Solar Movie

News und allgemeine Themen zu Grobschnitt

Moderatoren: ketchup, holli

peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

ach, VORBESTELLEN...... nix Anderes tut der Kaüfer der Solar Movie-Box auch! Doch versuchen wir mal sachlich zu bleiben. Es ist doch GANZ KLAR, dass hier unter eigener in Handnahme das BESTE versucht wurde zu machen. Ein zig hundertausendfach VORBESTELLTER Artikel wie die Lindenberg-Box (und damit meine ich den Handel!) ist natürlich in der Masse billiger produzierbar: betriebswirtschaftlich einfach mal Lohn- und Stückkosten addieren, durch die Verkaufszahlen teilen und DANN erst weiterreden, okay? Was unterscheidet Udo von der GS-Box? Na, massig! Bei Udo kriegste ein durchaus auch fernsehfinanziertes massenkompatibles Endprodukt - während "Solar Movie" jede Menge EIGENarbeit bedurfte und erst DESWEGEN so überbordend wurde. Rockpalast = WDR= durchaus mögliche Eigenvermarktung wie so viele andere Konzerte. Hier aber wird (scheinbar) das Bestmögliche aus der "alten Klamotte" rausgeholt wie es im Jahre 2016 nur geht. So what? Du kannst Dir selbst ein Huhn anschaffen, es in den Käfig tun und auf dein morgendliches Ei warten - manchmal eben auch PECH gehabt dabei. Oder aber Du gehst in den Bio-Laden, wo die Hühner eben noch FREI rumlaufen und HAST Dein Ei! Ist zwar teurer, aber dafür auch verlässlicher, oder? Genau SO solltest die ganze Geschichte sehen. Übrigens sind in den Staaten (also USA) massig Leute unzufrieden mit den Soundboards der aktuellen Konzerte von Bruce Springsteen. Uuups, kann man ALLE kaufen. Der Vertreiber derselben hat sich mittlerweile entschuldigt. Man hätte die Nachfrage schnellstmöglich befriedigen wollen und von daher weniger Zeit auf die Aufbereitung verwandt.
Tja, diese Rockpalast-Aufzeichnung aus Dortmund hatte nun GENÜGEND Zeit, um aufs Allerfeinste aufgehübscht zu werden - ICH FREU MICH DRAUF!
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

martin-green hat geschrieben:Kaufen oder ni.koffen das ist die Frage. Ich kaufe alles von Grobschnitt,denn es ist meine Band des Vertrauens und es sind ehrliche Preise! Martin Green
Natürlich koffen, Martin. Ich bin immernoch Grobschnitt Fan. Bei Amazon zur Zeit für 108,99 €.

Rinjehaun
Vater Schmidt
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
nixe
Elias G.

Beitrag von nixe »

Vater Schmidt hat geschrieben:
martin-green hat geschrieben:Kaufen oder ni.koffen das ist die Frage. Ich kaufe alles von Grobschnitt,denn es ist meine Band des Vertrauens und es sind ehrliche Preise! Martin Green
Natürlich koffen, Martin. Ich bin immernoch Grobschnitt Fan. Bei Amazon zur Zeit für 108,99 €.

Rinjehaun
Vater Schmidt
Genau: sind wir doch auch! Oder?
& wie peterchen schrieb: die Masse macht's!
Unser MusikGeschmack ist selten geworden!!!
Tschüß

nixe

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
Willi
Otto Pankrock

Beitrag von Willi »

lese die letzten drei beiträge und denke ich bin im falschen Forum!
unglaublich das es sowas hier noch gibt!!

willi
nixe
Elias G.

Beitrag von nixe »

Was man auch schreibt, es ist verkehrt! Wieso eigentlich???
Tschüß

nixe

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

ketchup
Nebelreise

Beitrag von ketchup »

nixe hat geschrieben:Was man auch schreibt, es ist verkehrt! Wieso eigentlich???
Ne, Willi meinte das im positiven Sinne!!!! ;)

Also auf die Soundqualität des Rockpalastauftrittes bin ich schon gespannt. Ich halte diese Version von Solar Music, sowie die von Come on People für das beste, was Grobschnitt je abgeliefert haben. Da läuft mir jedes mal ein kalter Schauer über den Rücken, besonders, wenn es so schön optisch untermalt wird!!! Man spürt förmlich die Anspannung der Band, es gab ja im Vorfeld des Konzertes Unstimmigkeiten, und da haben die Jungs sich dann unheimlich angestrengt. Pure Spielfreude!!!
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
nixe
Elias G.

