Re: Rockpommel´s Band in Menden

Aktuelle Ankündigungen

Moderator: milla

holli
Elias G.

Beitrag von holli »

Wer hätte denn Interesse, sich vor dem Konzert in Menden zum sogenannten "Vorglühen" zu treffen. Bitte um kurze Rückmeldung.
Sauerland Powerland
Rockmagix
Jumbo
Re: Re: Rockpommel´s Band in Menden

Beitrag von Rockmagix »

bin dabei
"We are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born.
[- Professor Richard Dawkins]
peter wilhelm
Jumbo

Beitrag von peter wilhelm »

Peter Wilhelm mit insgesamt fünf Begleitpersonen auch.
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Wir auch, wenn wir es rechtzeitig schaffen.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
holli
Elias G.

Beitrag von holli »

Bisher ist die Runde klein. Ich hatte es schon befürchtet, da es ja ein Freitag ist und einige ja auch vorher noch arbeiten sind. Wer noch kommen möchte, bitte kurzfristig melden, für 8 bis 10 Personen lohnt sich das vorherige Treffen nicht. Meldet euch bitte.

Rock
Peter Wilhelm 6 Personen
Irmi und Madi mit Fragezeichen
Jörg Schnormeier
Wolfgang (GoCambidia)
Jogi
Wolfgang und Brigitte Häuser
Sauerland Powerland
Jogi
Alter Zauberer

Beitrag von Jogi »

Ich bin dabei.
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
holli
Elias G.

Beitrag von holli »

Ich habe jetzt gerade die letzte Absage bekommen. Dieses Restaurant hat erst ab 17 Uhr geöffnet und wegen der geringen angemeldeten Teilnehmerzahl klappt es nicht, vorher zu öffnen. Ähnlich war es bei den anderen Restaurants, die einigermaßen in der Nähe liegen. Die Chefs hätten es gerne gemacht, aber es mangelt an Personal.

Eine kleine Hoffnung gibt es noch, wenn das Lokal in der Wilhelmshöhe doch noch öffnet.

Er hatte gestern abgesagt, mit der kleinen Hoffnung, dass er in Absprache mit dem Veranstalter noch öffnet.

Er wird sich eventuell noch kommende Woche dazu melden.
Sauerland Powerland
Jogi
Alter Zauberer

Beitrag von Jogi »

Das ist ja blöd, aber reicht 17:00 UHr nicht um ein paar Bier vorzuglühen und dann zur Halle zu gehen?
camarilo
Otto Pankrock

Beitrag von camarilo »

Wir kommen zu dritt. Sind gegen 17Uhr da.
Vielleicht ist ja die "Öffnungsbereitschaft" ja jetzt erreicht?

Helge
Regina
Andi
holli
Elias G.

Beitrag von holli »

Wer jetzt noch mitliest empfehle ich

Bei Ivo
Auf der Haar 2A
Menden Sauerland.

Der öffnet um 17 Uhr. Er müsste aber auch etwas eher offen haben, weil der hat damals abgelehnt, weil er schon eine Beerdigungsgesellschaft da hatte. Kann man gut Essen, ein netter Wirt jenseits der 80 Lebensjahre.
Ca. 750 m von der Wilhelmshöhe entfernt.

https://www.restaurant-menden.com/
Sauerland Powerland
Jogi
Alter Zauberer

Beitrag von Jogi »

Ich werde pünktlich dort sein
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Danke, Holli, für alle deine Bemühungen!
Ja, schade, dass sich keiner rechtzeitig meldet für eine vernünftige Planung. Vielleicht kriegen wir das ja nächstes Mal besser hin....

Bis morgen, ich freu mich !
Irmi :)
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
On the loose
Dr.Salzmann

Beitrag von On the loose »

Wünsche Allen hier viel Spaß! Bin nicht dabei am morgigen Freitag. Bin beim Handball!
Schlafen kann ich, wenn ich tot bin (R.W. Faßbinder)
witchy woman
Magic Train(er)

Beitrag von witchy woman »

Guten Morgen,

ich kann leider aufgrund der priavten Situation im Moment auch immer nur sehr kurzfristig planen, daher hatte ich mich zurückgehalten.
Wenn hier noch ein paar Reaktionen erfolgen, werde ich auch versuchen um 17h da zu sein :-) Und: Wie ich gestern gehört habe, wird mein ehemaliger Kollege, mit dem ich ein paar Jahre sehr eng zusammengearbeitet habe, heute auch da sein. Ich werd ihm einfach auch mal von Ivo berichten, dann kriegt er vielleicht auch schon einen Vorab-Eindruck ;-)

Bis später, Nina
holli
Elias G.

