Nachlese vom 17. Grobschnitt Fantreffen

Die alljährliche Party

Moderatoren: ketchup, holli

peter wilhelm
Dr.Salzmann

Beitrag von peter wilhelm »

entfernt...
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

Ist eigentlich jemand von den einzig wahren Grobschnittlern bzw. Altvorderen auf dem Fantreffen erschienen oder doch wieder "mur" Vertreter der Hobbyband?
Würde mich mal interessieren.

Gruß Uwe.
Next Party
R.I.P.

Beitrag von Next Party »

Milla war da;
und viele die schon damals der Band nachgereist sind.
In unserem Alter sind wir "etwas in die Jahre gekommenen Fans" noch immer kampferprobt. :D :D :)
Spaß haben und Fröhlich bleiben!!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Das Forum darf nicht sterben!
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

An dem Abend haben sich alle gefreut, dass Günni auf seinem 50. Geburtstag anwesend war.

Auf die spontane Frage, ober er eventuell die Gitarre bei Wolkenreise übernehmen würde, hat er spontan ja gesagt.

Wir haben nicht geprobt, Günni hat nicht geprobt, also passte das ja. Günni, vielen Dank.

https://www.youtube.com/watch?v=tmf_js6 ... e=youtu.be
Sauerland Powerland
go-cambodia
Balli Balli
Beitrag von go-cambodia »

Go for Love Günni, go for Wolkenreise. :D
Gruß Kampot Pfeffer
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Äh - die leichte G-Dur-Schwäche muss wohl am fortgeshrittenen Alter gelegen haben. Vielleicht lag's auch daran, dass Markus meine Klampfe lauter auf'm Monitor wollte. Daraufhin hörte ich nämlich das Keyboard kaum noch - aber sch**ß die Wand an! Es hat Spaß gemcht. Und nächstes Jahr fragt Ihr einfach etwas weniger spontan, dann wird's weniger avantgardistisch ;-) !
Aber schon allein, mal auf dieser Bühne zu stehen, hatte einfach was!

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
peter wilhelm
Dr.Salzmann

moin zusammen...

Hier die Ansprache Markus mit der dann folgenden Razzia... :)

https://www.youtube.com/watch?v=kBuIGvXTNSA

Bei den Hintergrundklängen zu Anfang fällt mir noch folgende Begebenheit ein. Bekanntlich waren Rita und ich ja beim Open-Air in Arnsberg-Herdringen zum ersten Mal auf einem Grobschnittkonzert. Wir waren in einer kleinen Pension einquartiert und trafen dort auf ein weiteres Paar. Der Pensionsbesitzer war so freundlich uns alle vier mit seinem PKW zum Gelände zu fahren und so blieben wir in der Folge auch den Abend über zusammen. Das waren wohl echte Hardcorefans. Wir standen noch an einer Bierbude, als die Töne eines Walzers erklangen. "Geht gleich los, jetzt müssen wir zur Bühne", meinte er zu uns. Und in einem späteren Jahr beim Konzert in Neuss sitzen wir auf einmal beim Frühstück nahe beieinander und bei einem der Theaterkonzerte sind wir uns auch noch mal über den Weg gelaufen. Meines Wissens sind aber beide hier nicht im Forum angemeldet. Trotzdem, die Welt ist klein... :)
ketchup
Nebelreise

Beitrag von ketchup »

Liebe Fangemeinde, es sind rund 2 Wochen vergangen seit dem letzten Fantreffen. Das musste bei mir erst mal alles sacken. Abschließend ein kleines Resumee:

Location: sensationell, eine Riesenbühne, besser geht kaum! Jetzt weiß ich, wie sich Grobschnitt fühlen musste auf dieser Bühne.

Licht: Hammer, dank an Biggi für die tolle Lichtchoreographie und an Merlin für die "Zusatzscheinwerfer". Auch Olafs Laser das war ein Hammerteil!

PA: Ja Olaf, du bist unbezahlbar, was du uns da relativ kostengünstig anbietest, sensationell. Ohne dich ginge das gar nicht.
Besonderen Dank an Harro, der uns KOSTENLOS Monitorboxen und dicke Bassboxen zur Verfügung gestellt hat (das ist nicht selbstverständlich!)

Sound: War klasse, aber uns fehlt noch ein guter Soundtechniker, der den Abend über alles auspegelt. Teilweise waren die Instrumente zu laut oder zu leise. Vielleicht fühlt sich ja aus dem Forum einer berufen??

Die Band: Ich glaube, so gut war das Zusammenspiel noch nie (und auch die einen oder anderen Patzer trübten das geniale Gesamtbild nicht). Ich will gar keinen einzeln herausheben, ihr ward alle gut! und das was verbesserungsfähig ist, klären wir bandintern! ;)

Showcrew: Ihr hattet beste Rahmenbedingungen und habt dieses auch super genutzt! Beonders der Schwerterkampf war super.

Gastmusiker: Dank an Guido und Günni, die das Musikangebot perfekt ergänzt haben. Und natürlich besonderen Dank an Milla für seinen Gesangseinatz bei Solar Music (auch wenn Dortmund verloren hatte).

Bauchtanzeinlage: Auch ganz lieben Dank an die Mädels vom "Verein für orientalischen Tanz Betzdorf" die uns mit ihrer Tanzeinlage den Einstieg in die zweite Hälfte versüsst haben.