Beitrag von nixe »

Na gut, dann habe ich den Groschen nicht fallen gehört :oops:
Ja stimmt, man vergisst um was es geht, natürlich biñ ich auch gespannt wie ein PflitzeBogen, auf das angepriesene Ergebniss :shock:
Augen & Ohren werden wir machen sollen dürfen!

Irgendwie, vor lauter Debakel, vergißt man sich zu freuen, auf das was da kommen mag!!!
Tschüß

nixe

ketchup
Nebelreise

Beitrag von ketchup »

Der Marcus Wicker vom Eclipsed möchte einen Beitrag zur Box Solar Movie machen und sucht noch Zeitzeugen, die damals beim Rockpalastauftritt 1978 dabei waren!
Also wer war damals Live dabei und kann informatives sowie persönliche Eindrücke schildern????

Kontakt:
marcus.wicker@eclipsed.de

Beitrag von hanswnk »

Heute berichtte JFK dass das Boxset Solar Music jetzt auf den 18. November 2016 verschoben wurde. Schade!
peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

Tja, leider nicht nur JFK, sondern auch sämtliche anderen Händler. Schade, das! Aber es wird wohl Gründe dafür geben ...
heike
Schwein im Weltall

Beitrag von heike »

Tja !

Irgendwie bin ich gerade garnicht überrascht ;) :ka: :grob:

Gruß Heike ;-)
Boxer
Alter Freund

Beitrag von Boxer »

Die 79:10 kam zu meinem Geburtstag mitte Mai und ich glaube ich hatte schon vor Weihnachten bestellt.
Vielleicht klappt es ja zum Fest :) :) :)
Vielleicht ist auch der Beitrag in der Eclipsed noch nicht fertig und die warten das noch ab :shock: :lol: :lol: :shock:
Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
nixe
Elias G.

Beitrag von nixe »

Der war gut, Boxer :lol:
Tschüß

nixe

holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Boxer hat geschrieben:Die 79:10 kam zu meinem Geburtstag mitte Mai und ich glaube ich hatte schon vor Weihnachten bestellt.
Vielleicht klappt es ja zum Fest :) :) :)
Vielleicht ist auch der Beitrag in der Eclipsed noch nicht fertig und die warten das noch ab :shock: :lol: :lol: :shock:
:lol: :lol: :lol:
Sauerland Powerland
Grimble Crumble
Kardinal

Beitrag von Grimble Crumble »

Solar Movie ist von 1978, und euch kommt es jetzt echt auf Monate an ? :D
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

Bärti vom Wolfspfad hat geschrieben:Und dennoch - es ließen sich bestimmt noch reichlich andere Beispiele von Profibands oder Hobbybands finden, deren Konzert-DVDs deutlich preiswerter sind.
Ich will ja eigentlich kein weiteres Salz in die Wunde streuen, Aber als ich das gerade gesehen habe musste ich das doch hier posten...

http://www.gentleartofmusic.com/shop/rp ... ey-cd-dvd/

Und ich wette, dass die Verkaufszahlen deutlich unter denjenigen einer vergleichbaren Grobschnitt-DVD/CD-Kombination liegen würden.
Ich nehme mir am nächsten Donnerstag jedenfalls eine davon mit...

Gruß Uwe.
nixe
Elias G.

Beitrag von nixe »

Ich habe sie hier schon liegen.
eine RPWL!
Zuletzt geändert von nixe am 27.10.2016, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Tschüß

nixe

Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Ich warte schon so lange auf eine Veröffentlichung dieses Meilensteins, dass es mir auf diesen Monat nun auch nicht mehr ankommt. Tja - und wenn andere preiswerter verkaufen: Schön! Aber mir wurst. Wer weiß schon, an welchen Ecken da gespart wurde? Es gab mal Zeiten, da hatte Qualität einfach seinen Preis. Wer Schnäppchen will, soll die "Original Album Classics" sammeln - da verdient außer den Bossen kaum einer noch was... aber dafür haben wir dann Unmengen von Alben in der Collection. Wann wir das dann mal anhören, is' 'ne andere Frage. Ich freu' mich weiterhin auf "Solar Movie".

