GREEN 2015

News und allgemeine Themen zu Grobschnitt

Moderatoren: ketchup, holli

peter wilhelm
Dr.Salzmann

Beitrag von peter wilhelm »

Und DAS hat gerockt wie Sau... :lol:

Green und Josh...

Leider ist dieser Abschnitt nach Rücksprache mit Rolf Möller auch der vorerst Letzte, welcher veröffentlicht wird. Nun geht die ganze Sendung erst einmal an Rolf und Milla, um das alles zu begutachten. Soweit waren wir allerdings im letzten Jahr schon einmal... :(

Die Lichtverhältnisse waren in Teilen so phantastisch, daß hier in diesem Clip nach hinten raus Michi Rolke daherkommt wie in Öl gemalt... :)

https://www.youtube.com/watch?v=JMrq2lWO7OI
Next Party
R.I.P.

Beitrag von Next Party »

Schade!
Spaß haben und Fröhlich bleiben!!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Das Forum darf nicht sterben!
Boxer
Alter Freund

Beitrag von Boxer »

milla hat geschrieben:Liebe Freunde,
eure Liste ist ja kaum zu glauben, das weckt wirklich Erinnerungen an lang vergangene Zeiten.
Und das bei einer Band wie Green, die musikalisch nicht viel mit eurer Lieblingsband gemein hat, außer dass ein paar Ex-Musiker auf der Bühne stehen.
Wir freuen uns auf euch alle, auch wenn uns natürlich klar ist, dass es mehr auf das Treffen und das Event an sich ankommt,
als darauf, dass ihr mal wieder "All Right Now" live hören wollt.
Was mich aber besonders beeindruckt, ist, dass es zeigt, dass die große Fanfamilie noch lebt,
dass man noch zusammen gehört und Freude daran hat, gemeinsam zu feiern.
Das ist schon ein einmaliges Phänomen, ich wüsste nicht, wo es das sonst noch gibt.
Ich hoffe, es wird eine supertolle Party und wir haben wieder einen Abend zusammen, an dem jeder seinen Spaß hat.
Bin sehr gespannt. Schön, dass ihr kommt!
Voller Vorfreude
Milla
Ich glaube du irrst etwas Milla
Da ich am WE auf einer Ausbildungsmesse war hab ich deinen Beitrag erst heute gelesen, aber da muss ich jetzt einfach mal was zu sagen:
All right now : genau das wollte ich hören am Samstag.
Ihr seid absolute Spitze, feiern bis der Arzt kommt, Party bis zum abwinken :)
Ich habe euch dieses Jahr schon 4 x gesehen und es war immer ein Erlebniss.
Und ihr habt auch neue fans gewonnen. Die Freunde die wir in Wetter mitgebracht haben, waren wieder dabei und haben darum gebeten das ich sie auch beim nächsten Mal wieder mitnehme. :) :) .
Es ist eine schöne Zugabe das immer einige Freunde aus dem Forum bei euren Konzerten dabei sind, aber wenn mir eure Musik nicht gefallen würde, dann wäre ich nicht dabei.
Ein Highlight am Samstag war natürlich der Ausschnitt von SM mit Kevin, aber das ganze Paket war schon beeindruckend.
Wenn ihr das noch toppen wollt, dann fangt schon mal an zu planen.
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das nächste Mal.
LG Andreas
Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
Mocki
Alter Zauberer
Beitrag von Mocki »

Ich schließe mich meinen Vor-Schreibern gerne an.
Es war ein toller Abend, auch wenn ich erst nach 22:00 Uhr dazugestüßen bin.
Dass die Band ein musikalisches Feuerwerk auf höchsten Niveau abbrennen werden, daran hatte ich keinen Zweifel. Licht, Ton und Location waren klasse.
Für mich jedoch ein Highlight:
So viele Leute der "Familie" nach so langer Zeit mal wieder zu sehen.
DANKE!
Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z
FoBo
Jupp
Beitrag von FoBo »

Hallo Freunde, hier ein kleiner Gruß aus Bremen. LG Thomas

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Jau! alles wird gut
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Klasse Bilder Thomas.
Sauerland Powerland
Admiraltopsahne
Otto Pankrock

Beitrag von Admiraltopsahne »

Herzlichen Dank an alle Friends für den tollen Konzertabend,
Liebe & Freundschaft & Musik gemeinsam sind wir starK !
Bild
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

Ganz tolle Bilder von einem bestimmt einmaligen Konzertabend.

