Was ist hier eigentlich los? Offener Brief an alle im GS-Uni
- RockpommelsRalf
- Magic Train(er)
Ich hab heute mit Toni telefoniert. Es geht ihm gut. Er arbeitet sehr viel und hat deswegen wenig Zeit...Irmi hat geschrieben:Schön, dass heute so viele an Toni denken. Er hat heute Geburtstag!
Noch vor wenigen Monaten habe ich ab und an mit ihm telefoniert. Es war immer sehr nett. Manchmal lustig, manchmal auch traurig. Aber seit einiger Zeit erreiche ich ihn nicht mehr. Warum weiß ich nicht. Es wäre schön zu wissen, dass es ihm gut geht.
Stets zu Diensten
Ralf
Gutes denken, Gutes sprechen, Gutes tun…
- Günni
- R.I.P.
Ja, danke an Ralf! Schöne Info, wenn auch jene, welche ich hier um andere Info gebeten hatte, sich weiter in Schweigen hüllen.
Aber dann wenigstens so eine schöne Info. Sollte jemand direkten Draht zu Toni haben: Bitte auch von mir Glückwünsche bestellen. ICh bin sicher, ohne Tonis eigenes Lichtdesign und seine Showeinlagen hätten GS nicht den Kultstatus erreicht, den sie nun mal haben. Es war schon immer mehr als NUR Musik, obwohl: Tonis Gesang war schon auch sehr eigen und hatte viele Nuancen, von denen manche Rockröhre nur träumen kann. Ein riesiges DANKE an Toni, bestimmt einer der unterschätztesten Rockmusiker und Akteure, nicht nur hierzulande.
Go for Love - Günni
Aber dann wenigstens so eine schöne Info. Sollte jemand direkten Draht zu Toni haben: Bitte auch von mir Glückwünsche bestellen. ICh bin sicher, ohne Tonis eigenes Lichtdesign und seine Showeinlagen hätten GS nicht den Kultstatus erreicht, den sie nun mal haben. Es war schon immer mehr als NUR Musik, obwohl: Tonis Gesang war schon auch sehr eigen und hatte viele Nuancen, von denen manche Rockröhre nur träumen kann. Ein riesiges DANKE an Toni, bestimmt einer der unterschätztesten Rockmusiker und Akteure, nicht nur hierzulande.
Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
gs forum
kann ja wohl keiner verlangen, dass ich mich an diesem gemetzel beteilige. bis das hier wieder ein fan forum wird, kann man mich unter willi wildschwein auf meiner fatzebookseite erreichen. gerne auch unter williwildschwein@t-online.de
bis die tage
willi
bis die tage
willi
Es gab hier in den letzten Wochen genug sachliche Fragen. Deswegen ist dieser Beitrag wohl eher ironisch gemeint, oder komplett überflüssig, da ich mir sicher bin, das du oder Lupo sie mitgelesen haben.erke hat geschrieben:Gut gebrüllt, Willi!
Ich schließ' mich Dir voll und ganz an. Für sachliche Fragen und Details bin auch ich gerne auf dem kurzen Draht per Mail oder PN für jeden immer erreichbar...
- Erke
Sauerland Powerland
@ willi und erke: zugegeben, es geht hier grad so heiß her wie nie zuvor und VIELE haben längst resigniert und aufgegeben. Aber FANS werden sie garantiert bleiben! Ich persönlich frag mich immer noch, was der Grund-Ausschlag für dieses Beben war....denn NUR die youtube-Geschichte reichte sicher nicht dazu aus. Aber wenn schon ich, der ich stets um sachliche Wortwahl bemüht bin, vom admin einen Rüffel bekam und mir nahegelegt wurde posts zu entschärfen, dann frag auch ich mich so einiges. Letztlich ist es mir egal, wer da mit wem NICHT kann und warum hier urplötzlich so´n Krieg ausgebrochen ist. Ich find das alles nur ziemlich beknackt - und zwar allerseits! Ein ehedem so schönes Forum steht vor dem Total-Kollaps, und beiderseits wird nur aufeinander eingedroschen. Lasst es uns doch wie die Indianer machen: Friedenspfeife rauchen und wieder unverkrampft und ohne Vorurteile miteinander umgehen, Ist denn das SOO schwer? Es ist doch Kacke, wenn man sich jedes Wort, das man schreibt, DREIMAL im Vorfeld überlegen muss, um bloß nicht den admin in die Bredoullie zu bringen, weil der dann von Irgendwem auf die Mütze bekommt. So KANN doch ein FAN-Forum nicht gehen! Also, Ihr Zwei: Pow-Wow und gut? Also, ICH erwarte hier keine diesbezüglichen Einträge von Euch im öffentlichen Teil - doch ich halts wie Ihr: PN oder auch Anruf unter 02302 - 279735. Mensch, es muss doch Mittel und Wege geben, all diese Verbitterungen zu beseitigen. Schließlich lieben wir ALLE das, was IHR erschaffen habt, kapisch?
