Ankündigungen

Grobschnitt, Ballermann, Jumbo, Rockpommels Land usw.

Moderatoren: ketchup, holli

Kaleidoscopia
Otto Pankrock
Beitrag von Kaleidoscopia »

Intruder hat geschrieben:Bevor nun wieder heiße Diskussionen über Sinn und Fazit: Wenn ich nicht so auf das Geld schauen müsste, wäre ich wahrscheinlich so verrückt, mir die Dinger zu kaufen! (Ausschließen kann ich das nicht, das arbeitet noch.. :lol: ) Aber wem es alleine auf die Musik drauf ankommt, der ist mit den europäischen Ausgaben sicher ebenso gut bedient! :D
Da sind bei mir auch immer wieder diese zwei lästigen Zeitgenossen, der Herr Sollich und der Herr Sollichnicht, die mir das Hirn martern. Da das Gute im Leben aber meist obsiegt, habe ich letztlich zumeist auf den Herrn Sollich vertraut...
Der Wecker ist das Frühwarnsystem des kleinen Mannes, das Fahrwasser das Element der Meinungslosen und die Fussstapfen die Wegweiser für Mitläufer.
Kaleidoscopia
Otto Pankrock

Intruder hat geschrieben:Das Gleiche gilt für mich in Bezug auf die Fertigung auch bei den CDs. Ich hatte bisher noch nie eine Japan-CD, deren Beschichtung oxidierte oder deren Kunststoff anfing sich aufzulösen.
Naja, um ehrlich zu sein: Generell klingen Wiederveröffentlichungen alter Rock-Meisterwerke sowieso nur richtig GEIL, wenn Eroc sie remastert hat. Kennt Ihr den ? Der macht einen unglaublichen Job an den Knöpfen !!!

*knuddel Erke*
Der Wecker ist das Frühwarnsystem des kleinen Mannes, das Fahrwasser das Element der Meinungslosen und die Fussstapfen die Wegweiser für Mitläufer.
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Die Zollgrenzen sind in Deutschland meines Wissens niedriger (ca. 20 €) und ab einem bestimmten Betrag werden sogar die Versandkosten mit besteuert. Mein Hinweis bezog sich auch auf die Fans, die sich alle neun CDs auf einmal bestellen wollen.
Die von Dir genannten Portokosten sind allerdings sehr niedrig. Bei US.-Importen kommst Du z. B. nicht so günstig davon (wenn der Versand versichert ist).
(Ich bestelle da allerdings immer mehr als vier CDs! :lol: )

Das "soll ich" kenne ich nur zu gut! Das liegt jetzt hier überall im Haus rum! :lol:
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Uwe aus Hagen
Kardinal

Beitrag von Uwe aus Hagen »

Kaleidoscopia hat geschrieben:
Dass Erke an den Grobschnitt-Sachen dran ist: Diese Information hatte ich bislang noch gar nicht. Für mich ganz klar ein weiterer guter Grund, diese Grobschnitt-Japan Ausgaben blind zu kaufen.

Liebe Grüsse
Beatnik
Nachdem ich auf der Händlerseite deines Vertrauens nachgeschaut habe, stellt sich mir noch eine Frage: Muss ich da via Paypal im Voraus zahlen? Das wäre dann in der Tat eine Vertrauensfrage, da ja der VÖ stark angezweifelt wird.
Kaleidoscopia
Otto Pankrock

Uwe aus Hagen hat geschrieben: Nachdem ich auf der Händlerseite deines Vertrauens nachgeschaut habe, stellt sich mir noch eine Frage: Muss ich da via Paypal im Voraus zahlen? Das wäre dann in der Tat eine Vertrauensfrage, da ja der VÖ stark angezweifelt wird.
Man kann da per Paypal bezahlen und der Vertrieb ist auch hundertpro vertrauenswürdig. Uebrigens ist es mir in all den Jahren, seit ich da einkaufe, nicht einmal passiert, dass eine vorbestellte (und bezahlte) CD NICHT erschienen ist. Man kann aber ausser mit Paypal auch mit Credit Card bezahlen. Da wird der Betrag dann zwar belastet, aber erst abgebucht, wenn die CD verschickt wird.

