Solar Music Remix

Grobschnitt, Ballermann, Jumbo, Rockpommels Land usw.

Moderatoren: ketchup, holli

MatD
Sonnengott
Re: Solar Music Remix

Beitrag von MatD »

Vater Schmidt hat geschrieben: 24.12.2024, 12:13 Wie gesagt, kann ich nicht beurteilen wie der Kontakt zwischen Uwe und Lupo verlief. Ich denke aber, dass es auf persönlicher Ebene war. Von anderen Bands, wie z.B. Roger Waters oder Genesis, bekommt man gleich Post vom Anwalt. Das habe ich selbst erlebt.
Nur soweit dazu:
Nein, es war absolut nicht persönlich sondern über Youtube. Er hat 2 Videos sperren lassen. Youtube sagte mir dann, dass bei einem dritten Video mein Account gesperrt würde. Aus der Nachricht von YT ging genau hervor, wer der Verursacher war. Da stand sein richtiger Name im Klartrext drin. Da habe ich mir geschworen, dass er in diesem Leben kein Geld mehr von mir sieht. Und das wo ich einst einer seiner größten Fans war.
Genug gesagt zu diesem Thema.

Gruß Uwe.
mihani2604
Kardinal

Beitrag von mihani2604 »

Vor etlichen Jahren hatte ich dem Herrn aus Breckerfeld mal eine Mail geschrieben, warum es denn keine Videos von Grobschnitt gibt. Daraufhin antwortete er, daß L. mit seinem Arsch auf den Bändern säße und nichts herausrücken würde.
Dieselben Herren stehen heute gemeinsam auf der Bühne als Grobschnitt , verleugnen eine uns wichtige Periode und profitieren von eurer Treue zu der Band. Wie bereits gesagt: auch von mir keinen Cent an diese Leute !!
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Ach Leute! Was ist hier nur passiert?
So viel Enttäuschung, so viel Wut und auch Hass!
Habt ihr alle vergessen, wofür das hier alles mal gestanden hat? Was hatten wir für tolle gemeinsame Momente. Und das geht alles kaputt, bloß weil wir uns benehmen, als hätte man einem Kleinkind das Förmchen geklaut.
Wir sind ALLE nur Menschen und Menschen machen Fehler! Manche nehmen ihre Fehler uneinsichtig mit ins Grab und manche leben damit einfach weiter und konzentrieren sich darauf was wirklich wichtig ist.
Und das, was hier gerade im Forum wieder passiert, ist leider nur traurig!
Ich habe Verständnis für jeden, dessen Erwartungen nicht erfüllt wurden, der sich dadurch verletzt fühlt oder einfach nur Unverständnis dafür zeigt, wie andere Menschen sich verhalten. Das geht mir auch manchmal so, ehrlicherweise sogar ziemlich oft.
Aber das ist nicht der Maßstab der Welt! Jeder muss irgendeinen Weg finden mit sich und der Welt ins Reine zu kommen. Sonst frisst es einen auf und das tut einfach nicht gut.
Macht euren Frieden mit diesen Dingen und seid auch ab und zu mal etwas ehrlicher gegenüber euch selbst. Wir sind alle nicht perfekt!
Wir haben in all den Jahren so viel Freude geteilt, haben gestaunt und gelacht und oft auch zusammen geheult. Ok, das mit dem gemeinsam vor der Bühne singen, hätten wir etwas länger üben sollen! Aber „schee wars“ und das vergesse ich nie!
Ich wünsche uns allen nur 1 Prozent von Günnis Optimismus, Rabumas Lächeln und Bobos Solidarität! Das sollte eigentlich schon reichen!
Alles Liebe und kommt gesund ins Neue Jahr!
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
peter wilhelm
Dr.Salzmann

Beitrag von peter wilhelm »

Intruder hat geschrieben: 27.12.2024, 12:57 Ach Leute! Was ist hier nur passiert?
So viel Enttäuschung, so viel Wut und auch Hass!
Habt ihr alle vergessen, wofür das hier alles mal gestanden hat? Was hatten wir für tolle gemeinsame Momente. Und das geht alles kaputt, bloß weil wir uns benehmen, als hätte man einem Kleinkind das Förmchen geklaut.
Wir sind ALLE nur Menschen und Menschen machen Fehler! Manche nehmen ihre Fehler uneinsichtig mit ins Grab und manche leben damit einfach weiter und konzentrieren sich darauf was wirklich wichtig ist.
Und das, was hier gerade im Forum wieder passiert, ist leider nur traurig!

[.....]
Lieber Harald,

siehst Du das nicht zu einseitig ?