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
-
- Magic Train(er)
@Peterchen: Glaubst Du denn wirklich, mit PNs oder Telefonanrufen wäre der Zwist aus der Welt ? Das schürt doch erst recht Mißtrauen im Forum, wenn Du etwas weißt und er Rest des Forums nicht. Wem bringt es etwas, wenn Du nächste Woche vielleicht schreibst "ich habe inzwischen mit xy telefoniert und jetzt weiß ich, warum admin sich so verhält". Die eigentlichen Fragen bleiben damit doch unbeantwortet:
Wieso war mit der "Hobbyband" so plötzlich Schluss ? Wie ist das Verhältnis zwischen der Altformation und der Next Generation ? Was war los mit You Tube ? Wieso ist die Solar Movie Box in dieser Form zu diesem Preis erschienen und nicht anders ? Wieso gibt es keine CD/DVD vom den Hagener Konzerten und und und... Ich denke, das sind die Dinge, die das Forum mehrheitlich beschäftigen und die zu dieser Eskalation geführt haben, weil es darauf keine Antworten aus berufenem Mund gibt.
Wieso war mit der "Hobbyband" so plötzlich Schluss ? Wie ist das Verhältnis zwischen der Altformation und der Next Generation ? Was war los mit You Tube ? Wieso ist die Solar Movie Box in dieser Form zu diesem Preis erschienen und nicht anders ? Wieso gibt es keine CD/DVD vom den Hagener Konzerten und und und... Ich denke, das sind die Dinge, die das Forum mehrheitlich beschäftigen und die zu dieser Eskalation geführt haben, weil es darauf keine Antworten aus berufenem Mund gibt.
- Saftlatte
- Hausmeister
Die Frage nach dem "grünen" Willi kann ich dir gerne beantworten. Ich lege zur Zeit einen neuen Bereich an der von den Groben moderiert werden kann. Ob sie das nutzen wollen weiß ich noch nicht. Bis zur Entscheidung ist dieses Thema für die User nicht sichtbar.
Die Moderationsmöglichkeit besteht aber nur für diesen Bereich!
Genug Info?
Die Moderationsmöglichkeit besteht aber nur für diesen Bereich!
Genug Info?
For the Glory and for the Fun, not for the Money....
- Saftlatte
- Hausmeister
Die ich dir leider nicht beantworten kann oder darf.
Siehe hier: https://www.grobschnittforum.de/viewtop ... 071#104071
Und der "Ältestenrat" ist erstmal zu 2/3 im Urlaub...........
Siehe hier: https://www.grobschnittforum.de/viewtop ... 071#104071
Und der "Ältestenrat" ist erstmal zu 2/3 im Urlaub...........
For the Glory and for the Fun, not for the Money....
- Günni
- R.I.P.