Gruß aus Glienicke
Vater Schmidt
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Endlich komme auch ich dazu, rückblickend mal ein paar Zeilen zu dem eindrucksvollen Wochenende in Hagen zu schreiben. Was für nette Kommentare, schöne Fotos und Videos. Und der Zeitungsartikel ist wunderbar und voller Anerkennung geschrieben und wird der rauschenden Geburtstagsparty von Green in jeder Zeile gerecht. Ehre, wem Ehre gebührt! :-)

Es fühlte sich so angenehm vertraut an, schon freitags wie gewohnt bei Kniep in Hückeswagen aufzuschlagen, die ersten Mitverrückten zu treffen und mit ihnen das vielversprechende Wochenende anzufeiern. Im Bereich des Lokals Beverblick sind garantiert noch nie hungrige Menschen gesichtet worden. Ich selbst war sogar mit einer angeblich halben Portion restlos überfordert. Dank Vera und Stephan war alles bestens organisiert, sogar ein warmes Stübchen danach mit leckerem Nachtisch, reichlich gefüllten Gläsern und toller Musik. Danke für die freundliche Einladung! :-)

Am Samstag in Hagen stieg die Spannung mit jeder Minute. Green wäre nicht Green, hätten sie nicht immer wieder tolle Überraschungen im Ärmel. Schon beim Anblick der Stadthalle kam mein Herz aus dem Takt. Was für bewegende Feste haben wir hier schon gefeiert und was für eine Fülle an warmen Erinnerungen ist damit verknüpft.
Im Mercure aller Mercures dann so viele vertraute Stimmen und Gesichter. Alle kamen. Aus allen Richtungen, von der Ostseeküste bis zur Schweizer Grenze. Und ja, Milla, wir kommen nicht nur, weil wir wiedermal eine Granaten-Coverband hören wollen. Wir kommen wegen euch und wegen uns. Weil ihr so seid wie ihr seid. So authentisch, so herzlich und so voller Hingabe an das, was ihr tut. Weil es dieses "Wir", das wir leben, nicht gäbe, wenn es euch nicht gäbe. Und weil dieses "Wir" so einzigartig ist. Um dieses Gefühl zu erleben und zu pflegen, werden wir immer und immer wieder an eurem Bühnenrand kleben. :-)

Im Feuervogel war das Familientreffen dann perfekt. Holli hat es schon geschrieben, bereits beim Vorglühen saßen über dreißig Forumsmitglieder beisammen. Später waren es mehr als doppelt so viele, ich habe sie gezählt. :-) Über jedes einzelne Wiedersehen, nach gefühlten Ewigkeiten, hab ich mich wahnsinnig gefreut. Es war so schön zu erleben, wie lebendig und wie treu die Fangemeinde ist.

Natürlich war alles überschattet durch die schrecklichen Vorgänge am Vorabend in Paris. Ein etwas mulmiges Gefühl, in einer Konzerthalle zu stehen. Umso wohltuender waren Millas Worte, mit welchen er dazu aufrief, an unseren Werten festzuhalten und uns nicht einschüchtern zu lassen.

Und dann die Party, die meine schon hochgesteckten Erwartungen um ein Vielfaches übertraf. Was für ein herrliches Feuerwerk! Green wie gewohnt funkensprühend und in Topform. Und wenn man bedenkt, dass schon mittags um eins mit dem Soundcheck begonnen worden war, kann man nur bewundern, mit welch ungebrochenem Elan die Band das begeisterte Publikum durch den langen Abend führte. Wie schon bei der Premiere im Vorjahr waren erneut wunderbare Gäste mit auf der grünen Jubiläumsbühne, würdiger hätte man dieses Fest nicht feiern können.

DAS Highlight von vielen, vielen Highlights waren....klar.... die Minuten, die Grobschnitt gehörten. Berührende Momente voller Glück. Manu und Demi zu sehen und erstmals Kevin in dieser Formation zu erleben, war einfach unbeschreiblich.
Übrigens liebe ich es, wenn Manu singt. Es ist total schade, dass diese Augenblicke so selten geworden sind.

Der Klassiker White Rabbit war ohne Frage ein Volltreffer. Ein toller Song, eine tolle Frau! Total gefreut hat mich auch der Auftritt von Vanessa Henning , die ich hier in Michelstadt schon mehrfach mit "Just Pink" erleben durfte. Und dieses All Right Now war natürlich ein ganz besonderes All Right Now! :-) Auch der stets gutgelaunte Josh begeistert mich immer wieder mit seiner mitreißenden Bühnenpräsenz.
So viele fantastische Gäste und eine zauberhafte, mehr als vierstündige Show. Und wenn Milla zum Abschluss so wunderschön Neil Young's "Birds" singt, fällt es schwer, die Tränen wegzuschlucken. Was für ein Abend - tausendmal Danke!

Das gewohnte Nachglühen war schön und laaaang wie immer. Es ist erstaunlich, mit welchen Minuswerten an Schlaf ein Mensch auskommen kann, wenn er Freude hat. All die endlosen Gespräche tun einfach nur gut. Auch das gemeinsame sonntägliche Frühstück ist schon Tradition und ein würdiger Abschluss eines so gelungenen Wochenendes.

Happy Birthday, Green, und Danke...!!..... auch an Harro und alle Mitstreiter für die unvergesslichen Stunden! Bitte hört nicht auf, eure Musik zu zelebrieren und mit uns solche Feste zu feiern! Danke besonders an ATS und Holli für die Organisation der Tickets und Zimmer!
Und Danke an alle, die gekommen waren - es war wiedermal total schön mit euch!

Bleibt gesund, wir sehen uns.....
Irmi :)
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Da kann ich jetzt nicht sagen:"Besser hätte ich es nicht schreiben können! "

Richtig ist, so gut hätte ich es nicht schreiben können. :)
Sauerland Powerland
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Danke, Jörg.....und ach, jetzt fällt mir ein, was ich vergessen habe zu erwähnen:

Nicht minder bemerkenswert als Kevin war dessen große Schwester, die Papa Holli uns seit Jahren vorenthalten und nun ebenso unbemerkt wie dekorativ in die ersten Reihen drapiert hatte, wo sie lächelnd , sympathisch, bescheiden und völlig mühelos der Damenparade auf der Bühne die Show stahl. Und das ganz ohne Netzstrümpfe.... ;-)

Grüß sie ganz lieb, sie ist wirklich total süß!
Irmi :-)
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Irmi hat geschrieben:Danke, Jörg.....und ach, jetzt fällt mir ein, was ich vergessen habe zu erwähnen:

Nicht minder bemerkenswert als Kevin war dessen große Schwester, die Papa Holli uns seit Jahren vorenthalten und nun ebenso unbemerkt wie dekorativ in die ersten Reihen drapiert hatte, wo sie lächelnd , sympathisch, bescheiden und völlig mühelos der Damenparade auf der Bühne die Show stahl. Und das ganz ohne Netzstrümpfe.... ;-)

Grüß sie ganz lieb, sie ist wirklich total süß!
Irmi :-)
Danke Irmi. Eben ganz der Papa! :lol: :lol:
Sauerland Powerland
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Die Bescheidenheit hat sie schon mal nicht von dir....... :lol2:
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Und wer von den anderen, die dabei waren, noch etwas schreiben möchte, die noch nicht hier verewigt sind, immer ran an die Tastatur.

Es gibt mit Sicherheit auch noch weiter Bilder und eventuell darf ja der Peter noch ein Video hier einstellen, eventuell White Rabbit.

Vom Posten lebt das Forum.
Sauerland Powerland
peter wilhelm
Dr.Salzmann

holli hat geschrieben:Und wer von den anderen, die dabei waren, noch etwas schreiben möchte, die noch nicht hier verewigt sind, immer ran an die Tastatur.

Es gibt mit Sicherheit auch noch weiter Bilder und eventuell darf ja der Peter noch ein Video hier einstellen, eventuell White Rabbit.

moin Jörg...

dann frag mal lieb beim Rolf an...
Du weißt doch, ich habe Sendeverbot... :lol:
peter wilhelm
Dr.Salzmann

gelöscht
Zuletzt geändert von peter wilhelm am 23.01.2016, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Stimmt Peter Ich habe es auch noch einmal komplett gehört. Da fallen einem noch viele Einzelheiten auf, die man an dem Abend nicht so mitbekommen hat.

War ein Hammer Konzert .

Sehr lohnenswert.
:)
Sauerland Powerland
nixe
Elias G.

Beitrag von nixe »

Die Erinnerungen verblassen!!! Bitte um videos bei den tupen!!!
Tschüß

nixe

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
nixe
Elias G.

Beitrag von nixe »

holli hat geschrieben:Und wer von den anderen, die dabei waren, noch etwas schreiben möchte, die noch nicht hier verewigt sind, immer ran an die Tastatur.

Ich glaube nicht, das jemand meine Photos sehen will; ich war zuweit weg!!!
Tschüß

nixe

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
peter wilhelm
Dr.Salzmann

na komm Rolf, lass sie leben, die kleine Vanessa... :lol:
musst sie ja nicht gleich auffressen... *lach
.

Bild
peter wilhelm
Dr.Salzmann

ein einzigartiges Farbenspiel...
.
Bild
Mocki
Alter Zauberer
Beitrag von Mocki »

Tolle Bilder,die einen tollem Abend unvergessen machen lassen....
DANKE!
Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z
franky
Space-Rider

Beitrag von franky »

Die GREEN live CD ist da. Kann ab sofort bei Sirena Records bestellt werden.
Das wurde aber auch Zeit - nach 40 Jahren Bandgeschichte :D .

In diesem Sinne

Beste Grüße

Franky
Stein im Schuh eben
Boxer
Alter Freund

Beitrag von Boxer »

Ich hab sie schon
War Mittwoch in der Post.
Da kam gestern Morgen auf der Fahrt zur Arbeit keine Langeweile auf.
Geile CD :) aber ein paar meiner Lieblingsstücke fehlen :(
Also am besten gleich die nächste in Arbeit nehmen.
Allerdings ist live noch schöner, nicht zuletzt weil dann immer einige vom Forum auch dabei sind.
Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
Admiraltopsahne
Otto Pankrock

Beitrag von Admiraltopsahne »

Endlich nach 40 Jahren Die erste LIVE CD von GREEN ist da, wenn das kein Weihnachtsgeschenk ist . 11 Tolle Livsongs in einem mit vielen Foto,s 6 saitigen bedruckten Schuber. CD Bestellung auch an GREEN per Mail an ATS oder rolf@58event.de Wir freuen uns riesig !Bild
Roady
Dr.Salzmann

Beitrag von Roady »

Ich hab sie schon :D

Die CD war am Mittwoch im Briefkasten :huepf: :huepf: :huepf:
milla
Balli Balli

Beitrag von milla »

Es ist schon verrückt, wie dieser Thread hier mit der GREEN CD zusammenhängt.
Nachdem Günni Anfang Oktober schrieb, er könne nicht zum Konzert kommen
und wir sollten doch mal einen Tonträger machen (Go for CD), ging alles sehr schnell.
Wir hatten die Konzerte in der Stadthalle und im Werkhof mitgeschnitten und Sireena hatte sofort Lust auf eine Live-CD.
Die Auswahl der Titel hat sich dann fast von selbst erledigt,
weil wir nur Stücke nehmen wollten, bei denen die Spiel-und Soundqualität stimmte.
Es ist nun eine Tonträger mit echtem Livefeeling geworden
und es ist vieles darauf, was bei einer Studioproduktion nicht durchgegangen wäre.
Aber das macht eben auch den besonderen Reiz.
Natürlich ist es eine CD mit gecoverten Titeln, aber ich denke,
das ganz Besondere und Eigene von Green kommt gut dabei rüber.
Und da ich uns ja nie live hören kann, macht mir die CD auf jeden Fall riesigen Spaß.
Viele Grüße
Milla
When we feel, when we dream, when we love, we can meet there beyond Rockpommels Land.
Next Party
R.I.P.

Beitrag von Next Party »

In Hagen bestellt und vor einiger Zeit bei mir eingegangen.
"Natürlich ist es eine CD mit gecoverten Titeln, aber ich denke,
das ganz Besondere und Eigene von Green kommt gut dabei rüber."
Das ist nicht strafbar. Wichtig ist die Musik und das Drumherum.
Spaß haben und Fröhlich bleiben!!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Das Forum darf nicht sterben!
birdland
Kardinal

Super

Beitrag von birdland »

Hi Milla und Green,
super das ihr jetzt ne CD gemacht habt. Das war irgendwie echt mal dran.
Gruß, Thomas
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Hier mit Stephans Erlaubnis ein Foto, das er mir jetzt geschickt hat, vom letzten Vorglühen in Hückeswagen im "Beverblick". :)

Wie gesagt ein echter Geheimtipp für Menschen, die gern gemütlich sitzen und am liebsten Deftiges in großer Menge auf dem Teller haben... ;-)

Bild
Antworten