Enttäuschung vielleicht ja, aber Wut und Hass ? Du interpretierst hier Dinge hinein, die so nicht gesagt wurden.
Das sind für meinen Geschmack sogar Brandbeschleuniger. Wenn gesagt wird, "keinen Cent mehr von mir", hat das absolut nix mit Wut und Hass zu tun. Es ist nur Ausdruck von tatsächlich Erlebtem und die Charakterfrage müssen sich andere stellen...

"Ein Förmchen geklaut" ist sicherlich anderswo anzusiedeln...

Hier im Forum passiert eigentlich nichts, auch nicht wieder, was zu Traurigkeit Anlass gäbe.

-----

Ganz im Gegenteil, hier steht man zu einer Epoche, die - auch menschlich - erfolgreich war und sehr viel Freude bereitet hat.
Hier wird lediglich von vielen Menschen dokumentiert, dargelegt und begründet, dass es von Seiten Lupo's und Willi's unwürdig ist, eine erfolgreiche Ära zu verleugnen, als hätte es diese nie gegeben. Obwohl Letztgenannter aktiv daran beteiligt war. Nicht mehr, nicht weniger !
Das ist es, was niemand verstehen kann.

Komm gut in's neue Jahr.

Gruß Peter
mihani2604
Kardinal

Beitrag von mihani2604 »

Danke Peter, das hast Du treffend beschrieben. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen...
MatD
Sonnengott

Beitrag von MatD »

mihani2604 hat geschrieben: 26.12.2024, 23:09 Vor etlichen Jahren hatte ich dem Herrn aus Breckerfeld mal eine Mail geschrieben, warum es denn keine Videos von Grobschnitt gibt. Daraufhin antwortete er, daß L. mit seinem Arsch auf den Bändern säße und nichts herausrücken würde.
Dieselben Herren stehen heute gemeinsam auf der Bühne als Grobschnitt ...
Hmm, ich war logischerweise noch bei keinen dieser Konzerte, aber der Herr aus Breckerfeld ist meines Wissens nach doch gar nicht mit von der Partie, oder?

Gruß Uwe.
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Peter gut geschrieben. Wut und Hass habe ich hier nirgends gelesen.

Es wurde auch schon früher hier heftig diskutiert, aber im Gegensatz wie z. B. In vielen Facebook Gruppen immer fair und nie beleidigend.
Sauerland Powerland
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

MatD hat geschrieben: 26.12.2024, 01:06
Vater Schmidt hat geschrieben: 24.12.2024, 12:13 Wie gesagt, kann ich nicht beurteilen wie der Kontakt zwischen Uwe und Lupo verlief. Ich denke aber, dass es auf persönlicher Ebene war. Von anderen Bands, wie z.B. Roger Waters oder Genesis, bekommt man gleich Post vom Anwalt. Das habe ich selbst erlebt.
Nur soweit dazu:
Nein, es war absolut nicht persönlich sondern über Youtube. Er hat 2 Videos sperren lassen. Youtube sagte mir dann, dass bei einem dritten Video mein Account gesperrt würde. Aus der Nachricht von YT ging genau hervor, wer der Verursacher war. Da stand sein richtiger Name im Klartrext drin. Da habe ich mir geschworen, dass er in diesem Leben kein Geld mehr von mir sieht. Und das wo ich einst einer seiner größten Fans war.
Genug gesagt zu diesem Thema.

Gruß Uwe.
Lieber Uwe,

Sorry, ich muss darauf nochmal antworten.
Mir ist es bei Genesis ähnlich ergangen. Ich höre die Musik von Genesis seit ich 8 Jahre alt bin. Es gibt wirklich nichts, was ich nicht von dieser Band habe. Ich hatte mal eine Menge Bootlegs der Band und habe versucht sie bei Ebay zu verkaufen. Hm…war blöd, denn Phil Collins, Mike Rutherford und Tony Banks fanden das nicht so gut. Ich bekam also Post von ihren Anwälten und musste deshalb sehr viel Geld bezahlen. Damals habe ich mir, wie du, geschworen, nie wieder einen Euro in die Band zu investieren. Später habe ich nochmal darüber nachgedacht und festgestellt, dass ich einfach Mist gebaut habe. Die Band hat einfach nur von ihrem Recht gebrauch gemacht. Ich habe mir seitdem sehr viele, sehr schöne Sachen der Band gekauft und habe es nicht bereut.
Ich finde, dass das zwischen dir und Lupo ähnlich ist. Erlaubnis der Band von 2007 bis 2012 hin oder her, Lupo hat die Rechte an der Musik. Erinnere dich mal an die Diskussion, die hier vor Jahren mit Erke im Forum durch ging. Erke hat sich damals zum Thema YouTube und GEMA-Gebühren aufgeregt und hat darauf gedrängt, dass es endlich für die Künstler eine gerechte Regelung dafür geben sollte. Und schau doch mal was es heute auf YouTube von Grobschnitt gibt. Nicht viel und wenn, dann nur von der Band selbst eingestellt.
Ich möchte hier nicht den Moralprediger spielen und ich weiß das diese Diskussion nicht zum Thema passt, aber denke doch nochmal darüber nach. Ich weiß, dass du ein Liebhaber von sehr guter Musik bist. Also tu dir nicht selber weh. Und vielleicht suchst du mal den Kontakt zu Lupo und versuchst dieses Thema zu klären. Denn was da alles auf dem Markt ist, würde auch dir sehr gut gefallen.
Ich hoffe du nimmst mir diesen Beitrag nicht übel. Freu mich immer dich zu treffen. :)

