Nun wurde schon so viel Wundervolles über den fantastischen Abend in Menden geschrieben, und ich hab noch kein einziges Wort verfasst. Unglaublich, wo ich doch sonst zu allem ungefragt meine Kommentare abgebe. Diesmal hab ich ein echtes Zeitproblem. Aber bevor ich ein weiteres Mal „gemahnt“ werde (

), nun endlich ein kurzes Resümee.
Das Schöne dieses Abends begann erneut lange vor Konzertbeginn, als immer mehr und mehr bekannte Gesichter auftauchten. Was für ein warmes Gefühl, dass die Grobschnittfamilie endlich, endlich wieder da ist. Dass alle kommen, teilweise von so weit her, alle die man schon seit vielen Jahren nicht mehr gesehen hat. Schon allein dafür bin ich unendlich dankbar!
Was ich nach der mitreißenden Generalprobe im Werkhof geschrieben hatte, könnte ich hier wieder hineinkopieren und mit tausend Glückssternchen umrahmen. Wenn höchste Erwartungen mit aller Leichtigkeit und unfassbarer Perfektion um ein Vielfaches übertroffen werden, was soll man da noch schreiben? Diese menschlich so sympathischen Musiker entfesseln immer wieder einen Tsunami an Emotionen, der jedes Herz mitreißt. Und es ist, als wären sie nie weg gewesen. So präsent, so vertraut, so verlässlich und mit einer solchen Liebe zu dem, was sie tun, dass man sich der Magie einfach nicht entziehen kann.
Erneut muss ich hervorheben, wie selbstverständlich sich die beiden Neuen, Armin und Kevin, in die Band eingefügt haben. So als wären sie schon immer Teil dieses großartigen Gesamtpakets gewesen. Danke, dass ihr so mutig die Herausforderung angenommen und euch den umfangreichen Erfordernissen dieses ebenso vielseitigen wie wunderbaren Projekts gestellt habt. Ihr seid schon jetzt nicht mehr wegzudenken!
Danke auch an Milla für die so treffenden Worte zur Situation in dieser völlig bekloppten Welt und demgegenüber zu unserer stärksten Waffe, der Musik! Nichts kann uns diese Erlebnisse, diese magischen Momente nehmen, die wir an solchen Abenden wie diesem teilen. Wenn der Magen hüpft von den Drums, die Hosen flattern vom Bass und die Gitarren, die Keys und die grandiosen Stimmen endlose Gänsehäute zaubern. Danke an euch alle, ihr Lieben, dass ihr dieses Wunder vollbracht und uns das zurückgegeben habt, was all die Jahre so sehr fehlte.
Eine kleine Anekdote noch zum Abschluss: Wie schon so oft bauten sich auch diesmal mitten in den glückseligen Gesprächen nach der Show die Damen und Herren der Security breitschultrig vor uns auf, mit den Worten, wir sollten nun gehen. Der Veranstalter habe gesagt……!
Dieser erschien nach wenigen Minuten höchstselbst und forderte seinerseits die Security auf zu gehen, welche dann im Gänsemarsch Richtung Ausgang wanderte.
Na bitte, so geht’s doch auch……!
Nur noch wenige Tage bis zur nächsten Station der Abenteuerreise! Ich kann’s kaum erwarten…..
Wir sehen uns
Irmi