Beitrag von holli »

Hier eine Rezension des Konzertes in Menden von Guido Simm, dem Veranstalter des Balver Höhle Festivals auf Facebook.

Meine Eindrücke von gestern Rockpommel's Band live in Menden. 😍🤘
"DER MOND IST TOT, KOMM HEB IHN AUF, WIR HÄNGEN IHN ZURÜCK" ist bekanntlich eine Zeile aus dem Grobschnitt Lied "Könige der Welt". 🤗😍 Und genau diesen Eindruck hatten Gina und Ich gestern beim fantastischen Auftritt der Band. 🤘🤗 Die voll elektronische Musik um Grobschnitt ist zurück, von den Toten quasi auferstanden mit grandiosem Erfolg.🤘😍 War ich in den Jahren 2007 bis 2012 schon voll begeistert vom damaligen Comeback ist Uns das Konzert von gestern Abend aber sowas von in die Glieder und ins Herz gefahren, das kann man kaum in Worte fassen. 😍🤘🤗 Soviel Druck, soviel Gefühl, was für eine fantastische Setlist inkl. der Gesamtfassung Rockpommels Land und Sonnentanz (Solar Music). 👏👏👏 Da kullerten so manchen Fans die Tränen, und ja, auch mir, es ließ sich einfach nicht unterdrücken. 🫶😭 Das Finale der ersten Hälfte des Gesamtkonzertes ........ da gab es kein halten mehr, stehende Ovationen, Niemanden hielt es auf den Sitzen. 👏🫶👏👏👏👏 Ja, ich gebe zu, Wir sind da schon mit einer gewissen Erwartung nach Menden gefahren, aber solch eine Darbietung, da waren Wir einfach nur noch Baff. 😲😲 Was für eine erneute Bereicherung der deutschen Live-Musikszene im Namen der Musik rund um Grobschnitt. 🫶🤘🤘 Vielen herzlichen Dank für die Auferstehung der ekltrischen Darbietung! 🤘👏👏👏👏👏
P.S.: Was ein Kevin Hollmann da an der Gitarre zelebriert, mit welcher Leidenschaft er diesen Auftritt absolvierte, davor einfach mal meinen dicken Hut ab! Ebenso der Gesang von Armin Krull, das hatten Wir so stark nicht erwartet. 🤘🤘👏 Es klingt anders wie bei Willi Wildschwein, das ist logisch, aber "bärenstark". 👏🤘
Sauerland Powerland
peter wilhelm
Jumbo

Ich schließe mich den Worten von Guido "presi" Simm zu 100 % an.

Das war eine geile und phantastische Darbietung !

Da ich neben dem Mischpult eine autorisierte Videoaufzeichnung durchführte, kam ich selbst leider nicht dazu, mit den vielen bekannten Gesichtern in's Gespräch zu kommen. Lediglich Irmi, Holli, Wolfgang Klie, Schnorri, Steve, Milla und Frau, Rolf Möller, Ralf Dreger, Olaf Horbach sowie Thomas ( Fobo ) und seine Conny kreuzten die Wege...
Dabei sah ich nach dem Einlass soviele mehr...

Das Konzert dauerte im ersten Set 1 Stunde und 20 Minuten, im zweiten Set dann 1 Stunde und 45 Minuten, also runde drei Stunden !

Meine Aufzeichnungen habe ich gesichtet und ich bin begeistert.
Die Original-Files der Cam lade ich gerade auf meine Stroto hoch, damit Holli diese downloaden kann für eine evtl. Nachbearbeitung.
Wenn fertig, bekommt er den Abhollink von mir. Sind schlappe 32 GByte...

Gruß Peter
holli
Elias G.

Beitrag von holli »

Vielen Dank schon einmal für deinen Support und für die Aufnahme des Auftritts.
Sauerland Powerland
Benutzer 1438 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1438 gelöscht »

Hallo zusammen,

bin Neu hier im Forum, ich grüsse euch. Wusste gar nicht das es sowas gibt, tolle Sache.
War gestern Abend auf dem Konzert und bin begeistert und glücklich. Was ein toller Abend. Hatte hohe Erwartungen, die wurden mehr als erfüllt.
Und der Sound genauso Top wie damals.
Wenn mir das jemand vor 50 Jahren prophezeit hätte ...
Zuletzt geändert von Benutzer 1438 gelöscht am 08.03.2026, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
holli
Elias G.

Beitrag von holli »

❤️ lich Willkommen hier im Forum. Ja neben FB und Insta gibt es noch das Forum und hier findest du noch viele Berichte und Fotos aus alten Zeiten.