Viele Grüße Guido
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Rockmagix
Jumbo

Beitrag von Rockmagix »

Lieber Guido,
so wie ich das sehe ist das doch alles nicht so sehr eine Frage der rechtlichen Dinge, die ich durchaus nachvollziehen kann.
Das Grundproblem - und das wird durch keine Erklärung aus dem Weg geräumt - ist die Ignoranz und Hochnäsigkeit einzelner Basismember von Grobschnitt gegenüber der Periode 2008/2012 und insbesondere auch gegenüber verdienten Musikern, die über Jahre auch in der Originalbesetzung dabei waren und nun völlig totgeschwiegen werden. Das zeugt von einer geradezu narzistischen Perönlichkeit und ist der Grund für nahezu alle Streitereien hier im Forum, die keiner will/brauch.
Sprich mal nicht nur mit Lupo, sondern eruiere auch mal die Gefühlslage eines Toni, eines Rolf Möller oder eines Milla um nur diese zu nennen.
Es gibt eben einen grundlegenden Unterschied zwischen rechtlicher und moralischer Einschätzung dieses Themas.
Übrigens würde ich mich auch freuen Dich zu treffen - wäre das nicht auf meiner Fete mal angesagt???
"We are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born.
[- Professor Richard Dawkins]
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

Lieber Rock,

1. Ja, ich denke darüber nach und könnte mir durchaus vorstellen mit dir und vielen anderen eine dufte Fete zu feiern. :)
2. Bitte vermische hier nicht zwei Dinge. Ja, ich gebe dir Recht, diese Ignoranz finde ich auch nicht gut. Aber das hat nichts mit dem Thema von Uwe und seinen YouTube Videos zu tun.

Wir sehen uns. Guido :D
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Senfei
Alter Zauberer

Beitrag von Senfei »

Ich bin gerade wieder auf's Neue mega geflasht, ein fünftes oder sechstes Mal fliegt mir gerade der "Solar Music Remix" um die Ohren im 5.1 Mehrkanal-Mix. Heute mal so richtig laut, ganz legal illegal scheiß egal riiichtig fucking Silvester laut. Da jagt eine "Haut von Gans" die nächste. Und ich kann nur sagen ... DANKE DANKE DANKE für dieses Meisterwerk.

Unterm Strich kann ich die meisten Beiträge hier sehr gut teilen, emotional wie rational und uns alle verbindet die gleiche Leidenschaft, die Liebe zu dieser einzigartigen Band. Am Ende kann ich das aber sehr gut auseinanderhalten, hier geht es um ein Livealbum von 1978 und nicht um die Bandpolitik der letzten Jahre. Zum letzteren Thema will ich mich gar nicht äußern, denn das steht mir überhaupt nicht zu.

Natürlich war auch ich sehr enttäuscht, dass es dann plötzlich vorbei war mit den großen "Next Partys", aber am Ende muss ich sagen, alles hat seine Zeit. Ich bin nicht traurig, dass es vorbei ist, nein ich bin sehr glücklich und dankbar, dass es so schön war und ich ein paar Mal dabei sein durfte.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in das nächste Jahr, bleibt gesund und ich freue mich riesig darauf, viele von euch wiederzusehen bei Rock's großer Geburtstagsparty im Mai.

Liebe Grüße, dat Senfei
Wahre Freunde sind nicht nett, sondern ehrlich !
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Gut geschrieben, wie auch etliche vorherige Beiträge.
Diskussion gehört dazu und auf dem Niveau lese ich die gerne.

Auch von mir ein frohes neues Jahr. Ich hoffe, wir sehen uns auch persönlich in 2025 wieder.
Sauerland Powerland
Antworten