Re: Rockpommel´s Band in Menden

Aktuelle Ankündigungen

Moderator: milla

Intruder
wohnt im Forum

Re: Rockpommel´s Band in Menden

Beitrag von Intruder »

Milla, ich danke dir für die schnelle Rückmeldung! Das war mir für die aktuelle Konstellation nicht bewusst!
Natürlich ist das traurig, aber aktuell dann wohl nicht zu ändern! Wir sollten das daher auch hier nicht mehr weiter thematisieren.

Wir bewahren unsere Erlebnisse dann halt weiter in unseren Herzen und da sind sie am besten aufgehoben.
Für mich war dieser Freitag ganz besonders magisch und das wird sich nicht ändern!

Liebe Grüße auch an euch alle da draußen, die dieses Mal nicht persönlich anwesend waren. Auch z. B. nach Arnsberg, Lörrach, Braunschweig oder Plön!
Ihr seid auch immer irgendwie dabei! :D
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
mihani2604
Kardinal

Re: Re: Rockpommel´s Band in Menden

Beitrag von mihani2604 »

Tlja, so schnell kann es gehen von Himmelhochjauchzend bis Zutodebetrübt.
Hätte mich auch sehr gewundert, wenn es mit einer offiziellen DVD geklappt hätte, denn an der Rechtslage hat sich ja nichts geändert. Und wer das zu verantworten hat, ist ja bekannt. Und trotzdem gibt es auch da noch reichlich Zulauf. Das verstehe wer will...
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Ich bedaure, dass ich da in meiner Euphorie übers Ziel hinaus geschossen bin. Die Sache ist ja eigentlich jetzt klar. Bitte lasst uns das nicht wieder erneut hochkochen und weiter thematisieren.
Wir können uns glücklich schätzen, dass wir solche Erlebnisse wie den letzten Freitag gemeinsam feiern können. Das ist alles nicht selbstverständlich und wir sollten es wertschätzen und nicht mit Angriffen oder Streit gefährden. Wäre mir ein Herzenswunsch!
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Mann am Ball
Alter Zauberer

Beitrag von Mann am Ball »

Wir waren sehr froh, euch endlich mal wiederzusehen
Und das Konzert? Nun, was sollen wir sagen? Es wurde schon so viel Wunderbares darüber geschrieben, und wir können dem nur zustimmen. Eine fantastische Leistung von allen. Herzlichen Glückwunsch!
Musik Is The Wine That Fills The Cup Of Silence
Robert Fripp
peter wilhelm
Jumbo

Beitrag von peter wilhelm »

Einige Stimmen aus dem News-Letter von Hans-Werner Schubert...

Hier einige Kommentare zum Konzert der Rockpommelsband letzten Freitag in Menden:
"Endlich sind die rockigen Grobschnitt wieder zurück auf der Bühne!"
"Super Konzert. Soviel Druck, soviel Gefühl, was für eine fantastische Setlist inkl. der Gesamtfassung Rockpommels Land und Sonnentanz (Solar Music)."
"Das ich das noch erleben durfte. Ich hatte Tränen in den Augen vor Freude."
"Da gab es kein Halten mehr, stehende Ovationen."
"Wir sind da schon mit einer gewissen Erwartung nach Menden gefahren, aber solch eine Darbietung, da waren wir einfach nur noch Baff. Vielen herzlichen Dank für die elektrische Wiedergeburt!"
"Richtig gut, dass wir die Band in nur zwei Wochen noch einmal sehen können. Auf nach Paderborn!"