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

...und alle reden von der "Lindenberg"-Box! Dabei erscheint dieser Tage noch eine andere, rappelvolle Kiste, die einen noch aufschlussreicheren Blick auf die deutsche Rockgeschichte wirft und endlich einen Künstler würdigt, der für mich nicht nur einer der wichtigsten Musiker hierzulande war, sondern auch einer unserer größten Dichter.
Ich hör' zwar schon die Stimmen: "Waaas? 16 CDs? Dafür geb' ich höchstens 25 € aus!" oder "Und wo ist eine DVD?" oder "Gibt's das auch ohne Buch? Ich lese eh nicht!" oder "Wär das nicht auch was auf Vinyl?" oder...
...aber egal. Sie erscheint, wie sich's für sowas gehört, ebenfalls später als vorangekündigt, aber ich freu' mich drauf:
https://konsum.buschfunk.com/rio-reiser-blackbox.html
Go for Blackbox - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Uwe aus Hagen
Kardinal

Solar Conclusion

Beitrag von Uwe aus Hagen »

Wirklich sensationell ist, dass es auf der DVD/CD/LP-Veröffentlichung einen laut Lupo elfminütigen "brandneuen" (das Wort brandneu setzt Lupo wohl selbst in Anführungsstriche) Titel gibt, jedenfalls laut eclipsed-Interview in der November-Ausgabe 2016. "Mit weiteren Gitarrenspuren … und alles äußerst effektvoll und spacig abgemischt". Für mich ist allein das den Kauf des Packages wert.
Ganz am Schluss des Interviews kommt dann die wirklich gänsehauterzeugende Aussage von Lupo: "Egal, was passiert, ein Grobschnitt -Album mit komplett neuen Titeln würde mich schon reizen."
Egal, ob das nur eine Momentaufnahme ist oder Utopie: Für mich ist das eine Hoffnung, die mich bis ins Grab begleiteten wird. Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
holli
Nebelreise

Re: Solar Conclusion

Beitrag von holli »

Uwe aus Hagen hat geschrieben: Egal, ob das nur eine Momentaufnahme ist oder Utopie: Für mich ist das eine Hoffnung, die mich bis ins Grab begleiteten wird. Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Das ist einfach nur Werbung :evil:
Sauerland Powerland
Uwe aus Hagen
Kardinal

holli hat geschrieben:
Uwe aus Hagen hat geschrieben: Egal, ob das nur eine Momentaufnahme ist oder Utopie: Für mich ist das eine Hoffnung, die mich bis ins Grab begleiteten wird. Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
???
peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

ich wusste nicht, ob Ihr´s schon wusstet, aber..... Der aktuelle VÖ-Termin ist neruerlich verschoben! Diesmal soll´s der2 Dezember werden :o
marijohan
Kardinal

Beitrag von marijohan »

"Guten Tag,
Ihre Bestellung wurde erfolgreich storniert. Sie bezahlen nur für Artikel, die wir tatsächlich an Sie versenden - und nicht für stornierte Artikel..."
Diese VÖ Politik bin ich leid...
:(
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Uwe aus Hagen hat geschrieben:
holli hat geschrieben:
???
Damit ist gemeint, dass Lupos Aussagen, die bei einigen solche Hoffnungen hervorrufen, dazu dienen sollen, die Verkaufszahlen der Box zu fördern.
Sauerland Powerland
Uwe aus Hagen
Kardinal

