Nebelreise - Aktuell
Moderatoren: ketchup, holli, Aphodyl
- peter wilhelm
- Dr.Salzmann
Nun dreimal angehört. Bis min 02:45 hört sich das für mich irgendwie seltsam an...
(subjektive Meinung nur).
Danach phantastisch gut.
oh, Mike hat ein neues Hemdchen...
Und ne kleine Scheinwerferschwenkanlage steht auch vor der Bassdrum.
Erinnert an die Kanonenrohrstafette aus Betzdorf 2015. Klasse !

Danach phantastisch gut.
oh, Mike hat ein neues Hemdchen...

Das ist der Teil, der neu dazu gekommen ist. Wir arbeiten uns von hinten nach vorne zurück.peter wilhelm hat geschrieben:Nun dreimal angehört. Bis min 02:45 hört sich das für mich irgendwie seltsam an...(subjektive Meinung nur).
Danach phantastisch gut.
oh, Mike hat ein neues Hemdchen...![]()
Wurde das erste Mal gemeinsam gespielt. Gerade am Anfang müssen die Keyboards dominanter rüberkommen. Waren sie eigentlich auch, aber in dem kleinen Raum bekommt man den Ton nur mit Videocam nicht so gut hin. Vor allem das Schlagzeug war szenenweise live deutlich lauter, als auf dem Video. Wird noch verfeinert, auch das Zusammenspiel.
Ich habe alles mit gefilmt, für die Hausaufgaben.

Sauerland Powerland
- Next Party
- R.I.P.
Sehr Schön. Ist zwar nicht das Original aber "KLASSE".
Spaß haben und Fröhlich bleiben!!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Das Forum darf nicht sterben!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Jetzt wissen wir aber immer noch nicht, ob noch jemand den Weg nach Lüdenscheid auf sich nimmt????
Wer will denn juetzt die neue Formation der Nebelreise sehen nächste Woche?????
Es kommen bis jetzt:
Ketchup
Biene & Holger (Aphodyl)
Kevin
Dominik
Mike & Frauke
Tobias
Holli
Roady
Sahara
Biggi & Olaf
Anhänger voll Licht und Ton
Viel Nebel
Neuer Lichteffekt
Rita & Peter
Next Party & sinne Fru
Nixe
Uli aus B.
....
und wer noch??
Wer will denn juetzt die neue Formation der Nebelreise sehen nächste Woche?????
Es kommen bis jetzt:
Ketchup
Biene & Holger (Aphodyl)
Kevin
Dominik
Mike & Frauke
Tobias
Holli
Roady
Sahara
Biggi & Olaf
Anhänger voll Licht und Ton
Viel Nebel
Neuer Lichteffekt
Rita & Peter
Next Party & sinne Fru
Nixe
Uli aus B.
....
und wer noch??
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
- Saftlatte
- Hausmeister
Gaststätte Dahlmann - Lüdenscheid - Grabenstrasse 18
Wir sehen uns heute Abend.
Eure Nebelreise
Eure Nebelreise
For the Glory and for the Fun, not for the Money....
& wieder daheim.
& wieder ein ganz normaler Sonntag.
Was uns bleibt ist die Erinnerungen an einen gelungenen SamstagAbend, mit Freuden & der
Ich hoffe Ihr seid auch alle wohlbehalten zu Hause angekommen???
Photos & mehr gibt's später!!! :
& wieder ein ganz normaler Sonntag.
Was uns bleibt ist die Erinnerungen an einen gelungenen SamstagAbend, mit Freuden & der

Ich hoffe Ihr seid auch alle wohlbehalten zu Hause angekommen???
Photos & mehr gibt's später!!! :
Tschüß
nixe
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
nixe
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Bevor es los geht, ein Blick auf die set-list: für Leihen sieht das wenig aus!!!

ein kleiner feiner Saal & ein paar Bekannte...

letzter sound-check?

Seid Ihr alle da, von der Band???

& hier beginnt auch gleich das photographische Desaster: von der NebelReise blieb uns nur noch der Nebel! & die Reise war weg!!!

Da konnte auch die Polizei nix machen!!!

Auch zwei Polizisten nicht!!!