Hausmeister: Dank an den Jörg Strunk, der uns jederzeit zur Verfügung stand und alles prima gemacht hat. Er sagte übrigens: Wir können gerne nächstes Jahr wiederkommen.

Zu den Kosten: Hätten wir alles normal mieten müssen, hätte der Abend locker 5000,-€ gekostet. Das wir trotz der doch etwas enttäuschenden Resonanz glimpflich da raus gekommen sind, hängt von allen Beteiligten und Helfern ab, die viel Geld und Energie in das Projekt ehrenamtlich reingesteckt haben. Ihr wisst ja :oops: Über Spenden sind wir jederzeit dankbar!

Dank an alle die, die da waren, hoffe, ich habe keinen vergessen. er möge es mir verzeihen oder drauf aufmerksam machen!

Bis bald, Ketchup
Zuletzt geändert von ketchup am 15.06.2015, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
Next Party
R.I.P.

Beitrag von Next Party »

War ein tolles "Grobschnitt"-Konzert.
Und wer nicht dabei gewesen ist, kann nur auf Peters Internet-Einstellungen hoffen.
War einfach ein Erlebnis. Alles war gelungen.
Und Kevin konnte man nach dem Auftritt der Tanzgruppe noch die Stilaugen abschlagen.
Schade das einige Freunde nicht dabei gewesen sind.
Hoffentlich geht so was noch mal.
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Das hoffe ich aber doch sehr! Übe immerhin schon wie ein Wilder "Wolkenreise"!

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
nixe
Elias G.

Beitrag von nixe »

Ich kann Next Party nur Recht geben! Meine letzte Anwesenheit liegt ja Jahre zurück & es hat sich viel getan!!!
Tschüß

nixe

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
shadowman
Schwein im Weltall

Beitrag von shadowman »

Next Party hat geschrieben:War ein tolles "Grobschnitt"-Konzert.
Und wer nicht dabei gewesen ist, kann nur auf Peters Internet-Einstellungen hoffen.
Und Kevin konnte man nach dem Auftritt der Tanzgruppe noch die Stilaugen abschlagen.
Nächste Gelegenheit am 21..08.2015 in der
Rockscheune Verne,zusammen u.A. mit Aphodyl
Langenhagen31
33154 Salzkotten.
Rock zum Gruße
Shadowman
peter wilhelm
Dr.Salzmann

moin zusammen...

auch wenn ich mich derzeit aufgrund der Fertigstellung des Mirror-Projektes (Doppel-DVD mit knapp 122 min Spielzeit) etwas im Stress befinde (300 Rohlinge wollen - auch mit Brenntower ! - gebrannt und anschließend gelabelt werden), geht gerade aus dem Set I der Nebelreise das RPL-Finale hoch in den Upload. Noch ca. 45 min sacht die Tube.
Zu Mirror: Wir werden diese phantastische Band in 2016 zusammen mit Aphodyl in der Rockscheune in Salzkotten-Verne live erleben.
Die Kooperationspartner bei dieser Produktion wie immer: EROC für das Mastering und Thau-Design für das Artwork...

Gruß Peter

Next Party hat geschrieben:War ein tolles "Grobschnitt"-Konzert.
Zuletzt geändert von peter wilhelm am 17.06.2015, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
peter wilhelm
Dr.Salzmann

Die Nebelreise am 30.05.15 anlässlich des 17. Grobschnitt-Fantreffens in der Stadthalle in Betzdorf.

Neben der Eröffnung, also Ansprache Markus und Razzia / Illegal für mich persönlich der eindruckvollste Titel im Set I direkt vor der Pause.

"Aber schaut und hört doch selbst... !"

https://www.youtube.com/watch?v=KZS8Lc9S0Kk
Next Party
R.I.P.

Beitrag von Next Party »

Hab ich;
das muß weitergehen.
Und wenn auch nur einmal im Jahr.
LAST PARTY=NEXT PARTY
ketchup
Nebelreise

Beitrag von ketchup »

Hallo, wer hat von euch beim Fantreffen ein Bild von der Bandvorstellung gemacht? Oder sonst ein gutes, auf dem möglichst alle Bandmitglieder von Nebelreise drauf sind! Wenn ja, könnten wir eins bekommen?
Wäre nett, den wir haben es immer noch nicht hinbekommen, von uns ein Bandfoto zu machen :roll: :help:
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
Kölle
Ballermann

Beitrag von Kölle »

Nach meiner Augen-OP vor zwei Wochen darf ich jetzt erst wieder lesen. Werde Thomas fragen, ob er Foto's von Euch hat.

Halte euch auf dem Laufenden.

Kölle
Wenn Grobschnitt-Musik erklingt,
uns der Tag viel Freude bringt!
peter wilhelm
Dr.Salzmann

Hier noch ein Häppchen vom Fantreffen... :)

https://www.youtube.com/watch?v=ixYWGZdnK2M
peter wilhelm
Dr.Salzmann

Viel Spass mit der 86-min-Version von Solar Music in der Version Betzdorf 2015...

https://www.youtube.com/watch?v=YsYoYDKQMRM
Superbergstadt
Space-Rider

Beitrag von Superbergstadt »

Hey . . . ! :)
17.Grobschnitt, Fantreffen ?
Erke, Bär, . . . ?
:( :( :( 2016 Erke, Bär, . . . )
Superbergstadt !
... es gibt jede Menge weiße Flecken auf der Landkarte ...
Gesperrt