Was da vorher geschrieben wurde von wegen Sachen, die angekündigt werden und dann doch nicht erscheinen - da kann ich im Falle von Japan nix zu sagen. Würde mich aber interessieren, um was für Sachen es sich da gehandelt hat, denn sowas kenne ich von Japan-Ankündigungen echt nicht. Was ich vorbestellt habe, wurde auch alles geliefert, und auch immer einige Tage nach dem Datum, auf welches die entsprechende Veröffentlichung datiert war.
erke
Fantast
Beitrag von erke »

Kauft die CDs am besten hier von Universal. Die Covers werden nicht schlechter sein, denn Japan kann und wird exakt die gleichen Vorlagen verwenden und allenfalls bisken mehr drum rum stricken. Gleiches gilt für die Remasterings. Die kommen ausnahmslos aus meiner Küche, sind in 16/44.1 und werden auf allen Pressungen genau gleich klingen. Es gibt nicht den geringsten klanglichen Unterschied. Allenfalls die BLER (Block Error Rate) dürfte Chargen bedingt differieren. Aber das macht das Oversampling eines jeden guten Players wieder wett.

Cheers - og venlig hilsen fra den Jyske havside...

- Erke

Bild
...hunting tigers out in Indiah...
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Thanx, Onkel Erke, für dieses eindeutige Statement! Wann isses denn soweit und ich kann meine Ersparnisse ins Rennen werfen? Und zwar auch für die Nach-Razzia-Ära?

Go for Back-Catalogue - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
erke
Fantast
Beitrag von erke »

Ich denke mal, Universal peilt das Weihnachtsgeschäft an. Ich arbeite jedenfalls (auch hier im Urlaub) mit Hochdruck weiterhin an den Covers. Es sind alle 15 GS-Alben in Arbeit. Ob sie lückenlos erscheinen können, hängt derzeit noch von Verhandlungen ab. Sieht aber gut aus...

- Erke
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Klingt gut... na, dann: happy Christmas!

Go for Jingle Bells - (reicht das, Otto?) - Günni
Uwe aus Hagen
Kardinal

Erscheinungstermin

Beitrag von Uwe aus Hagen »

Danke für die wertvollen Infos! Der VÖ, der ja von Anfang an zur Debatte stand, wird nun auch von Amazon revidiert. Bzw. werfen die die angebotenen Japan-CDs nun ganz aus dem Programm. Bekam heute folgende Amazon-Mitteilung (Bezogen auf JUMBO, gilt aber auch für alle anderen CDs):

Guten Tag,

wir haben eine aktuelle Information zu Ihrer Bestellung.

Der folgende Titel ist leider nicht lieferbar:

Grobschnitt "Jumbo"

Dieser Artikel musste nun endgültig aus Ihrer Bestellung gestrichen werden.

Bitte besuchen Sie die obigen Detailseiten, um diese Artikel eventuell bei
anderen Anbietern zu finden.
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Ob da wohl ein "UNIVERSAL Soldier" aus Germany die fernöstlichen Kamikazes abgeschossen hat? Sorry, das war natürlich geschmacklos :-( - aber irgendwie habe ich das ungute Gefühl, dass da schon wieder die Abwärtsspirale einsetzt, die schon frühere Ankündigungen von GS-Rereleases begleitete...

Go for Backcatalogue - Günni
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Nachdem sich so langsam die Stollen und Lebkuchen in den Regalen stapeln,... gibts da eigentlich was Neues hinsichtlich der Wiederveröffentlichungen?
Bei den Japan-Anbietern steht jedenfalls "Release cancelled"... :?
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Na, wenigstens auf das Release von Stollen und Lebkuchen kann man sich, meist sogar seeeehr frühzeitig, verlassen... aber ich will nicht schon wieder den Miesmacher spielen. Nur - wir haben uns halt schon soooo oft zu früh gefreut... ich nenne da mal nur die Baustellen "Repertoire", "S.P.V."...

Go for Love - Günni
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

What's up, Doc? Neuigkeiten? Oder gar ein verbindliches Release-Datum? Oh, sorry, ich vergaß: ich glaub' ja auch noch an den Weihnachtsmann!