Gerade noch so zu erkennen: Biene & Holli im WalzerTakt, oder komme ich jetzt schon durcheinander???

Der neue Guitarero mußte gleich einen neuen song trällern: Magic Train!

gelbes Licht ist besser als blaues!!!

Jetzt könnte man denken, es wären nur vier Mann auf der Bühne!

na gut, diese SchwerterRecken mal nicht einbezogen

EndSpurt!

Sieben ist noch nie allein geblieben!!! denn einer fehlt

die Zugabe

die große Verabschiedung mir Vorstellung der Band!!!
Tschüß
nixe
nixe
Nix zu danken holli; es tat soo gut!!!holli hat geschrieben:Vielen Dank, dass du dabei warst Andreas. Natürlich auch an die anderen vom Forum. Es war ein tolles Publikum bei Dahlmann.
O4: 00 Uhr waren wir zu Hause.
Tschüß
nixe
nixe
- peter wilhelm
- Dr.Salzmann
Hi Jörg,holli hat geschrieben:Vielen Dank, dass du dabei warst Andreas. Natürlich auch an die anderen vom Forum. Es war ein tolles Publikum bei Dahlmann.
O4: 00 Uhr waren wir zu Hause.
ich glaube, es war kurz vor drei in der Früh, als wir unser letztes Bier dort tranken bei Dahlmann. Zum Schluss noch ein sehr nettes Gespräch mit Herrn Dahlmann.
Ich höre die ganze Sause gerade in diesem Moment in Bild und Ton ab. Habe jetzt erst einmal vorab ein leichtes Mastering (Kompression) auf den Cam-Ton gelegt. Das Konzert als solches war wirklich phantastisch !
Zuletzt geändert von peter wilhelm am 17.04.2016, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Next Party
- R.I.P.
Es war ein Klasse Konzert. Nicht mehr mit der bisherigen Band zu vergleichen. Was aber das Gewesene nicht schmälern sollte.
Und Nebelreise ist der richtige Name. Kurzfristig, teilweise im Nebel verschwunden; aber die Musik blieb. Soundmäßig, fast immer, der Hammer.
Und es war sehr schön viele jahrelange Freunde aus der Grobschnittfamilie zu treffen. Bis ca. 03:15 Uhr haben wir uns austauschen können.
Und Nebelreise ist der richtige Name. Kurzfristig, teilweise im Nebel verschwunden; aber die Musik blieb. Soundmäßig, fast immer, der Hammer.
Und es war sehr schön viele jahrelange Freunde aus der Grobschnittfamilie zu treffen. Bis ca. 03:15 Uhr haben wir uns austauschen können.
Zuletzt geändert von Next Party am 17.04.2016, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Spaß haben und Fröhlich bleiben!!
LAST PARTY=NEXT PARTY
LAST PARTY=NEXT PARTY
- peter wilhelm
- Dr.Salzmann
- Saftlatte
- Hausmeister
Die "Nebelüberproduktion" am Anfang der Show sei unserer neuen Lichtsteuerung geschuldet. Ich hatte da in letzter Minute noch schnell eine kleine Erweiterung und damit unserer Lichtfee Biggi einen Fehler eingebaut. Das war dann aber in der Show noch schnell wieder behoben............ Thats LIVE.
Aber, wie ihr hoffentlich alle bemerkt habt, sind durch die neue Technik die Lichtübergänge jetzt deutlich weicher und wir haben noch mehr Möglichkeiten für die Zukunft.
Aber, wie ihr hoffentlich alle bemerkt habt, sind durch die neue Technik die Lichtübergänge jetzt deutlich weicher und wir haben noch mehr Möglichkeiten für die Zukunft.
For the Glory and for the Fun, not for the Money....
Ich danke allen, die gestern im Dahlmann uns hören und sehen wolltet!!! Es hat uns unheimlich Spaß gemacht, auch bei den doch jetzt mehr gewordenen Proben ist die Band noch mehr zusammen gewachsen. Besonders die "neuen" (Mike, Tobias und Domme) haben sich sensationell und schnell eingearbeitet. Ich glaube in dieser Formation wird es der Band nochmal zusätzlich Vortrieb verschaffen.
Grobschnitt Forever!!!!!
Grobschnitt Forever!!!!!
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal