Endlich komme auch ich dazu, rückblickend mal ein paar Zeilen zu dem eindrucksvollen Wochenende in Hagen zu schreiben. Was für nette Kommentare, schöne Fotos und Videos. Und der Zeitungsartikel ist wunderbar und voller Anerkennung geschrieben und wird der rauschenden Geburtstagsparty von Green in jeder Zeile gerecht. Ehre, wem Ehre gebührt!
Es fühlte sich so angenehm vertraut an, schon freitags wie gewohnt bei Kniep in Hückeswagen aufzuschlagen, die ersten Mitverrückten zu treffen und mit ihnen das vielversprechende Wochenende anzufeiern. Im Bereich des Lokals Beverblick sind garantiert noch nie hungrige Menschen gesichtet worden. Ich selbst war sogar mit einer angeblich halben Portion restlos überfordert. Dank Vera und Stephan war alles bestens organisiert, sogar ein warmes Stübchen danach mit leckerem Nachtisch, reichlich gefüllten Gläsern und toller Musik. Danke für die freundliche Einladung!
Am Samstag in Hagen stieg die Spannung mit jeder Minute. Green wäre nicht Green, hätten sie nicht immer wieder tolle Überraschungen im Ärmel. Schon beim Anblick der Stadthalle kam mein Herz aus dem Takt. Was für bewegende Feste haben wir hier schon gefeiert und was für eine Fülle an warmen Erinnerungen ist damit verknüpft.
Im Mercure aller Mercures dann so viele vertraute Stimmen und Gesichter. Alle kamen. Aus allen Richtungen, von der Ostseeküste bis zur Schweizer Grenze. Und ja, Milla, wir kommen nicht nur, weil wir wiedermal eine Granaten-Coverband hören wollen. Wir kommen wegen euch und wegen uns. Weil ihr so seid wie ihr seid. So authentisch, so herzlich und so voller Hingabe an das, was ihr tut. Weil es dieses "Wir", das wir leben, nicht gäbe, wenn es euch nicht gäbe. Und weil dieses "Wir" so einzigartig ist. Um dieses Gefühl zu erleben und zu pflegen, werden wir immer und immer wieder an eurem Bühnenrand kleben.
Im Feuervogel war das Familientreffen dann perfekt. Holli hat es schon geschrieben, bereits beim Vorglühen saßen über dreißig Forumsmitglieder beisammen. Später waren es mehr als doppelt so viele, ich habe sie gezählt.

Über jedes einzelne Wiedersehen, nach gefühlten Ewigkeiten, hab ich mich wahnsinnig gefreut. Es war so schön zu erleben, wie lebendig und wie treu die Fangemeinde ist.
Natürlich war alles überschattet durch die schrecklichen Vorgänge am Vorabend in Paris. Ein etwas mulmiges Gefühl, in einer Konzerthalle zu stehen. Umso wohltuender waren Millas Worte, mit welchen er dazu aufrief, an unseren Werten festzuhalten und uns nicht einschüchtern zu lassen.
Und dann die Party, die meine schon hochgesteckten Erwartungen um ein Vielfaches übertraf. Was für ein herrliches Feuerwerk! Green wie gewohnt funkensprühend und in Topform. Und wenn man bedenkt, dass schon mittags um eins mit dem Soundcheck begonnen worden war, kann man nur bewundern, mit welch ungebrochenem Elan die Band das begeisterte Publikum durch den langen Abend führte. Wie schon bei der Premiere im Vorjahr waren erneut wunderbare Gäste mit auf der grünen Jubiläumsbühne, würdiger hätte man dieses Fest nicht feiern können.
DAS Highlight von vielen, vielen Highlights waren....klar.... die Minuten, die Grobschnitt gehörten. Berührende Momente voller Glück. Manu und Demi zu sehen und erstmals Kevin in dieser Formation zu erleben, war einfach unbeschreiblich.
Übrigens liebe ich es, wenn Manu singt. Es ist total schade, dass diese Augenblicke so selten geworden sind.
Der Klassiker White Rabbit war ohne Frage ein Volltreffer. Ein toller Song, eine tolle Frau! Total gefreut hat mich auch der Auftritt von Vanessa Henning , die ich hier in Michelstadt schon mehrfach mit "Just Pink" erleben durfte. Und
dieses All Right Now war natürlich ein ganz besonderes All Right Now!

Auch der stets gutgelaunte Josh begeistert mich immer wieder mit seiner mitreißenden Bühnenpräsenz.
So viele fantastische Gäste und eine zauberhafte, mehr als vierstündige Show. Und wenn Milla zum Abschluss so wunderschön Neil Young's "Birds" singt, fällt es schwer, die Tränen wegzuschlucken. Was für ein Abend - tausendmal Danke!
Das gewohnte Nachglühen war schön und laaaang wie immer. Es ist erstaunlich, mit welchen Minuswerten an Schlaf ein Mensch auskommen kann, wenn er Freude hat. All die endlosen Gespräche tun einfach nur gut. Auch das gemeinsame sonntägliche Frühstück ist schon Tradition und ein würdiger Abschluss eines so gelungenen Wochenendes.
Happy Birthday, Green, und Danke...!!..... auch an Harro und alle Mitstreiter für die unvergesslichen Stunden! Bitte hört nicht auf, eure Musik zu zelebrieren und mit uns solche Feste zu feiern! Danke besonders an ATS und Holli für die Organisation der Tickets und Zimmer!
Und Danke an alle, die gekommen waren - es war wiedermal total schön mit euch!
Bleibt gesund, wir sehen uns.....
Irmi