Lieber Willi, ich frage mich, ob Du den ursprünglichen offenen Brief an alle im GS-Universum gelesen hast, mit dem ich diesen Thread begann. Er war in erster Linie dazu angetan, die Fragen, die sehr viele Fans derzeit umtreiben, sachlich aufs Tapis zu bringen. Dass es hier in Deinen - und anscheinend auch Erkes - Augen derzeit ein "Gemetzel" gibt, kann ich auch nur bedauern, aber letztlich sind hier die Fragen gestellt worden, die uns alle derzeit umtreiben. Egal, mit welchem Grobschnitt-Begeisterten man derzeit zu tun hat, es geht um die angeschnittenen Themen. Und zu dem, was hier als "Gemetzel" tituliert ist, kommt es größtenteils durch Gerüchte und Vermutungen. Ich hatte auf ein paar klärende Worte aus erster Hand gehofft, die vielleicht alles entschärfen könnten. Schade, dass da nur auf die Tatsache eingegangen wird, dass es derzeit hoch hergeht. Das hier ist kein Fan-Forum mehr? Nur soviel: Wäre den Usern hier "Grobschnitt" schnurzpiepegal, würden sie sich nicht aufregen - es wäre ihnen einfach sch...egal, was die Box betrifft, was an der "Youtube"-Geschichte dran ist usw. Gerade, weil uns Fans hier die Band nach wie vor wichtig ist und sie uns letztlich am Herzen liegt, gehen die Emotionen doch hoch. Ansonsten würden wir mal kurz gähnen und alles ad acta legen.Willi hat geschrieben:kann ja wohl keiner verlangen, dass ich mich an diesem gemetzel beteilige. bis das hier wieder ein fan forum wird, kann man mich unter willi wildschwein auf meiner fatzebookseite erreichen. gerne auch unter williwildschwein@t-online.de
bis die tage
willi
Schade, dass es ist, wie's ist. Meine große Hoffnung mit diesem Thread war eben, das Gemetzel zu vermeiden und dem Wunsch nach Informationen geschuldet, nach denen man sich wirklich eine echte Meinung bilden könnte. Aber so geht's weiterhin hier um Gerüchte und Spekulationen.
Man mag meine Hoffnung belächeln, aber irgendwann mal hatten wir uns alle auf die Fahnen geschrieben: "Fantasten sind wir sowieso". Bis es soweit ist, möchte ich erst mal alle Leute grüßen, die barfuß gehen. Und zwar mit einem kräftigen "Auf Wiedersehen"!
-
- Kardinal
Tja Günnni, ich kann leider nur wenig Erhellendes beitragen zu Deiner Eingangsfrage. Habe gerade eine Stunde damit verbracht, diverse Freds zu lesen, um, aufgescheucht und erschrocken vom Inhalt Deines Posts, mir ein Bild zu machen, nach längerer Forums-Abstinenz. Mein Fazit: Scheiß' die Wand an, bin ich froh, dass ich nie so richtig nah an der Band war und jetzt diesen "Abschieds- und Enttäuschungsschmerz" nicht so arg erleiden muss, wie viele Stamm-User hier, die es gerade wegzieht. Ich lese von aufrichtiger Enttäuschung, von heller Wut, von tiefer Traurigkeit und blankem Frust. So ist das halt, wenn eine Liebesbeziehung zerbricht. Das tut immer höllisch weh.
Vor allem wenn man plötzlich merkt, dass diese Beziehung vielleicht doch nicht immer so nachhaltig auf Gegenseitigkeit beruhte, wie man das lange lange geglaubt hat. Und dies trifft auf beide Seiten zu. Die Nähe zur Band und deren Vereinnahmung durch einige Fans ist halt ein dünnes Eis. Man steht nach den Konzerten mit den Musiikern zusammen, man schreibt mit ihnen im selben Forum, man denkt, man ist wirklich eine Familie. Eine große Verlockung ist das. Aber eben auch eine Bürde. Auf einige hier trifft das Empfinden der Beziehung zur Band als Familienbande wirklich zu, wie man immer wieder lesen kann. Es gibt da wohl tatsächlich persönliche Freundschaften. Aber einige, die tatsächlich garnicht so nah an der Band sind, nahmen und nehmen sich auch immer wieder Kritik heraus auf eine Art und Weise, die mich eher zum Fremdschämen geleitet. Wäre man in den 80ern, als es die Shitstorm-Mentalität des Netzes, dem Herrn des Gemetzels sei es gedankt, noch nicht gab, auch zu den Musikern gegangen und hätte ihnen nach dem Konzert ins Gesicht gebrüllt: "Euer neues Album ist Abzocke!"? "Was fällt Euch ein, nicht mehr in dieser oder jener Formation zu spielen?" "Wie könnt ihr es wagen, eine geremasterte Version von XYZ auf CD (!) rauszubringen?"