holli hat geschrieben:
Uwe aus Hagen hat geschrieben:
holli hat geschrieben: Das ist einfach nur Werbung :evil:
???
Damit ist gemeint, dass Lupos Aussagen, die bei einigen solche Hoffnungen hervorrufen, dazu dienen sollen, die Verkaufszahlen der Box zu fördern.
Ich weiß nicht, für mich klingt das ehrlich. Er legt sich ja nicht fest, er sagt nur, dass es ihn im Moment reizen würde. Und das nehme ich ihm auch so ab. Warum soll das die Verkaufszahlen fördern? Ich weiß doch, dass ich in diesem Falle etwas "Altes" kaufe. Obwohl es ja so auch wieder nicht ist. Für mich treffen sich da Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft: Vergangenheit ist das Konzert, das damals im Rockpalast lief. Gegenwart ist Erocs Soundmastering. Irgendwie auch versinnbildlicht, indem es CDs und LPs gibt. Die Zukunft, also das völlig Neue ist für mich John McGeochs "Trip ins Solar Music Wonderland". Nachdem ich bisher nur seinen Beitrag zu "Merry Go Round" kenne, bin ich darauf sehr gespannt!
Boxer
Alter Freund

Beitrag von Boxer »

Günni hat geschrieben: Wer Schnäppchen will, soll die "Original Album Classics" sammeln
Find ich voll gut die Boxen, hab da schon voll gute CDs entdeckt die ich mir sonst nie gekauft hätte.
Und wahrscheinlich wird niemand gezwungen seine Werke so zu veröffentlichen.
Und der Preis den ich für etwas bezahle hat wohl nur selten etwas mit dem Verdienst des Erzeugers zu tun.
Ich glaube auch nicht das es sich für die Groben auswirkt ob ich die 79:10 Box für 156 € oder für 199 € kaufe, obwohl das ja voll ungerecht ist.
Und ich habe auch schon CDs für 3 € gekauft und habe mir nachher gedacht das das jetzt echt teuer war für einmal hören.
Und so manche CD der Groben wäre auch mit 100 € noch günstig wenn ich so nachrechne wie oft ich die schon gehört habe.
LG Andreas
Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
MatD
Sonnengott

Beitrag von MatD »

Uwe aus Hagen hat geschrieben:Wirklich sensationell ist, dass es auf der DVD/CD/LP-Veröffentlichung einen laut Lupo elfminütigen "brandneuen" (das Wort brandneu setzt Lupo wohl selbst in Anführungsstriche) Titel gibt, jedenfalls laut eclipsed-Interview in der November-Ausgabe 2016. "Mit weiteren Gitarrenspuren … und alles äußerst effektvoll und spacig abgemischt". Für mich ist allein das den Kauf des Packages wert.
Ich habe beruflich relativ viel mit Marketingfuzzies zu tun, und der oben zitierte Abschnitt klingt genau so wie aus der Feder eines solchen. Marketing-Bla-Bla galore.

Gruß Uwe.
Jogi
Alter Zauberer

Beitrag von Jogi »

MatD hat geschrieben: Ich habe beruflich relativ viel mit Marketingfuzzies zu tun, und der oben zitierte Abschnitt klingt genau so wie aus der Feder eines solchen. Marketing-Bla-Bla galore.

Gruß Uwe.
Da stimme ich Dir aber so was von zu, Uwe.

Jogi
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
Uwe aus Hagen
Kardinal

Jogi hat geschrieben:
MatD hat geschrieben: Ich habe beruflich relativ viel mit Marketingfuzzies zu tun, und der oben zitierte Abschnitt klingt genau so wie aus der Feder eines solchen. Marketing-Bla-Bla galore.

Gruß Uwe.
Da stimme ich Dir aber so was von zu, Uwe.

Jogi
Dabei vergisst du aber, dass Lupo kein "Marketingfuzzie" ist, sondern ein Großteil seines Lebens Vollblutmusiker war. Und diese Musikerleidenschaft scheint er nun wieder, zumindest in Ansätzen, wiederzuentdecken. Ich verstehe nicht so recht, warum hier jede Aussage der Musiker erstmal in Zweifel gezogen wird. Freuen wir uns doch über das, was nun noch auf uns zukommt (oder auch nicht). Und wem es zu teuer ist (auch ich muss mir die angekündigte Box vom Munde absparen) oder wer reine Geschäftemacherei hinter allem vermutet, der wendet sich eben anderen Dingen zu.
Antworten