Einfach mal schnüffeln.
Sauerland Powerland
Jogi
Alter Zauberer

Beitrag von Jogi »

was für ein geiles Konzert gestern Aben, da kann ich dem Guido nur beipflichten. Würde ja gern ein paar Photos hochladen, aber leider sind meine Photos zu gross, um sie hier einzustellen.
Also müssen die Erinnerungen bleiben ohne Photos :)
peter wilhelm
Jumbo

Liebe Freunde der guten Musik,

es ist vollbracht. Holli erhielt von mir den Link für die Originaldateien der Cam.
Hier dann noch den Ton vom Mischpult draufgebracht ( ist aber nicht mein Part ), dann wird das was ganz Feines...

Zur kleinen Voransicht, wie gerade mit Holli geschrieben, hier ein erster Eindruck...

"Die Solopassagen"

Kann direkt im Fenster abgespielt werden.
Das mit angehängte Bild zeigt, wie aufwendig das alles ist...

Der hier zuvor gestandene Link wurde vom Verfasser entfernt.
Sonntag, 15.03.26 um 07 Uhr 53

Gruß Peter
Zuletzt geändert von peter wilhelm am 15.03.2026, 07:56, insgesamt 2-mal geändert.
Rockmagix
Jumbo

Beitrag von Rockmagix »

Peter! Was hast Du denn da wieder mal für ein Wahnsinnswerk erschaffen! Da fliegt mir ja direkt der Draht aus der Kappe.
Ich denke mal - ohne irgendeinen Druck aufbauen zu wollen oder jemandem etwas vorzugreifen - ich werde hiermit mal direkt eine Preorder für eine hoffentlich erscheinende Live-DVD abgeben. Wenn die kommt wird sie ruckzuck vergriffen sein, das will ich nicht erleben.
Chappeau Peter!!!!
"We are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born.
[- Professor Richard Dawkins]
peter wilhelm
Jumbo

Nein, mein lieber Rock,

wir wollen die Kirche im Dorf lassen...

Das Werk hat natürlich die Band erschaffen mit ihrem fulminanten und blitzsauberen Auftritt !

Hier passte einfach alles: Der Sound direkt neben dem Mischpult, das Licht fast immer ( blau ist immer tödlich für Videoaufnahmen, in Verbindung mit Nebel ).

Das Problem bei dreistündigen Konzerten ist immer, über die Strecke konzentriert zu bleiben und quasi zu erahnen, was wo als nächstes passiert.
Nicht mehr und nicht weniger ist mein Anspruch... Gelingt nicht immer: Wann z. B. gehen die Fontänen hoch und man steckt gerade in der Nahaufnahme.

Lass uns abwarten Rock, ob aus dem Auftritt was gemacht wird...

Es war mir jedenfalls eine Ehre, das machen zu dürfen.

Gruß Peter
Jörn
Sniffer

Beitrag von Jörn »

Hallo zusammen,

Es hat leider keine Tonaufnahme gegeben. Aber der Ton von dem Kameramikrofon ist ja schon sehr gut.
peter wilhelm
Jumbo

Jörn hat geschrieben: 08.03.2026, 11:22 Hallo zusammen,

Es hat leider keine Tonaufnahme gegeben. Aber der Ton von dem Kameramikrofon ist ja schon sehr gut.
Hallo Jörn,

das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder ?

Professionelles Umfeld und es existiert keine Mischpultaufzeichnung ?

Wir trafen uns, glaube ich, draußen vor dem Lieferanteneingang. Ihr spracht über Harro und ich frug, ob Ihr seine Söhne seid. Erinnerst Du Dich ?

D. h., mein Kameraton ist der einzig verfügbare Ton des Konzerts ?
Könnte man zum Mastering z. B. an Erke geben, kostet aber auch einige Hunnis und ich bin ein armer Rentner.

Gruß Peter
On the loose
Dr.Salzmann

Beitrag von On the loose »

Peter Wilhelm, hasse aber ein richtig geiles Ton / Videodokument erstellt. Man merkt die Band ist nach Hohenlimburg im Spielverständnis miteinander noch mehr gewachsen. Toll das hier zu sehen. Wat ne geile Soli Abfolge der Solisten und Bandmitglieder. Ganz großes Tennis ! :cola:
Schlafen kann ich, wenn ich tot bin (R.W. Faßbinder)
Jörn
Sniffer

Beitrag von Jörn »

Hallo Peter,

Es wird nicht " automatisch" jedes Konzert aufgenommen. Selbst wenn es eine Aufnahme gegeben hätte, hätte diese auch im Tonstudio abgemischt werden müssen. Diese Dienstleistung wurde nicht bestellt.

Beste Grüsse
Jörn
peter wilhelm
Jumbo

Alles gut, Jörn.

Das konnte ich nicht wissen.
Mach Dir keinen Kopf...

Gruß Peter
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Hallo liebe Freunde,

zuerst das Wichtigste für mich: Es war ein Fest der Emotionen! Die Stimmung von der Bühne und auch davor war einfach herrlich. Mit euch kann man sich wirklich seinen Seelen-Akku aufladen! Es war so schön, viele von euch zu sehen und miteinander zu feiern. Danke dafür!

Lieber Peter, wenn ich das nach wenigen Minuten anhören sagen darf: Die Aufnahme ist in Anbetracht der technischen Umstände bereits phantastisch. Du hast hier deine ganze Erfahrung ausgespielt und wenn der Rest auch so ist, ist das einfach nur unglaublich geil! :D :D :D

Natürlich bin ich nicht der Einzige, der das Konzert gerne als Konserve hätte. Bei der Tonqualität wäre es sicher möglich je nach Auflösung entweder eine DVD oder Blu Ray davon zu fertigen. Damit das Ganze aber nicht irgenwo "versandet", schlage ich vor, das mal klug zu durchdenken und dann professionell anzugehen.

Zuerst muss natürlich auch der Urheber, sprich die Band, der Sache auch zustimmen! Dieses vorausgesetzt, könnte man aufgrund der besonderen Atmosphäre dieses Konzert mal sozusagen als Probe in einer Kleinauflage (300 - 500 Stück) vertreiben. Preis und Aufmachung sollten der Tatsache, dass es sich um ein Fanprojekt handelt, entsprechen. Für monetäre "Überschüsse" finden alle Beteilgten an dem Projekt sicher sinnvolle Verwendung!
Falls weitere Bearbeitung oder kostenträchtige Faktoren dazu kommen (Vorfinanzierung) könnte man sicher mit Vorbestellungen/Crowdfunding gemeinsam was stemmen.

Das gilt auch für eine professionelle Produktion einer Blu Ray, wenn sich die Band so richtig warm gespielt hat, z. B. von Hagen im Oktober, die mit Sicherheit ihre Abnehmer findet, wenn Preis, Bereitschaft das zu tun und Angebot sowie Nachfrage stimmen. Natürlich müssen alle rechtlichen Fragen im Vorfeld geklärt sein, damit da nachher kein Fiasko entsteht.

Ansonsten gilt: Einfach machen! Es wäre eine Freude, diese Erinnerungen endlich ins Wohnzimmer holen zu können! Wenn wir dabei helfen können... EINFACH LAUT SAGEN! :D :D :D Haben wir ja schon mal angeboten... ;-)
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
milla
Rockpommel´s Band
Rockpommel´s Band

Beitrag von milla »

Zunächst möchte ich hier auch noch mal kundtun, wie überwältigend auch für uns der Freitagabend in Menden war.
Es macht einfach eine wahnsinnige Freude, diese Musik mit dieser Band für euch live auf die Bühne zu bringen.
Wir freuen uns schon auf die nächsten Konzerte!
Leider müssen wir dennoch allen, die hier so begeistert sind von den tollen Aufnahmen,
die Peter hereingestellt hat, mitteilen, dass das schon alles war, was wir veröffentlichen können.
Es gibt immer die Möglichkeit ein paar Stück bei youTube einzustellen, aber das ist auch schon alles.
Eine DVD z.B. ist rechtlich nicht machbar.
Das haben wir damals schon bei „Symphonic Floyd“ erfahren müssen, mit denen wir gerne eine DVD gemacht hätten.
Aber die Rechtslage bei Filmen ist ein völlig andere als z.B. bei CDs.
Wenn man an unsere Konzerte mit Rockpommel`s Land im Theater mit Orchester denkt, tut es heute noch weh,
dass das nirgendwo mehr zu erleben ist.
Wie dem auch sei, da wir an vielen Titeln keine Rechte haben und Peters Aufnahmen auch nie für den öffentlichen Bereich gedacht waren,
sondern nur intern für die Band, damit wir sehen und hören können, was wir da so spielen, können wir keine Veröffentlichungen machen.
Obwohl wir natürlich gut nachvollziehen können, dass so ein Live-Konzert-Film für alle eine tolle Sache wäre.
Bis bald, ganz liebe Grüße.
When we feel, when we dream, when we love, we can meet there beyond Rockpommels Land.
Antworten