Ja, ich weiß, einige hier hätten es tatsächlich live getan und vermutlich hätte Willi, der, nach allem, was ich hier so lesen konnte, die kommunikativen Skills einer, in Schaltjahren wenigstens halbwegs charmanten, Abrissbirne hat, ihnen damals einfach ordentlich verbal den Arsch verhauen, man hätte zusammen ein Viertelpfund Gras geraucht und alles wäre wieder gut gewesen.
Heute glaubt man, dass man Dank des Internets ganz nah dabei sei, dabei ist man in Wahrheit viel weiter weg als früher, weil Bits und Bytes keine echte Nestwäre geben können und es auch niemals geben werden. Und viellleicht denkt auch die Band, dass sie so viel näher sei am Kunden, pardon, Fan. Wer weiß das schon. Ich bin, wie eingangs schon gesagt, viel zu weit weg von dem allen. Von außen sehe ich: Eigentlich meinen beide Seiten es gut. Die einen wollen doch nur geliebt werden, (Ok, Willi nicht. Geschenkt.) die anderen wollen doch nur lieben. Gut gemeint ist aber noch lange nicht gut gemacht. Und plötzlich gibts Rosenkrieg. Ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht, aha...
Dann lese ich Kritik, dass das Vermächtnis der 07-12er Jahre nicht mehr genug gewürdigt würde, seit das Boelerheider-Breckerfelder-Dreigestirn wieder den Kopp in die Glotze hängt. Tja, ohne das Internet und dieses Forum hier, wäre der Erfolgszug jener Jahre vermutlich garnicht ins Rolllen gekommen. Alle hatten ihren Anteil daran. Band und Fans und Admins gleichermaßen. Es ist schwer zu akzeptieren, dass diese wunderbar lebendige Zeit vorbei ist. Sie erwischte viele von uns mitten in der Midlife Crisis, das Leben hatte plötzlich, Dank der Söhne, wieder einen Sinn. Es war intensiv wie lange davor nichts mehr. Die "Konserven", die man jetzt kaufen kann, sind halt nur halb so lustig für Manche. Dabei lassen sie (die Konserven) genau das wieder in nie dagewesener Qualität auferstehen, was einst dazu geführt hatte, dass wir uns in diese Band weit vor 2007 so intensiv "verliebt" haben: Musik pur. Verrückt ist das alles und so verwirrend für manchen Homo Smartphonensis. Erst die Schmerzen '89, dann 2012 und jetzt soll ich auch noch 'nen Hunni für Vinyl überweisen? Vinyl? WTF? Erke hat doch Mörder-Spaß am Bits-Schubsen, warum zur Hölle soll ich das auch noch bezahlen? Das eine Jahr im Keller hat der doch garnicht gemerkt. Merkste was?
Wenn ich König von Deutschland wär', würde ich der einen Seite zubrüllen: "Klappe halten, Box kaufen und mal wieder locker werden im Hemd!" und der anderen Seite: "Schluss mit dem Konservengedödel! Geht's raus und spielt Solar Music!" Mit Milla, mit Toni und gut isses. Und für alle: Ein Jahr Internetverbot und ohne Forum ins Bett! Und hört auf, den Admin so zu mobben!
Vielleicht wird man dann wieder geiler aufeinander...
Hätte, hätte, Fahrradkette.
Bis dann mal wieder und bleibt friedlich!
Vor allem wenn man plötzlich merkt, dass diese Beziehung vielleicht doch nicht immer so nachhaltig auf Gegenseitigkeit beruhte, wie man das lange lange geglaubt hat. Und dies trifft auf beide Seiten zu. Die Nähe zur Band und deren Vereinnahmung durch einige Fans ist halt ein dünnes Eis. Man steht nach den Konzerten mit den Musiikern zusammen, man schreibt mit ihnen im selben Forum, man denkt, man ist wirklich eine Familie. Eine große Verlockung ist das. Aber eben auch eine Bürde. Auf einige hier trifft das Empfinden der Beziehung zur Band als Familienbande wirklich zu, wie man immer wieder lesen kann. Es gibt da wohl tatsächlich persönliche Freundschaften. Aber einige, die tatsächlich garnicht so nah an der Band sind, nahmen und nehmen sich auch immer wieder Kritik heraus auf eine Art und Weise, die mich eher zum Fremdschämen geleitet. Wäre man in den 80ern, als es die Shitstorm-Mentalität des Netzes, dem Herrn des Gemetzels sei es gedankt, noch nicht gab, auch zu den Musikern gegangen und hätte ihnen nach dem Konzert ins Gesicht gebrüllt: "Euer neues Album ist Abzocke!"? "Was fällt Euch ein, nicht mehr in dieser oder jener Formation zu spielen?" "Wie könnt ihr es wagen, eine geremasterte Version von XYZ auf CD (!) rauszubringen?"
