Die CDs folgen, werden aber vermutlich von der Qualität her identisch mit der DVD sein. An die Vinyls mach ich mich mal in einer stillen Stunde ran, aussehen ist jedenfalls schon mal klasse! Ein Album orange, das andere rot.
Gruß Walter
peter wilhelm
Dr.Salzmann

Nachfolgendes will ich nicht verschweigen:

Leider... muß ich nun auch eine massive Kritik loswerden !

Das "Herausfummeln" (anders kann man es nicht nennen !) der Silberlinge aus den Taschen schadet den Silberlingen immens. Bei der DVD habe ich jetzt schon etliche Kratzer auf der Rückseite.

Eine von mir auf den PC gezogene Privatkopie (um eben diese ständige Fummelei zu unterbinden !) zeigt leider, daß ein Schutzverfahren angewendet wurde mit folgenden Begleiterscheinungen:
Ab ca. min 33 hören wir ein ständiges Begleitgeräusch in Form eines "Kratzens", welches sich durchzieht bis wenige Minuten vor dem Ende.

Ist zwar gut gemeint, aber geht deutlich am Ziel vorbei.
Fummele ich die DVD noch zwei- dreimal aus dieser unglücklichen Halterung, wird sie wg. immer mehr Kratzern im Arsch sein... Schade !
peter wilhelm
Dr.Salzmann

und die Lösung:

Ich hätte es nicht geglaubt: Aber es war tatsächlich nötig, die Uralt-Software "DVD-Shrink 3.2" einzusetzen, um eine auf dem PC lauffähige Kopie zu erhalten... :)
skydiver
Dr.Salzmann

Beitrag von skydiver »

diese Version von Shrink sollte man immer griffbereit haben ;-)
Thomas_303
Schwein im Weltall
Beitrag von Thomas_303 »

Wenn man die Datenträger beim herausnehmen gleich sanft zu sich selbst drückt geht es eigentlich, aber ist schon etwas fummelig gemacht. Kritik geht also an Universal. An allem anderen an der Box ist nichts auszusetzen. Wahnsinns Sound dank Erke und auch eine super Bildqualität. Edler Druck noch dazu und massig Fotos. Ich schau die DVD jetzt zum 5. Mal :-D - Kopfhörer auf, Tasse Kaffee dazu und ab geht's :D
nixe
Elias G.

Beitrag von nixe »

VorFreunde ist doch die schönste Freunde & *ne Prise Euphorie dazu; perfekt!
Gestern kam es also & die VorFreunde mußte zeigen, was sie drauf hatte.
Aufreißen, wie ein WestPacket; is ja nich mehr, also schön vorsichtig, damit nix kaputt geht:
Alles so schön bunt hier, das sah gut aus. Aber wie es aussah, wußten wir doch schon! Also an*s Eingemachte:
Ich hatte mit Gundy schon gescherzt, als die letzte Verschiebung kam: "Die bekommen die CDs & die DVD nicht mit rein, die LPs nehmen zuviel Platz weg!"
Aber weit gefehlt, die hatten sie schon drin, aber wie jetzt wieder raus, das war die Frage aller Fragen!!!
Dann kam der rettende Gedanke: "Laß* das mal den Kunden machen!"
Wie Peter schon schrieb, zerkratzten seine Scheib*chen & bei mir?
Ach das so schöne bunte PackPapier wurde von den Silberlingen zerschnitten, damit es an die Öffentlichkeit konnte!
& nun sind da SchandFlecken, wo einst die Halterungen für die kleinen unbedeutenden TonTräger waren. Kaum da & schon kaputt, schöne MarkWirtSchaft!!!
Tschüß

nixe

peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

Au, da war aber jemand extrem gierig oder aber äußerst grob-motorisch unterwegs..... Klar ist die Verpackung (äh: welches Packpapier?) etwas eng bemessen, aber dennoch geht ALLES mit ein wenig Grund-Gelassenheit. Ihr haut doch Euern Sonntagsbraten auch nicht bei 300 Grad in den Ofen - bloß damit er schneller fertig wird, oder? Und was das mit der "Marktwirtschaft" soll, mag wohl bloß Herr nixe wissen ......
nixe
Elias G.

Beitrag von nixe »

Schonmal was von extremer Schreibweise gehört?

Fakt ist, das die Dinger beschissen rausgehen & Spuren hinterlassen; entweder Kratzer auf der CD oder Schittverletzungen am, ach so bunten ..., da wo sie hingehangen werden, oder as auch immer!!!
Soviel ist da nimmer mit SchönReden!!!
Über diesen AvantgardFilm habe ich mich ja noch nichtmal ausgelassen!
Tschüß

nixe

ketchup
Nebelreise

Beitrag von ketchup »

Auch mein Weihnachtsgeschenk ist gestern eingetroffen. Absolut topp und ein wirklich schönes Booklet. Toll gemacht. Natürlich habe ich auch schon reingehört...ähhgesehen. Wie versprochen, alles super. Habe aber bis jetzt nur "Vater Schmidt" und
"Come on People" gehört. Alles andere folgt bald!!! Als meines Erachtens ist die Box ihr Geld absolut wert, und endlich ist das heiligste Dokument, "Der Rockpalast" mit Grobschnitt endlich öffentlich zu erwerben.

Dank an allen Beteiligten für die Tolle Arbeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
ernie
Hausmeister a.D.
Beitrag von ernie »

Sehr schöne Box!
Hab bisher nur die CDs gehört und der Rockpalastauftritt hat endlich mal einen geilen Sound, super Erke!
Leider ist das mit der Halterung der Discs ziemlicher Murks. Hatte auch direkt Kratzer beim rausholen.
Wohll beim Transport sind die Discs weiter reingerutscht als sie sollten und die DVD hat bei mir so leider auch Klebstoffreste am Rand abbekommen. Ich hoffe ich kann das Ding überhaupt abspielen.
Die Discs werd ich auf jeden Fall NICHT weiter in dieser Box aufbewahren.

Leider hat Universal immer noch nicht mitbekommen, daß es für Vinyl gefüttterte Innenhüllen gibt, die bei jeder kleineren Plattenfirma selbstverständlich sind. Also seid vorsichtig wenn ihr das Vinyl aus dem Karton zieht.
Antworten