Go for Love - Günni
camarilo
Otto Pankrock

Beitrag von camarilo »

Falls ihr noch keine Geschenke (für euch selbst) habt:

https://www.jpc.de/s/grobschnitt

Frohe Weihnachten

Helge
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Hallo Helge,
danke für den Hinweis, aber das steht da schon länger.
Ob es dann auch so kommt, werden wir sehen (bzw. hören). Der japanische Anbieter hat jedenfalls schon vor einiger Zeit gecancelt. :cry:
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

...tja, there's a freight train bound to China, but not to Japan... only "Deep Purple" are "Made in Japan" ;-) ;-(
Bruno
Sniffer

Beitrag von Bruno »

wenn der eroc in der grobschnitt-solar-music-guinness-buch-nacht am telefon verkündet, vor sommer 2013 wird das nix mit den neuveröffentlichungen, dann können doch auch die japanischen kollegen nichts machen, da sie doch wohl auf die master-vorlagen aus germany warten müssen, oder verstehe ich da was falsch ?
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Bruno hat geschrieben:wenn der eroc in der grobschnitt-solar-music-guinness-buch-nacht am telefon verkündet, vor sommer 2013 wird das nix mit den neuveröffentlichungen, dann können doch auch die japanischen kollegen nichts machen, da sie doch wohl auf die master-vorlagen aus germany warten müssen, oder verstehe ich da was falsch ?
Da kann vermutlich Eroc selbst was zu sagen. Mal abwarten.
Sauerland Powerland
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Alleingänge aus Japan? Gar nie nicht!

Go for Pearl Harbour ;-) - Günni
Bruno
Sniffer

Beitrag von Bruno »

Günni hat geschrieben:Alleingänge aus Japan? Gar nie nicht!

Go for Pearl Harbour ;-) - Günni
... was du hier alles so von dir gibst ... beachtlich
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

War nur so'n Gedanke... ;-)
erke
Fantast
Beitrag von erke »

It was already discussed at SH's. Just look-a here:

https://forums.stevehoffman.tv/threads/ ... t014_2.jpg[/img]
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Vielen Dank für den aufschlussreichen Link, Erke! Irgendwie sollte man echt öfters in dieses hochinteressante Forum 'reinschnuppern!

Go for Love - Günni
erke
Fantast
Beitrag von erke »

Ja, da hat gestern sogar einer 'nen Fred über SMR gestartet. Wer von Euch hier kann denn bisken Englisch...? ;-)

https://forums.stevehoffman.tv/threads/ ... st-8347274

- Erke
Senfei
Alter Zauberer

Re: Ankündigungen

Beitrag von Senfei »

Zehn Jahre ist es nun her, dass sie angekündigt wurden. Nun sind sie tatsächlich erschienen.
Die japanischen Mini-LP-CD Ausgaben der ersten sechs Grobschnitt-Alben inkl. einer wunderschönen Rockpommels Land Box.
Da ist natürlich nichts Neues drauf und klangtechnisch hat Erke mit der "79:10" Box ohnehin schon das Optimum zur Verfügung gestellt.
Aber für den einen oder anderen Sammler ist diese Japan-Box sicherlich ein hübsches Teil.

https://www.ebay.de/itm/234488468226?_t ... 7Ciid%3A15
Wahre Freunde sind nicht nett, sondern ehrlich !
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

Absolut, ob die auch in Deutschland erscheint?
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Senfei
Alter Zauberer

Beitrag von Senfei »

Vater Schmidt hat geschrieben: 09.05.2022, 18:58 Absolut, ob die auch in Deutschland erscheint?
Hallo mein lieber Guido,
diese Japan Promo Box kannst du leider nur direkt aus Japan importieren.
Es sei denn, ein deutscher Händler importiert ein paar Exemplare und verkauft sie dann über ebay, aber das ist eher unwahrscheinlich.
Die einzelnen Mini-LP-CDs kannst du zwar teilweise auch bei JPC kaufen, aber die komplette Box gibt es leider nur in Fernost.
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... m/10855356
Beste Grüße, dat Senfei
Wahre Freunde sind nicht nett, sondern ehrlich !
Antworten