Keep on rockin'
Hans-Werner Schubert
(Vorsitzender ProRock e.V. Paderborn)
Jogi
Alter Zauberer

Beitrag von Jogi »

Und trotzdem muss ich es hier einfach noch mal schreiben: Das war, ist und wird es immer bleiben: Die einzig wahre Art, wie Grobschnitt-Musik gespielt werden sollte/muss. Mit Power, Schlagzeug (mal 2), Keyboard, E-Gitarre(n), einem fetten Bass und zwei, äh drei tollen Sängern. :grob:
Das alles ergibt einen MIX, der mich wegbläst
Aber ohne Schlagzeug :lol: ohne E-Gitarre :lol: und ohne Keyboard, ohne Moog :lol: :lol:
aber nur mit Holzgitarre :hammer: :vogel:
Wie dem auch sei, ich hätte es nicht gedacht, dass ich das noch mal erleben durfte. Schade, dass ich bei den nächsten Terminen nicht noch einmal die fantastische Band nicht dabei sein kann, aber in Ascheberch bin ich noch mal dabei und hoffe, dass Ernie´s Reise auch 2027 weitergeht.
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Nun wurde schon so viel Wundervolles über den fantastischen Abend in Menden geschrieben, und ich hab noch kein einziges Wort verfasst. Unglaublich, wo ich doch sonst zu allem ungefragt meine Kommentare abgebe. Diesmal hab ich ein echtes Zeitproblem. Aber bevor ich ein weiteres Mal „gemahnt“ werde ( ;-) ), nun endlich ein kurzes Resümee.

Das Schöne dieses Abends begann erneut lange vor Konzertbeginn, als immer mehr und mehr bekannte Gesichter auftauchten. Was für ein warmes Gefühl, dass die Grobschnittfamilie endlich, endlich wieder da ist. Dass alle kommen, teilweise von so weit her, alle die man schon seit vielen Jahren nicht mehr gesehen hat. Schon allein dafür bin ich unendlich dankbar!

Was ich nach der mitreißenden Generalprobe im Werkhof geschrieben hatte, könnte ich hier wieder hineinkopieren und mit tausend Glückssternchen umrahmen. Wenn höchste Erwartungen mit aller Leichtigkeit und unfassbarer Perfektion um ein Vielfaches übertroffen werden, was soll man da noch schreiben? Diese menschlich so sympathischen Musiker entfesseln immer wieder einen Tsunami an Emotionen, der jedes Herz mitreißt. Und es ist, als wären sie nie weg gewesen. So präsent, so vertraut, so verlässlich und mit einer solchen Liebe zu dem, was sie tun, dass man sich der Magie einfach nicht entziehen kann.

Erneut muss ich hervorheben, wie selbstverständlich sich die beiden Neuen, Armin und Kevin, in die Band eingefügt haben. So als wären sie schon immer Teil dieses großartigen Gesamtpakets gewesen. Danke, dass ihr so mutig die Herausforderung angenommen und euch den umfangreichen Erfordernissen dieses ebenso vielseitigen wie wunderbaren Projekts gestellt habt. Ihr seid schon jetzt nicht mehr wegzudenken!

Danke auch an Milla für die so treffenden Worte zur Situation in dieser völlig bekloppten Welt und demgegenüber zu unserer stärksten Waffe, der Musik! Nichts kann uns diese Erlebnisse, diese magischen Momente nehmen, die wir an solchen Abenden wie diesem teilen. Wenn der Magen hüpft von den Drums, die Hosen flattern vom Bass und die Gitarren, die Keys und die grandiosen Stimmen endlose Gänsehäute zaubern. Danke an euch alle, ihr Lieben, dass ihr dieses Wunder vollbracht und uns das zurückgegeben habt, was all die Jahre so sehr fehlte.

Eine kleine Anekdote noch zum Abschluss: Wie schon so oft bauten sich auch diesmal mitten in den glückseligen Gesprächen nach der Show die Damen und Herren der Security breitschultrig vor uns auf, mit den Worten, wir sollten nun gehen. Der Veranstalter habe gesagt……!
Dieser erschien nach wenigen Minuten höchstselbst und forderte seinerseits die Security auf zu gehen, welche dann im Gänsemarsch Richtung Ausgang wanderte. :lol2:
Na bitte, so geht’s doch auch……!

Nur noch wenige Tage bis zur nächsten Station der Abenteuerreise! Ich kann’s kaum erwarten…..

Wir sehen uns
Irmi :)
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
Antworten