Ja, ich weiß, einige hier hätten es tatsächlich live getan und vermutlich hätte Willi, der, nach allem, was ich hier so lesen konnte, die kommunikativen Skills einer, in Schaltjahren wenigstens halbwegs charmanten, Abrissbirne hat, ihnen damals einfach ordentlich verbal den Arsch verhauen, man hätte zusammen ein Viertelpfund Gras geraucht und alles wäre wieder gut gewesen.
Heute glaubt man, dass man Dank des Internets ganz nah dabei sei, dabei ist man in Wahrheit viel weiter weg als früher, weil Bits und Bytes keine echte Nestwäre geben können und es auch niemals geben werden. Und viellleicht denkt auch die Band, dass sie so viel näher sei am Kunden, pardon, Fan. Wer weiß das schon. Ich bin, wie eingangs schon gesagt, viel zu weit weg von dem allen. Von außen sehe ich: Eigentlich meinen beide Seiten es gut. Die einen wollen doch nur geliebt werden, (Ok, Willi nicht. Geschenkt.) die anderen wollen doch nur lieben. Gut gemeint ist aber noch lange nicht gut gemacht. Und plötzlich gibts Rosenkrieg. Ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht, aha...
Dann lese ich Kritik, dass das Vermächtnis der 07-12er Jahre nicht mehr genug gewürdigt würde, seit das Boelerheider-Breckerfelder-Dreigestirn wieder den Kopp in die Glotze hängt. Tja, ohne das Internet und dieses Forum hier, wäre der Erfolgszug jener Jahre vermutlich garnicht ins Rolllen gekommen. Alle hatten ihren Anteil daran. Band und Fans und Admins gleichermaßen. Es ist schwer zu akzeptieren, dass diese wunderbar lebendige Zeit vorbei ist. Sie erwischte viele von uns mitten in der Midlife Crisis, das Leben hatte plötzlich, Dank der Söhne, wieder einen Sinn. Es war intensiv wie lange davor nichts mehr. Die "Konserven", die man jetzt kaufen kann, sind halt nur halb so lustig für Manche. Dabei lassen sie (die Konserven) genau das wieder in nie dagewesener Qualität auferstehen, was einst dazu geführt hatte, dass wir uns in diese Band weit vor 2007 so intensiv "verliebt" haben: Musik pur. Verrückt ist das alles und so verwirrend für manchen Homo Smartphonensis. Erst die Schmerzen '89, dann 2012 und jetzt soll ich auch noch 'nen Hunni für Vinyl überweisen? Vinyl? WTF? Erke hat doch Mörder-Spaß am Bits-Schubsen, warum zur Hölle soll ich das auch noch bezahlen? Das eine Jahr im Keller hat der doch garnicht gemerkt. Merkste was?
Wenn ich König von Deutschland wär', würde ich der einen Seite zubrüllen: "Klappe halten, Box kaufen und mal wieder locker werden im Hemd!" und der anderen Seite: "Schluss mit dem Konservengedödel! Geht's raus und spielt Solar Music!" Mit Milla, mit Toni und gut isses. Und für alle: Ein Jahr Internetverbot und ohne Forum ins Bett! Und hört auf, den Admin so zu mobben!
Vielleicht wird man dann wieder geiler aufeinander...
Hätte, hätte, Fahrradkette.
Bis dann mal wieder und bleibt friedlich!
Zwieback und Hasper Maggi sind auch keine Lösung
- Günni
- R.I.P.
Lieber Blues! Vielen lieben Dank für dieses Posting. Genialer geht's nicht! So hätte ich das gerne geschrieben. Das war einer der wichtigsten, wenn nicht DER wichtigste Post seit Bestehen dieses Forums. I've got the Blues...
Go for Love - Günni
Go for Love - Günni
Ich nenne das: Öl auf*s Feuer gießen!
Auf diesen Blues kann ich locker verzichten!
Da tauchen mit einem Mal Typen hier auf, kriechen aus ihren Löchern, um nochmehr Stimmung zu machen, oder wie ist das zu verstehen?
Ich glaub*s ja nicht & mit was für fadenscheinigen Argumenten:
Als ich Eroc, Milla, ATS, Mist, Popo, Baer, habe ich jemanden vergessen?, getroffen habe, war das für mich eine Ehre, mehr nicht! Wo hat man sowas erleben können? Ich denke, in jeden gleichsprachigen Land, wo die Mitglieder der Bands nicht komplett abgehoben sind?
Wenn auch Eroc gerne MarketingStategien vorgeworfen werden, ich fand*s geil, wenn ich meine Sammlung erweitern konnte, noch tiefer in das GrobschnittMysterium einzutauchen! Ja Mysterium, ich habe sie nie live sehen dürfen & entdeckte sie via TonTräger von Eroc & begann zu träumen!
Ganz bestimmt nicht von einem Forum, das im Bergriff ist sich zu zerfleischen, zu hart, ok, sich aufzulösen!!!
In diesem Sinne; auf diesen Blues habe ich keinen Bock mehr!!!
Auf diesen Blues kann ich locker verzichten!
Da tauchen mit einem Mal Typen hier auf, kriechen aus ihren Löchern, um nochmehr Stimmung zu machen, oder wie ist das zu verstehen?
Ich glaub*s ja nicht & mit was für fadenscheinigen Argumenten:
Als ich Eroc, Milla, ATS, Mist, Popo, Baer, habe ich jemanden vergessen?, getroffen habe, war das für mich eine Ehre, mehr nicht! Wo hat man sowas erleben können? Ich denke, in jeden gleichsprachigen Land, wo die Mitglieder der Bands nicht komplett abgehoben sind?
Wenn auch Eroc gerne MarketingStategien vorgeworfen werden, ich fand*s geil, wenn ich meine Sammlung erweitern konnte, noch tiefer in das GrobschnittMysterium einzutauchen! Ja Mysterium, ich habe sie nie live sehen dürfen & entdeckte sie via TonTräger von Eroc & begann zu träumen!
Ganz bestimmt nicht von einem Forum, das im Bergriff ist sich zu zerfleischen, zu hart, ok, sich aufzulösen!!!
In diesem Sinne; auf diesen Blues habe ich keinen Bock mehr!!!
Tschüß
nixe
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
nixe
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
- Günni
- R.I.P.
Hm - ich hab' das irgendwie anders verstanden, eher wie den Versuch, beide Seiten zu verstehen. Und das fand ich einen guten Ansatz. Blues hat zu Zeiten der "Next Generation" einige sehr schöne Konzertberichte hier verfasst.
Und klar ist es für mich auch eine Ehre, Milla, Erke, Hunter, Mist und all die anderen persönlich getroffen zu haben, mit ihnen so manche Aftershowparty durchgeplauscht zu haben. Und ich glaube, das wollte Blues auch gar nicht schmälern. Für mich war das mehr ein Hinweis, dass es auch noch ein Leben neben "Grobschnitt" gibt. Wieder mal ein schönes Beispiel, wie ein und derselbe Text total unterschiedlich geduetet werden kann. In der Literaturwissenschaft nennt sich dieses Phänomen "Rezeptionsästhetik".
Ich für meinen Teil finde hier kein Öl...
Go for Love - Günni
Und klar ist es für mich auch eine Ehre, Milla, Erke, Hunter, Mist und all die anderen persönlich getroffen zu haben, mit ihnen so manche Aftershowparty durchgeplauscht zu haben. Und ich glaube, das wollte Blues auch gar nicht schmälern. Für mich war das mehr ein Hinweis, dass es auch noch ein Leben neben "Grobschnitt" gibt. Wieder mal ein schönes Beispiel, wie ein und derselbe Text total unterschiedlich geduetet werden kann. In der Literaturwissenschaft nennt sich dieses Phänomen "Rezeptionsästhetik".
Ich für meinen Teil finde hier kein Öl...
Go for Love - Günni
Da schreibst Du was, aber gute Idee, da kann man sich schneller korrigieren!
Mißverständnisse abbauen!
Na ja, wie auch immer, Hauptsache es geht irgendwie weiter.
Mißverständnisse abbauen!
Na ja, wie auch immer, Hauptsache es geht irgendwie weiter.
Tschüß
nixe
nixe
Es stellt sich mir die Frage ob es ausreicht sich der Lektüre von diversen Threads und Postings hinzugeben um ein umfassendes und objektives Bild von diesem
Forum, von seinen Mitgliedern und ihren Beweggründen zu haben. Ich habe da so gewisse Zweifel, zumal nach eigenem Bekunden
der Überblick fehlt - Zitat: „Ich bin, wie eingangs schon gesagt, viel zu weit weg von dem allen.“
Ob Willi nun in seiner Ausdrucksweise einer charmanten Abrissbirne ähnelt oder die Forumsmitglieder allesamt verwirrte Smartphone-Nerds sind wage ich
auch zu bezweifeln! Das sind Pauschalisierungen, die im Kontext vom Autor des Textes zwar ein locker-flockiges Bild zeichnen, aber mit der Realität eher
wenig zu tun haben.
Dies ist (immer noch) ein Forum von Fans für Fans. Da spielt es auch keine Rolle, wie nah jemand an der Band ist oder nicht. Es steht jedem frei hier seine
Meinung zu äußern; auch wenn diese eher kritisch ausfällt. Da scheint mir doch die Messlatte zum Fremdschämen sehr niedrig zu hängen!
So sei auch Herrn Blues zugestanden seine Meinung zu veröffentlichen; ob allerdings diese Meinung in jedem Punkt hier große Popularität hat sei dahingestellt.
Eins noch - zum Glück kann hier in diesem Land nicht jeder König werden. Das zumindest lässt mich hoffen!
LG 13.11.
Forum, von seinen Mitgliedern und ihren Beweggründen zu haben. Ich habe da so gewisse Zweifel, zumal nach eigenem Bekunden
der Überblick fehlt - Zitat: „Ich bin, wie eingangs schon gesagt, viel zu weit weg von dem allen.“
Ob Willi nun in seiner Ausdrucksweise einer charmanten Abrissbirne ähnelt oder die Forumsmitglieder allesamt verwirrte Smartphone-Nerds sind wage ich
auch zu bezweifeln! Das sind Pauschalisierungen, die im Kontext vom Autor des Textes zwar ein locker-flockiges Bild zeichnen, aber mit der Realität eher
wenig zu tun haben.
Dies ist (immer noch) ein Forum von Fans für Fans. Da spielt es auch keine Rolle, wie nah jemand an der Band ist oder nicht. Es steht jedem frei hier seine
Meinung zu äußern; auch wenn diese eher kritisch ausfällt. Da scheint mir doch die Messlatte zum Fremdschämen sehr niedrig zu hängen!
So sei auch Herrn Blues zugestanden seine Meinung zu veröffentlichen; ob allerdings diese Meinung in jedem Punkt hier große Popularität hat sei dahingestellt.
Eins noch - zum Glück kann hier in diesem Land nicht jeder König werden. Das zumindest lässt mich hoffen!

LG 13.11.
- Günni
- R.I.P.
Tja - ich fand's ganz erhellend, mal zu erfahren, wie das jemand mit 'nem gewissen Abstand und eher von "außen" sieht. Denn die meisten mit dieser Perspektive äußern sich einfach gar nicht. Und da muss ich auch nicht gleich jede Formulierung auf die Wagschale legen. Ich find's immer noch genial, mal aus dieser Sicht auf das zu blicken, was die Hardcore-Gemeinde dieser Plattform ansonsten eher emotional so umtreibt.
Go for Love - Günni
Go for Love - Günni
OK, jetzt habe ich es zum zweiten Male gelesen & es entschärft sich von allein!
Auch lesen will gelernt sein. Wenn auch einige Formulierungen länger haften bleiben.
Auch lesen will gelernt sein. Wenn auch einige Formulierungen länger haften bleiben.
Tschüß
nixe
nixe